![]() |
Zitat:
Aber ihr könnt natürlich den ganzen Klimbatsch auch fünfmal auschecken und posten, den andere schon Tage zuvor umgerührt haben. Jeder ein kleiner Sherlock Holmes...:Lachen2: An welchem Fluss liegt eigentlich dieses Kanada, wo Felix__W sich qualifiziert hat? Am Main? |
Wahrscheinlich hat Kurt Angst bekommen, einer von uns könnte auf die Idee kommen, sich eine Domain sichern :Cheese:
Mich wundert nur, dass späte Registrierungsdatum, wenn doch mehrere Städte in der engeren Auswahl waren, macht es doch Sinn, die Domain sofort zu sicher, bevor irgendwer zuvor kommt man dann evtl. erst nach einem Rechtsstreit die Domain bekommt. Denn so teuer ist ja eine Domainregistrierung nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin mal schnell die Liste der getippten Städte bei denic.de durchgegangen und wenn ich mich nicht vertippt habe und ich auch keine Stadt vergessen habe, ist bisher nur www.ironman-regensburg.de registriert.
btw, www.ironman-frankfurt.de ist zwar registriert, aber nicht auf Kurt/Xdream Sports & Events GmbH |
Zitat:
Wobei sich vor zwei Jahren Wellington in August in Korea qualiziert hat und im Oktober Hawaii gewonnen hat :Huhu: Zudem habe ich mal gemeint gelesen zu haben, dass der zweite Ironman vor allem für Agegrouper sei. Zitat:
Zitat:
Regensburger würde mir von der Anfahrt her und vom Datum (besser im September) liegen. Da kann man im Juli Roth und im August Regensburg machen. Felix |
Zitat:
die 3 Profis in FFM machen das Rennen wohl nicht voll. |
Profis als Zugpferde sind schon mal nicht schlecht. Ausserdem kann man als ambitionierter AGler sich mit denen vergleichen.
Kann ja jeder machen was er will, auch einen IM 6 Wochen vor Hawaii, um sich noch die Quali zu holen. Für sinnvoll und gesund halte ich das nicht. Leute, denkt an die Spätfolgen! Wollt ihr als geistige und körperliche Krüppel enden?:Lachanfall: ;) |
Zitat:
|
...ausserdem machen nicht die 15 pros den IM zu dem Event der er ist, sondern die 2000 AG'er inkl. deren Familien/Freunde als Zuschauer an der strecke...
|
Vucko hatte sich vor ein paar Jahren in Kanada die Quali geholt und war dann kurz danach der einzige Top-Ten-Finisher mit Bauch (soll Anja Dittmer zu ihm gesagt haben), da er die Zwischenzeit eher zur Regeneration genutzt hatte.
|
Zitat:
Ich hoffe vor allem, dass die Radstrecke so richtig hügelig wird. Nicht so ein paar Buckel wie in FFM und Roth, sondern alles was die Landschaft hergibt! FuXX PS: Interessant ist auch die Quali für das Folgejahr. Erstens kann man sich so viel besser auf Hawaii vorbereiten, zweitens werde ich nicht immer 2 IMs im Jahr machen. Find ich super. |
Zitat:
Wo ist der der zeitliche Cut für die Quali im Folgejahres? |
Was meinst du? Wisconsin war bisher der erste Qualifier fuers Folgejahr, wenn ich mich recht entsinne. Und wenn ich das richtig sehe, dann ist es ab 2010 Regensburg.
Kurt hatte doch mal gesagt, dass es ums Folgejahr geht, oder? Ich hoffe das bleibt so. FuXX |
Zitat:
Felix |
Wenn das nicht für's Folgejahr ist, dann wäre das sehr ärgerlich. Wenn doch, dann nahezu ideal. Aber ich glaube geäußert hatte sich Kurt dazu nicht. (Das ist als eine nochmalige Aufforderung zu verstehen)
lqw |
Zitat:
|
Der Ironman Canada war bisher immer das letzte Rennen wo man sich für Hawaii qualifizieren kann ,für das selbe Jahr.
