triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Icey 10.10.2011 08:57

Herzlichen Glückwunsch zum Finish!!! :Blumen:

Ganz großen Respekt für die Geschwindigkeit, 81km/h schafft nicht jeder beim Laufen. :Lachen2: :Lachanfall:

Bodhi47 10.10.2011 09:36

Glückwunsch Topre!! Gratulation! Nichts ist schöner als wenn ein Plan funktioniert. :D

Bei mir wars gestern auch die Marathon Premiere. Mit 3:40 Std hab ich mein Idealziel von 3:45 sogar unterboten. Naja vielleicht wars einen ticken zu schnell, hatte am Ende nen doch sehr starken Einbruch.

Achja, ich wusste gar nicht dass Knie und Leisten so schmerzen können :(
Wie bin ich nur auf die dämliche Idee gekommen am Tag danach in die Arbeit zu gehen :confused:

alpenfex 10.10.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 654251)
:

:Blumen: Super, noch ein Ersttäter erfolgreich...Glückwunsch!

Tinchen79 10.10.2011 11:09

allen Wochenend-Finishern einen riesen Glückwunsch!!!!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

das sind ja tolle Zielzeiten für die ersten Marathon!

LG, Martina

Marcie 10.10.2011 12:02

@Bodhi47, Dir auch ganz herzliche Glückwunsche!! Wahnsinn, wie schnell ihr alle seid!

topre 10.10.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 654233)
Ganz großen Respekt für die Geschwindigkeit, 81km/h schafft nicht jeder beim Laufen. :Lachen2: :Lachanfall:

Da sieht man mal, wie genau der FR305 ist. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 654251)
Wie bin ich nur auf die dämliche Idee gekommen am Tag danach in die Arbeit zu gehen :confused:

Dir auch Glückwunsch - das ist ja mal eine Ansage, die Zeit!!! Was sind deine 10er- und HM-Bestzeiten und wonach hast du trainiert?
Und das mit der Arbeit - nun ich bin bewusst heute gegangen. Rumsitzen kann ich auch hier im Büro. :Lachen2:
Bei Schmerzen vor allem Oberschenkel und unterer Rücken. Knie zum Glück gar nicht.

Danke euch allen für Glückwunsche - bin immernoch high, wenn ich an den Zieleinlauf denke!

rosi 10.10.2011 21:06

Gratuliere den Marathonis:Blumen:

:Huhu:
Nadia

Bodhi47 11.10.2011 07:19

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 654322)
Dir auch Glückwunsch - das ist ja mal eine Ansage, die Zeit!!! Was sind deine 10er- und HM-Bestzeiten und wonach hast du trainiert?
Und das mit der Arbeit - nun ich bin bewusst heute gegangen. Rumsitzen kann ich auch hier im Büro. :Lachen2:
Bei Schmerzen vor allem Oberschenkel und unterer Rücken. Knie zum Glück gar nicht.

Danke euch allen für Glückwunsche - bin immernoch high, wenn ich an den Zieleinlauf denke!

Beim 10 km Lauf im Rahmen vom München Halbmarathon im Mai hab ich meine Bestmarke auf 42 Minuten gedrückt. Zuvor hatte ich beim Ingolstadt Halbmarathon ne 1:38 gelaufen.
Trainiert habe ich dann nach den Runnersworld Plänen. Die finde ich an und für sich recht gut.

Ist lustig, Jahr für Jahr lese ich in deiner Signatur fast meine identische Saison, nur dieses Jahr nicht, da hast ein paar neue Dinge drin :Lachen2:

Aber Respekt, du hast dir ernsthaft die Kloacke im Ingolstädter Baggersee angetan :Lachen2: Da hebts mich noch heute wenn ich an letztes Jahr denke :Nee:

Packst dann nächstes Jahr die MD an?

@die anderen
Vielen Dank für die Glückwünsche! :bussi:

Gruaß
Flo

topre 11.10.2011 09:02

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 654694)
Ist lustig, Jahr für Jahr lese ich in deiner Signatur fast meine identische Saison, nur dieses Jahr nicht, da hast ein paar neue Dinge drin :Lachen2:

Aber Respekt, du hast dir ernsthaft die Kloacke im Ingolstädter Baggersee angetan :Lachen2: Da hebts mich noch heute wenn ich an letztes Jahr denke :Nee:

Packst dann nächstes Jahr die MD an?

Servus - na dann wirds Zeit, dass wir uns mal treffen. :Huhu:
Ich fand das Wasser in Ingolstadt ok - man hatte ja vorher brav die Wiese im See gemäht. :Lachen2:

MD war ja schon letztes Jahr in Erlangen dran, aber da bin ich ja an ner Katze gescheitert. Deshalb greife ich natürlich erneut an: Nächste Saison steht bisher nur ein Wettkampf fest: Ironman 70.3 Salzburg
Und bei dir?

Bodhi47 11.10.2011 10:17

hahaha wahnsinn!! :Lachanfall:
Meine erste MD stand auch letztes Jahr in Erlangen an, hab sie dann aber absagen müssen weil ich wegen dem Endspurt im Studium null zum trainieren gekommen bin und hab sie dann dieses Jahr nachgeholt :Cheese:

Nächstes Jahr? Steht bisher nur einer fest: Ironman 70.3 Salzburg :cool:

ibins13 11.10.2011 10:36

Cool...sind wir ja schon zu dritt in Salzburg :Cheese: :Huhu:

Starling 11.10.2011 10:46

@ topre: Noch herzlichen Glückwunsch!

Ach menno, ihr könnt alle schon planen was ihr nächstes Jahr macht. Ich wegen der beruflichen Veränderung absolut gar nicht :( Abwarten bis Mitte April und dann schauen wo noch ein Startplatz frei ist.

topre 11.10.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 654756)
hahaha wahnsinn!! :Lachanfall:
Meine erste MD stand auch letztes Jahr in Erlangen an, hab sie dann aber absagen müssen weil ich wegen dem Endspurt im Studium null zum trainieren gekommen bin und hab sie dann dieses Jahr nachgeholt

Nächstes Jahr? Steht bisher nur einer fest: Ironman 70.3 Salzburg :cool:

Das ist mir unheimlich... :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von ibins13 (Beitrag 654770)
Cool...sind wir ja schon zu dritt in Salzburg :Cheese: :Huhu:

Forumtreffen!!! Das dürfte klar sein...:Huhu:

ibins13 11.10.2011 12:13

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 654789)
Forumtreffen!!! Das dürfte klar sein...:Huhu:

Auf alle Fälle! In St.Pölten startet nicht zufällig auch jemand?

Bodhi47 11.10.2011 13:55

Mal ehrlich, wir reden hier über Marathons, Ironman 70.3s....wieso genau bereden wir das im Anfängerforum? ;)

Forumstreffen klingt vernünftig ;-)
Wobei topre, wir werden uns so und so bestimmt übern weg laufen, du machst mir ja die Saisonplanung immer nach :Lachen2:

Marcie 11.10.2011 17:17

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 654940)
Mal ehrlich, wir reden hier über Marathons, Ironman 70.3s....wieso genau bereden wir das im Anfängerforum? ;) .....

Jaa, ich trau mich hier ja schon gar nicht mehr rein.....;)

topre 11.10.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 654940)
Mal ehrlich, wir reden hier über Marathons, Ironman 70.3s....wieso genau bereden wir das im Anfängerforum? ;)

Forumstreffen klingt vernünftig ;-)
Wobei topre, wir werden uns so und so bestimmt übern weg laufen, du machst mir ja die Saisonplanung immer nach :Lachen2:

Wenn hier einer nachmacht, dann ja wohl du. :Lachen2: Schließlich mache ich meine Planung öffentlich...
Zwecks Anfänger - ich schreib hier, weil ich noch keinen anderen Fred zum labern gefunden habe. Aber eigentlich gehöre ich hier nach 3 Jahren Triathlon wirklich nicht mehr her... Also wo schreiben wir weiter?:Huhu: Gilt auch für ibins13...

@Marcie: Wir wollen doch nur spielen... *ggg*

Marcie 11.10.2011 17:42

Von mir auch könnt ihr hier weiterspielen, ist ja nett, daß ihr überhaupt noch mit uns echten Anfängern spielen wollt....:Lachanfall:

Bodhi47 12.10.2011 09:05

@topre
Ja genau, der heimliche Stalker aufm Rennrad....noch nie aufgefallen dass immer wieder einer mit nem weiß roten Rennrad deine Wege kreuzt? :Lachen2:

@marcie
Na klaaaar ;)

Starling 13.10.2011 08:10

@ Marcie: Ich glaube du warst es. Der Winterpokal hier ist online. Wollen wir nun irgendwie ein Anfänger-Team bilden?

Ach mann, das Wetter. Wollte später laufen gehen aber hier schüttets. Es kann ja kalt, trüb etc. sein aber mit Nässe hab ichs nicht so. Zumal ich bei den Temperaturen auch noch nicht die wasserdichte Softshelle anziehen kann.

