triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42550)

iChris 24.04.2018 13:23

Schwimmen ohne diesen kleinen zweiten Loop an der Hafenmauer entlang wird sicher schneller/besser sein. Die Laufstrecke hat dieses Jahr dafür ein paar Ecken mehr drin.

jannjazz 24.04.2018 14:38

Jep, hab ich mir angesehen, der Moderator ist leicht deplaziert mit seinen Ortskenntnissen, aber gut, ok, das steht ja nicht im Mittelpunkt. Swim wurde ja schon gesagt, der Australian Exit ist weg. Die Radstrecke ist wirklich stripped to zero, zwei Runden, je eine Wende, keine hm und blitzschnell. Unterwegs gibt es doch ab und zu was zu gucken, allerdings ist die Strecke einfach gefährlich, wie man im Film gut sieht. Stehen in der Mitte noch Philone wird es eng, vor allem, wenn auch noch die Motorräder da sind. Die Laufstrecke ist ähnlich wie im Vorjahr, aber mit ein paar Varianten, was das ganze abwechslungsreich macht. Prima. Ganz witzig finde ich, die Strecke über das Grossmarktgelände zu führen und mit dem Welcome Banquet ins Mehrtheater zu gehen. Ich bin sicher, dass die Strecke Freunde finden wird.

Chrischi2811 24.04.2018 14:48

Danke iChris für den Link, hab mir das Video auch gleich reingezogen. Bin ein bisl traurig dass die Strecke jetzt doch komplett am Deich langgeht. Vor einer Weile wahr gerüchteweise noch von einer Runde durch Stormarn (speziell durch my Home Town Ahrensburg) die Rede, aber war wohl zu schwierig mit der Planung.
Na, da kann ich ja fast die gesamte Radstrecke beim Vierlanden-Tri Anfang Juni gleich mal testen...

Gruß
Chrischi

DocTom 24.04.2018 15:04

Gutes Video der Radstrecke!:Huhu:
GPX schon auf das Garmin gebracht...

jannjazz 24.04.2018 15:08

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1374945)
Gutes Video der Radstrecke!:Huhu:
GPX schon auf das Garmin gebracht...

Ich kann Sonntag ab 13.30 h, hat du Lust?

Kräuti 24.04.2018 16:04

Könnt ihr eure Einschätzung zu Asphalt und kleineren Hindernissen z.B. Bahnübergängen auf der neuen Radstrecke abgeben :Blumen:

Habe 6h Anfahrt und daher keine Möglichkeit zur Streckenabfahrt ;)

Jan-Z 24.04.2018 16:25

Moin!
Zum Glück hab ich die Köhlbrandbrücke letztes Jahr mitnehmen dürfen, das war ein Erlebnis. :Cheese:
Also wegen der Radstrecke lohnt sich m.M.n. das (Wieder-)Kommen nicht (mehr) aber eine Rechnung hab ich mit dem IM HH trotzdem noch offen ... :dresche
Vielleicht 2019 ... ;)

Gruß Jan

TriMartin 24.04.2018 16:27

Schön finde ich auch, dass der Radwendepunkt in der Stadt versetzt worden ist. Im letzten Jahr kam man aus der Unterführung und musste direkt wenden. So können einen die Zuschauer besser sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.