triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Einmal Betrüger - immer Betrüger... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25785)

schumi_nr1 11.05.2013 22:18

Zitat:

Zitat von Kafka (Beitrag 900984)
Mir ist die Sachlage um diese Person nicht bekannt, ich gehe jetzt von dem was ich gehört habe von Dopingmissbrauch und einer daraus gefolgten Sperre aus.....

Warum bekommt sie keine Chance mehr ?
Keine Resozialisierung in die Sportwelt mehr möglich?
Wer einmal doping betreibt darf nie wieder Sport machen?

guck dir mal das hier an

ironlollo 11.05.2013 22:21

Manche sehen den Wald vor Bäumen nicht. Oder wollen es nicht.

GrrIngo 11.05.2013 22:28

Zitat:

Zitat von Kafka (Beitrag 900984)
Mir ist die Sachlage um diese Person nicht bekannt, ich gehe jetzt von dem was ich gehört habe von Dopingmissbrauch und einer daraus gefolgten Sperre aus.....

Warum bekommt sie keine Chance mehr ?
Keine Resozialisierung in die Sportwelt mehr möglich?
Wer einmal doping betreibt darf nie wieder Sport machen?

Es gab da mehr als nur 'nur einmal Doping betrieben' - laut eigener Aussage im Live-Interview gehörte es für sie zum Profisport dazu, und sie hätte ohne Bedenken weitergemacht, wenn sie nicht erwischt worden wäre. Dann hat sie mit dem Leistungssport Schluss gemacht.
Ihr 'Geständnis' hat damals übrigens eine 6-jährige Sperre auf 18 Monate verkürzt...

Nach ihrer Dopingsperre trat sie vom Rücktritt zurück - und macht wieder etwas, was 'ohne Doping nicht geht' - und das auf einem deutlich höheren Niveau wie vorher.

Glaubwürdig? Resozialisierbar? Und ihre Äußerungen zum Thema Drafting bei ihrem Freund?

Kafka 12.05.2013 00:47

hab mich jetzt ein wenig eingelesen und kann eure Reaktionen besser nachvollziehen, danke für die links!

Bleierpel 12.05.2013 08:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 900986)
Ja. Besser wärs!

+1...

aurinko 12.05.2013 20:37

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 900997)
Es gab da mehr als nur 'nur einmal Doping betrieben' - laut eigener Aussage im Live-Interview gehörte es für sie zum Profisport dazu, und sie hätte ohne Bedenken weitergemacht, wenn sie nicht erwischt worden wäre. Dann hat sie mit dem Leistungssport Schluss gemacht.
Ihr 'Geständnis' hat damals übrigens eine 6-jährige Sperre auf 18 Monate verkürzt...

Nach ihrer Dopingsperre trat sie vom Rücktritt zurück - und macht wieder etwas, was 'ohne Doping nicht geht' - und das auf einem deutlich höheren Niveau wie vorher.

Glaubwürdig? Resozialisierbar? Und ihre Äußerungen zum Thema Drafting bei ihrem Freund?

Ergänzend dazu hat sie ja noch nach der positiven A-Proben eine Mitarbeiterin im Doping-Labor bedroht und dieser dann Geld angeboten um eine negative B-Probe zu bekommen. :Nee:

Alligothor 12.05.2013 20:43

Hatte gestern noch im IM Liveticker gedacht "Das wird doch nicht DIE sein?!". Doch, sie ist es...

flachy 12.05.2013 21:18

Schwarze Schafherde

Aloha,

wenn ich mir die aktuelle Situation bei den Spezialisten in den Disziplinen Schwimmen, Rad und Lauf im bezahlten Hochleistungssport in Erinnerung rufe und dann denke, beim extremen Mix dieser Sportarten - kulminierend im IM - lohnt sich das ja nicht und dann ganz erschrocken bin, dass es doch jemand wagt zu betrügen und dann auf Training, Wasser&Nudeln "sauber" wiederkommt und noch besser ist als jemals zuvor, dann ist das wirklich erstaunlich.
Eventuell sind die Kontrollen im Triathlonbereich doch ein wenig betrügerfreundlicher ausgelegt als es sinnvoll wäre, die gern zitierten sauberen Wettkampfkontrollen sind für die Experten sicher kalter Kaffee oder was für Vollpfosten, die nicht korrekt rechnen oder es sich nicht besser leisten können.
Arsch lecken, Frohe Fest, die Deppen versauen mir meinen Spaß am Ausdauerdreikampf trotzdem nicht!
Denn diese Woche geht es endlich auf nach Lanzarote!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.