![]() |
Zitat:
|
Man sollte bei diesen Vergleiche nicht außer Acht lassen, dass bestenlisten-fähige Marathonveranstaltungen DLV vermessen sind.
Solche Vorgaben gibt es bei IM und Challenge nicht, soweit ich weiß. |
Zitat:
|
Selbst wenn ein halber Kilometer fehlt, was macht das am Ende? Das sind maximal 2 Minuten.
|
Zitat:
Das Potential zu einer klaren Sub 2:20 hat Jan allemal. Die 2:15 sind etwas ironisch gemeint, in Anlehnung an die PB des Sub-8 Aspiranten. Natürlich wird die Luft unter 2:18 immer dünner. Da braucht es dann halt nur noch reines Lauftraining. Jan selbst traut sich eine 2:18 zu (https://www.laufen.de/d/ironman-welt...deno-marathon). Ich erinnere hier kurz an Falk Cierpinski, der auch ein sehr guter Triathlet war, als "reiner" Läufer bis auf 2:13:30 kam, allerdings hat er meines Wissens keine Langdistanz hinter sich gebracht. |
Zitat:
|
Gibt es hier im Forum eigentlich keine Referenzbeispiele? Würde mich wundern :Cheese:
Also jemand, der früher nur gelaufen ist, vorzugsweise Marathon, und dann zum Triathlon gewechselt ist, ebenso vorzugsweise direkt auf die LD. Da könnte man vielleicht schon mal die Zeiten vergleichen. Sowohl beim Laufen, als auch beim Radfahren. Klar, nur bedingt verwendbar, weil wohl die wenigsten den selben Zeitaufwand ins Training stecken können/konnten wir Reinwand, aber vielleicht doch eine ganz interessante Referenz? |
Florian Neuschwander ist doch auch einmal im Triathlon gestartet?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |