triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Frankfurt 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24194)

felix__w 10.07.2012 15:32

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 774562)
wie war die Verpflegung im Zielbereich?

(Trockene) belegte Brötchen, Kuchen und Früchte. Mir fehlte Reis, Pasta etc wie es in Zürich und Rapperswil im Ziel am Buffet hat. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack (ich habe z.B. das Bier nicht mal angeschaut).
Das und die kalten Duschen im Ziel waren das negativste an der Organisation.

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 774555)
Aber ich kann Sportler verstehen, denen so ein Shirt ein bisschen mehr bedeutet, als es lediglich als Putztuch zu verwenden.

Mir bedeutet es nicht wirklich viel. A ber ein schönes Shirt ziehe ich auch an und brauche es nicht zum Putzen.
Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 774568)
Ich persönlich wünsche mir immer noch Funktionsshirts (ohne Polokragen) mit netten (Erinnerungs-) motiven ohne diesen MEGAGROßEN FINISHERaufdruck.

Das FINISHER 2012 steht doch auf dem Aermel wo man es nicht so gut sieht (ich meinte zuerst es sthe nirgends).
Und Shirts ohne Polokragen habe ich sehr viele, mit nur wenige. Darum gefällt es mir.

Während und nach dem Wettkampf machte ich aber super Erfahrungen mit den Helfern. Z.B. legte ich mich nach etwas Essen an die Sonne. Meherer Helfer fragten wie es gehen und einer brachte zwei Tücker zum drauf liegen und mich decken. Und als ich dann Mühe beim Aufstehen hatte (wegen schmerzenden Oberschenkel) kam auch sofort einer und zog mich auf.

Felix

Hafu 10.07.2012 15:34

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 774643)
Mal ein anderes Thema: Was mir dieses Jahr zum ersten mal aufgefallen ist, waren die umfangreichen Dopingkontrollen bei den Amateuren.
Habe ich so noch nie bei einer Veranstaltung gesehen. Finde ich gut, hoffentlich nützt es was.

Waren es wirklich Dopingkontrollen (Urin, kosten 500 -1000€ pro Test, je nachdem nach was man alles sucht) oder nur Hämatokrit-Messungen für 50 Cent pro Messung?

(eine begrüßenswerte Abschreckungswirkung haben aber auch die zuletzt genannten Tests in gewisser Weise)

Road_Runner 10.07.2012 16:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 774660)
Waren es wirklich Dopingkontrollen (Urin, kosten 500 -1000€ pro Test, je nachdem nach was man alles sucht) oder nur Hämatokrit-Messungen für 50 Cent pro Messung?

(eine begrüßenswerte Abschreckungswirkung haben aber auch die zuletzt genannten Tests in gewisser Weise)

NADA - Kontrolle mit Blut

DasOe 10.07.2012 16:25

Zitat:

Zitat von everyday_ffm (Beitrag 774536)
sieht ja fast künstlerisch aus...

http://3.bp.blogspot.com/-L8VutN-BG4...Radsturz.jp g

... und zum Glück nicht zu schlimm

Respekt an alle die bei dem Regen auf der Strecke waren

Hier zum Vergleich das unbehandelte Bild

snigel 10.07.2012 16:27

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 774694)
Hier zum Vergleich das unbehandelte Bild

kein verzerrtes Gesicht ganz cool!! :cool:

3-rad 10.07.2012 16:33

wie lag AR denn zu dem Zeitpunkt im Rennen?

Road_Runner 10.07.2012 16:34

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 774696)
kein verzerrtes Gesicht ganz cool!! :cool:

Wie soll er sein Gesicht verzerren, wenn er gerade mal 0,5 Sek im Fall ist?

Vinoman 10.07.2012 16:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 774703)
wie lag AR denn zu dem Zeitpunkt im Rennen?

Das war gerade der Zeitpunkt, an dem Sebi Kienle, nachdem er sich ein wenig in der Führungsgruppe erholt hatte, attakieren ging (wie Jan Ullrich sagen würde).

Lag also noch mit vorne.

Ich finde das bearbeitete Bild übrigens auch besser (5' Photoshop...), weil es die Dramatik des Moments betont....

Ich glaube schon, dass der Sturz ihn nachdrücklich behindert hat, obwohl er es am Anfang vll garnicht recht bemerkt hat....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.