triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Fastenzeit - macht Ihr was? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22388)

sybenwurz 15.02.2013 07:46

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 871857)
Hömma, dat is die Idee! Und Deine Sektenheinis müssen Dir ihr ganzes Vermögen auf Dein Konto überweisen,...

Eh klar, und zwar als allererstes...!

Duafüxin 15.02.2013 07:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 871846)
Just aus Spass an der Freud hab ich vor n paar Jahren mal ne Woche ohne Strom zuhause verbracht. Nette Erfahrung, ich sollte vielleicht mal drüber nachdenken, da ne Religion draus zu machen...

Macht ne Freundin von meiner Mutter seit über 50 Jahren.
Im kleinen Häuschen am Waldrand, mit Holzofen, anfangs Wasser aus der Zisterne, inzwischen ist sie ans Versorgungssystem mit Wasser /Abwasser angeschlossen, aber weiterhin ohne Strom.
Als sie 75 war hat sie den Führerschein abgegeben, das war vor 13 Jahren.

jul 15.02.2013 08:10

:Lachanfall:

ich halt's so:

Spanky 15.02.2013 08:44

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 871887)
Die Miesepeter sind hier klar in der Mehrheit. ...

Ist doch nix Neues hier wenn es um so ein Thema geht. ;)

Es ist nämlich überhaupt nicht ok, wenn sich hier ein paar wenige noch outen, dass sie fasten oder auf etwas bestimmtes verzichten wollen...aus welchen Gründen auch immer.

Nein, da reicht es auch nicht einfach zu schreiben, dass man persönlich nicht fasten will, weil man die Fastenzeit ja sowieso einfach nur doof findet.

Da muss man spätestens auf jeder zweiten Seite wieder auftauchen und immer wieder konstatieren, dass diejenigen, die Fasten wollen, doch alle nur bekloppt sein können, weil sie doch wissen müssten, dass es einen religiösen/heidnischen Hintergrund hat. Wie kann man sich in der heutigen, aufgeklärten Zeit nur noch freiweillig einem solchen mittelalterlichen Brauchtum anschliessen?!
Und wenn sich dann doch noch jemand findet, der das 6 Wochen mitmachen oder ausprobieren will, also in der Zeit auf etwas bestimmtes zu verzichten, dann soll er doch bitteschön das ganze Jahr darauf verzichten. Das macht doch für einen intellligenten und aufgeklärten Menschen viel mehr Sinn!!
:Nee:

...hmm, also mich ich lass mir nix vermiesen....ich freue mich trotzdem/immer noch auf "meine" Fastenzeit :Cheese:

:Blumen:

MattF 15.02.2013 08:47

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 871887)
Wovon redest du, Ostern oder Weihnachten?

Nein gemeint war, wie eigentlich dann aus dem Rest hervor geht:

Dass man kein Schweinefleisch essen darf z.b..

Oder auch dass Priester nicht heiraten dürfen oder Frauen kein Priester sein dürfen (wobei fraglich ist ob das jemals einen Sinn hatte :Cheese: ).

Regeln werden in Religionen mit den Jahrhunderten zu Dogmen ohne Sinn und Zweck.

silence 15.02.2013 13:47

Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

silence 15.02.2013 13:49

Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

Meik 15.02.2013 14:05

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 872036)
Meine Synapsen sind für so eine Denkweise nicht ausgelegt :Gruebeln:

Vertragen die das Fasten nicht? :Gruebeln:

:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.