![]() |
Vielleicht kann ich mir das Messen auch sparen. Verbaut ist hinten eine FlipFlip Nabe. Wenn es die "nur" in 120mm gibt, dann wir der Rahmen eben 120mm haben.
Oder gibt es die FlipFlop Teile auch breiter?? |
Zitat:
Halt einfach mal nen Zollstock quer rein, fertig. Iss ne Sache von 2 Minuten. Prinzipiell kannste nen Stahlrahmen auch auf 135mm aufweiten, aber 15mm iss dafür schon ne Menge Holz... |
120 mm!
Somit verabschiede ich mich von der Nabenschlatung in diesem Rahmen! Dann eben doch Kondition statt Technik! :cool: |
Zitat:
Wir haben direkt bei Sports Nut angerufen (Vertrieb) und gefragt, was das Ding wiegt, denn n Kollege wollte eine für unterwegs, falls er mal nen Platten hätte undn neuen Reifen bräuchte... |
Zitat:
:Lachanfall: |
So, gestern hab ich dann mal eine Testrunde mit dem Singelspeed gedreht auf der potentiellen Bürostrecke! Lief echt super!
:cool: Aber nu brauch in mal nen Tipp, wie ich dieses nervige klappern von dem Abus Faltschloß in dem dafür vorgesehenen Halter (befestigt an der Bohrung für den Flaschenhalter am Sitzrohr) weg bekomm. https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...tUpbEyYk730aTA Taschentuch mit rein bringt etwas Linderung ist aber super nervig, weil man das immer nur sehr schwer reingefriemelt bekommt. Was könnte ich noch versuchen?? Habt ihr da mal ne Idee?? |
Moin Moin!
Hast Du den Halter nur geschraubt? Da sind doch so Klettbänder bei. Wenn Du die zusätzlich anbringst steckt das Schloss etwas fester in der Halterung und das Klappern ist weg. So habe ich das jedenfalls bei dem Rad einer Arbeitskollegin gelöst. Heinrich |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |