![]() |
Zitat:
Triathlon ist ja eine Individualsportart und da muss es ja auch jedem freigestellt sein ob er sich in Ziel schleppt oder nicht. Bewiesen dass er es kann, hat er ja schon des öfteren. Einen individuellen Rennbericht so zu verreissen find ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Cheers Chinaman |
Zitat:
|
Ich versteh die ganzen Anschuldigungen nach Arnes erstem Rennbericht auch nicht. Wer hier regelmäßig mit ließt bzw. die Sendungen verfolgt, wusste wie Arne zu dem Startplatz gekommen ist und dass es eine kurzfristige Aktion war und dass Arne schon vorher gesagt hat wir sollen nicht zu viel erwarten. Ich gönne Arne den Kurztrip nach Spanien, das Schwimmen in hellblauem glasklarem Wasser, das Cruisen durch katalonische Ebenen und dass er gesund geblieben ist. Ich hätte es ihm aber noch mehr gewünscht in einer guten Zeit zu finishen. Darum habe ich auch den Thread eröffnet, damit wir ihm alle die Daumen drücken und mit fiebern können.
Und warum darf ein Trainer nicht auch mal aufgeben? Er leistet hier für uns so viel, dass er diese Vorwürfe nicht verdient hat. Er hat natürlich Vorbildfunktion, aber bitte, wir sind doch alle alt genug und nicht mehr im Kindergarten, wo man das dann gleich als Gesetz nimmt und nach machen muss. Kann doch jeder selber entscheiden, oder??? Ich freu mich auf jeden Fall auf die Sendung am Freitag und Samstag, die es ohne ihn nicht geben würde. P.S. … und natürlich auf den ausführlichen Bericht mit Bilder. |
Zitat:
Seis drum, jetzt zu Arne: Ich war quasi live dabei als Arne ausgestiegen ist (ich habe meine Süße betreut und stand keine 200m weit weg und bin hingesprintet, als Sie vorbeikam und sagte, das Arne an der Ecke im Schatten steht). Ich werde dazu aber nicht mehr sagen als Arne schon gesagt hat. Nur soviel: Ich habe ihn zunächst (mit ein oder zwei Bekannten von Arne) animieren wollen Weiterzulaufen aber als ich nah bei ihm stand und in sein Gesicht gesehen habe, hätte ich als Boxtrainer das Handtuch für ihn geworfen, er hat richtig entschieden. So konnte ich mit ihm nach dem Rennen über selbiges plaudern und er war in der Lage auch am nächsten Tag die Heimfahrt gut zu überstehen. Zum Rennen kann ich als Zuschauer sagen:
Da ich selbst ja keine LDs mache, kann ich schlecht eine Empfehlung abgeben aber es sieht alles danach aus, das man dort die Möglichkeit hat ein Rennen mit ehrlichen Strecken und großer mentaler Beanspruchung zu bestreiten, da es fast keine Zuschauer gibt. Es ist wunderbar warm dort und wer es mit einem Urlaub verbindet (die Taperphase), der kann auch das Rennen als Abschluß gut "genießen". Epilog: Da wir dort in der Nähe häufig im Frühjahr zum Radfahren sind, fragten wir uns natürlich schon, warum man nicht die schönen Berge im Hinterland für die Radrunde hernimmt...ich habe auf einer Fahrt dort auf 40min Ansteig kein Auto gesehen und auf der 22KM langen Abfahrt auch keins...aber solange es kein Windschattenproblem gibt, kann es ja flach bleiben. |
Arne, einfach nur:
GUTE ERHOLUNG! Und schöne Erinnerungen an blaues Wasser und schöne Sonne!:Blumen: |
@ Klugschnacker : Vielen Dank für dein sehr ehrliches und persönliches Statement
Bei den letzten Livesendungen hat man deinen Trainingszustand ( sehr positiv ) aber auch die leeren mentalen Reserven gesehen. Ich wünsche dir eine gute Regeneration in allen Bereichen, evtl. eine wertvolle und dringend nötige Auszeit und am nächsten Wochenende einen spannenden IM auf Hawaii mit einem verdienten Sieger. Das kann auch Energie übertragen... |
Arne´s Bericht.
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Die Atmosphäre kommt auf den Bildern richtig schön rüber. Mit zwei Kumpels die paar Tage in Spanien zu verbringen ist bestimmt ein großartiges Erlebnis. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das mit einem Familienwochenende zu verbinden. Sind nur keine Ferien, hmm... also doch mit Kumpels.
Dein letzter Absatz mit dem etwas melankolischen Ausklang "Während ich dies schreibe, prasselt der Regen an die Fensterscheiben, der Herbst ist in Freiburg angekommen. Das ist jedes Jahr ein trauriger Moment. finde ich gerade sehr passend. Weckt in mir aber auch das verlangen nach heißem Tee und Lebkuchenherzen. :) Der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Na ja, jetzt kommt erst mal die Hawaiinacht, freu. Ich seh Dich heute abend. so long |
Arne mag ja ein lieber Kerl sein, ich kennen ihn persönlich nicht näher, aber manche Leute hier sehen ihn als Messias oder sonst was an dem man bloß kein böses Wort verschwenden darf.
Meine Güte , er hat ein DNF nicht mehr und nicht weniger. Die einen finden das er das prima gemacht hat die anderen nicht. Wenn man dann keinen Meinungen von anderen Foris hören möchte muss man seine Story auch nicht veröffentlichen, scheißeegal ob man Arne , Paul , Lilo oder Günter heißt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |