triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   US-Präsidentschaftswahl (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38312)

dude 05.06.2016 17:43

Zitat:

Zitat von bas2205 (Beitrag 1227076)
Ziemliches Kasperle-Theater.... Ich glaub ich wander' aus ;)

Du bist doch in Texas und nicht in den USA.

schnodo 07.06.2016 09:18

Die Associated Press hat beschlossen, dass Hillary Clinton Vorwahlsiegerin ist. Bernie Sanders' Seite möchte diese Entscheidung doch lieber den Wählern überlassen.

PS: Mark Pitzke titelt im Spiegel Online Vorwahlen in den USA: Clinton sichert sich historische Kandidatur, um dann wieder zurückzurudern.
Wird das mittlerweile so gelehrt?

schnodo 30.06.2016 15:43

Eine aktuelle Umfrage sieht Trump mit 43% vor Clinton mit 39%.

bas2205 30.06.2016 19:18

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1234295)
Eine aktuelle Umfrage sieht Trump mit 43% vor Clinton mit 39%.

Ich packe meinen Koffer, und nehme mit: Eine Luftpumpe, eine Hundeleine, einen Farbfernseher...

merz 01.07.2016 00:00

wasn'n jetzt, die Presse hier in Europa (:cool:) schriebt Trump gerade runter, das ist nicht so?

nachdem wir alle in Europa (wieder :cool:) vorigen Donnerstag so verladen wurden, finde ich das schon interessant

m.

schnodo 01.07.2016 07:28

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1234410)
wasn'n jetzt, die Presse hier in Europa (:cool:) schriebt Trump gerade runter, das ist nicht so?

Es ist ein auf und ab. Ich habe oft den Eindruck, dass man in der hiesigen Presse die amerikanische Situation falsch einschätzt. Das mag daher kommen, dass man lieber darüber fabuliert, wie man die Amerikaner gerne hätte als darüber wie sie wirklich sind. Demzufolge werden Trumps brain farts stark vergrössert während man Clintons Eskapaden klein schreibt.

Letztendlich wird der amerikanische Präsident aber weder von der deutschen Presse noch vom europäischen Volk gewählt, sondern eben von den Amerikanern. Und da ist dann hierzulande mancher überrascht.

Realitätsverweigerung ist aber nicht nur bei uns ein Problem. Nate Silver, ein Statistiker, der Trump im Vorwahlkampf eine Chance von 2% einräumte, Kandidat der Republikaner zu werden, ist nun aber überzeugt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Hillary die Präsidentinnenwahl gewinnt 80% beträgt. Man darf sich seine eigenen Gedanken dazu machen. ;)

schnodo 06.07.2016 00:36

Das FBI empfiehlt dem Department of Justice, Hillary Clinton wegen der E-Mail-Affäre nicht anzuklagen.

Ich glaube, das ist für Trump eher gut. Er kann nun für den Rest des Wahlkampfes darauf rumreiten - unabhängig davon, ob es zutrifft oder nicht - dass man mit jedem Verbrechen durchkommt solange man gute Kontakte hat.

Dazu kommt, dass Hillary im Falle einer Anklage wohl aus dem Wahlkampf hätte aussteigen müssen. Dann hätte Trump sich mit Sanders konfrontiert gesehen, was meiner Meinung nach deutlich schwieriger geworden wäre als gegen die wenig beliebte Clinton anzutreten. Sie hat chronische Schwierigkeiten, die Massen für sich zu begeistern.

Bernie hätten die Leute gewählt, weil sie mit Überzeugung hinter ihm stehen; Hillary wählt man, wenn man um jeden Preis Trump vermeiden möchte. Ich habe meine Zweifel, ob diese Motivation ausreicht, um die Wahl zu gewinnen.

bas2205 06.07.2016 15:13

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1235733)
Bernie hätten die Leute gewählt, weil sie mit Überzeugung hinter ihm stehen; Hillary wählt man, wenn man um jeden Preis Trump vermeiden möchte. Ich habe meine Zweifel, ob diese Motivation ausreicht, um die Wahl zu gewinnen.

Auf den Punkt gebracht! Pick the lesser evil...

Bernie hat allerdings das Problem, dass er selbst sich als sozialer Politiker gibt.
Der Grossteil der Amerikaner hat allerdings noch einen leichten Schaden aus dem Kalten Krieg; Sobald die was von "Sozial" hören, denken die, die Russen kommen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.