![]() |
Zitat:
Zitat:
Das erste Mal Schwimmen war echt komisch. Aber alleine das Kraul-Beine-Schwimmen das hat meinen Fuß ordentlich gedehnt. Danach war mein Fuß gleich viel beweglicher - und das nach gerademal 500 m Schwimmen. Das war ein interessantes Erlebnis - aber ich brauche es nicht nochmal :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Du ziehst Paddles an die Füße? Tztz :Nee: Grüße. |
Zitat:
Schade, dass wir uns im Ziel nicht mehr auf einen Streuselkuchen gesehen haben :( |
Hallo Keko,
mal wieder eine Schwimmfrage :Cheese: Bis zum IM Regensburg habe ich jetzt noch genau 7 Wochen. Ziel wäre möglichst dicht an eine Stunde ran zu schwimmen wobei ich es nicht schaffen werde :o Was hälst Du von folgendem Plan: 3 Einheiten die Woche: Woche 1-4: 1 Einheit GA2 (T14-16, ggf. verlängert auf ca. 3km) 1 Einzheit Überlänge (T26, T27) 1 Einheit See Woche 5-7: 1 Einheit WSA (T21-25, ggf. verlängert auf ca. 3km) 1 Einzheit Überlänge (T26, T27) 1 Einheit See vielen Dank schon mal für deine Meinung. Lieber Gruß Patrick |
hi krümel, ich bin zwar nicht keko, da ich aber grad mehr oder weniger genau das mache was du machen willst, hier mal mein vorgehen (roth):
Zitat:
- deine GA2-einheit ist bei mir ebenfalls der t14-16, jeweils ergänzt um 4x400m steigernd (der erste GA1, der letzte GA2) mit großen paddles. das ist meine spezifische (im IM schwimmen wir ja kein WSA) einheit und gleichzeitig auch die umfangseinheit. - die 3. einheit ist technik/rekom/lustundlaune Zitat:
- überlänge (keko plan 27, 20x200m,...) - keko WSA-einheit deine wochenvorgaben stimmen mit meinen nicht 1::1, aber prinzipiell schon (natürlich bei mir alles 2 wochen früher). ich denke, die wsa-einheiten sollten wir wirklich erst kurz vor knapp machen, um einen peak zu bekommen. das WSA-tempo ist eh nicht unser WK-tempo, also lieber viel im GA2. so, nun sind wir shcon 2, die auf kekos senf warten ;-) |
Zitat:
Also eine Möglichkeit wäre so was: 1-3: GA2+ÜL+See 4-6: WSA+ÜL+See 7: GA2+ÜL+See Oder 1-5: GA2+ÜL+See 6-7: WSA+ÜL+See Das zweite gefällt mir sogar besser, das ist knuffiger. Seeschwimmen ist wichtig, habe es am sonntag in Heilbronn gemerkt, als ich das 1. Mal seit Langem wieder im Neo war. Das ist einfach ein anderes Schwimmen und sollte vorher geübt werden. Auch die Orientierung (Atmung) im Wasser und die Wellen. Wenn ich Ambitionen hätte, würde ich mir über Google meinen Trainingssee vermessen und dann eine richtige Trainingssession machen. Also nicht nur im Neo in den See legen, ein bisschen Rumpaddeln und es toll finden, wie genial auf einmal die Wasserlage ist, sondern ein echtes Programm schwimmen. Mit dem Wettkampfrad macht man das ja auch. Seeschwimmen ist quasi wie Fahren auf dem Wettkampfrad. Hau rein! Ich glaub, du bist stark in Form. :cool: |
Vielen Dank Euch beiden. Ich finde das was ihr vorschlägt hört sich gut und schmerzvoll an. :o
Um die Zuspitzung zu erreichen werde ich dann Kekos knuffiges Vorgehen wählen :Cheese: 1-5: GA2+ÜL+See 6-7: WSA+ÜL+See Problem ist halt irgendwie immer, dass man doch vom sonstigen Training immer etwas platt ist und somit nicht 100% frisch ins Becken steigt. Das mit dem vermessen des Sees ist eine gute Idee. Bin schon gespannt wie mich die anderen Badegäst anstarren wenn ich mich in mein Neo presse und dann erst einmal mit 50m Badewanne glänze :Lachen2: Tut mir übrigens Leid, dass ich jetzt erst Feedback gebe. Hatte eine Schulung und war den ganzen Tag offline. Aber lieb von Euch, dass ihr mal keine 10 Seiten in der Zeit geschrieben habt :Cheese: |
Zitat:
|
Heute nach 2 Wochen :Weinen: wieder halbwegs mit dem Wasser versöhnt.
