![]() |
Zitat:
Echt faszinierend und packend. Zitat:
Zitat:
Ich hab ziemlich viel davon...:Cheese: Zitat:
Zitat:
Alternativ organisier ich mir im Motorradgeschäft Helmkartons, die werden auch randvoll mit Büchern nicht zu arg schwer und wenn an sich kräftig fühlt, kann man zwei auf einmal tragen. |
Mein akuteller Buchtipp: "Alles Licht, das wir nicht sehen" von Anthony Doerr.
Großartiges Buch! |
Das mit den Büchern niemals wegwerfen wurde mir auch eingeimpft (genauso wie man sie niemals auf den Bauch legt, nie umknickt, sie nur oben rechts "richtig" umblättert usw., mein Vater war bekennender Bibliophiler...)
Aber nach seinem Tod mußte ich tatsächlich lernen, Bücher wegzuschmeissen, vorherige Rettungsversuche mit modernem Antiquariat etc. halfen alle nix. Also alle (mehrere Regalmeter gestopft voll!!) einzeln sichten und entscheiden ob behalten(swert) oder Tonne... Tat weh, aber mußte sein. |
Zitat:
|
Um auch noch on topic zu antworten:
Aktuell fand ich Haruki Murakamis "Gefährliche Geliebte" sehr lesenswert, auch die " Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" gefielen gut. Wer es gerne handfester erotischer und subtil humorvoll mag, dem sei mein Lieblingsschriftsteller Joseph v. Westphalen mit "Die Memoiren meiner Frau" empfohlen.:cool: |
murakami ist übrigens passionierter Läufer mit Ausflügen in den Triathlon, gibt auch einen m.E. zu meditativen, Essay von ihm zum Laufen
m. |
Zitat:
Das wäre cool. Ich bring dir die alle vorbei, du machst dafür ein workshop "tubular for Hausfrauen" (nichts gegen Hausfrauen, aber ich kann noch nicht mit Schlauchreifen) dat is doch ein deal! Ja ich hab schon die Suchfunktion benutzt ... Und würde mir auf jeden Fall helfen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |