triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

qbz 22.01.2021 19:15

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1579729)
Und Drosten bestätigt auch im SPON-Interview, dass man nicht damit rechnen könne, dass die Fallzahlen im Sommer automatisch deutlich runter gehen.
christian-drosten-wir-muessen-durchhalten-und-vor-allem-auf-die-bremse-treten (Paywall)

Wer das Interview mit Drosten lesen will, SPON hat eine englische Version veröffentlicht, die nicht hinter der Paywall steckt.

Interview with Virologist Christian Drosten: "I Am Quite Apprehensive about What Might Otherwise Happen in Spring and Summer"

DocTom 22.01.2021 20:17

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1579757)
Wer das Interview mit Drosten lesen will, SPON hat eine englische Version veröffentlicht, die nicht hinter der Paywall steckt.

Interview with Virologist Christian Drosten: "I Am Quite Apprehensive about What Might Otherwise Happen in Spring and Summer"

Alleine dieses Interview vom geschätzten Herrn Drosten sagt ja, wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben. Von wegen alternativloser Lockdown, denkimmobile Politik (geistig) alter Politiker würde ich mal behaupten. Denn wo sind denn die Studienergebnisse zu allen relevanten Fragen zu Corona und den wenig bewirkenden Lockdowns, sowie den potentiellen Superspreaderevents? Sonst ist die Politik doch immer ganz schnell mit externen Beraterfreunden auf Steuerzahlerkosten.
:Cheese:

pepusalt 22.01.2021 21:16

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1579712)
Nochmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrub nicht, tychi ist Qualitätsmedium, ich fragte PfefferundSalz was seiner Meinung (!) nach Qualitätsmedien sind, und würde anhängen " und warum?".

Ich habe dir bereits darauf geantwortet.
Wer wirklich lesen kann ist im klaren Vorteil.

Im Ernst: Wenn Du Tichy statt anderer möglicher qualitativer Quellen nimmst, legst Du schon nahe, dass Du ihn als Qualitätsmedium siehst, auch wenn kleinlaut 'Du es nicht schrubst' und Du mir vorher indirekt mediathek die Spaltung der Gesellschaft unterstellst.

merz 22.01.2021 21:40

Dänemark sequenzierte so viel wie UK, mittlerweile wohl jeden positiven Test, was zu einem sehr unruhigenden Einblick und Ausblick auf die Wirkung der Variante B117 („UK Variante“) führt:

https://www.washingtonpost.com/world...ccb_story.html

m.

keko# 22.01.2021 21:42

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1579729)
...

Zitat:

SPON: Können wir im Frühjahr, wenn es wärmer wird, auf niedrigere Fallzahlen hoffen?

Drosten: Ich denke, nicht. Dass wir 2020 einen so entspannten Sommer hatten, hatte wahrscheinlich damit zu tun, dass unsere Fallzahlen im Frühjahr unter einer kritischen Schwelle geblieben sind. Das ist inzwischen aber nicht mehr so. Ich fürchte, jetzt wird es eher so sein wie in Spanien, wo im Sommer die Fallzahlen nach Beendigung des Lockdowns schnell wieder gestiegen sind, obwohl es sehr heiß war. Auch in Südafrika, wo derzeit Sommer ist, bewegen sich die Fallzahlen auf hohem Niveau.
...

Das interpretiere ich so, dass wir in DE letztes Jahr einfach Glück hatten, dass das Virus etwas zeitversetzt hier ankam und der Sommer dann entsprechend eher da war.

sabine-g 22.01.2021 21:43

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1579776)
Ich habe dir bereits darauf geantwortet.
Wer wirklich lesen kann ist im klaren Vorteil.

Wenn man zuviel Google und Co bemüht, ist man irgendwann durcheinander.

DocTom 22.01.2021 22:40

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1579776)
..., legst Du schon nahe, ...

Deine Interpretation, oder Deine Meinung?

Ich habe immer noch nicht gelesen, was DU persönlich als Qualitätsmedien bezeichnest. :Huhu:
Inhaltsfrei antworten und dann darauf verweisen.

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1579788)
Wenn man zuviel Google und Co bemüht, ist man irgendwann durcheinander.

Was hat Dich bei deinen Recherchen durcheinander gebracht?

Schönes WE
T.

KevJames 23.01.2021 08:54

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1579770)
Denn wo sind denn die Studienergebnisse zu allen relevanten Fragen zu Corona und den wenig bewirkenden Lockdowns, sowie den potentiellen Superspreaderevents? Sonst ist die Politik doch immer ganz schnell mit externen Beraterfreunden auf Steuerzahlerkosten.
:Cheese:

Du bist Dr.? Dann weisst Du doch besser, wie das mit Studien funktioniert, oder hast Du Deine Doktor-Arbeit in 6 Wochen geschrieben? (Von der Finanzierung mal ganz zu schweigen)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.