Ist schon seit 27 Jahren dort so. Der Ironman Canada ist immer am letzten August Wochenende. Müsste also zeitgleich mit den neunen Ironman in Germany sein. Warum sollte es einen Sonderstatus für das Rennen bezüglich der Quali geben? Wisconsin Anfang September dann das erste Quali Rennen für das kommende Jahr. Die Canadischen Top Profis starten alle beim Heimrennen. Ist ihnen wichtiger als Hawaii.:Lachen2: ;) Guten Tag Daniel:) |
Zitat:
Liegt an der Mucke:cool: ;) |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Lisa Bentley ist immer in Canada am Start. Tom Evans auch sehr oft. Jasper Blake ist immer vorne in Canada dabei(Sieger2006),Heahter Fuhr auch schon öfters dort. Peter Reid hat 2000 Canada und Hawaii gemacht.2001 glaube nur Canada. Lori Bowden gewann 2002 Canada und wurde auf Hawaii dann dritte.1999 gewann sie beide Rennen. |
Zitat:
PS: Ob du es "richtig siehst", will ich dir noch nicht sagen. Heute war ich den ganzen Tag auf der Zugspitze, geiler Berg und cooler See (Eibsee...).:) |
Zitat:
Zum Skifahren? Ich war eigentlich zum Laufen am Sonntag dort, wurde uns aber verwehrt. |
Zitat:
|
Na seht ihr, da ist der Kurt, nach Verhandlungen am Bodensee in Konstanz schnell noch zur Zugspitze. :Lachen2: Ich bin wieder drin :Lachanfall: Aber ich kann doch keinen Wintersport:Cheese:
|
Zitat:
Wenns Regensburg wird, kannste noch nen tollen Skikurs machen und für den Fall, dasses beides nix wird, wirds Zeit, dass die kleinen Hobbydetektive sich nen Plan B zurechtlegen. |
|
Aus dem Fred von - vorgestern ;):
Zitat:
|
Zitat:
Wenns mehr werden soll, sind halt Initiative und Zusagen gefragt... Mal weg von Regensburg: welches sind denn oder sollen denn die andern beiden Städte sein? Konstanz iss jedenfalls ebensowenig in Nordrheinwestfalen wie Freiburg und Ferropolis iss zunächst hauptsächlich mal im Osten. |
Zitat:
Ende August und dann im Oktober schon wieder Kona ist IMHO ziemlicher Murks. Das kann gut gehen, wenn man sich beim Qualifier nicht zu sehr wegschiesst, aber fuer mich waer das nix. Was ist denn der Grund fuer diese Planung? Was spricht gegen Quali fuers Folgejahr? FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Die Quali für eine Fußball-WM geht über mehrere Jahre... Und auch in der Leichtathletik kann man (im Marathon) die WM-Quali im Jahr davor schon laufen, je nach Verband... gruß kullerihc |
Zitat:
|
Zitat:
Man könnte das harmonisieren, indem man Hawaii auch nur noch alle vier Jahre austrägt :) |
Zitat:
Das wird ja dann ein Event... :Cheese: |
Vielleicht wird der 2. deutsche IM ja auch so eine Quali-Veranstaltung der Übrig-Gebliebenen, die sich Last-Minute noch qualifizieren wollen, während all die Guten schon im strukturierten Aufbau-Training für Hawaii stecken. Kanada ist ja auch zumindest etwas einfacher, ohne dass es deswegen die Quali geschenkt geben würde. Aber in Deutschland würde immer noch die zweite Reihe anstehen, so dass ich aus der dritten Reihe immer noch nicht zum Zuge kommen würde - deshalb brauchen wir einen dritten Qualifier Ende September ;).
|
Zitat:
|
Wenn man Kurt's Interview in der aktuellen Verbands-Postille glauben darf, müsste hier ja bald ein Rad zum Verkauf stehen. Diesmal nicht wegen Knieproblemen, sondern weil jemand Ironman-Veranstalter geworden ist :Lachen2:. Gut, wenn man nicht nur ein Rad im Keller stehen hat :cool:.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |