![]() |
Zitat:
Aber trotzdem ist mir nach wie vor schleierhaft weshalb die Waffen zuhause gelagert werden dürfen/müssen. Es geht hier klar um Gegenstände die zum töten produziert werden, nicht um Haushaltsgegenstände die man auch zweckentfremdet als Mordwaffe nutzen kann. Daher sollte man diese Mordinstrumente auch dementsprechend sicher verwahren. Kann dies ein Schützenverein nicht gewährleisten, tja, dann gibts halt nur Luftgewehre und Luftpistolen. Die nächste Frage die sich mir stellt, wofür benötigt jemand 15 Schußwaffen? 2 Pistolen und 2 Gewehre sollten doch jedem Sportschützen reichen, oder? Auch hier würde ich bereits einschreiten und die Anzahl begrenzen. Im Vergleich, die meisten Triathleten haben doch auch nicht mehr als 4-6 Räder (RR, Tria, MTB, Crosser, Stadtrad, altes RR) versteht mich nicht falsch, es soll jeder sein Hobby haben allerdings sollte je nach Gefahrenklasse (und von Mordwaffen geht wohl eine deutliche Gefahr aus) auch entsprechende Vorkehrungen getroffen werden. Die aktuellen sind offensichtlich nicht ausreichend. |
Pressekonferenz mit ersten Vermutungen zum Motiv:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...2?inPopup=true |
was wohl auch beweißt das die Politik, Polizei und Behörden nicht glauben das die aktuellen Sicherheitsvorkehrungen für Schußwaffen ausreichen, zeigt wohl auch klar der "Aktionsplan" für einen Amoklauf in Schulen.
So wie ich das gestern verstanden habe gab es von der Schulleitung ein Codewort via Lautsprecher woraufhin alle Lehrkräfte wußten was zu machen ist. Ebenso von Polizeiseite, hat man im ersten Schritt wohl auch gleich spezielle Beamten vor Ort geschickt. Finde ich zwar sehr gut, das sowas eingerichtet ist, aber andererseits auch sehr erschreckend dass das in Deutschland nötig ist |
Zitat:
Wieviel Waffen hat ein Schütze durchschnittlich? Welchen Betrag muss ich durchschnittlich für ein Gewehr investieren? |
Zitat:
gab es nicht und wird es auch nicht geben. |
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum ein Sportschütze eine 9mm Barretta haben muss erschließt sich mir auch überhaupt nicht. Das sind Mordwaffen. Das ist auch meine Meinung. Ein guter Ansatz wäre nur noch KK Waffen (und die Schrot Dinger für Trap/Skeet) für Sportschützen zuzulassen. Damit wären dann auch die Olympischen Disziplinen abgedeckt. Das ist m.E. auch die überwiegende Mehrheit der Sportschützen. Zitat:
Zitat:
Auf der Gewehrseite reichen 2 KK Gewehre + 1 Luftpumpe Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zur Anzahl siehe oben: 4 Pistolen / 2 Gewehre + 1 Luftgewehr Wie die aktuellen preise sind, weiß ich nicht. Gerade Pistolen sind aber nicht so sehr teuer. Je nach Schutzklasse sind schränke evtl. teurer. Die Sportwaffen an sich (also diese Dinger für die Olympischen Disziplinen) sind dagegen schon teuer. Aktuelle Preise kenne ich nicht aber 1,5-2TEUR aufwärts würde ich sagen für ein Luftgewehr und ein KK entsprechend mehr evtl. Mein Lösungsvorschlag: Lasst den Sportschützen die wirklich welche sind und die sich in den olympischen Disziplinen betätigen ihre Sportgeräte. Den anderen gebt erst gar keine Waffen. Großkaliber schon gar nicht. Sportschützen würden mit dem Sportgerät eher Holzhacken als das Ding auf nen Menschen richten. Irgendwie ist das mit den Fußballfans so wie mit den Hooligans - das sind auch keine Fans. Sportwaffen sehen z.B. so aus: http://www.feinwerkbau.de Gebrauchswaffen dagegen so: http://www.smith-wesson.com/webapp/w...=15701&t op=Y |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |