![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber mir passt alles nicht zusammen. Pedale, Flaschenhalter, Gabel, die Gasspritze, Hinterrad, Esrah M. Klamotten... An das Ding gehört ne hübsche Ultegra aus der Zeit oder ne passende Campagruppe. Rennlenker, bestenfalls n Aufsatz drauf, aber bitte nix von SRAM. Rahmen und Vorderrad, eventuell die Sattelstütze passen aber schoma...;) |
Ich finds goil. Die Verbindung von Old-School und neuen Teilen hat ihren Reiz, finde ich. Und Principia-Rahmen sind eh zeitlos;)
|
Nix gegen Alt mit Neu;- das Thema setz ich auch häufiger mal unter dem Arbeitstitel "Karbon küsst Klassik" um, aber dann halt so, dasses zueinanderpasst.
Die Pedale häts sicher auch in Schwarz gegeben, den Flaschenhalter ebenso wie die Sattelstütze auch, und halt n Vorderrad, welches zum Gesamtbild passt (oder n passendes Hinterrad zu dem vorne). Letztlich isses so, dass man beim Teilesammeln schon die Optik nicht aus den Augen verlieren darf. Silberne Sattelstütze zu schwarzem Steuersatz/Vorbau geht mal gar nicht, die geschwungene Forke zu dem sachlich eckigen Rahmen ebenfalls nedd und man mag mich für kleinlich halten, aber die Reifenbeschriftung gehört bei Drahtreifen zum Ventil, um das Auffinden von Fremdkörpern bei Reifenschäden und Luftverlust zu erleichtern. (Ich glaube nicht, dass wirs hier mitm Schlauchreifen zu tun haben, auch wenn die Labels 90° zum Ventil stehen und auf die Felgenbeschriftung ausgerichtet sind) Natürlich gibts Ausnahmen, wie wir sie bei Neonhelm sehen, da lautet das Motto dann aber "Die Braut haut aufs Auge!" |
naja irgendwnan gibts einen Neuen Rahmen und dann passt das ganze ja wieder....
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So dann werde ich euch mal meinen Hobel vorstellen.
Ein Stevens CronoTT mit kompletter Ultegra Ausstattung und Stevens Scorpo 50/85 Laufrädern. geht schon ganz gut .... :Cheese: |
Zitat:
Zu Deinen Anmerkung die Ulterga und schwarze Sattelstütze habe ich in die Mottenkiste gepackt. Die Gabel gehört original zum Rahmen und die Spinergy hätte ich gegen die Shamal austauschen können fahre die aber nicht mehr im Wettkampf. Die Pedale habe ich einem Kollege abgekauft und mir war eigentlich egal welche Farbe die hatten sondern das die ordentlich funktionieren. Ich finde eigentlich, dass sich die Farben silber rot und schwarz durch ganzen Komponenten ziehen. Zu der Sram habe ich gegriffen, weil ich die Gruppe günstig bekommen habe die leicht ist und ich die Lenkerendschalthebel einfach super finde. Da ich an meinen anderen Rädern Shimano und Campa verbaut habe muß ich sagen die Sram schalten echt super und das Rad läuft ganz anders und macht Spaß obwohl die Kombi Syntace CX mit Profile CSX nicht zu empfehlen ist. Das ist ganz schön eng. Max. Kurzdistanz tauglich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |