![]() |
die reihenfolge war mir bisher egal, ja einmal die woche
|
Zitat:
Bei Butterfly/Bankdrücken und Latzug/Rudern würde ich Wochenweise abwechseln die Übungsreihenfolge ändern. Also Woche 1: Latzug - Rudern, Woche 2: Rudern - Latzug |
Meiner Meinung nach braucht es ganz viel Übungen davon gar nicht....keep it simple...
Wenn du es zeitlich auf die Reihe kriegst,empfehl ich 2 Einheiten die Woche... 1. Einheit Kniebeuge Bankdrücken Vorgebeugtes Rudern 2.Einheit Kreuzheben Schulterdrücken im stehen Klimmzüge Wiederholungsbereich 3-5, 3 Arbeitssätze Steigern mit dem Gewicht von Einheit zu Einheit...Oberkörper 2.5 kg,Unterkörper 5kg.... Wenn keine Steigerung möglich selbes Gewicht in der nächsten Einheit. Dieses Programm ist so simpel und doch sehr wirksam... Als Ausdauerathlet braucht es nicht mehr. Das ist in meinen Augen funktionelles Training... Falls Bauch und Arm gewünscht sind 2*9-12 wdh Crunch am Kabel Curl für Bizeps Trizeps drücken...kann am Kabel gemacht werden Ich lass es seit geraumer Zeit weg und mach nur Bauch dazu...ist aber nicht zwingend nötig... Du kannst die Übungen natürlich auch in eine Einheit unterbringen....da geht halt die Intensität runter |
Zitat:
Über den Wh-Bereich kann man sicherlich streiten, aber sollte nich das Thema sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei den genannten Übungen hast du immer den Rumpf mit drin. |
Zitat:
|
Es gibt eine Sportwissenschafter die Crunches und Ko als den größten Blödsinn aller Zeiten betrachten. Die Core Muskulatur ist eine Haltemuskulatur und bei der kann man den besten Reiz mit statischer Belastung setzten, also Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge, Bridge usw.
Der Crunch ist eigentlich eine ziemlich untypische Bewegung weil außer morgens aus dem Bett braucht man das genau nie. Ich mache seit Jahren keine Crunches oder Sit-ups, dafür komplexe Übungen, Bridge oder seit neuesten Übungen am Schlingentrainer - Trainer, wobei ich dort den Bauch selten isoliert trainiere sondern er alleine durch die anderen Übungen ordentlich beansprucht wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |