![]() |
Zitat:
Edit: Gute Nacht, Schwarzfahrer. :Blumen: |
Zitat:
Und dennoch würde ich dem, was Weik hier schreibt, zustimmen. Nur weil Fratzscher völligen Quark in Bezug auf Inflation und Aktienmärkte verbreitet, gehen wir doch auch auf seine Argumente ein. Hälst Du Fratzscher eigentlich für einen Forscher oder mehr für einen Politiker? Mein persönlicher Eindruck ist eher letzteres. |
Zitat:
--- Der Argumentationsfehler ist fast immer der selbe: Eine selektive Auswahl der Fakten, die eine vorgefasste Hypothese stützen, sowie das Weglassen der Fakten, welche der vorgefassten Hypothese widersprechen. Mit dieser Methode könnte ich sofort "beweisen", dass Frauen schlechter Auto fahren als Männer. Ich schreibe ein Buch und schütte darin einfach einen Sack voll Zahlen aus, welche diese Aussage belegen. Unfallzahlen, Erhebungen von Versicherungen, Anekdoten von Fahrlehrern, sogar einen psychologischen Gutachter mit jahrzehntelanger Erfahrung treibe ich auf. Anschließend schreibe ich ein detailliertes Kapitel über die volkswirtschaftlichen Kosten weiblicher Unfähigkeit in Straßenverkehr. Jedoch: Alle Zahlen und Statistiken, die das Gegenteil belegen, lasse ich weg. Als "Experte" schreibe ich dann Artikel im Focus über den gesellschaftlichen Umgang mit weiblicher Unfähigkeit im Straßenverkehr. Natürlich gespickt mit Zahlen und Fakten. Ganz sachlich. Wird man ja wohl noch sagen dürfen. Meine Gegner ziehe ich sofort in eine Debatte um den Wahrheitsgehalt einzelner Fakten, die ich im Buch oder Artikel erwähnt habe. Denn man mag ja zu mir stehen wie man will, aber das einzelne Faktum wird man ja diskutieren können, oder nicht? So verschleiere ich die selektive Auswahl einzelner Fakten, die ich zu einer Hypothese verbinde. So einfach ist das. |
Zitat:
Vielen Dank.:Blumen: |
@Arne: Danke für den Beitrag
Genau diese Vorgehensweise macht heutzutage meiner Meinung nach Diskussionen extrem schwierig bis unmöglich. Ich hatte beim Lesen sofort einen bestimmten User im Hinterkopf :Liebe: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die wirkliche Dreckarbeit machen dann nämlich andere. Und zwar die, die dann aus der Tatsache, dass eine Gesamtheit einer Gruppe mit höherer Wahrscheinlichkeit beispielsweise schlecher Auto fahren kann, besser im Bett ist oder in Tests einen geringeren durchschnittlichen IQ zeigt, Schlussfolgerungen auf einzelne Mitglieder der Gruppe ziehen. Mit diesem Wissen kann man nämlich wunderbar das einzelne Individuum diskriminieren: wir stellen keine XY ein, die sind ja bewiesenermassen dümmer als wir, ich date keine Blondinen, die gehen alle fremd, ich vermiete keine Autos an Schwule - was auch immer. Dieser Mechanismus ist fast noch fieser als die offene Diskriminierung von ganzen Gruppen, weil er sich so schlecht bekämpfen lässt. Ich verstehe daher, dass es Bestrebungen gibt, bestimmt Statistiken ethisch gar nicht zuzulassen. Was aber auch schwierig ist, weil man nur über Statistiken bestehende Diskriminierung nachweisen kann. |
Zitat:
;) Aber Cicero ist eh keine akzeptable Quelle... :Lachanfall: Edit: aber eh offtopic. Gerade haben wir ja einen Linksruck, oder? Wo ist denn da immer de Nullpunkt?? |
Arne, wo kann ich das Buch vorbestellen?
https://www.amazon.de/s?k=arne+dyck Liefert nur Werke deiner Namensvetter * Anthony Van Dyck * Wolfgang Dyck (spannender Titel: Einfälle, Ausfälle und sonstige Fälle des Zuchthäuslers und Zeugen Wolfgang Dyck) * Randall Dyck * Jennifer van Dyck oder Bücher über * The Young Van Dyck (ist das über dich?) Es gibt aber ein Buch von Herrmann Knackfuss "A. van Dyck" <--- das ist sicher über dich und hat gesammelte Werke aus dem Forum, da sind einige Goldschätze dabei :Cheese: |
Zitat:
Bisweilen sind meiner Meinung nach Abschottungen sogar wichtig. Man stelle sich vor, ein begnadeter Computer-Nerd würde sich ständig vielschichtige Gedanken über sein Tun machen. Sollte er nicht besser in seiner Blase bleiben? |
Zitat:
Ich kenne sehr viele Migranten - die meisten gut integrierten sehen es so wie Frau Cotar; die, die sich über mangelnde Akzeptanz beklagen, sind sehr häufig auch die, die sich immer schon für etwas Besseres hielten, als die Deutschen, die die Deutschen aus verschiedenen Gründen verachten oder zumindest nicht mögen, die über ihre Entwurzelung nicht hinwegkommen und im Alten leben wollen. Ist natürlich bequemer, die Schuld bei den anderen zu suchen... Zitat:
|
Zitat:
Entscheidend ist, wie man damit umgeht. Man kann den Gegenüber als tendenziös oder unsachlich abkanzeln und den Dialog abbrechen - das scheint zunehmend Mode zu werden, ist auch bequem. Oder man kann einfach die fehlenden Argumente dagegenstellen, und über die Gewichtung/Bewertung der Fakten bzw. Argumente sprechen. Ist aufwändiger, und es ist nicht sicher, was dabei rauskommt. Und ja, das Gesamtbild hängt wesentlich vom Wahrheitsgehalt einzelner Fakten ab, ohne diese zukennen wird jede Erkenntnis lückenhaft und von Vorurteilen beladen bleiben. |
Zitat:
(Btw nach der gleichen Quelle ist sie nicht mehr AfD-Mitglied) |
Zitat:
Schlag das mal bei Kant in der Kritik der Urteilskraft nach. Und die Fakten müssen immer ein existierendes Gesamtbild bestätigen, ansonsten ist eins von beiden falsch und muss daraufhin untersucht werden. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das ist interessant. Könntest du mir bitte erklären, wo und was Kant über per se wahre Fakten in KdU geschrieben hat? Danke :Blumen: |
Vielleicht per PN? :Blumen:
|
Berufsverbote für Geschäftsführerinnen von Mädcheneinrichtung
Schon sehr heftig, was in dem Jugendamt Friedrichshain-Kreuzberg, wo ich mein halbes Leben lang in der Familienberatungsstelle mal gearbeitet habe, heute im Zusammenhang mit dem Gazakrieg so abgeht infolge staatlicher, politischer Repression von seiten des Senats, der obersten Behörde im Land, welche auch neulich Einreiseverbote und das Verbot des Palästina Kongresses erlassen hat. Als ich dort angefangen habe, gab es noch für kurze Zeit die Berufsverbote in DE, die ich / wir mit Zeitverträgen umgehen konnten, heute offenbar in stärkerem Umfang wieder praktiziert.
Bericht im RBB24: bezirk-jugendamt-frieda-maedchen-kuendigung-cdu-antisemitismus Kommentar Telepolis: Zwei Berliner Mädcheneinrichtungen werden geschlossen. Denn: Mitarbeiterinnen engagierten sich in der Palästina-Solidarität. Repression als Mittel im Meinungskampf? Dem Berliner Senat scheint es offenbar lieber zu sein, wenn die jungen Mädchen wieder vermehrt die Koranschulen besuchen als pluralistische inclusive Mädchenangebote im Bezirk. |
Zitat:
Das ist aber auch nicht schlimm, da es zu dem Thema ja sehr viel gut zugängliche Literatur gibt. Also, :Blumen: und ein schönes Wochenende! |
Nichts sprengt den Rahmen dieses Forums, also passend zum 300. des Orakels aus Königsbergs gerne ein Onlineseminar zurKdU, eine Schrift, die wie mir scheint aus Gründen, selten studiert wird - wohlan …
m. |
Sorry, bin ein wenig spät, wollte aber noch darauf eingehen:
Zitat:
Zitat:
|
Auf Schildern der Demonstranten wurde zum Kalifat aufgerufen. Dort standen etwa Sätze wie "Kalifat ist die Lösung".
https://www.t-online.de/region/hambu...te-folgen.html |
Zitat:
|
Wenn wir das Qualifikationsniveau der Zuwanderung mit der Abwanderung vergleichen stellt man einen gewissen Braindrain fest.
Was seht ihr als Ursache und wie kann das geändert werden? |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ain-Drain.html https://www.wirtschaftsdienst.eu/inh...ain-drain.html https://www.handelsblatt.com/meinung.../29264318.html https://www.bq-portal.de/Anerkennung...0abgeschlossen. https://doku.iab.de/arbeitsmarktdaten/QualiZuwa.pdf https://www.bamf.de/DE/Themen/Forsch...land-node.html Viel der hochqualifizierten Abwanderung ist zeitlich befristet. Das muss man berücksichtigen. |
Lieben Dank. :)
|
Zitat:
Kann nur geändert werden indem wir Mauern bauen. Das hält die schlauen im Land und die doofen aus dem Land raus. Oder ist das Thema etwa zu komplex und vielschichtig und es gibt keine ultimative Lösung? Wer weiß wer weiß. (Hoffe Ironie ist erkennbar) |
Zitat:
|
Zitat:
Wer spricht von einer ultimativen Lösung? Selbstverständlich ist das komplex, wo schreibt wer was von einfach? Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.... https://m.youtube.com/watch?v=VHU4IM...NvemlhbA%3D%3D |
Zitat:
|
Zitat:
Da musste ich als zart beseiteter Deutscher erstmal schlucken :Lachen2: |
Zitat:
Kürzlich traf ich im REWE beim Einkaufen einen Studenten, den ich schon kannte, als er im Kindergarten war. Zwischen Kinderriegeln und Chips erzählte er mir grinsend, dass eine Kumpel von ihm, der gerade seinen Master gemacht haben, in die Schweiz zieht, ein anderer nach Holland. Er will nächstes Jahr nach Australien, wenn er fertig ist, meinte er frech. Wirtschaftlich und bildungstechnisch eine Katastrophe für unser Land. Ich sagte ihm augenzwinkernd, er soll seine Kumpels zurückpfeifen, wir brauchen sie hier. :) |
Der „demographische Wandel“ (sagen wir es weniger indirekt: komplett überalternde Gesellschaft) und ein brain drain ohne Zuwanderung mit zeitgleich abstürzender Bildung ist in der Tat wirklich bedrohlich - ein Kommentar zu den „Vorschlägen“ zur Lösung vom rechten Rand erspare ich mir
m. |
Zitat:
|
Zitat:
Es wurde weiter oben viel dahingehend argumentiert, dass Ausländerfeindlichkeit und Rassismus diese Talente von uns fernhalten. Ich habe darauf verwiesen, dass die beliebtesten Einwanderländer aber an dem Punkt alles andere als Vorzeigekanditaten sind. Diese Menschen rennen denen die Bude ein. Meine Frage war, warum das so ist. Meine These: hohe Einkommen & geringe Steuern und Abgaben. Mehr habe ich nicht sagen wollen. Es war auch keine Wertung, ob ich das gut oder schlecht finde. Wenn ich nun für die Jungs und Mädels attraktiv sein will, muss ich denen bieten, was sie wollen. Und ich glaube, das ist etwas anderes als hier oftmals vermutet wird :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Und Geld ... mei ... "mein Preis" hängt schon von anderen Dingen ab als davon, ob sich einer mal im Ton vergreift. Und: Mich mag nicht jeder und ich mag nicht jeden. So what. :Blumen: |
Zitat:
Das halte ich für eine sehr einseitige und eher seltene Characterausprägung, die mir so in meiner Branche nicht oder zumindest nicht oft untergekommen ist. Aus dieser Haltung Einwanderungspolitik ableiten zu wollen, halte ich für absurd. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |