triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

ibins13 29.09.2011 16:06

Hallo erstmal auch an alle "neuen" :Huhu:

Ich nehm mal an, Chrissie meint mit "Intervalltraining" eher sowas wie ein "Fahrtenspiel"... das hoffe ich zumindest, denn für ein "richtiges" Intervalltraining sollte man schon eine relativ ausgeprägte Grundlagenausdauer haben (d.h. eine Stunde durchlaufen sollte überhaupt kein Thema sein)....weisst du denn, wie schnell du momentan 10km laufen könntest? Dann könnt man auch ein bisschen mehr über die "Sinnhaftigkeit" von Intervallen Bescheid geben.....

Zum Thema Winterlaufhose: ich hab ein Gore-WindstopperTeil, das ist echt super....da pfeift nix durch. Allerdings sind so minus 10 Grad auch meine Schmerzgrenze....drunter geh ich lieber ins warme Studio :)

alpenfex 29.09.2011 16:08

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 650023)
Achja - noch 11 Tage bis zum Marathon *panik*

Oha, am Kona-Weekend...das kann nur eine bomben Zeit geben! Lass es krachen und geniess Deinen Marathon. Fit bist Du eh. :Huhu:

Starling 29.09.2011 18:57

@ smiling_star: Also die von Tchibo findest du nicht gut? Nächste Woche gibt es nämlich wieder welche und um die schleiche ich etwas rum.

Das mit der Skiunterhose habe ich letzten Winter auch so gemacht. Dann werde ich es wohl erstmal so probieren. Gestern hab ich bei engelhorn sports eh nix passendes gefunden an Winterhose.

@ topre: Dein wievielter Marathon ist das denn? Schonmal viel Erfolg!

smiling_star 29.09.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 650221)
@ smiling_star: Also die von Tchibo findest du nicht gut? Nächste Woche gibt es nämlich wieder welche und um die schleiche ich etwas rum.Erfolg!

Doch, die sind schon okay und bei Kälte sehr nützlich. Aber doch ein anderes Gefühl als mit kurzen Hosen ;)

Ich denke ich werde am Dienstag mal bei ALDI mein Glück versuchen! Da gibts auch Winterlaufhosen!

Topre: viel Erfolg!!!

Claudi_tries 30.09.2011 06:41

Hallo zusammen,
melde mich mal aus der längeren Urlaubsabwesenheit zurück. Ich hab kaum "trainiert" sondern war eher wandern und staunen. :cool: Dafür bin ich nun super gut erholt.
Einen Triathlonverein hab ich mir kurz vor dem Urlaub auch noch gesucht.
Das neue Jahr kann also kommen.

Wünsche allen Wettkämpfern dieses Wochenende schon mal viel Erfolg! :Blumen:

topre 30.09.2011 07:14

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 650221)
@ topre: Dein wievielter Marathon ist das denn? Schonmal viel Erfolg!

De Erste und das macht die Sache ja so spannend... ;) Zeit ist da relativ unwichtig. Relativ deshalb, weil ich mir dennoch Sub4 in den Kopf gesetzt habe. Training lief auch ganz gut. Die genauen Umfänge schreibe ich die Tage mal.

Danke für euren netten Wünsche!

Vicky 30.09.2011 08:27

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 650378)
De Erste und das macht die Sache ja so spannend... ;) Zeit ist da relativ unwichtig. Relativ deshalb, weil ich mir dennoch Sub4 in den Kopf gesetzt habe. Training lief auch ganz gut. Die genauen Umfänge schreibe ich die Tage mal.

Dann hau rein!!! Viel viel Erfolg!!! :)

alpenfex 30.09.2011 08:44

Zitat:

mir dennoch Sub4 in den Kopf gesetzt habe.

Schaffst eh net :Schnecke:

ibins13 30.09.2011 08:46

Zitat:

Sogar ich als absolutes "Lauf-Untalent" bin meinen ersten (und bisher einzigen) Mara in 03:50 gelaufen...also das sollte für dich nicht wirklich ein Problem sein....

topre 30.09.2011 09:44

Zitat:

Zitat von ibins13 (Beitrag 650418)
Sogar ich als absolutes "Lauf-Untalent" bin meinen ersten (und bisher einzigen) Mara in 03:50 gelaufen...also das sollte für dich nicht wirklich ein Problem sein....

So sicher bin ich mir da nicht, denn ich bin auch nicht wirklich talentiert und zudem halt auch noch viel zu schwer für einen Läufer. Das amcht sich bei langen Strcken bemerkbar. Die Kondition hab ich sicher, aber ob die alten Knochen und Sehnen und am Ende der Kopf mitmachen, werden wir sehen. Ich setze mich da aber nicht so sehr unter Druck. Wenn es eine 4:15h wird, wäre das auch ok. Dann kann man sich gut steigern. habe ich beim Halbmarathon auch so gemacht. Der erste HM war mit Einbruch bei KM19 eine 2:04h und dann 18 Monate später stand eine solide 1:43h zu Buche. Diesen Speed habe ich aber im Moment nicht - dafür halt mehr Ausdauer.
Übrigens als Frau eine 3:50h bei der Premiere und sich dann als untalentiert zu bezeichnen, das hat schon eine besondere humoristische Note! :Blumen:

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 650415)
Schaffst eh net :Schnecke:

Wenn es ab KM30 schmerzt, werde ich dran denken! :Huhu: :Lachen2:

alpenfex 30.09.2011 11:03

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 650450)
Wenn es ab KM30 schmerzt, werde ich dran denken! :Huhu: :Lachen2:

;) genau so war das gedacht! Geniess die Atmosphäre und das sensationelle Wetter!

topre 30.09.2011 11:10

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 650479)
;) genau so war das gedacht! Geniess die Atmosphäre und das sensationelle Wetter!

Bekomm ich deine Glaskugel, oder weißt du heute schon, wie das Wetter am 9.10. sein wird? :Lachen2:

Marcie 30.09.2011 12:49

@topre, viel Spaß und Erfolg beim Marathon!!! Das Wetter find ich zwar schön momentan, aber nicht zum Laufen....
Ich laufe Sonntag nur HM, bin hier aber bestimmt das größte Lauf-Untalent.....:Lachanfall:
@ibins13, Marathon in 3:50 ist wahrlich KEIN Lauf-Untalent!!! :Nee:

Chrissy24 30.09.2011 15:56

Ohh ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Also ich laufe ja schon seit einem Jahr mehr oder weniger regelmäig... jetzt hatte ich aber ne lange Pause und fange deshalb gaaaaaaaaanz von vorne an, das heisst von 0 auf 5Km... (Trainingsplan aus dem Forum) dabei trainiere ich 4 Mal die Woche: 1. Woche 2 min gehen 2 min laufen und so weiter...! Nun laufe ich aber noch ab und zu an den Tagen dazwischen mit einer Freundin, die eben nihct dieses Grundtraining machen will, daher laufe ich dann eben mit ihr zusamen ohne Pause, ist wie ein ganz lockerer Dauerlauf. INtervalltraining war wohl die falsche Bezeichnung, sorry!

Der Lauf gestern war ziemlich entspannt, es viel mir viel leichter als sonst...und ich war generell zu schnell, was mir aber zeigt, dass mein Training mit Gehpausen echt viel bringt, denn die Laufeinheiten zwischen den Pausen sind echt ziemlich schnell.

So ich hoffe ich habe mich nun etwas klarer ausgedrückt...wie gesagt bin absolute Anfängerin..

smiling_star 30.09.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Chrissy24 (Beitrag 650601)
Ohh ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Also ich laufe ja schon seit einem Jahr mehr oder weniger regelmäig... jetzt hatte ich aber ne lange Pause und fange deshalb gaaaaaaaaanz von vorne an, das heisst von 0 auf 5Km... (Trainingsplan aus dem Forum) dabei trainiere ich 4 Mal die Woche: 1. Woche 2 min gehen 2 min laufen und so weiter...! Nun laufe ich aber noch ab und zu an den Tagen dazwischen mit einer Freundin, die eben nihct dieses Grundtraining machen will, daher laufe ich dann eben mit ihr zusamen ohne Pause, ist wie ein ganz lockerer Dauerlauf. INtervalltraining war wohl die falsche Bezeichnung, sorry!

Der Lauf gestern war ziemlich entspannt, es viel mir viel leichter als sonst...und ich war generell zu schnell, was mir aber zeigt, dass mein Training mit Gehpausen echt viel bringt, denn die Laufeinheiten zwischen den Pausen sind echt ziemlich schnell.

So ich hoffe ich habe mich nun etwas klarer ausgedrückt...wie gesagt bin absolute Anfängerin..

Hmm... also ich verstehe jetzt zwar was du meinst... Aber ob das so richtig ist? Ich denke der Plan ist eigentlich für Leute gemacht, die noch nicht so lange am Stück laufen können. Er soll dich ja dorthin führen, eine gewisse Strecke (hier 5km) am Stück zu schaffen. Aber so wie du es schreibst, kannst du ja doch schon ziemlich lange am Stück laufen (wie lange?), ob der Plan also noch zu dir passt?

Ich denke solche Pläne darf man auch nicht zu fix sehen, jeder beginnt ja mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Einige schaffen am Anfang vielleicht nichtmal 2min am Stück, während du jetzt schon in der Lage bist viel länger zu laufen.

Ich glaube auch, dass solche Pläne eigentlich nicht auf Schnelligkeit (die du ja ansprichtst) sondern aufs Durchhaltevermögen ausgelegt sind. Für Schnelligkeit gibts andere Pläne aber zuerst kommt ja mal die Ausdauer...

Ach ja... ich trainiere ganz ohne Plan, mache aber auch viel lieber Geh- oder Stehpausen zwischen dem Tempoläufen (statt Trabpausen) :Cheese:

Starling 01.10.2011 10:00

Also ich würde wohl auch erstmal nur langsame Dauerfläufe machen. Damit hast du ja keine Probleme, wenn es mit der Freundin klappt. I.S. von Intervalltraining würde ich erst loslegen, wenn derlockere Dauerlauf völlig easy ist. Aber das macht eh jeder anders ;)

Hat einer von euch Tipps gegen Seitenstechen? Ich hatte es heute mal langem wieder. Nach knapp 20 Min. Laufen und dann ging es partout nicht mehr. Bin dann 37 min. damit weitergejoggt, war aber völlig unangenehm und konnte auch nicht so schnell machen wie ich wollte.
Anhalten etc. bringt nichts, alles schon ausprobiert. Das letzte Mal saß ich sogar 15 Min. entspannt auf ner Bank, sobald ich wieder gejoggt bin wars prompt wieder da. Ganz komisch...Heute bin ich dann 15 Min. ohne Arme gejoggt und hab die Haut an der entsprechenden Stelle weggezogen. Dann hab ich zumindest nix mehr gespürt.

Marcie 01.10.2011 15:08

Seitenstechen ist blöd, hatte ich ja die komplette Laufstrecke bei meinem letzten Triathlon, echt unangenehm, schnell geht da echt gar nicht mehr.... hab auch alles mögliche versucht, lang und tief einatmen, oder drauf klopfen, bzw. eher so in die Seite boxen, aber ging nicht weg. Komisch, daß es bei Dir aber selbst nach 15Minuten Pause immernoch nicht besser war.....:confused:

Ich fühl mich überhaupt nicht fit für morgen HM....:(
Meine Beine sind irgendwie steif und schwer und heute morgen beim Aufstehen tat mir die Hüfte weh, puuuh, bin gespannt, wie ich das morgen durchsteh....zum Glück ist schon um 8:30Uhr Start, bei der Hitze möchte ich auch nicht später laufen müssen, das ist ja so gar nicht mein Wetter für´s Laufen. Die armen, die den Marathon laufen, starten erst um 11:30Uhr....:Nee:
Eigentlich eh doof: an dem tollen Wochenende sollte ich lieber alle drei Tage auf dem RR verbringen.....jetzt sitz ich heute ruhig im Garten und schon mich für morgen... und morgen nachmittag und Montag sitz ich wahrscheinlich wieder hier rum und erhol mich....;)
Naja, ab morgen ist ja dann eh bei mir mal große Pause angesagt! :Cheese:

Starling 01.10.2011 22:25

Marcie, viel Erfolg morgen! Daumen sind gedrückt.

Marcie 02.10.2011 12:58

Oh, daanke!! Daumen-Drücken hat geholfen, ich bin gut ins Ziel gekommen, ich hatte ja ein bißchen Sorge, daß es schief geht.
Aber es war total der Hammer, sooo eine super Stimmung in Köln, echt der Wahnsinn!! Kein bißchen langweilig, im Gegenteil, irgendwie war es so schnell vorbei, die Kilometer ratterten nur so runter....:)
Bin schön langsam gelaufen, hab brav mein Tempo gehalten und bin bei 2:14 ungefähr ins Ziel, damit nur unwesentlich langsamer als beim ersten Mal. Ich hab mir aber auch keinen Streß mit der Zeit gemacht, hab an allen Verpflegungsstellen Wasser getrunken, dabei ein paar Schritte gegangen und dann ruhig weiter. Irgendwie konnte ich fast die ganze Strecke nur genießen, keine Quälerei, nur ganz am Ende, als es auf die Brücke ging, in der prallen Sonne und leicht bergauf, da waren meine Akkus leer, aber das war auch der letzte Kilomter und schwups, war plötzlich das Ziel schon da! :Cheese:
Etwas blöd war´s im Verpflegungsbereich, da waren dann so viele Menschen, daß man kaum an Wasser kam, ich hatte dann nach ewigen Zeiten wenigstens mal Apfelsaft und dann Cola, aber das war mir alles viel zu süß, dann war es so heiß und eng, daß ich dachte, ich kipp gleich um, bin dann erstmal weg von den Ständen und sah dann Duschen, die Wasser versprühten, ein netter großer Mann hat mir dann zweimal meinen Becher in die Brause gehalten und mich damit echt gerettet, endlich kaltes klares Wasser! Da ging´s mir dann besser. Bin dann auch raus aus der Verpflegungsstation, hab außer ´nem Mini-Snickers nichts von den ganzen tollen Essensangeboten abgekriegt, aber Hunger hatte ich eh keinen, hab ich jetzt noch nicht, hab nur hier zuhause ´ne Banane gegessen.
Jetzt lieg ich in der Sonne, ich fröstel noch etwas, hab ich ja oft nach langem Sport.
Und jetzt ist bei mir auch OFF-SEASON!!!!:liebe053:

Vicky 02.10.2011 15:54

GLÜCKWUNSCH!!! Super freut mich, wenn es für Dich so gut lief!

Ich war die Woche fleißig. Bei bestem Wetter bin ich gestern und heute geradelt. Gestern habe ich das RR genommen, heute den Crosser.

Einfach HERRLICH dieses Wetter. Von mir aus kann es so bleiben bis zum Frühjahr. Die Läufe müssten dann allerdings immer schon um 8 Uhr gestartet werden :Cheese:

bellamartha 02.10.2011 16:48

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 650789)
Hat einer von euch Tipps gegen Seitenstechen?

Ja, ich! Ich hatte früher auch extreme Probleme mit Seitenstechen und kenne dieses Übel auch heute noch. Irgendwann vor vielen Jahren hat mir ein Lauftrainer mal was erzählt, was er gelesen hatte: Dass es helfen solle, wenn man mit dem Ausatmen beginnt, während man mit dem linken Fuß aufsetzt. Das sollte irgendwie mit der Lage der inneren Organe zusammen hängen. Keine Ahnung, ich habe es aber ausprobiert und es funktioniert tatsächlich bei mir. Ich habe es dann vor allem zur Prophylaxe angewendet, gerade bei Wettkämpfen, bei denen mir früher die Seitenstiche regelmäßig einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Also anfangen auszuatmen, wenn du mit links auffußt. Es muss aber ein natürlicher Atemrhythmus bleiben, also wenn du im Wettkampf (auf kurzen Strecken mit hohem Tempo) oder bei Intervallen nicht damit hinkommst, geht's halt nicht. Bei mir ist es aber in Fleisch und Blut übergegangen und bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit fange ich mit dem Ausatmen immer auf links an. Ich wende das bewusst auch dann an, wenn ich Seitenstiche habe, dann funktioniert es auch, aber oft nur in Verbindung mit einer Temporeduktion.
Vielleicht ist das alles Blödsinn, aber bei mir funktioniert das und ich habe kaum noch Probleme mit Seitenstichen. Vielleicht ist es auch nur der Kopf oder das bewusst machen der Atmung dadurch, ist mir aber egal, solange es fast immer hilft.
Probiere es doch mal aus, am besten als Prophylaxe, also bevor Seitenstiche überhaupt anfangen. Und wie gesagt: ich musste nur am Anfang so bewusst darauf achten, jetzt mache ich das ganz automatisch.
Gruß, J.

Claudi_tries 03.10.2011 09:10

Glückwunsch zum HM in Köln! Echt klasse! :Blumen: Und schön, dass der Duschhelfer so flexibel war.

Bei Seitenstechen hilft mir mit den Handinnenseiten nach oben weiterzulaufen. Ist ein Wundertrick aus meinem Laufladen... funktioniert bei mir aber immer. :cool:

Marcie 03.10.2011 15:42

Danke für die Glückwünsche. Konnte mich heute doch nicht beherrschen und bin ´ne schöne Regenerationsrunde RR gefahren bei dem tollen Wetter. Hat gut getan, ich hab etwas Muskelkater in den Beinen, da ist ja ein bißchen Bewegung besser als nur faul rumliegen. Aber jetzt genieß ich noch die Sonne im Garten, herrlich!!

Eure Tricks gegen Seitenstechen werd ich mir merken und beim nächsten Mal ausprobieren! Hört sich fast so an, als würde es reichen, sich auf was anderes zu konzentrieren!! Bei mir hilft das ja auch gegen Schluckauf! Mein Freund fragt mich dann immer, was ich gestern oder vorgestern zum Frühstück hatte oder irgendeine Frage, bei der ich nachdenken muß und meist ist der Schluckauf dann weg. Vielleicht ist das beim Seitenstechen ähnlich.....:Gruebeln:

Starling 06.10.2011 09:34

Danke für die Tipps. Jetzt muss ich nur aufs nächste Mal warten und dann ausprobieren obs hilft ;)

Mein Fuß macht immer noch Zicken. Aber so wenig, dass ich eigentl. normal laufen kann. Ich hab auch absolut keine Ahnung was es sein könnte :confused:
In 1h gehts wieder raus zu meinen Hügelchen, ach freu ich mich. Wetter ist ja doch noch toll, irgendwie war im Hinterkopf dass es schlecht werden soll.

Guckt ihr übermorgen alle Hawaii? Ich auf jeden Fall, das wird meine erste. Mal schauen ob ich wirklich durchhalte. Mein Cousin macht mit und noch 2 andere ausm Verein.

Marcie 06.10.2011 17:03

Wetter ist toll??? :confused:
Hier ist es richtig herbstlich, kalt, regnerisch und windig.... trotzdem würde ich am liebsten ´ne Runde laufen gehen, aber ich hab mir jetzt mal ´ne wirklich sportfreie Woche verschrieben, so sitz ich am Kamin und bin faul.... werd aber nachher ein bißchen Gymnastik und Dehnen machen. Am Wochenende vielleicht mit dem MTB mal raus in den Wald.

Starling 06.10.2011 18:26

Als ich um halb 11 laufen war war strahlender Sonnenschein und ich hab die schützende Sonnenbrille vermisst. Jetzt windets hier auch schon, da kommt eindeutig noch was. Aber erst heute Nacht.

Die halbsportfreie Woche dauert noch an. Alle 2 Tage laufen aber mehr auch nicht. Nächste Woche ist dann Bachelorabgabe, dann kann ich endlich wieder sporteln soviel ich will :)

alpenfex 07.10.2011 08:29

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 652806)
Als ich um halb 11 laufen war

:Lachanfall: Cool, wenn man laufen gehen kann, wenn man möchte.

Ich werde mich am WE mal auf mein Radl schwingen, soll zwar frischer, aber trocken sein. Eventuell kann ich mich heute mal dazu durchringen, das Hallenbad vorort zu testen. Laufsachen hätte ich auch im Auto...schon seit Dienstag :Lachanfall:

Ach ja, bevor ich es vergesse: @topre: viel Erfolg beim Marathon in MUC am Wochenende. Wetter passt ja ganz gut, nicht so heiss!

Starling 07.10.2011 22:29

@ topre: Viel Erfolg!

Na morgens laufen kann man sich erlauben wenn man alle 2 Wochen donnerstags erst um 13 Uhr Vorlesung hat :Cheese: Aber das schöne Studentenleben wird ja mal jeder in irgendeiner Art und Weise gehabt haben.

Marcie 08.10.2011 08:41

Wünsche Dir auch ganz viel Erfolg, topre!! Und vor allem viel Spaß!

Mittwoch hab ich den ersten Probetermin im Studio, hab mich entschlossen, im Winter auch mal Krafttraining zu machen.
Ansonsten mach ich grad wenig bis gar nix, gestern ein bißchen mit dem MTB im Wald.
Morgens laufen kann ich auch nur am Wochenende, aber selbst dann geh ich doch meist nachmittags/abends.

topre 08.10.2011 09:11

Danke für die guten Wünsche - tut gut. Wetter macht mir etwas Sorgen: Temperaturen sind ja geradeso ok, aber im Moment regnet es hier, als wolle die Welt untergehen. Das brauch ich morgen definitiv nicht, weil das hat mir schon beim HM am Tegernsee den Zahn gezogen. Ansonsten kann ich seit gestern keine Kohlenhydrate mehr sehen, aber heute muss nochmal sein... :cool:

Merkt man, dass ich nervös bin??? :Cheese: *mantraan*Ich habe gut trainiert - ich habe gut trainiert....

alpenfex 08.10.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 653339)
Aber das schöne Studentenleben wird ja mal jeder in irgendeiner Art und Weise gehabt haben.

:Cheese:

Icey 08.10.2011 10:25

Viel Erfolg Torsten!!!!

Du hast definitv genug trainiert und haust morgen ordentlich was raus!!!

Bei Regen kannste ja n bissle schneller laufen, da überhitzte nicht so schnell. :cool: :Cheese:

Also viel Spaß!!! :liebe053:

Vicky 08.10.2011 12:56

Von mir auch SEHR VIEL SPASS und ERFOLG für den Marathon!!! Hau rein!

Training läuft bei mir wieder. Die Woche war eine Laufwoche. AUA!!! Mir fehlt da echt unfassbar viel Kraft. Ich hab heute den ersten DL seit einer halben Ewigkeit gemacht. Es lief super, aber am Ende ging es dann doch SEHR steil bergab mit meiner Kraft. Also gefühlt von jetzt auf gleich. Au weia... da muss was passieren :)

Freu mich heute auf Hawaii, bin uffjeregt, weil da jemand aus unserem Verein startet :)

LG! :Huhu:

Starling 08.10.2011 17:07

Ich freue mich auch auf Hawaii! 3 Vereinskollegen, darunter Timo Bracht und mein Cousin. Da ist absolutes mitfiebern angesagt.:)

topre 09.10.2011 21:09

Gestatten Thoni.... Marathoni.... :Lachen2:
Heute also meine Premiere beim München Marathon. Trainiert hatte ich nach dem 3:45h-Plan von Steffny und das lief gut. Da es die Premiere war, hieß das Ziel aber 1. ankommen und 2. Sub4h.
Machen wir es kurz - beides habe ich erreicht.
Bin bewusst konservativ angegangen und hab das Tempo von ca. 5:30 bis Kilometer 36 gehalten. Es lief hervorragend und war mit viel Spaß und doch hoher Konzentration verbunden. Dann wurde es zäh, doch eisern hielt ich das Tempo und trabte auch immer wieder nach den Verpfelgungsstellen los (bin an jeder Verpfelgung paar Schritte genagen und hab im Gehen getrunken)und so kam ich bei 3:56:55h im Olympiastadion an und war happy - unheimlich happy. Musste mir sogar paar Tränen verdrücken, so überwältigend war das! :Cheese: Ein perfekter Tag!

Achja - der Schmerz kam hinterher, aber der geht und der Stolz bleibt. Oder wie war das? :Huhu:

Achso falls es jemand interessiert: http://trainingstagebuch.org/workouts/show/1154995

Kässpätzle 09.10.2011 21:29

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 654151)
Achja - der Schmerz kam hinterher, aber der geht und der Stolz bleibt. Oder wie war das? :Huhu:

Am heftigsten habe ich den dienstagmorgendlichen Gang die Treppe runter in Erinnerung :Cheese:

Marcie 09.10.2011 22:22

Glückwunsch!!! Super Leistung!!
Der Schmerz erinnert aber auch immer an den tollen Tag, finde ich!!

ibins13 10.10.2011 07:47

Super, Topre...gut gemacht! :Huhu: Jetzt bist du auch ein "richtiger" Läufer :Cheese:

alpenfex 10.10.2011 08:33

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 654151)
Gestatten Thoni.... Marathoni.... :Lachen2:
Heute also meine Premiere beim München Marathon. Trainiert hatte ich nach dem 3:45h-Plan von Steffny und das lief gut. Da es die Premiere war, hieß das Ziel aber 1. ankommen und 2. Sub4h.
Machen wir es kurz - beides habe ich erreicht.

:Blumen: Sauguet! Glückwunsch, aber wir wussten es ja eh schon vorher :cool:

Vicky 10.10.2011 08:55

Glückwunsch Topre!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.