Vicky 13.10.2011 08:31

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 655807)
@ Marcie: Ich glaube du warst es. Der Winterpokal hier ist online. Wollen wir nun irgendwie ein Anfänger-Team bilden?

Wo denn (Link)??? Und JA :))) Ich würde da mitmachen!

LG!

Starling 13.10.2011 10:23

Winterpokal

Toll, hätte mir das mal vorher genau durchlesen sollen.Geht ja doch über Rennrad-News. Jetzt muss ich mich doch wieder zwischen 2 Teams entscheiden. Dachte shcon ich könnte hier und dort mitmachen :Cheese:

Vicky 13.10.2011 10:56

Danke! Hab noch nie mitgemacht und muss erst mal schauen, wie das funktioniert und wo ich da was posten muss :)

Marcie 13.10.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 655807)

Jaa, gerne können wir ein Anfänger-Team machen!! :liebe053:
Im RR-Forum heiße ich "Cyclemarcie"

Vielleicht habt ihr Namens-Vorschläge?

"TRIA-Newcomer" oder "Ausdauer-Beginner-Mädels" (falls wir nur Mädels sind) oder??? Hab keine guten Ideen grad.....:Nee:

Hab mir grad spontan ´nen Urlaubstag für morgen gegönnt, Wetter soll ja gut werden, da muß ich nochmal ´ne lange RR-Fahrt machen!! :Cheese:

Vicky 13.10.2011 12:32

Ja beim Anfängerteam wäre ich gern dabei :) Bin gut motiviert, hab nen Radmarathon im April und MUSS also trainieren (naja... also eigentlich kein Marathon... es sind NUR 110km. 200km waren mir doch zu weit. Auf 150 kann ich noch gehen. Das entscheide ich noch).

Nen Namen ... hmmmpf... ich denk mal drüber nach :)

smiling_star 13.10.2011 12:52

Zitat:

Zitat von Marcie (Beitrag 656005)
"TRIA-Newcomer"

Da wäre ich auch dabei :Huhu:

Vicky 13.10.2011 13:07

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 656020)
Da wäre ich auch dabei :Huhu:

Cool! Dann offiziell???

Also Team "TRIA-Newcomer" (Name kann sich ja noch ändern...):

Marcie
Starling
smiling_star
Vicky

... bisher im Team :) Fehlt nur noch eine(r)!

alpenfex 13.10.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 656012)
Ja beim Anfängerteam wäre ich gern dabei :) Bin gut motiviert, hab nen Radmarathon im April und MUSS also trainieren (naja... also eigentlich kein Marathon... es sind NUR 110km. 200km waren mir doch zu weit. Auf 150 kann ich noch gehen. Das entscheide ich noch).

Nen Namen ... hmmmpf... ich denk mal drüber nach :)

Bis April packst Du locker 150k :Huhu:

smiling_star 13.10.2011 13:17

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 656031)
Cool! Dann offiziell???

Also Team "TRIA-Newcomer" (Name kann sich ja noch ändern...):

Marcie
Starling
smiling_star
Vicky

... bisher im Team :) Fehlt nur noch eine(r)!

:liebe053: Juhu ich darf :)

Puhhh und schon fühle ich mich unter Druck gesetzt.

Wenn ich das richtig sehe, muss ich mich aber erstmal im anderen Forum anmelden... Aber das werd ich schaffen!

Vicky 13.10.2011 13:52

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 656033)
Bis April packst Du locker 150k :Huhu:

Wir werden sehen :Cheese:

Achso... Starling wollte sich ja noch für ein Team entscheiden...

Also...

Marcie
Starling (unter Vorbehalt)
smiling_star
Vicky

:liebe053:

Vicky 13.10.2011 22:27

In Sachen Winterpokal schlage ich vor, dass wir im "richtigen" Fred weiterschreiben:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=1#post656513

Die liebe Rosi ist noch dazu gekommen. Wir wären also theoretisch vollständig... natürlich abhängig davon, für welches Team sich Starling entscheidet ;)

Habt Ihr noch Namensvorschläge??? Wäre super!

LG!

Starling 14.10.2011 05:49

Gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Auf der einen Seite die Rennradler, wo ich die Henne wär und bei euch würd ich mich auch sehr gut aufgehoben fühlen im Ladyteam. Werde das heute mittag nochmal besprechen und gebe dann Bescheid!

rosi 14.10.2011 07:26

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 656519)
In Sachen Winterpokal schlage ich vor, dass wir im "richtigen" Fred weiterschreiben:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=1#post656513

Die liebe Rosi ist noch dazu gekommen. Wir wären also theoretisch vollständig... natürlich abhängig davon, für welches Team sich Starling entscheidet ;)

Habt Ihr noch Namensvorschläge??? Wäre super!

LG!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich freu mich!!!

Wie wärs mit
Asolute Beginners ( Dewid bowie sein liedl)
Plattfüsse
Pingglreita ( dialekt, Hügelreiter/innen)

Vicky 14.10.2011 07:54

Zitat:

Zitat von rosi (Beitrag 656617)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich freu mich!!!

Wie wärs mit
Asolute Beginners ( Dewid bowie sein liedl)
Plattfüsse
Pingglreita ( dialekt, Hügelreiter/innen)

Hügelreiter hahaha!!! Wo derzeit jeder Hügel für mich gefühlt ein Alpenpass ist :Lachanfall: Gefällt mir das "Pingglreita". Und hier in Berlin komme ich ja "ordentlich auf Höhenmeter" *kicher*

David Bowie mag ich ja auch... und natürlich kenne ich "Absolute Beginners" :)

Marcie 14.10.2011 08:36

Hey, das ist ja super, dann wären wir vollständig!! @Starling, bei uns ist es viiiiel netter.:Cheese:

Ich grübel auch noch immer über ´nen Namen, mach nachher ´ne lange Radtour, vielleicht fällt mir da was ein....

Pingglreita ist lustig, ich wohn ja im Bergischen, da paßt das.
Die Bergziegen wäre auch nett, wenn wir nur Mädels sind....;)
Ich finde, es sollte irgendwas mit Triathlon im Namen vorkommen, wir sind ja immerhin keine reinen Radfahrer.
Ich hab gesehen, daß die Teams dort letztes Jahr teilweise den Vornamen "Tria-Team" hatten.

Wenn wir einen Namen haben und uns anmelden können machen wir im RR-Forum unseren eigenen Thread auf, kann man immer was quatschen, was man so gemacht hat, finde ich immer ganz nett! :Huhu:

dani ffm 14.10.2011 11:46

Ich melde mich auch mal gut erholt aus Urlaub und TS-Abstinenz zurück. Freu mich auf meinen Schwimmkurs, der in 2 Wochen anfängt :)

Beim Winterpokal würd ich auch gern mitmachen. Kriegen wir noch ne 2. Anfängergruppe zusammen?

Vicky 14.10.2011 14:00

Zitat:

Zitat von dani ffm (Beitrag 656922)
Ich melde mich auch mal gut erholt aus Urlaub und TS-Abstinenz zurück. Freu mich auf meinen Schwimmkurs, der in 2 Wochen anfängt :)

Beim Winterpokal würd ich auch gern mitmachen. Kriegen wir noch ne 2. Anfängergruppe zusammen?

Das wäre natürlich SUPER, wenn es auch eine zweite "Anfängergruppe" gäbe :Cheese:

... und... willkommen zurück dani!!! :Huhu:

Tria-Pingglreita *lach* Sehr schön! ??? Morgen hole ich übrigens meine Rolle ab. Habe mir eine wenig gebrauchte Rolle gekauft :) Da kann ich die RR Reifen drauf abfahren. In der neuen Saison gibt es eh neue Reifen. Draußen fahre ich jetzt nur noch Crosser. Macht richtig Laune! Muss ja üben für unseren MTB Cup :D

Marcie 14.10.2011 14:48

So, auf dem Rad kommen mir meist gute Ideen:

Wie wär´s mit "Tria-Team soundso - Wilde Weiber starten durch"
oder von mir aus "Alte Weiber starten durch"?? (bei mir trifft´s zu :Lachanfall: )
Oder "Frische Weiber starten durch" oder "Newcomer-Mädels starten durch"
Oder statt "starten durch" "motiviert bis unter die Zähne".....:Cheese:

Herrlich war´s eben! Drei Stunden auf dem Rennrad bei schönstem Wetter, zwar kalt, aber soooo schön! Jetzt leg ich mich nochmal auf die Terasse in die Sonne, DER Urlaubstag heute hat sich gelohnt! :Huhu:

rosi 14.10.2011 20:37

[quote=Vicky;657046]

Tria-Pingglreita *lach* Sehr schön! ???QUOTE]

TS-Pingglreita mein Favorit:Blumen:

Vicky 14.10.2011 22:31

[quote=rosi;657256]
Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 657046)

Tria-Pingglreita *lach* Sehr schön! ???QUOTE]

TS-Pingglreita mein Favorit:Blumen:

Meiner auch :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.