![]() |
Zitat:
Wenn ich allerdings diese halbgare Planung schon wieder betrachte (keine offizielle Radstrecke, anscheinend weitere Probleme in der Organisation) vergeht mir echt die Lust, die ich sowieso schon länger nicht mehr habe. Ich warte jetzt noch bis zum Wochenende ob es eine Strecke offiziell gibt und falls nicht bin ich raus. |
Zitat:
Problem ist, dass ich an dem Samstag vor dem Rennen erst aus dem Urlaub komme und das mit Startunterlagen abholen und Rad einchecken eng werden kann. Laut letztem Athlete Guide ist Anmeldung bis 17 Uhr und Rad Checkin bis 19 Uhr möglich. Da würde es passen. Super-Bei den Abmeldezahlen alleine auf gesperrter B6 fahren geb ich mir :cool:-pimpf |
Zitat:
|
Zitat:
davon ist auszugehen wenn man dem allgemeinen Verhalten von IM folgt... $$$... da das Rennen ja jetzt mit Sicherheit nicht mehr ansatzweise voll ist und sie es gerne voll bekommen wollen... |
Zitat:
Micha |
Hallo,
ich werde auf alle Fälle versuchen zu starten. Ich hatte mir kurz vor dem alten Termin eine richtig schwere Erkältung eingefangen. Die ist immer noch nicht weg. Also sehe ich das als zweite Chance. Hab mich am Sonntag (trotz Erkältung) am Ostseeman versucht. Der war eh bezahlt. Die Sache ging natürlich gehörig schief. Nun dudel ich ja immer irgendwo im hinteren Mittelfeld vor mich hin. Das ist für mich okay und es ist mir Wurscht, ob ich eine Stunde mehr oder weniger brauche. Aber aufzugeben hat mich schon gewurmt. 3 Wochen komplett ohne jegliches Training und mit einer Rest Lungenentzündung hab ichs zumindest bis auf die Laufstrecke geschafft. Aber irgendwie läuft dieses Jahr bei mir alles etwas verkorkst. Leipziger Nachtlauf 2 Wochen vorher abgesagt (Umweltschutz :-(( ). Oberelbemarathon mit Corona im Bett gelegen :-(( . Knappenman fällt aus wegen lokaler Querelen :-(( . Dresden City Triathlon ist mir auch nicht klar, ob der stattfindet. Da ich gleich um die Ecke wohne, werde ich mir die Hotelübernachtung wahrscheinlich sparen. Nun hoffe ich, das der lokale Eiermann Ausrichter endlich was auf die Beine stellt. Mein Geld hat der Laden ja auch eingesteckt. Grüße, Ralf |
Zitat:
Was den IM betrifft und "mein Geld haben Sie erstmal": noch kannst du deine Kohle wiederbekommen. Das ist durchaus ne Überlegung wert. Ich habe heute mal ne Mail rausgeschickt ob es Stand heute eine genehmigte Radstrecke sowie eine genehmigte Laufstrecke gibt. Mal schauen was als Antwort kommt. Die Katze im Sack kaufe ich jedenfalls nicht... |
Danke Homer,
aber ich habe mich an dem DCT Wochenende (Eigentlich Knappenman Wochenende :dresche ) schon für eine altersgerechte Wanderveranstaltung gemeldet. Der Erfurt Tria war auch noch in der Auswahl. Aber da hatte ich mir mal die Scheibe kaputt gemacht an den ihren verrosteten Steinzeit Radständern. Da will ich auch nicht wieder hin. Und für den Eiermann sollen sie sich mal ins Zeug legen. Ich muss an dem Wochenende nicht arbeiten. Grüße, Ralf |
Also ich habe…theoretisch…so Gott es will….vor zu starten.
Aber wenn ich mir schon wieder diese Unsicherheiten anhöre….verlier auch ich langsam die Lust. Hätte mir halt gerne die Dresden-Medaille in den Keller gehängt. Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber. |
Vor Jahren schenkte mir eine Freundin ein wunderschönes Ölgemälde, mit Triathlon- und IM70.3-Symbolen. Ich beschloss, es erst aufzuhängen, wenn ich auch einen echten 70.3 im CV habe. Alle Pläne, Dubai, Dresden etc. haben sich seit dem immer zerschlagen. Das Bild liegt im Keller. Begeistert ist sie nicht.
|
Im gestrigen Carbon & Laktat Podcast wurde gesagt, dass es bei der zuletzt kommunizierten Radstrecke bleibt.
Super-ich habe wieder sowas wie Vorfreude-pimpf |
Zitat:
"GESA Athlete Services DACH Region" Muss ich mich wirklich noch auf so ein Zusatzformular einlassen, dessen "Bearbeitung" zunächst darin besteht, dass "bestätigt wird, dass dein Antrag eingegangen ist und wir diesen intern überprüfen." Gehts noch ??? Schließlich habe ich bereits schriftlich unter Vorlage der "Bestellbestätigung" und der "Anmeldebestätigung" explizit "die vollständige Erstattung aller im Rahmen der Anmeldung erhobenen Gebühren, wie sie in der Bestellbestätigung aufgeführt sind, ..." beansprucht, weil ich die Vertragsgrundlage mit der Absage der Veranstaltung durch IM als entfallen ansehe. Grummelnd habe ich das Ding dann doch ausgefüllt und abgeschickt. Und binnen 2 min eine "Eingangsbestätigung" und eine "Bestellbestätigung" bekommen, zu der mir auch noch "herzliche Glückwünsche" ausgesprochen wurden. Das muss man/frau sich mal genüsslich durch den Kopf gehen lassen: Ich habe "bestellt", dass ich das Bestellte nicht möchte und stattdessen mein Geld zurück. :Kotz: Dreist finde ich ebenfalls, dass mir gleich vor Beginn der Bearbeitung des Formulars eine kurze Frist bis zum 19.08.2022 gesetzt wird, IM sich aber später mit der Rückzahlung locker bis zum 15. Nov. Zeit lassen will. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gibt es etwas neues wegen der Strecken??? Ich bin noch angemeldet und würde auch in Dresden starten als Saisonabschluss, nur so langsam könnten ein paar mehr Infos her. Ich bin auch noch in Duisburg gemeldet und da konnte es ein Blaualgenproblem geben😮. Also ich mache jetzt seid 15 Jahren Triathlon aber so eine Saison hatte ich noch nie! So eine Ungewissheit bis kurz vor den Wettkämpfen ist schon blöd.
