triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Frau alleine beim ersten Radkauf... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17218)

sybenwurz 20.01.2011 23:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 522831)
Bei Rose gibt's Ersatzspeichen für jede Menge Shimanos und Mavics für kleines Geld.

Nedd nur bei Rose und nedd nur für Shim und Mavic.
Gibt auch für Fulcrum oder Campi einzelne Speichen für klar einstellige Beträge.
Die bestellste als Händler aber natürlich nicht, daher schrieb ich, dass 25 n fairer Kurs ist mit Wechseln, angesichts dessen, dass n Speichen-Repsatz mit 2-3 Stück je Länge etwa das selbe kostet und ich einige Händler kenne, die das Set berechnen, eine Speiche davon einbauen und den Rest in die Schublade legen.
Und das sind bei weitem nicht die kleinen Krauterer, denen man das ggf. unterstellen möchte, sondern durchaus Läden, die sich mit nem "Servicecenter"-Schildchen schmücken dürfen und das Zeug eigentlich auf Lager haben sollten.
Bei Mavic zB. ists obligatorisch, dass die einem zu jedem Jahrgang nen Grundstock an Ersatzteilen schicken, wenn man seinen Special-Agent-Status behalten will.
Ansonsten hab ich aber den Eindruck, dass sich Hersteller/Importeure null drum scheren, wie ihre "Aushängeschilder" mit der Kundschaft umspringen bzw. was die Monteure da drauf haben.

be fast 21.01.2011 17:38

Zitat:

Zitat von be fast
Du bietest also für gute Kunden / Stammkunden das gesamte Speichen Kit an, wenn eine Speiche ausgetauscht werden soll.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 522820)
......
Keine Ahnung, wo du das rausgelesen haben willst.
Aber wenn einer das komplette Set haben will, kriegt er´s selbstverständlich.
Ist im Allgemeinen nicht wesentlich teurer als deine Reparatur, wenn überhaupt.

Das hier hört sich so an, als ob du es als üblich ansehen würdest.

Zitat:

Zitat von sybenwurz
Wenn dir n Händler da nur 25Öre für ne Speiche und dann noch inklusive Einbau abknöpft, kannste am nächsten Wochenende nachm Gottesdienst wirklich ne Kerze für ihn stiften.

>25 Öre für den Einbau einer gewöhnlichen Speiche ist / wäre aus meiner Sicht mindestens Wucher!

Thorsten 22.01.2011 05:58

Zitat:

Zitat von Fairway (Beitrag 522641)
Ach ja, sehr schön! Das mit Rosa abgesetzt... Vielleicht sollte man da auch mal einen Gestalter ranlassen?

Zum googeln bleibt einfach keine Zeit!

Eloxieren ist zum Glück auf wenige Farben beschränkt und Rosa ist nicht dabei :Cheese:.

frimar 22.01.2011 09:12

Zitat:

Zitat von Fairway (Beitrag 522336)
Moin!

Also 20 Seiten hier zu meinen Anfängerfragen waren definitiv nicht geplant! Ich hätte eher mit zwei gerechnet! :-)
....

Du hast halt nen schlauen Threadtitel gewählt. Wenn der Titel "Mann alleine beim ersten Radkauf..." gelautet hätte, wären es vermutlich auch nur die von Dir geschätzten zwei Seiten geworden... :Cheese:

Aber ist ja schön, dass Du so viel Resonanz und Hilfe kriegst. :Blumen:

sybenwurz 22.01.2011 11:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 523267)
Eloxieren ist zum Glück auf wenige Farben beschränkt und Rosa ist nicht dabei :Cheese:.

Echt? Wusste ich gar nedd...:Cheese:

wieczorek 22.01.2011 12:36

danke Wurzi, ich wollt gerade...

Thorsten 22.01.2011 13:20

Das ist ja noch naeher bei rot als bei rosa :Lachen2:.

Mir wurde das mal bei der Frage zum Eloxieren meines vorhandenen Rahmens so gesagt, dass die Farbauswahl sehr beschraenkt sei :Gruebeln:. Wenn es ein Ahnungsloser von einem anderen Ahnungslosen gesagt bekommt, konnte der das doch nicht durchschauen ;).

wieczorek 22.01.2011 13:32

mitnichten --> DAS ist rose, rot hat Chis King auch, geh mal auf die Chris King HP... dort siehst du was für Farben möglich sind... Alle UV echt versteht sich.

wir haben bei uns an der Hand eine Bude die bietet 21 Farben an. Wenig ist immer relativ. Gemessen am RAL Sortiment ist 21 nicht wirklich viel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.