T27, leicht angepasst mit Neo: Erster 1000er hart in 17.00(PB):) , dann GA1 in 20.26 und versuchtes GA2 in 19.50 Finale 2 50er (da 50m Becken) in 38 und 39 sec:Peitsche: Sterne habe ich nicht gesehen, aber ich kann unter Wasser stöhnen wie Moby Dick auf der Flucht vor Käptn Ahab:Lachanfall: |
So habe mir auch heute T27 angetan und dies ist rausgekommen:
- 19:44 /20:01 /20:02 Bin T27 komplett von 07.00 -09.00 Uhr geschwommen und dies natürlich nur in Badehose.Dies war meine bisher längste Trainingsstrecke und ich war hinterher ganz schön breit. Vergangenes Wochenende bei der MD in Moritzburg kam eine PB von 34:02 herraus,was mich für Roth recht otimistisch stimmt. Bei der Schwimmstrecke waren 6 Bojen zu umschwimmen und sich durch zwei schmale Brücken zu prügeln,was ja nun in Roth ganz anders aussieht. Starke Zeiten FMMT. gruß elstertalläufer |
Zitat:
|
Zitat:
Langstrumpf --> raus Sandra5893 --> raus crobi --> raus Kruemel --> raus Marsupilami hat sich schon seit Ewigkeiten disqualifiziert --> raus FMMT? nach der heutigen Aktion? --> ebenfalls raus Vorerst bleiben dürfen: Kässpätzle, Godi, crema-catalana, Wombat :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Heute 1800m, dabei ein paar 50er "Sprint". Die ersten 2 noch in 44-45s, ab dem 6. nicht mehr unter 50 - und ich will am Sonntag in Köln starten. Das kann ja was werden :Nee: |
Zitat:
Das war halt wieder mal mein typisches Nonsensgelaber. Ich wollte damit ausdrücken, dass mittlerweile fast alle hier schneller schwimmen als ich. Und das gefällt mir nicht ;) Die langsameren dürfen bleiben;) Und da fielen mir auf die Schnelle lediglich nur die unteren 4 ein :Lachen2: Die hier bereits seit längerem verweilendem Personen werden meinen post wohl richtig gedeutet haben :Cheese: |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Sagt mal: Merkt ihr eigentlich bei kaltem Wasser auch einen deutlichen Leistungsverlust? Vorgestern war ich bei 22°C (eventuell waren es sogar noch weniger) im Freibad ohne Neo und meine Serie aus einigen 50ern war deutlich langsamer als 2 Tage davor, als das Wasser noch fast 25°C hatte. Das hatte ich schon öfters beobachtet. Ausserdem war ich bei den 22°C nach deutlich weniger als einer Stunde total durchgefroren und hab nach nur 1600m entnervt aufgegeben. Heute abends geht's aber wieder mit'm Neo rein :cool: |
Zitat:
Grüße. BTW: Gestern seit ein paar Wochen erstmals wieder gelaufen. Kurze 5km davon 2x 1km schnell in 3:49/3:47 .. fühlte sich wider Erwarten gut an :) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das war nur ne lückenhafte Aufzählung gestern, weil ich unbedingt kurz vor dem Schlafen noch irgendwelchen Mist von mir geben wollte. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
So wie ich das sehe MUSS ich mich Euch auch anschließen. :Huhu:
Mich schreckt nur bissl ab alles durchzulesen :Lachen2: Ne mal im Ernst wenn ich nun mit T1 beginne, wielange ziehe ich den durch, denn es sind ja mehrere von Oktoboer bis Dezember angegeben. Gruß Flo, der auch besser schwimmen will |
Zitat:
(sorry...;) ) |
Zitat:
Sonnatg bei der VD gehts erstmals wieder ins Wasser seit dem DNF bei der MD. Bin gespannt was da auf 500m bei raus kommt. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Ganze aber im Freiwasser im Heringsschwarm:Lachanfall: umzusetzen ist nicht so leicht, habe ich im Kraichgau gemerkt:Nee: Ich bräuchte da wohl eher eine Augen zu und durch Mentalität:Cheese: , liegt mir aber nicht so:( |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
|
He! ich mag nicht raus geworfen werden :Weinen: sonst gründe ich mit Sandra und Pippi den Selbsthilfe-Thread der heimlichen Keko-Plan-Schwimmerinnen und wir werden ganz zufällig zu Sifi 2.0 die Nebenbahn gebucht haben :Hexe: (nehmen wir auch Krümel, FMMT ect. auf?)
Ich friere übrigens nur, wenn ich Pausen mache :Peitsche: Ohne Pausen merk ich erst danach, dass das Wasser kalt war. Pah, Leistungsverlust :Lachanfall: Gestern hat das Wasser im Neo gekocht nach dem Training :cool: Ne, mal im Ernst, mir etwas kühleres Wasser viel lieber als die Brühe mit an die 30°C die wir oft im Hallenbad haben. Wenn es zu warm ist, bin ich nicht so leistungsfähig :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin mir sicher Übergreifen, Beingrätsche und Kopf anheben sind für mich wieder lernbar :Cheese: |
Zitat:
PS: Bei mir steht die 18 auch noch, dabei haben in Sifi doch nur 10Sek gefehlt :Nee: |
Zitat:
HORROR-TRUPPE :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |