![]() |
Top Fit durch stundenlanges verdauen von Fleisch und Co. :Lachen2: .....lachhaft
Verdauungszeiten verschiedener Lebensmittel Wassermelone, Frucht- und Gemüsesäfte: 15 bis 20 Minuten Gemixte Salate aus grünem Blattgemüse (früchtefreie grüne Smoothies): 20 bis 30 Minuten Andere Melonen, Orangen und Grapefruits: 30 Minuten Andere frische Früchte: 40 Minuten Grüner Salat: 30 bis 40 Minuten Das meiste gedünstete oder gekochte Gemüse: 40 bis 50 Minuten Stärkehaltiges Gemüse: 60 Minuten Getreide, Hülsenfrüchte und Linsen: 90 Minuten Samen: 2 Stunden Nüsse: 2 ½ bis 3 Stunden Entrahmte Milch oder fettarmer Hüttenkäse oder Ricotta: 90 Minuten Hüttenkäse aus Vollmilch: 2 Stunden Hartkäse aus Vollmilch: 4 bis 5 Stunden Eidotter: 30 Minuten Ganzes Ei: 45 Minuten Fisch (Dorsch, Kabeljau, Flunder, Seezunge): 30 Minuten Fetter Fisch: 45 bis 60 Minuten Hühnchen ohne Haut: 1 ½ bis 2 Stunden Truthahn ohne Haut: 2 bis 2 ½ Stunden Rind oder Lamm: 3 bis 4 Stunden Schwein: 4 ½ bis 5 Stunden Quelle: Zentrum der Gesundheit |
@FlyLive: ich würde dir ja im Wesentlichen zustimmen. Auch wenn ich mir abgewöhnt habe solche Geschichten zu kommentieren, mit Einzelfallgeschichten kann man sich die Köpfe einschlagen. Und stimmen tut es in der Regel sowieso nicht alles was die Leute über sich schreiben. V.a. wenn kommt sie wären topfit und seit 10 Jahren nicht mehr krank gewesen. Veganer und Fleischesser gleichermaßen. Jeder hat Zipperlein, jeder fühlt sich mal müde und schlecht, jeder ist mal krank.
Totzdem würde ich nicht mit "Zentrum der Gesundheit" argumentieren. Das werden viele (wahrscheinlich zurecht) als nicht sehr zuverlässige und sachliche Quelle gelten lassen. Die anngegebenen Zeiten können aber schon stimmen. |
Passt genau in der Frueh Omlette oder Fisch da bin ich bei 30-45 min und in der Zeit mit Obst dann esse ich erst wieder abends und da ist die Verweildauer nebensaechlich ausser du sportelst um 1000 am Abend noch
|
Zitat:
Btw das Gefühl wenn man mal eine Weihnachtsgans gegessen hat, gefühlte 24 std bleibt das Mistvieh im Bauch spürbar. Mir gehts besser ohne.:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Nähstoffaufnahme mag so rasch abgeschlossen sein, wie es den obigen Zahlen entspricht, aber da hat der Rest ja den Darm noch (längst) nicht verlassen. Mir fehlt da aber evt. einfach die Erfahrung, weil ich ziemlich wenig Obst und Gemüse esse und fast nie relativ kurze Zeit vor dem nächsten (Lauf-)Training. Man kann sich ja an vieles gewöhnen. Falls es also stimmt, was ich angedeutet habe, ist das natürlich nicht automatisch ein gutes Argument gegen eine Ernährung mit hohem Obst- und Gemüseanteil. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |