![]() |
Vielleicht sollte man auch bedenken, daß Mauna_Kea ja kein "richtiger Triathlet" (eigene Aussage) mehr ist.
Er hat ja im letzten Jahr den Roth Blog gemacht und kam da leider nicht ins Ziel, bzw. an die Startlinie. Er ist ein Fitnessmensch, der lieber spinning macht als Rad zu fahren und nun eben lieber Crossfit macht als nach herkömmlichen Plänen zu trainieren. Ich wünsche allen, die hier mitmachen viel Erfolg (ehrlich und wirklich!) und bin schon sehr gespannt auf Ergebnisse, nicht Einzelergebnisse, sondern eben ven der Masse, veränderungen, wenn es denn welche gibt, positiv, wie negatriv. Anfänger können natürlcih keinen Vergleich anstellen, wie auch? Also, haut rein! Ffür mich kommt das hier nicht so wirklich in Frage, denn ich will u.a. keine Zeit im Training sparen;) |
Zitat:
In diesem Fred steht soviel, da kann sich jeder was raus ziehen. Man muss nur wollen (und oberhalb der Augenbrauen können). Für mich ist CF nix. Wär's auch nix, wenn ich sub 9 damit schaffen könnte. Ist mir viel zu viel Gehetze. Das würde mir keinen Spaß machen. Da wär's schnell aus mit Triathlon. Das heißt nicht, dass ich es mir beim klassischen Zirkel o.ä. mal nicht auch richtig besorgen mag. Aber so hudeln is nix für alte Männer :cool: Die Übungen darin finde ich allerdings klasse und wichtig. Ansonsten: Ja, über den Stil der Artikel im Magazin kann man diskutieren. Führt auch dazu das ich die Dinger oft nur quer lese. Aber mir ist das Wurscht. Mich interessiert das Forum. Macht doch einer nen Thread dazu auf, dem das wichtig ist. Arne und das Team wird's wahrscheinlich freuen: Feedback ist immer cool! Ansonsten Leben und Leben lassen. So wichtig ist Triathlon dann auch wieder nicht ;) Gehet hin und paaret Euch :liebe053: peace Helmut |
Dirk, mach weiter!
als bisher stummer Mitleser möchte ich sagen, dass ich Deine Artikel sehr gern lese!
Zur Diskussionskultur: Meistens ist's hier im Forum ja noch geradezu paradiesisch. Da kenne ich ganz andere Ökosysteme - insbesondere die Crosser-Zone im Tour-Forum oder heise.de fallen mir sofort ein. Da werden die Threads irgendwann unlesbar, das Troll-Gekeife erzeugt so eine Entropie, dass kaum noch Information übrigbleibt. Das sollten wir hier nach Kräften 'behindern'! Meiner Meinung nach: Trolle möglichst ignorieren. Und wenn sie zu sehr nerven, aussperren. Gruß, JOH |
Zitat:
wenn ich lese wie macht man das daheim ihm Wohnzimmer? 17 verschiedene Übungen, dazu 5x die Hantelscheibenim 15sek takt tauschen, ich glaub meine Frau tät meckern :kruecken: hab heut unsren Studiobesitzer gefragt ob er schon Crossfit kennt---negativ! ----------------- was mich noch interessieren würde ich mach ja auch Klimmzüge und Liegestütz und so´n Zeug, leider nicht sehr häufig von daher kaum Verbesserung, bzw garkeine ihr macht das ja jetzt ne Weile wie habt ihr euch dabei verbessert? Klimmzüge zu Beginn---und wieviele jetzt durch das Training? die 100 von MK kann ich nicht glauben, obwohl ich weiß das es das gibt |
@Hugo:
Ich habe den Einruck, dass Du dich a.) in etwas hinein steigerst und b.) besser jetzt mal die Hufe etwas still hältst. Jammer schade, dass die Arbeit und die Ansichten von anderen nicht gewürdigt wird, auch wenn man selber anderer Ansicht ist... Wenn's dir dir hier nicht paßt, dann schau halt nicht mehr rein :Huhu: Gruß, Bleierpel Heiko |
Zitat:
|
@mk bitte schlaf nochma drüber und mach weiter, deine artikel sind gut, grade weil du kein nur-tria mit entsprechenden Scheuklappen bist. Habe dir ja schon im Speckweg-Fred geschrieben, wie sehr mir dein Leistungsdiät-Text geholfen hat.
@crossfitter: Respekt, dass ihr euch traut, eine doch radikale Veränderung des Trainings durchzuziehen. Mir wär das, selbst in einem Übergangsjahr wie diesem, zu heikel. Umso mehr bin ich gespannt auf eure Erfahrungen in der Tria-Saison, wo sich zeigen wird, ob und wie sehr sich die subjektiv gefühlte bessere Allgemein-Fitness auf die Zielsportart übertragen lässt. @alle, die es betrifft: Bitte wieder etwas respektvoller und weniger gereizt miteinander umgehen, damit dieses Forum seinen Zweck erfüllen kann. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |