![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Der eine löst Probleme halt zivilisiert der andere eher mit Krieg.
|
"Kriegstreiberin" Frau Strack-Zimmermann
Das Demokratieverständnis mancher PolitikerInnen sehe ich als recht fragwürdig. So wollte die Rüstungslobbyistin Frau Strack-Zimmermann einer Bürgerin per Klage untersagen, sie "Kriegstreiberin" zu nennen. Das Gericht entschied, dass diese Äusserung von der Meinungsfreiheit gedeckt sei. https://twitter.com/ColoniaGordon/st...67607008432474
|
Zitat:
M. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Zeiten ändern sich/dich" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ebenso: kürzlich regte sich eine mir seit einigen Jahren bekannte Person über Cancel-Culture auf. Mohr sei verboten, Negerküsse, Zigeunerschnitzeln. Bald würde dann auch "weiß" verboten. Am Ende, so schimpfte sie, bleibt dann Nichts. Und da hat sich recht: konsquenterweise streben wir damit auf eine völlige Leere zu. ==> Maß und Mitte ist das Maß der Dinge :Blumen: |
Eigentlich kann man hier doch keine Unterteilung in Rechts und Links machen sondern viel mehr in Ideologie getriebener Extremisten und Egoisten rechts wie links und Realpolitikern.
Frieden gibt es nur, wenn die Ukraine stark genug ist um für Putin ein Verhandlungspartner auf Augenhöhe zu sein. Und ich behaupte immernoch, dass niemand außer der Rüstungsindustrie Interesse am Fortführen eines Krieges und damit dem Töten von Menschen und Zerstören von Existenzen hat und jeder eigentlich Frieden will. Der einzige der Frieden schaffen kann ist leider Putin, in dem er seinen Feldzug beendet. |
Zitat:
|
Zitat:
Geh mal mit offenen Augen durch einen Supermarkt. Findest du nicht, dass da sehr viel Ungesundes, gar echte Dickmacher rumstehen? Ganze raumgreifende Abteilungen sind gefüllt damit. BIG FOOD und BIG PHARMA gehen da Hand in Hand und reiben sich die Hände. |
Zitat:
Ob ein Krieg begonnen oder fortgeführt wird, hängt m.M.n. weniger von der Rüstungsindustrie ab, sondern von den Menschen, die glauben, ihre Ziele um jeden Preis durchsetzen zu müssen - solche Menschen nützen natürlich die Waffen, die sie kaufen können, sie bauen sie aber auch gerne selbst, wenn sie keine von außen bekommen (s. Hamas). Der stärkste Kriegstreiber ist m.M.n. der kompromisslose Glaube, seine eigene Sicht (bzgl. Grenzen, Ressourcen, Ideologie) anderen Nationen aufzwingen zu müssen um jeden Preis - weil man weiß, daß die andere Seite diese Sicht niemals akzeptieren kann. |
Zitat:
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass die AFD mittlerweile deutlich mehr Wähler repräsentiert als die Habeck-Baerbock-Atlantik-Grünen, die Strack-Zimmermann-FDP oder die Scholz-Pistorius-SPD jeweils für sich genommen, was möglicherweise u.a. auch am Unmut über die Milliarden Kriegskosten und vielen Flüchtlingen liegen könnte, wofür diese Parteien zusammen mit der CDU die Verantwortung tragen. |
Zitat:
Ich bin aber auch der Meinung von Noam, dass wir das klassische Rechts und Links nicht mehr haben. Das hat sich alles aufgeweicht. |
Zitat:
Bestes Beispiel Trump: als er Präsident war, stand das Land am Abgrund, war überzogen mit Rassisten. Dann kam Biden und die Nachrichtenlage änderte sich. Kann sich ein Land mit 240 Mio. Einwohner so schnell ändern? |
Zitat:
Ich glaube schon, dass wir früher eher kategorisieren konnten. Allein eine Partei nennt sich ja selbst "Die Linken". |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie Grüne beim Aufhängen ihrer Plakate ebenso bedrängt wurden. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Alles schon vergessen?! ;-) |
Zitat:
Ich sage ungern was Gutes über Kohl. Aber er hatte wenigstens die Eier (Pun intended), das ohne Anzeige durchzustehen. |
Zitat:
Russland ihren Kommunismus herbomben wollten. (Grüne K Gruppen feierten das) In Opposition zu all dem entstandenen unter anderem doch die Grünen?? Heute bekommen sie nen Streifen bei so Nummern. Gut manchmal macht man so 360 Grad Wenden. Damals stand die Welt kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
NIE WIEDER KRIEG und solche Dinge. Heute, so habe ich manchmal das Gefühl, demonstriert man für Waffen. Was soll´s? Es ist nicht meine Zukunft. Längst habe ich das meiste hinter mir :Blumen: |
Zitat:
https://www.spiegel.de/politik/spd-p...2628dd#ref=rss Hoffentlich werden die Täter ermittelt und das Strafmaß maximal ausgereizt. Wegen mir auch gerne wegen versuchten Mordes. |
Zitat:
|
Zitat:
Aktuelle Umfragen und Ergebnisse zur Landtagswahl Sachsen Stand:03.05.2024, 16:01 Uhr Umfrageergebnis in Prozent (Änderung zu letzten Wahl 2019) CDU 30,7 (-1,4) AfD 31,6 (+4,1) Linke 4,7 (-5,7) Grüne 5,9 (-2,7) SPD 6,1 (-1,6) FDP 2,6 (-1,9) BSW 10,4 Freie Wähler 3,0 (-0,4) |
Zitat:
|
Heute hat sich laut Presse ein 17 jähriger der Polizei gestellt. Er hat Hr. Ecke angegriffen.
Er wurde nicht in Gewahrsam genommen, da wohl nicht die Gefahr besteht, dass er untertaucht. Ist bekannt wie es Hr. Ecke geht, konnte ers Krankenhaus bereits verlassen? |
Zitat:
|
Zitat:
Es scheint ihm aber nach einer Not-Op den Umständen entsprechend gut zu gehen: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |