triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Maldini 05.08.2014 07:21

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 1067188)
Zum Wochenende: bei uns werden die Tage schon wieder extrem kürzer. Am Samstag den Wecker auf 5h gestellt um dann festzustellen, dass es noch dunkel draußen ist. :

Habe ich heute morgen um 5 Uhr auch feststellen dürfen. Also fix die kleinen Lämpchen ans Rennrad gebastelt und auf Blinkmodus gestellt. Dadurch sehe ich zwar keinen Schimmer mehr als ohne, werde aber von der anderen Verkehrsteilnehmern (von denen es auf meinen Frühstrecken glücklicherweise nicht so viele gibt) besser wahr genommen.
Gute Runde gedreht, 90 Minuten Frühsport vom feinsten. Allerdings hängt da schon ein wenig Sommerabschiedsstimmung in der frühen Luft :(

Also früh raus und weiter den Sommer genießen!

Duafüxin 05.08.2014 07:29

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1067468)
Allerdings hängt da schon ein wenig Sommerabschiedsstimmung in der frühen Luft :(

Das hab ich heute morgen auch gedacht. War zwar tropisch, aber irgenwie auch schon fast herbstlich (den mag ich aber auch sehr gerne, den Herbst).

Heut morgen 15 km zur Arbeit gejoggt und bei 15°C genauso getropft wie bei den 31°C am WE.

harryhirsch77 05.08.2014 11:59

Ja, geh’ hoa mia auf.

Heute morgen hab ich mit Augenschlitzen flach wie Flachy’s Haupthaargebirge aus dem Bett gequaelt. The newsworthy part hier: es war 6h morgens.
Dann zack ab innie Karre und noch vor le traffic nach Chelsea geduest um wieder meine Laufschuhe zu schnueren.

Ich wiederhole: Wieder. Gestern abend n lockeren Technik 8km lauf mit 90er + cadenzen im Wimbledon Common bei untergehender Sonne auf den Schotter getanzt und heute morgen 45min progressiv in Battersea Park gelaufen, alle 15min das Tempo um 20sec/pro km erhoeht.
Fande den Fastwitch 6 ja immer geil. Jetzt auch in geilen Farben. Et voila, mein Malle Schuh wenn die Graeten mitmachen.

Na, merkt Ihr schon die Revolution in der Hirschen’ Trainingsgestaltung?

Morgen frueh gibts n CP 60 Test, dann nach Shanghai. Mehr darueber dann in meinem London Blog.

flachy 05.08.2014 19:41

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1067468)
Allerdings hängt da schon ein wenig Sommerabschiedsstimmung in der frühen Luft :(

Liebe freigeister maldini und duafuexin!
Entweder seid ihr in einer sehr harmonischen beziehung oder habt die hosen in selbiger an oder seid solo und mit one-night-stands gut versorgt!
Denn ich bin mit obiger sinngemaesser bemerkung gestern defacto der schlafkammer verwiesen worden und dies ist in den seltenen momenten des jahres, in denen der nachwuchs nicht nebenan wohnt, wie das skalpieren des weissen mannes mitten in der wasserlosen praerie des wilden westens!
Meine frau bezichtigte mich neben einigen unflaetigen dingen, die der zensur unterliegen u.a. als miesmacher, dauerpessimisten und klassischen deutschen piefke...
Und das alles nur, weil ich beim abendlichen rundgang zu viert -zwei hunde und wir zwei herzblaetter- in den aufsteigenden nebel und der sich im teich spiegelnden mondsichel mit melancholischem blick anmerkte, dass es ein wunderbarer, spaetsommerlicher, ja fast frueherbstlicher abend sei, an dem wir auf dem hof das lagerfeuer anmachen, uns in die schlafsaecke einrollen und ein paar bier im gespraech ueber das sein oder nichtsein wegzischen koennten.
"Ich war noch nicht mal im sommerurlaub und du penner wuenscht dir schon herbst!" - und abgang und bumm und abend gelaufen...

