![]() |
ich hatte unterwegs einen Streckenposten gefragt, aber der hatte keine Ahnung wieviele Runden ich gefahren war und er konnte auch nicht sagen, ob schon irgendwelche Frauen angekommen waren, obwohl er genau da stand, wo man dann zum Fahrrad abstellen abbiegen musste. Also er war nicht gerade hilfreich, der gutste :Lachanfall:
Ich habe mir im Nachhinein die Zeiten zuschicken lassen. Da es ein Rundkurs gab, lag am Wendepunkt eine Matte UND DORT WURDE ICH 5x gemessen, ergo bin ich 5 Runden gefahren... Außerdem ist es auch realistischer, dass ich einen Schnitt von 27 als 22 km/h gefahren bin! Zitat:
|
Regenerationsmodus: stand by.
Ob ich mich gestern doch etwas verkühlt habe, als ich bei einer Feier draußen saß? Oder ob es einfach mal Zeit für einen richtig faulen Pausentag war??? Jedenfalls war ich heute durch nichts zu motivieren, vor die Tür zu gehen. Schönes Wetter? Irrelevant! Langer Lauf? Impossible! Schwimmen gehen? Igitt.
Totaler Durchhänger. ![]() |
faule Tage müssen auch mal sein!
woher kenne ich das nur? ha ha ha
PS: Ich warte auf meine neuen Nike Free 5.0. Ich bin ja schon sooo gespannt und ich hoffe sie passen! Zitat:
|
Ich war heute fleißig...ne Stunde schwimmen und ne Stunde Rad =) War guuuut...
|
ich will auch wieder richtig trainieren... :Weinen:
|
Zitat:
LG Bine |
mh, war nun die letzten 3 tage schwimmen gewesen, da mich das wetter dazu gezwungen hat! heute bin ich nun recht lustlos! mal sehen ob ich mich noch zu etwas bewegung aufraffen kann.
bin gerade am überlegen, wie ich meine letzten 2 wochen vor dem tria mit training gestalte. euch gute besserung! |
ich war heute 40km radln in 90 min
bei etwas kühlem wind/gegenwind hab mich aber total gut gefühlt nachdem ich gestern 10km laufen und KO war :Lachen2: |
Bin auch wieder aus dem Jammertal raus, es hat immerhin für ein 14 km Läufchen gereicht!
|
Zitat:
Schade, aber locker sehen, stell dir vor man wird disqualifiziert, weil man zu wenig Runden absolviert hat. :Nee: Na ich bin gespannt was mir in 2 Wochen bei meinem ersten Tria so passiert :Lachen2: |
es reicht... mag nicht mehr krank sein - Tag 11!!!
Es wäre eine neue Sportart bei Trias absichtlich mehr Runden zu drehen! ha ha ha Könnte man dafür disqulifiziert werden, wenn man das mit Vorsatz macht?
Gute Besserung an alle! Gestern dachte ich, mir ginge es wieder besser, aber heute sind meine Schleimhäute total ausgetrocknet und ich bin fast stimmlos. ääääääääää üüüüüüüüüüüüü bäh mensch mensch mensch Einerseits habe ich voll Bock wieder zu trainieren, andererseits merke ich, dass ich umso länger ich pausiere desto weniger kann ich mir vorstellen "intensiv" zu trainieren... Ich hoffe der Wiedereinstieg wird nicht all zu schwer! Das Wetter ist echt doof. Mal heiß, mal kalt. Kein Wunder, dass man da krank wird. Man weiß ja gar nicht, wie man sich anziehen soll. Ich finde man holt sich jetzt ziemlich schnell etwas weg! Ich denke ich werde mit kurzen GA1 Einheiten anfangen, um wieder reinzukommen. Und um meinem Körper den Impuls zu geben, sich zu mobilisieren! Und ich versuche viel gesundes zu essen, aber ich finde das im Alltag gar nicht so einfach. Wie macht ihr das? Arbeitet ihr 100% und wie macht ihr das mit dem Essen??? |
Ich habe noch nicht ganz mein Kampfgewicht erreicht, bin aber auf einen guten Weg. Für mich immer ein Drahtseilakt zwischen genug essen damit ich ordentlich trainieren kann und aber auch das ein oder andere Kilo noch loswerden.
Morgens gibts also ein gutes Frühstück inkl. Obst, mittags dann eher was leichtes (blos nicht in die Kantine ipäh :Nee: ) und kurz vor Feierabend dann noch mal ein paar Kohlenhydrate. Damit ich fürs spätere Training gerüstet bin. |
Zitat:
![]() ![]() |
Zitat:
|
@Crema + Struppi: Ihr macht euch ja wieder schön die Säcke voll hier :Lachanfall:
Sehr wahrscheinlich wiegt ihr Kampfgewicht die Hälfte von meinem Wettkampfgewicht :Nee: @Grace Mehr Runden? Ich glaube das wird mir niemals passieren (Wenn ich beim nächsten mal nicht so durcheinander bin, dass ich es nicht schaffe meinen Forerunner zu bedienen :Cheese: ) @all Könnt ihr mal aufhören so fleißig zu sein? Dann will ich immer nachziehen und danach fress ich alles leer, was im Haus ist... :Nee: Diese Woche wird wieder eher in Richtung GA1 gehen (wie die letzte auch) mit einer langen Radeinheit und einer langen Laufeinheit als Highlights. Rundrum dann Tempodauerlauf (Habe ich glücklicherweise schon gestern absolviert), Hügellauf, Schwimmintervalle (auch schon gestern nach 1km 25/50/75/100, war das ahrt gestern...) einfachem Bahnenziehen, einer Bergfahrt und einer Tempofahrt. Und irgendwo dadrin koppel ich dann noch... :Nee: Wenn ich das so lese hier: Soziales Umfeld? Wo soll das hin? :Lachanfall: Kennt ihr die Werbung mit dem Raubkopierer der im Minutentakt Frauen anspricht weil ihm die Zeit fehlt? Ich werde demnächst dann Fragebogen ausfüllen lassen... |
Zitat:
|
Zitat:
... und erstmal beim Schwimmen... wat für eine dicke Bugwelle :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: nein nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber die Erdbeertorte mußte am WE sein, hatte mich schon auf dem Rad am dritten Berg darauf gefreut :Huhu: |
Ich werd auch immer schwerer -.- Aber ich hab auch Mordskohldampf und esse Unmengen...ich glaub aber dass das der Muskelaufbau ist ;)
Ich weiß auch nicht...wie ist denn das ideale gewicht beim Triathlon? Eher Fliegengewicht oder eher kräftig? |
umso leichter desto besser fürs Bergauffahren und fürs Laufen ABER ich finde man muss sich auch kraftvoll fühlen und deswegen würde ich keine radikale Diät machen! Gesunder Ernährung, viel Gemüse, Salat, Obst, Fisch, mageres Fleisch etc. und viiiiiiel Wasser und mit dem Training kommt dann die passende Figur!
|
Ich glaube das "Wohlfühlgewicht" ist das Optimum.
Bei 1,78 wiege ich ca. 76 kg das sieht leider optisch bescheidener aus als sich die nackten Zahlen lesen, solange ich mich damit wohlfühle ist alles andere unwichtig. Frau ist zwar eitel, aber ich gebe mir einfach die Zeit für die letzten 2-3 kg... habe ja schon gemerkt wie sich der Körper in den letzten Monaten durch das Training verändert hat. |
Gewichtsreduktion
Ich habe das Gefühl, seit dem ich mehr Eiweiß zu mir nehme und vermehrt schnelle, kurze aber knackige Einheiten mache, nehme ich ab obwohl ich Schokolade etc. esse. Ich ernähre mich nicht ungesund, aber auch nicht ideal und trotzdem nehme ich durch das Training ab.
Man sagt ja immer, dass man langsam und lange trainieren soll, um abzunehmen, aber ich habe das Gefühl, dass kurzes aber ein sehr intensives Training vielleicht sogar mehr bewirkt!!! Probiert es mal aus, vorallem wenn sich auf Eurer Waage nichts tut, obwohl ich lang und langsam trainiert. Vielleicht braucht Euer Körper einen neuen Impuls! Zitat:
|
Jaaa, alle sagen immer, leichter, leichter...aber ich muss sagen, ich bin jetzt mit ein paar Kilos mehr schneller. Ich wieg jetzt 57kg bei 1,74 und das scheint für mich optimal- also es geht besser als mit 53-54. Naja, was soll ich auch machen, hab ja immer Hunger :Nee:
|
Ist doch OK! Wenn Du Dich gut und leicht fühlst ist doch alles super!
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem Hunger kenne ich wie man sieht :Cheese: Ich glaube auch nicht, dass in unseren Regionen ein paar kg über den Verlauf eines Wettkampfs entscheiden. Klar, dass man nicht zu viel überschüssiges Gewicht mit sich rumschleppen soll, aber im Hobbybereich extrem auf das Gewicht achten und sich zu kasteien halte ich für überzogen. (Klar, wenn einem das den Kick gibt: Bitte :Blumen: ) |
Treibstoff
ich finde aber schon, dass man auf eine gesunde Ernährung achten sollte... unabhängig vom Gewicht, schließflich ist unsere Ernährung unser Treibstoff.
