triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37663)

2004shamu 03.03.2016 17:48

Ich habe nun wirklich seit Monaten fast täglich und sehnsüchtig die Website besucht und war mir 100%ig sicher, dass ich das Rad kaufe. Bei dem Preis jedoch keine Chance...:(

noam 03.03.2016 17:54

Was hättet ihr denn für einen Preis erwartet? Ich finde es nur konsequent von Canyon das Speedmax CF erst mit Ultegra DI2 anzubieten.

Ich denke das Speedmax AL wird mit ner 105er als Einstiegsrad angeboten für runde 2k +/- 200 euro je nach sonstigen Anbauteilen

Mavicomp 03.03.2016 18:35

Langsam frage ich mich, ob Canyon ein Monopol innehat und daher für die allgemeine Daseinsfürsorge verantwortlich ist?! Denn scheinbar haben die kein Recht dazu, Preise zu erhöhen oder Modelle später rauszubringen. Diese Empörung, die Canyon gerade entgegenschlägt, macht mich ratlos...:confused:

coffeecup 03.03.2016 18:36

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1208374)
Langsam frage ich mich, ob Canyon ein Monopol innehat und daher für die allgemeine Daseinsfürsorge verantwortlich ist?! Denn scheinbar haben die kein Recht dazu, Preise zu erhöhen oder Modelle später rauszubringen. Diese Empörung, die Canyon gerade entgegenschlägt, macht mich ratlos...:confused:

+1

man brauchts ja nicht kaufen

Mavicomp 03.03.2016 18:39

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1208375)
+1

man brauchts ja nicht kaufen

Absolut. Wenn ich bspw. sowas hier lese:

"Erst den Release-Termin x-Mal verschieben um dann ein Rad zu releasen das bei einem Einstiegspreis von 5500 für einen Hobel mit ultegra und lrs der unteren Mittelklasse daherkommt find ich schon ein starkes Stück."

Das macht mich fassungslos. :confused: :confused: :confused:

schoppenhauer 03.03.2016 18:53

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1208374)
Langsam frage ich mich, ob Canyon ein Monopol innehat und daher für die allgemeine Daseinsfürsorge verantwortlich ist?!

So ungefähr kann man das wohl umschreiben, nachdem der Hawaii-Sieg medial clever aufbereitet wurde. Vermutlich stehen die Dinger längst in Massen versandfertig im Lager rum. Wer kennt das noch:

Was ich haben will das krieg' ich nicht,
und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.
Was ich haben will das krieg' ich nicht,
und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht.

noam 03.03.2016 19:01

Canyon macht auf jeden Fall relativ viel sehr richtig. Anscheinend sind auch sehr viele mit völlig illusorischen Vorstellungen an die Veröffentlichung gegangen.

High End zum Spotpreis gibt halt nicht, auch nicht bei den Versendern. Man muss halt schon schauen wo das Rad im Markt positioniert wird und da sind wir beim DA DI 2 Rad immernoch deutlich günstiger als die Konkurrenz aber wenn man High End sein will muss man eben auch High End Preise aufrufen, sonst kaufts ja der Gutbetuchte nicht. Allein davon leben doch so einigen Marken, die einen auf Emotione machen aber keinerlei technischen Vorsprung haben, der einen Mehrpreis rechtfertigt

Knöpfchen 03.03.2016 20:30

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1208365)
Ich denke das Speedmax AL wird mit ner 105er als Einstiegsrad angeboten für runde 2k +/- 200 euro je nach sonstigen Anbauteilen

Wie mehrfach von Canyon angekündigt, wird es KEINE AL-Variante geben !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.