sybenwurz |
20.01.2011 23:23 |
Zitat:
Zitat von LidlRacer
(Beitrag 522831)
Bei Rose gibt's Ersatzspeichen für jede Menge Shimanos und Mavics für kleines Geld.
|
Nedd nur bei Rose und nedd nur für Shim und Mavic.
Gibt auch für Fulcrum oder Campi einzelne Speichen für klar einstellige Beträge.
Die bestellste als Händler aber natürlich nicht, daher schrieb ich, dass 25 n fairer Kurs ist mit Wechseln, angesichts dessen, dass n Speichen-Repsatz mit 2-3 Stück je Länge etwa das selbe kostet und ich einige Händler kenne, die das Set berechnen, eine Speiche davon einbauen und den Rest in die Schublade legen.
Und das sind bei weitem nicht die kleinen Krauterer, denen man das ggf. unterstellen möchte, sondern durchaus Läden, die sich mit nem "Servicecenter"-Schildchen schmücken dürfen und das Zeug eigentlich auf Lager haben sollten.
Bei Mavic zB. ists obligatorisch, dass die einem zu jedem Jahrgang nen Grundstock an Ersatzteilen schicken, wenn man seinen Special-Agent-Status behalten will.
Ansonsten hab ich aber den Eindruck, dass sich Hersteller/Importeure null drum scheren, wie ihre "Aushängeschilder" mit der Kundschaft umspringen bzw. was die Monteure da drauf haben.
|