![]() |
[quote=NBer;472852]gerade aktuell auf SPON....weil ja immer behauptet wird getreide sei nicht paleo und nicht natürlich früher gewesen..: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...723778,00.html[/QUOTE
Interessanter Beitrag, danke:Blumen: Ich hatte den Fred ja eröffnet, und verfolge das Geplänkle natürlich die ganze Zeit. Befinde mich noch in der Testphase verschiedener Ernährungsformen und -möglichkeiten. Dass ich jetzt mehr Obst und Gemüse futtere ist allerdings mittlerweile sehr konstant. Gruß an alle und danke für die vielen Tipps Roque |
Zitat:
Bei einer Diskussion (im Sinne des Wortes), könnte man sich durchaus immer etwas für sich selber rausziehen. Aber wenn man aus Versehen verschiedene Nährstoffe zusammen ist weil's einfach schmeckt und dafür verdammt wird, dass man das ja nicht machen kann weil man viel früher stirbt, Bläungen kriegt, die Muskeln nichts mehr leisten, man mal sein Hirn einschalten sollte ... ... ... dann ist das weit von jedweder konstruktiven Art weg. deswegen: Ich werd mich auch weiterhin ausgewogen ernähren. Dazu gehören aber gelegentlich auch ein Riesenteller Nudeln, 2 Schokis am Stück wenn mir danach ist oder auch mal 3 Tage nur Salat ohne jedwedes Eiweiss oder Fett. Wenn's schmeckt... Euch noch ein schönes diskutieren, ich freue mich jetzt auf mein Läufchen und den Feierabend :Huhu: |
Zitat:
Es liegt mir fern, dieses Beispiel zu verallgemeinern, dafür fehlt mir das Fachwissen. Für mich war es jedoch der richtige Tipp. Grüße, Arne |
@pp: Danke. Wusste ja nicht was Du hattest. Hätte ja auch ne Sehensache o.ä. sein können. Ist ja bekanntlich nicht selten langwierig.
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Wenn man Tiere aus Massentierhaltung futtert, weist deren Fettstruktur einen hohen Anteil von Linol-und Aracidonsäure auf, isst man artgerecht gehaltene Tiere, besser noch Wild, dann ist der Anteil der Omega-3-Fette höher und der Fettgehalt insgesamt niedriger. Alleine auf solche und insbesondere magere tierischen Proteinquellen stellt das Paleo-Konzept ab (siehe meine Artikel dazu). Wenn man sich konvetionelles Discounter-Fleisch aus den Tier-KZ's reinzieht sollte man sich über nichts wundern... . Neben dem "richtigen" Fleisch gibts ja da auch noch den fetten Fisch mit hohem Omega-3- statt Omega-6-Anteil und damit betreibt man ebenfalls nebenbei Entzündungsvorbeugung bzw- - bekämpfung. |
arne: weniger getreide...Ok...und was war der ersatz?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |