triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Afghanistan - schon wieder 4 Tote (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13502)

maifelder 17.04.2010 20:51

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 378203)
achso
und du meinst das für 4 gefallene Soldaten in Afghanistan ein Tread ohne zusatzkommentare un Meinungsbekundung, nötig ist?

Man könnte aber auch zur Diskussion stellen, dass wenn die Soldaten schon unten sind, man ihnen nicht die notwendige Ausrüstung gibt.

Der Thread hätte sich in andere Richtungen bewegen können.

powermanpapa 17.04.2010 20:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 378208)
Man könnte aber auch zur Diskussion stellen, dass wenn die Soldaten schon unten sind, man ihnen nicht die notwendige Ausrüstung gibt.

Der Thread hätte sich in andere Richtungen bewegen können.

Die Bundeswehr Ausrüsstung war schon zu allen Zeiten lächerlich

und wenn ich lesen muss, das es besonders wichtig für die Fahrzeuge dort ist, das sie Asu haben, weiß ich bescheid

maifelder 17.04.2010 20:56

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 378210)
Die Bundeswehr Ausrüsstung war schon zu allen Zeiten lächerlich

und wenn ich lesen muss, das es besonders wichtig für die Fahrzeuge dort ist, das sie Asu haben, weiß ich bescheid

Naja, fast alles, aber Du hast in allem Recht, auch mit Deinen anderen Argumenten, hinsichtlich Afrika usw.

nadl 17.04.2010 21:01

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 378203)
achso
und du meinst das für 4 gefallene Soldaten in Afghanistan ein Tread ohne zusatzkommentare un Meinungsbekundung, nötig ist?

Habe eigentlich gehofft, das es in eine andere Richtung geht

so manch ein Mensch wird zum Monster, wenn er nur lange genug grusigen Lebensumständen ausgesetzt ist

Kann, muß aber nicht. Gerade in diesem Bereich gibt es Handlungsbedarf und die Bundeswehr hat es bereits begriffen

plötzlich werden dann Videospiele mit richtigen Menschen nachgespielt

????????????---

generell sind solche Diskussionen über solche Themen in Foren grenzenlos sinnlos
richtig gut "streiten" kann man nur Auge in Auge[/quote]

richtig

Flow 17.04.2010 21:31

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 378167)
Leute, die sowas zu diesem Thema posten, haben sicherlich bei der BW Erfahrungen gemacht, die sie nie verarbeitet haben. Kann ich nachvollziehen, habe solche Typen auch oberflächlich behandelt. Da stehe ich dazu

Meine Beiträge spiegeln vor allem meine Meinung über (diesen) Krieg inklusive (seiner) Propaganda wieder !

Meine "Erfahrungen mit der BW" sind ein ganz anderes Thema ... ;)

keko 17.04.2010 21:48

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 377144)
vielleicht gar die Amis?

die Schießen aus Hubschraubern zum Spass Menschen ab, kinderleicht wie in Computerspielen

Solche "Computerspiele" haben nicht nur Amis in Hubschraubern. Wir programmieren die. Läuft sogar unter Windows XP ;)

powermanpapa 17.04.2010 21:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 378252)
Solche "Computerspiele" haben nicht nur Amis in Hubschraubern. Wir programmieren die. Läuft sogar unter Windows XP ;)

jo!

ist wie hier vor der Kiste
man kann sich locker in Unterhose aufm Sofa angiften und auf dicke Hose machen
anders wenn man sich gegenüber steht

wenn man in dem Hubschrauber sitzt---womöglich nimmt man nicht mehr wahr das die Bewegten Figuren auf dem Monitor, richtige Frauen und Kinder sind

frechdachs 17.04.2010 22:20

Zitat:

Zitat von nadl (Beitrag 377958)
Soweit ich das erkennen kann hast du ein großes problem mit der Bundeswehr. Der Grund dafür würde mich brennend interessieren. Das lief doch was daneben, oder?:cool:

Deine Feststellung leitet in die Irre und lenkt vom tatsächlichen Problem ab. Bundeswehr ist für die Landesverteidigung notwendig (gewesen). Scheinbar ist der Bundeswehr "der Feind" nach dem Mauerfall abhanden gekommen und man kann die eigene Notwendigkeit und "das Liebäugeln nach neuem Spielzeug" nicht mehr rechtfertigen. Strassenräumdienst in strengen Wintern und Hilfe in Erdbebengebieten ect. sind scheinbar als neue Aufgaben zu profan.

ca. 70% der Bevölkerung sind für "Raus aus Afghanstan" was wollen wir noch darüber diskutieren?!

aus Wiki:

Der Soldat ist als Verteidiger im Rahmen seiner Armee als erstes ein Garant für die äußere Souveränität seines Landes, durch die latente Drohung, eine Einschränkung der Souveränität durch die Vernichtung von Menschen und deren materiellen Existenzen zu vergelten.

Andererseits ist der Soldat als Angreifer oft auch nur das Mittel zum Zweck aggressiver Mächte andere Länder anzugreifen, zu erobern und/oder sich an den lokalen Ressourcen zu bereichern.

Genau das sind die definierten Aufgaben der Soldaten in Afghanistan und die der Bundeswehr sind eben keine Ausnahme ........ und da fängt mein Problem mit der Bundeswehr an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.