Frauen, der natuerliche feind des mannes, kannst nicht ohne und mit denen ist's auch...anstrengend.
Da lob ich mir mein hoellenbike, knackt zwar gelegentlich im wiegetritt, aber meckert nicht, egal ob die strassen feucht oder trocken sind, wir massenweise schnecken auf ihrem laaaaangen weg in die gemueserabatte zermatschen oder ich bei der pinkelpause die letzten tropfen auf die felge troeppel.

Egal, zum thema, heute war's ein bissel rad in den huegeln in kurzen klamotten (das zieh ich jetzt bis wales durch auch wenn ich die erste stunde mehr energie mit zaehneklappern als durch's treten verbrenne) und aktuell duese ich schon wieder im westen des ostens rum, terminkram, dieses arbeitsdingens ist echt nicht gut fuer unseren sportlichen lifestyle!
Davor aber am morgen ein fruehschwimmen in einem teich, die orangene schwimmbrille liegt schon auf dem beifahrersitz.
Am abend dann irgendwo ein lauf, ich glaub' ich halte wieder an der stelle von letzter woche, dem florida-trail, der war einfach klasse!
Melde mich, bis dahin - don't stop training!

P.s.: entschuldigung fuer die merkwuerdige textfolge, meine grossbuchstaben sind auf dem handy heute irgendwie aus, weiss der geier, hamm vielleicht ihre tage oder die tariflich vereinbarte nutzungsdauer ist fuer heute vorbei, vielleicht geht's morgen wieder...

FMMT 05.08.2014 19:50

:Lachanfall: :Blumen:

amimarc 05.08.2014 19:57

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1067708)
"Ich war noch nicht mal im sommerurlaub und du penner wuenscht dir schon herbst!" - und abgang und bumm und abend gelaufen...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Lass dich nicht unterkriegen!!!:Huhu:

holger-b 05.08.2014 20:42

Zitat:

Frauen, der natuerliche feind des mannes, kannst nicht ohne und mit denen ist's auch...anstrengend.

Ich sage da nur, Robärt Maler, "No wom... ".

Ich versuche ja unsere Beziehungsprobleme nicht so oft zu erwähnen. Kann das aber nachvollziehen. ;)

Noiram 05.08.2014 20:52

Zitat:

... beim abendlichen rundgang zu viert -zwei hunde und wir zwei herzblaetter- in den aufsteigenden nebel und der sich im teich spiegelnden mondsichel mit melancholischem blick anmerkte, dass es ein wunderbarer, spaetsommerlicher, ja fast frueherbstlicher abend sei, an dem wir auf dem hof das lagerfeuer anmachen, uns in die schlafsaecke einrollen und ein paar bier im gespraech ueber das sein oder nichtsein wegzischen koennten.r...

Das klingt ja traumhaft!
Mein Geschmack wäre das.

Ich habe übrigens in den letzten Jahren wenn es im Schlafzimmer unter dem Dach zu heiß war oft auf meinem Balkon (zum Garten hin raus im 2. Stockwerk) geschlafen.
Gymnastikmatte raus, dickes Sofakissen + Wolldecke.
Ich fand es himmlisch die Naturgeräusche in der Nacht und morgens ganz früh die Vögel zu hören.

Dieses Jahr war ich, wo es sooo warm war, nicht daheim und jetzt regnet es immerzu so krass, dass ich aufm Balkon wegschwimme.

Wird Zeit, dass nochmal so ein paar schöne Sommernächte kommen, meintenwegen auch Spätsommer oder Frühherbst.

Momentan genieße ich Spaziergänge mit Hund (Sport iss ja nich wg. Dauerverletzung) morgens um 7 Uhr durch den Wald.
Es ist tropisch nass und warm dabei, mit ein wenig Phantasie erinnert es an den Dschungel in Kauai.
In solchen Momenten denke ich "man habe ich es im Harz schöön!".

Frohes Sommertraining noch!
LG Marion

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.