...aber ich bekomme das auch nicht so hin, wie ich gerne möchte :cool: :Cheese: |
Zitat:
|
ich weiß gar nicht was ich wiege... ich muss mich mal wieder auf das olle Ding stellen. ich schätze ich wiege 80kg bei 1,84m! Ich könnte dünner sein, fühle mich aber ganz wohl so wie ich bin und ich habe irgendwie das Gefühl ich brauche mein Fett... Und wie gesagt, ich habe letztens ungewollt abgenommen. Sobald ich wieder richtig trainieren werde, muss ich sehrwahrscheinlich darauf achten nicht zuviel abzunehmen (wer hätte gedacht, dass ich sowas mal sagen würde :Cheese:
|
Zitat:
Und ich bin ja erst 20- wer weiß wie das nach 2 Schwangerschaften mal ausschaut ;) |
Moin Moin,
ich melde mich auch mal wieder. Viel um die Ohren, Hochzeit, lernen, trainieren. Da komme ich kaum mehr zum schreiben :Lachen2: Ich war die letzten 4 Tage sicherlich 3 mal Radfahren, 2 mal im Schwimmbad und 2 mal laufen. Bin eigentlich zufrieden. War immer etwas Tempo drin und die Umfänge nicht gering. Gestern war ich dann wieder im Schwimmbad. Auf der Nebenbahn wieder mal Andreas Böcherer. Es ist einfach deprimierend wenn man eine Bahn macht und er fast DREI :Lachanfall: Aber der Schwimstil sieht super genial aus. Es sieht von außen so einfach und kraftlos aus. Ideal einfach :Lachen2: Ich werde die nächsten beiden Tage wieder nach Gefühl trainieren. Am Wochenende muss ich Geschäftlich nach Köln und kann deshalb gar nicht trainieren. Ärgerlich aber komme ich mit klar :Lachen2: Trainiert alle schön fleissig weiter, Benedikt |
Ich glaub nun ist bei mir was im Anmarsch. Fühle mich heute irgendwie komisch.... schlapp, müde und warm ist mir Frostbeule auch :( Training wird heute ausfallen und das anschließende geplante Spaghettiessen auch, hoffe morgen gehts besser, werde zeitig Feierabend machen und den Abend ruhig ausklingen lassen... noch 10 Tage bis zum Start....:Schlafen:
|
ich finde mein Immunsystem soooo geil :Cheese:
|
Das kenne ich auch bei einer Freundin. Sie ißt kein Obst und auch sonst ernährt sie sich sehr ungesund, aber krank ist sie fast nie :Nee:
|
Zitat:
so einen Stress will ich auch mal haben...bei mir reicht schon Arbeiten und Arbeiten :Lachanfall: Man soll sich ja nicht beschweren, aber lange Radausfahrten (die bitter notwendig wären) und Schwimmeinheiten über Mittag werden momentan zuverlässig kurz vorher zunicht gemacht :Nee: Freut mich aber wenn es bei Dir nach Deiner Pause wieder so schnell so gut weiter geht und bei Zofingen und Hochzeit und Abschluss in Sichtweite kann es einem ja nur prächtig gehen oder? Schwimmt der Andi Böcherer in KN oder FR? Gruss und bist Du an einem WE mal in KN - dann können wir mal radeln gehen. Flo |
Zitat:
A. Böcherer schwimmt in FR. Ich bin, geplant, ab nächsten Montag wieder in Konstanz. Dann wohl bis auf ein Wochenende immer da. Da können wir ruhig mal eine Runde drehen. So langsam kann ich auch wieder länger fahren. Damit hatte ich bei Trainingsbeginn Probleme. benedikt |
mein Immunsystem ist Schrott!!!!!!!!
Gute Besserung an alle dir krank sind!!! Und goiles Training für die, die trainieren können!!!! Heute werde ich eine GA1 Lauf-Einheit machen. Ich bin immernoch verschnupft. |
Zitat:
Gehst aber schon wieder richtig dicke Umfänge! Respekt! Ich versuche gerade mein Training einigermaßen zu koordinieren. Die Wettkampfstrecke Rad und Lauf werde ich die Tage sicherlich noch oftmals abklappern. Bin mal gespannt ob das hilft. Hat da jemand Tipps? Dann werde ich vor dem Wettkampf nochmal zur Physio zum Kneten gehen, damit mir nicht wieder die Oberschenkel so verhärten. Hat da jemand Tipps bzgl. des zeitlichen Rahmens? |
Zitat:
Ich esse eigentlich relativ viel Obst und Gemüse, aber ich esse wirklich Unmengen. Daher auch die pralle Kugel :Cheese: Aber ich glaube, dass ich zuletzt in der Grundschule krank war (Evtl. merke ich es auch einfach nicht) |
Man wird eigentlich nur durch die Kombination Fett und Kohlenhydrate übergewichtig... Von Gemüse, Salat etc. nicht :cool:
|
oh cool, ich war heute im fiti und da machen wir alle 3-4 monate so eine fitnessanalyse. siehe da, seitdem ich die 3 sportarten (schwimmen, rad fahren, laufen) regelmäßige trainiere ist eine echte verbesserung eingetreten. 1,5kg sind auch gleich noch mit verschwunden.
hätte ich ja nicht erwartet, aber darüber habe ich mich echt gefreut. also bringt es doch etwas immer und immer wieder zu trainieren. vor allem diese regelmäßigkeit! |
Zitat:
Übergewichtig kann man auch anders werden oder von vornherein sein ;) Und wenn ich magere Fleisch und langkettige Kohlehydrate zu mir nehme, das aber in mehreren Kilogramm, dann wird man auch Fett :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |