triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Tri-Bike mit Di2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34806)

Guru 11.05.2015 14:40

bin jetzt kein Sitzpositionsguru, aber meiner Meinung nach sieht das sehr gut aus wie Du auf dem Rad sitzt.

schumi_nr1 11.05.2015 14:50

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1131073)
bin jetzt kein Sitzpositionsguru, aber meiner Meinung nach sieht das sehr gut aus wie Du auf dem Rad sitzt.

Das stimmt, bist halt nur der Guru:Cheese: :Cheese:

ich find die Position auch nicht schlecht ....

sybenwurz 11.05.2015 22:37

Ich würd zuallererst mal Schuhe anziehen.

TriSG 12.05.2015 15:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1131181)
Ich würd zuallererst mal Schuhe anziehen.

Das ist mir schon klar:Lachen2:
Aber leider hatte ich keine eigenen Pedalle mit und habe keine Schuhe mit Speedplay. In die Schuhe des Kollegen passe ich aber nicht rein, da gibts eine Differenz von 5 Größen.:Cheese:

Der Vermesser von Komsport hat auch auf die Fotos reaguiert und sagt nun, dass das Rad scheinbar gut passen sollte.
Ich denke nur die Sattelstütze bräucht ich neu, da die vorhandene abgesägt ist und erst recht wenn ich Schuhe an habe (im Regelfall immer auf dem Rad:Huhu: )werde ich noch etwas höher sitzen müssen.

hazelman 12.05.2015 15:34

Wie Thorsten schon sagte: Du sitzt zu "kurz" und das erheblich.

Frage ist, was man da machen kann mit dem integrierten Giant-Vorbau. Da bleibt derzeit allein die Armschalen weiter nach vorn zu schieben...

Fazit: Rahmen könnte zu klein sein!

TriSG 12.05.2015 15:47

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1131362)
Wie Thorsten schon sagte: Du sitzt zu "kurz" und das erheblich.

Frage ist, was man da machen kann mit dem integrierten Giant-Vorbau. Da bleibt derzeit allein die Armschalen weiter nach vorn zu schieben...

Fazit: Rahmen könnte zu klein sein!

Das kann ich mir nun nicht vorstellen, da die Sattelklemmung ja an der vordersten Position der Sattelstütze montiert ist. Er kann noch 2 Positionen komplett nach hinten versetzt werden, so sind da noch einige cm spiel nach hinten. Vorne ist auch mit den Armschalen noch einiges an Spiel, da durch eine Eigenkonstruktion die Armschalen weiter als üblich nach hinten platziert worden sind.

sybenwurz 12.05.2015 16:15

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1131359)
Das ist mir schon klar:Lachen2:

Meine Antwort war auch weniger an dich gerichtet sondern an all jene, die hier wie üblich massiv Ratschläge erteilen, ohne dass die grundlegendsten Dinge beachtet worden wären, an denen sie ihre Aussagen festmachen.

Übersetzt bedeutet mein Beitrag: Solange du so hemdsärmelig da draufhockst, nichtmal Schuhe anhast, treten kannst und nur so hockst, dasses an den Füssen nicht wehtut und du dich aufm Rad halten kanns, kann man absolut gar nix sagen.

Und wenn hier einige der Meinung sind, du sitzt zu kurz, stell einfach die Kamera woanders hin, bis der Winkel durch die Perspektive passt, fertig.

TriSG 22.05.2015 17:41

.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.