triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

haifisch93 29.09.2013 12:45

Ich werde aus der Produktbeschreibung nicht wirklich schlau und frage daher mal euch:

Kann der 310XT auch beim Schwimmen die Distanz aufzeichnen oder kann das nur der 910XT?

anneliese 29.09.2013 13:16

Zitat:

Zitat von haifisch93 (Beitrag 960343)
Kann der 310XT auch beim Schwimmen die Distanz aufzeichnen oder kann das nur der 910XT?

Kann die 310XT auch, wenn man die Uhr im Freiwasser unter die Badekappe steckt.

drullse 29.09.2013 13:54

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 960345)

Geht auch am Arm, ist dann nicht ganz so genau.

dasgehtschneller 30.09.2013 09:33

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 960345)

Allerdings nur zu empfehlen wenn man seine Uhr gerne am Grund des Sees suchen will. Immerhin sollte sie dank ihrer Signalfarbe einigermassen gut sichtbar sein :Lachen2:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 960353)
Geht auch am Arm, ist dann nicht ganz so genau.

Ja, 910 und 310 messen beide die Schwimmdistanz im Freiwasser. 910 kann zusätzlich noch die Züge und die Längen im Hallenbad zählen.
Die Genauigkeit ist allerding nicht besonders gut. Meine letzten Messungen wiesen zwar alle Abweichungen von unter 5% auf, ich würde aber eher so mit 20% rechnen.
Andererseits schwimmt man im Wettkampf ja sowieso immer die vom Veranstalter vermessene Strecke. Da ist es wichtiger dass die Uhr einfach nur Wasserdicht ist um sie schon von Anfang an zu tragen.

haifisch93 01.10.2013 10:09

Ich denke, dass ich mir dann bald die 310er zulegen werde, die 910er kann jetzt nicht so viel mehr, was mir das mehr Geld wert wäre, sind ja über 150€ mehr für die 910XT. Ich schwimme zwar recht viel, aber alles im Schwimmbad im Becken, da kann ich auch selbst zählen und das mit den Zügen ist ja eher Spielerei, oder? Bin ein relativ guter Schwimmer, brauch man da sowas wie Züge zählen und SWOLF ? :confused:

*TriaFreak* 15.12.2013 00:27

Hatte schon mal wer das Problem, dass das Übertragen weit über eine Stunde dauert, für eine Einheit die gerade mal eine Stunde gedauert hat?

flotter3er 15.12.2013 09:46

Zitat:

Zitat von *TriaFreak* (Beitrag 991131)
Hatte schon mal wer das Problem, dass das Übertragen weit über eine Stunde dauert, für eine Einheit die gerade mal eine Stunde gedauert hat?

Hast du evtl. noch viele alte Aktivitäten drauf?
Auch wenn du diese bereits schon mal hochgeladen hast, könnte
das ein Grund sein. Wars zumindest mal bei mir:Cheese:

Wenn ja, dann löschen und schon müsste es wieda funzn.

*TriaFreak* 15.12.2013 13:15

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 991161)
Hast du evtl. noch viele alte Aktivitäten drauf?
Auch wenn du diese bereits schon mal hochgeladen hast, könnte
das ein Grund sein. Wars zumindest mal bei mir:Cheese:

Wenn ja, dann löschen und schon müsste es wieda funzn.

Genau das war das Problem. Ich hatte das Häkchen nicht gesetzt, das die Aktivitäten nach dem Runterladen auch von der Uhr gelöscht werden und da ich jetzt die Uhr mit nem neuen Computer verbunden habe, musste er alle alten Aktivitäten runterladen.

Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.