triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Fenix 3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35441)

drullse 28.08.2015 16:31

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1160492)
Du darfst die Geräte nur im ersten halben Jahr noch nicht kaufen ;)
Aber das gilt heutzutage fast für jedes Gerät.

Als ich gekauft habe, was das halbe Jahr rum. Und Garmin ist ja auch nicht in der Lage, nach einem halben Jahr ein einwandfrei funktionierendes Produkt zu liefern.

Darf man vermutlich bei den Spottpreisen nicht erwarten...

Zitat:

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Fenix3.
Ich hatte bisher noch keine grösseren Probleme bis auf einmal wo er auf einer Radtour einfach 5km verloren hat.
Das war aber einmalig bei inzwischen über 200 Aktivitäten.
Für mich sind die Unzulänglichkeiten der Uhr einfach zu groß. Das betrifft ja nicht nur die absolut inakzeptable Distanzmessung und die Navigation.

Vielleicht besinnt sich Garmin ja doch nochmal und bringt ne Uhr zum trainieren raus ohne irgendwelchen Spielkram dran, die dann auch noch funktioniert.

ErikT 28.08.2015 16:32

Bin auch sehr zufrieden mit meiner Uhr - in meinen Augen deutlich besser von der Bedienung und Funktionalität her als meine Suunto Ambit2S (und auch nicht ungenauer beim Laufen, eher das Gegenteil).

Nach einem der letzten Updates waren einige Display-Customization-Einstellungen weg, naja.

Ausserdem zeigte die Uhr nach dem Schwimmen im Meer Phantasiewerte bei der Höhe an - vermutlich stimmte da dann der barometrische Druck nicht mehr...

Erik

meggele 30.08.2015 10:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1160495)
Vielleicht besinnt sich Garmin ja doch nochmal und bringt ne Uhr zum trainieren raus ohne irgendwelchen Spielkram dran, die dann auch noch funktioniert.

:hoho: :hoho: :hoho: :Lachanfall: :hoho: :hoho:

drullse 30.08.2015 19:00

Herr Frosch, immer auf's Schlimme....

:quaeldich:

Jack 31.08.2015 09:45

Also ich würde mich bei der Fenix 3 wie auch beim Garmin Vector als Early Adopter bezeichnen. Ich habe jedes Update (außer 4.3) direkt mitgemacht und hatte "nie" Probleme. Klar gab es 1-2 Dinger die gestört habe, zB als man bei der "Später fortsetzten"-Funktion keinen Sataliten mehr bekommen hat. Sowas wurde aber immer recht schnell behoben. Klar geht das besser, aber ich freue mich meist mehr über die neuen Funktionen die gekommen sind als die negativen Dinge. Ist vielleicht eine gewissen postitive Grundeinstellung :bussi:

Ich frage mich daher immer wieder, Leute was macht ihr eigentlich mit eurer Uhr?!? :Lachanfall: Aber ich kann vollkommen verstehen das einen das fuchst bei solch einem teuren Spielzeug. Das letzte Update habe ich auch erst nach einem Wettkampf aufgespielt, weil mir alles andere zu riskant war...

Einzig beim Garmin Vector gab es Probleme. Da wurden kostant zu wenig gemessen, was ansich ok ist solange es kostant falsch misst. Neues Gerät war innerhalb von 2-3 Tage bei mir. Und dabei gabs auch gleich ein kostenloses Upgrade auf den Vector 2 :Cheese:

TomTom0285 02.09.2015 14:32

Kann mir jemand sagen ob/wie ich die Distanzmessung beim Profil "Indoor Laufen" deaktivieren kann? Ich finde da keine Option unter Einstellungen --> App usw. . Nervt mich ein wenig dass ich bei Intervallen auf dem Laufband Abweichungen von Laufbanddistanz und Fenixdistanz habe.

+ ... hat jemand was neues von einem evtl. Schnellwechselkit (wie 910xt) gehört?

Pate1410 02.09.2015 20:29

Zitat:

Zitat von TomTom0285 (Beitrag 1161788)
Kann mir jemand sagen ob/wie ich die Distanzmessung beim Profil "Indoor Laufen" deaktivieren kann? Ich finde da keine Option unter Einstellungen --> App usw. . Nervt mich ein wenig dass ich bei Intervallen auf dem Laufband Abweichungen von Laufbanddistanz und Fenixdistanz habe.

+ ... hat jemand was neues von einem evtl. Schnellwechselkit (wie 910xt) gehört?

Über die Einstellungen der App "Indoor Laufen" GPS auf "aus".

time14 26.09.2015 11:10

Zitat:

Zitat von TomTom0285 (Beitrag 1161788)

Ich habe zwar an anderer Stelle schon geschrieben, aber da das ja der Sammelthread zum Thema Fenix 3 ist, poste ich auch hier meine Entdeckung :Lachen2:

--> Quick Release Kit auch für die Fenix 3:

https://buy.garmin.com/en-US/US/prod523221.html

Freu mich schon drauf, bin nämlich besonders in Verbindung mit den Custom data Fields am Rad mit der Fenix 3 sehr zufrieden (Bei Laufintervallen gibts ja bekanntlich noch Luft nach oben..)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.