![]() |
Zitat:
PS: Zu spät. :) Wobei er die Papiere nach der Tat ja nicht mitgenommen hat. |
Zitat:
Ich halte dieses AfD-Bashing für sehr AfD-Förderlich, wenn ich grundsätzlich gegen ein "Weiter so" bin. Das hat aber wenig mit Flüchtlingen und Terror zu tun - vielmehr mit dem Handeln entgegen des Umweltschutz, Tierschutz und des Respekts ggü. Menschen zu tun. |
Zitat:
Das wird von Dir gewissenpflichtig ignoriert. Es geht NBer sicherlich auch nicht darum, die linke oder rechte Gewalt als etwas schlimmeres hinzustellen als den Anschlag vom Montag. Die Frage ist für mich warum hat davor niemand Angst? Sind das unsere Werte die da verteidigt werden? Egal ob rechts oder links! Das wird man doch noch in Deutschland fragen dürfen?;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber ... falls er als Tatverdächtiger kontrolliert wird, ist es wohl eher egal, ob er sich ausweisen kann oder nicht. Handelt es sich um eine Routinekontrolle ohne weitere Verdachtsmomente, dürfte der Unterschied wohl marginal sein im Vergleich zum jetzigen Ergebnis "Ausweisdokumente in direkter Verbindung zur Tat". |
Zitat:
Das Problem ist, viele Länder wollen ihre Landsleute gar nicht zurück. Die Bundesregierung ist mir div. Ländern am Verhandlen, dass sie Menschen zurück nehmen. http://www.tagesspiegel.de/politik/a.../13031910.html |
Was mich persönlich irritiert ist, dass sich Organisationen wieder IS so professionalisieren. Da gibt es bereits eine Presseagentur. Gestern soll es auch DDos Attacken auf die Server des BKA gegeben haben.
Woher bekommen die denn bitte solche Leute? Was mich nicht wundert ist, dass es leicht ist, Flüchtlinge hier in den "Lagern" zu radikalisieren. Sie warten monatelang auf die Bearbeitung ihres Antrags, dürfen dann auch viele weitere Monate nicht arbeiten, weil keine Arbeitserlaubnis vorhanden ist. Sie haben also gar keine Möglichkeit, sich hier etwas aufzubauen. Dabei bekommen sie all den Überfluss und den Konsum direkt mit, spüren überall Misstrauen und Ablehnung. Sie gehören spürbar nicht dazu. Ich kann mir so ein Leben gar nicht vorstellen, monatelang in solchen Massenunterkünften zu leben. Am Flughafen Tempelhof leben in einem Hangar (!!!!!) 2.000 Menschen, die praktisch nichts besitzen, außer ihre Papiere. Als ich vor einiger Zeit geholfen habe in einem Erstaufnahmelager meines damaligen Arbeitgebers, war sogar das Essen ziemlich genau "abgezählt. Zwei oder drei Scheiben Toast durften wir ausgeben. Geld haben die Flüchtlinge nicht bekommen. Das wurde halt pro Kopf berechnet, fertig. Es war irgendwie beschämend... |
Zitat:
Beschämend finde ich, wie dann alles zugefüllt wird. Und dann liest man von den ganzen Gewaltverbrechen hier im Kreis und jetzt auch noch der Anschlag in Berlin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |