triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Die andere Seite (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14943)

meggele 16.07.2010 18:08

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 422348)
Das Arne vermutlich nicht so ganz neutral ist, was die Challenge angeht, ist mir wohl durchaus bewusst, dennoch halte ich ihn für objektiv genug um uns mitzuteilen, ob in diesem E-Mailverkehr etwas anderes zu lesen ist, als uns bisher mitgeteilt wurde.

Da werden mit Sicherheit so viele Dinge rauszulesen sein, wie es Leser gibt.

dude hat's doch schon gesagt.

Jahangir 16.07.2010 18:09

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 422337)
.......... sind das jetzt die feinheiten in dieser schlacht? :confused: kurt zitiert rosa gegen felix :Lachanfall:

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. *Rosa Luxemburg

Das hat er aber schon lange in seinem Anhang. Das ist noch aus den alten Zeiten als Betriebsrat. Eine interessante berufliche Entwicklung, schon verrückt.

huck 16.07.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 422343)
:Lachanfall: :Lachanfall: Da denkt man, jetzt ist es ausgereizt und eine Steigerung der Ironie nicht mehr möglich, schon kommt einer um die Ecke und legt noch eine gewaltige Schippe drauf. Naja, es war wohl ernst gemeint, was nicht minder lustig ist.

für ironie ist ja an und für sich meine wenigkeit zuständig, aber diesen beitrag muss ich natürlich gelten lassen, der ist wirklich gut.

dude 16.07.2010 18:12

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 422354)
für ironie ist ja an und für sich meine wenigkeit zuständig

der war noch besser

frimar 16.07.2010 18:26

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 422257)
Ob Versicherungen, Verträge oder Anmeldung bei Veranstaltungen. Bevor ich etwas anstelle, ändere oder unterschreibe empfiehlt es sich vorher die AGBs zu lesen. ;)

Du nutzt nicht zufällig iTunes, oder? Bei Deinem Post musste ich nämlich spontan an Apple denken, die ja gefühlt alle zwei Wochen neue AGBs für iTunes rausbringen. Wenn Du Dir die vorab durchlesen willst, hast Du aber ganz schön was zu tun, bis Du an Deine Musik kommst - ich meine mich nämlich zu erinneren, dass bei meiner letzten Bestätigung da was von 102 Seiten AGBs gestanden hat...
Prinzipiell gebe ich Dir ja recht, aber mal Hand aufs Herz - liest Du Dir tatsächlich immer komplett die AGBs vorher durch, bevor Du bei Amazon usw. was bestellst?

Meik 16.07.2010 21:28

Zitat:

Zitat von frimar (Beitrag 422358)
Du nutzt nicht zufällig iTunes, oder?

Nein. Zumindest querlesen tue ich alle AGBs, wenn ich was überlesen habe kann ich aber nicht die Schuld auf den anderen schieben und was von unzumutbaren AGBs erzählen. Mit meiner Unterschrift bestätige ich ja auch die gelesen zu haben, mache ich das nicht ist das einzig mein Verschulden.

Und ob die immer rechtens sind oder nicht, Ärger gibt´s immer wenn man gegen die verstößt.

In diesem Fall wird es erst interessant wenn wir eine Stellungnahme des Veranstalters bekommen. Angefangen von "die wollen wir nicht mehr weil die ihren Platz verkaufen wollte" bis zu "da ist nur ein Häckchen im Computer für den wieder in Kraft getretenen Startplatz vergessen worden" alles mögliche denkbar.
Von der Seite her macht es jetzt wenig Sinn ohne genauere Kenntnis des Vorgangs einfach auf den Veranstalter einzuprügeln. In solchen Threads ist die verbreitete Meinung halt schnell "armer kleiner Triathlet vs. böser geldgieriger Veranstalter"

Wobei ich wenn man schon in Roth wohnt schon das persönliche Gespräch gesucht hätte, vermutlich hätte man unter Umständen schnell und unkompliziert klären können.
Je nach Ausgang gibt es hinterher von meiner Seite immer noch ein Einschreiben mit "wie besprochen ... blablabla" um die eigenen Aussagen nachweislich zu bestätigen.

ul28 17.07.2010 00:56

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 422387)
Nein. Zumindest querlesen tue ich alle AGBs, wenn ich was überlesen habe kann ich aber nicht die Schuld auf den anderen schieben und was von unzumutbaren AGBs erzählen. Mit meiner Unterschrift bestätige ich ja auch die gelesen zu haben, mache ich das nicht ist das einzig mein Verschulden.

willst du mein kunde werden? ich mach auch extra fuer dich ein geschaeft auf. :Cheese: ;)

ansonsten bin ich auch gespannt auf eine stellungnahme von veranstalterseite. ein einpruegeln auf veranstalter hab ich hier bisher uebrigens nicht erkennen koennen. zb hab ich explizit erwaehnt, dass die challenge kraichgau (um die es bei mir ging) imho ein toller wettkampf ist.

um nochmal zusammenzufassen: solange die nachfrage stimmt, kann service vernachlaessigt werden ohne als veranstalter schaden zu nehmen. trotzdem darf immer ueber verbesserungsmoeglichkeiten nachgedacht werden und der kunde sollte in diesem zusammenhang durchaus beruecksichtigt werden...

bin gespannt. :)

sybenwurz 17.07.2010 01:50

Irgendwie erinnert mich das hier an den klugen Satz "Es ist eigentlich alles gesagt, nur noch nicht von jedem"...

Zitat:

Zitat von Huibuh (Beitrag 422287)
Das Startverbot für Sonntag war der Grund für meine Veröffentlichung hier. Zumal ich dies durch Zufall und nicht persönlich erfahren habe.

22 Beiträge in einem Tag.
Wau!
Würde mich nicht wundern, wenn übermorgen ein Fahrrad oder wenigstens ein Rahmen hier aufm Marktplatz auftaucht...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 422312)
Aber warten wir mal eine Stellungnahme ab (die es ja hoffentlich geben wird).

Genau.
:Lachen2:

@neonhelm: der Vergleich mit dem Restaurant hinkt.
Ersten fallen da keine 3000 unangemeldeten Leute gleichzeitig ein, zweitens akzeptiert die Kundschaft im Allgemeinen die Aussage "XYZ ist heute aus" und drittens kann man das Futter, das heute übrig bleibt, morgen wieder an den Mann /die Frau bringen.

Ich spiele ab und zu in meinem kranken Hirn so Szenarien durch, mit denen ich irgendwann mal in irgendwelchen Foren einfallen würde.
Mein Ideal sieht so aus wie Huibuh´s Erscheinen hier:
Auftritt, heilige Kuh nicht ganz schlachten, aber ihr zumindest ordentlich in die Parade reiten, minimal zurückrudern, die Mitleser/-schreiber in zwei Hälften spalten und...
Naja, das verrat´ich jetzt nicht...:-((
:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.