![]() |
Zitat:
Es gibt ein Unterschied zwischen nicht verstehen und anderer Meinung sein. Zitat:
Und noch mal für dich. Wenn sich einer nicht traut bei einer geraden Strecke 100 zu fahren stelle ich die allgemeine Fahrtauglichkeit in Frage. Denn dann traut sich die Person z.B. auch nicht voll in die Eisen zu gehen wenn es notwendig ist und wird auch sonst das Fahrzeug eben nicht sicher bewegen können. Das kannst Du anders sehen ist aber meinen Meinung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die alten Leute und Fahranfänger zieht für mich als Grund einfach nicht, weil ich einfach mal unterstelle, dass diese Leute nicht alle in diese Gruppe fallen. Zitat:
Aber nein mein Handy brauche ich nicht. habe ne Freisprecheinrichtung und bin auch nicht ganz so Handygeil! Ich kann auch noch persönliche Gespräche führen ohne immer zwanghaft alle 2 Minuten auf mein Handy schauen zu müssen :Blumen: |
Zitat:
Abstand halten ist eine wirkungsvolle Maßnahme um Unfälle aktiv zu vermeiden. Man kann aber wie ich abstand halten und trotzdem der Meinung sein das man außerorts 100 fahren sollte. Das eine schließt das andere nicht aus ;) |
Zitat:
Eine Mindestgeschwindigkeit die einzuhalten ist kann/muß mit Verkehrszeichen-Nr. 275 angeordnet werden. |
BTT bitte! :Blumen:
Es ging um Auto Poser!!! Grüße Thomas |
Ich hab mir die ganzen Beiträge nicht im Einzelnen durchgelesen, aber hier im Forum werden wir selbige Schnittmenge von unterschiedlichen Diskussionsteilnehmern haben, wie im Straßenverkehr. Somit auch extrem unterschiedliche Sichtweisen, wie rechtliche Vorschriften verstanden und vor allem in der Praxis "ge- und erlebt"werden.
Alles sehr individuell und situationsbezogen zum Teil und schwer vergleichbar. Ich für mich kann nur sagen, dass, wenn ein Verkehrsteilnehmer stark unter einer zulässigen Geschwindigkeit fährt, wo es die Verkehrsverhältnisse nicht bedingen, ich zu meiner damaligen Zeit bei der Exekutive und das ist schon 25 Jahre her, auch mal freundlich aus dem Fenster samt Kelle die Teilnehmer aufgefordert haben etwas "zügiger" zu fahren. Aber weit entfernt davon eine Verwarnung auszusprechen. :Blumen: Das kann in dem Beispiel hier bei 80 km/h auf einer geraden Landstraße bei Tageslichtbedigungen und starkem Verkehrsaufkommen durchaus sein, wenn sich hinter dem Verkehrsteilnehmer schon einige Fahrzeuge "aufgereiht" haben und Überholvorgänge einleiten. |
Zitat:
|
Zitat:
Zuhause angekommen, kann man sich dann den guten Lee Ross ansehen und etwas über Objektivität lernen ;) Schönen Trainingsnachmittag Euch allen :Blumen: LG H. |
Soweit kommt's noch :Lachanfall:
Auch noch jeden Drängler in seinem Tun bestärken. Also nochmal: Ich schleiche sicher nicht unnötig rum, hinter mir reihen sich jetzt nicht ständig Autokolonnen auf. Und die paar Bekloppten Drängler die trotzdem meinen mich mittels Gefährdung meiner Gesundheit und der meiner Kinder durch sehr dichtes Auffahren erziehen zu wollen kann ich nicht noch belohnen. Ich wüsste aber auch nicht wo ich auf unseren Landstrassen rechts ran fahren sollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |