triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die 26" (650c) oldschool Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13215)

la_gune 11.09.2013 18:19

Zitat:

Zitat von Ironkurt (Beitrag 953397)
Hallo Freunde der 26 Zoller,

Seit vielen Jahren fahre ich 26 Zoll. Leider sind die bei den großen Triathlons fast verschwunden.
Heuer in Roth habe ich einen "älteren" Herren auf einem schwarzen Principia SC getroffen.

Da kam mir die Idee ob es vielleicht ganz lustig wäre, so eine Art "oldtimertrffen" im Zuge eines Triathlons initiieren könnte.:Huhu:

Grüße aus Südbayern

Ironkurt

Am Walchsee war einer mit einem rot-gelben Zipp mit farblich passenden Tri-Spokes. Sehr cool ! :cool:

Die Idee mit dem Oldtimer-Treffen finde ich klasse. Vielleicht auch ohne Triathlon ? Einfach nur eine nette Ausfahrt mit den Schätzchen ? Quasi eine "Klassiker-RTF" ?

Ironkurt 11.09.2013 18:23

Am Walchsee war ich auch, durfte aber nicht zu Ende fahren weil ich zum ersten Mal einen Platten hatte und natürlich keinen Ersatzreifen dabei. :(

ralfausc 15.09.2013 19:30

Hallo,

@ Strampeltier,

an meinem Principia ist die Profile-Gabel im Eimer. Links ist das Ausfallende beschädigt. Soll heißen, die Aluaufnahme fürs Rad ist irgendwie verbogen. Das Rad läßt sich nicht mehr gescheit klemmen. Die Fachwerkstatt ist ratlos. Es wird wohl auf einen Austausch hinauslaufen. :Weinen:
Der Schaft ist Alu, die Gabel selbst Carbon.
Ich hätte an dich mal die Frage, welche Erfahrungen du mit deiner Vollcarbongabel 1" gemacht hast. Ich nehme an, dein Gefährt ist auch im "harten" Trainings- und Wettkampfeinsatz. Gibts da Probleme oder funzt es bei dir. Bin am Überlegen, eine Vollcarbongabel reinbasteln zu lassen.
Ob das kostenmäßig vernünftig ist, sei jetzt mal dahingestellt.

MfG, Ralf

ralfausc 15.09.2013 19:37

@ironkurt,

hast du den "älteren" Herren in Roth am Wettkampftag oder vorher beim Abfahren der Strecke getroffen?

MfG, Ralf

benjamin3011 09.10.2013 07:32

Hi,
falls noch jemand ne Oldschool-Scheibe von Zipp sucht,
habe im Verkaufs-Thread eine anzubieten.

sybenwurz 09.10.2013 08:24

Hoffentlich isse bald weg, ehe ich hier die Kontrolle über mich verlier...:-((

benjamin3011 09.10.2013 08:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 963582)
Hoffentlich isse bald weg, ehe ich hier die Kontrolle über mich verlier...:-((

Mach mal :Lachen2:
Könnte dir auch noch ein wenig mit dem Preis entgegenkommen :Cheese:

Strampeltier 09.10.2013 11:27

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 955201)
Hallo,

@ Strampeltier,

an meinem Principia ist die Profile-Gabel im Eimer. Links ist das Ausfallende beschädigt. Soll heißen, die Aluaufnahme fürs Rad ist irgendwie verbogen. Das Rad läßt sich nicht mehr gescheit klemmen. Die Fachwerkstatt ist ratlos. Es wird wohl auf einen Austausch hinauslaufen. :Weinen:
Der Schaft ist Alu, die Gabel selbst Carbon.
Ich hätte an dich mal die Frage, welche Erfahrungen du mit deiner Vollcarbongabel 1" gemacht hast. Ich nehme an, dein Gefährt ist auch im "harten" Trainings- und Wettkampfeinsatz. Gibts da Probleme oder funzt es bei dir. Bin am Überlegen, eine Vollcarbongabel reinbasteln zu lassen.
Ob das kostenmäßig vernünftig ist, sei jetzt mal dahingestellt.

MfG, Ralf

Oh, hatte den Kommentar hier nicht mitbekommen, sorry...
Also meine Gabel fährt sich fällig problemlos, keine Auffälligkeiten, die Montage gestaltet sich einfach und der extender auf 1 1/8 Zoll für den Vorbau schont den Schaft oben zusätzlich. Ich habe aber den Vorteil dass ich zu den Leichtgewichten zähle und das Material bei mir eh nicht an seine Grenzwerte belastet wird. Fragst du aus einem bestimmten Grund?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.