|
Derzeit sind in Sachsen einige Badeseen gesperrt (darunter meine Lieblingstalsperre) wegen Blaualgen. Ich mache mir darüber aber die wenigsten Gedanken. Bis Mitte September sollte sich DIESES Problem von selbst verflüchtigt haben.
IM Site offiziell noch nichts neues über die Radstrecke. Ich schaue schon täglich rein :( . Grüße, Ralf |
Es geht auch anders…
https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...ungen-100.html |
Zitat:
Zitat:
|
Die neue Radstrecke ist da
Ironman hat auf der Dresden 70.3 die neue Radstrecke veröffentlicht!
|
Radstrecke als PDF:
https://cdn1.sportngin.com/attachmen...en_bike_v7.pdf |
Verpflegungsstation wurde nun gänzlich gestrichen?
|
Das hättet ihr einfacher haben können, jetzt ist es zu spät. Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Ironman 70.3 Dresden.
|
Zitat:
Super-vor dem Initialtermin war die Fahrt Richtung T2 immer noch auf dem Elberadweg obwohl es auf der Radstreckenkarte anders gelöst war-pimpf |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Gibt dazu auch schon einen Ride im Netz; https://www.komoot.de/tour/884062282 Sollten insgesamt auf den 90km zwischen 800 - 1.000 HM zusammen kommen. Leider ist die Anmeldung nicht (mehr) möglich. Falls sich da etwas tut, gern hier informieren, bin nicht im Mail-Verteiler. Habe gestern doch wieder mit Triathlontraining begonnen und wollte mich fit für Erkner machen, da ich Dresden gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Hat sich ja soeben als Alternative eröffnet... Mein ökologischer Fußabdruck sähe für 1x Ironman 70.3 im September wie folgt aus - unabhängig davon leider geil, zwei Optionen so spät im Jahr UND in der Nähe zu haben! 2,5 km Fußweg in Dresden von Wohnung zum Start VS. 172 Km Auto Kamenz-Erkner (4x WG. Samstag und Sonntag ohne Übernachtung vor Ort). Thema eigentlich erledigt ... Anhang 48007 Herbstliches Ride2the Sun auf der nebligen Road2Dresden erfolgreich gestartet :Huhu: Wer noch??? |
Bei den vielen Absagen, bin ich mir sicher, dass die um jeden froh sind, der noch starten will. Also wenn du Interesse hast, würde ich denen einfach kurz ne Mail schreiben.
Die freuen sich bestimmt total unter den vielen Absage Mails auch eine Anmeldung zu finden. :Cheese: |
Bin heute mal die aktuell gültige Radstrecke ( :Lachanfall: ) ab / an Autobahnabfahrt DD Altstadt abgefahren. Am Ende standen 800 Hm auf dem Tacho, wozu aber noch ein paar Hm für die Anfahrt dazukommen.
Die 500 Hm die IM auf der IM DD Seite angibt stimmen definitiv nicht. Die Strecke ist sehr nah an der Streckenvariante dran die Flachy schonmal vor dem ursprünglichen Renntermin gepostet hatte. Wie ich damals schon schrieb: schön zu fahren und mir gefällt sie. Bin gespannt ob's diesmal dabei bleibt :Cheese: |
Ich bin gestern die Strecke (mit nur einer Schleife) auch abgefahren. Halte sie insgesamt für eine ziemlich gute Variante. Belag ist so ziemlich überall gut, keine halsbrecherischen Abfahrten oder bockschweren Anstiege aber in Summe auf jeden Fall fordernd. Hätte es nicht gedacht wenn man den Elbhang nur einmal hoch muss aber es werden tatsächlich trotzdem an die 1000 Hm zusammen kommen. Wenn diesmal alle dazu nicken, ist es auf meiner Sicht eine gute Lösung. Ich hoffe es kommen trotz allem noch ein paar Starter zusammen.
|
Rückerstattung Anmeldegebühr
Hallo, habe die Mail bezüglich der Rückerstattung der Anmeldegebühr an Ironman geschickt. Habe allerdings noch keine Reaktion seitens Ironman bekommen.
Kann mir jemand sagen wie der Ablauf ist, oder hat schon Reaktionen bekommen? |
Sie schicken einen Link, in dem Du die Erstattung beantragen kannst. Wenn Du alles korrekt beantwortet hast, bekommst Du eine eMail, in der steht, dass alles geprüft usw wird und dass die Erstattung 3,5 Monate dauert. Die Übersetzung ist aber so schlecht, das kann auch 3-5 Monate heissen. Aber ist mir egal, ich habe damit abgeschlossen. Nein, nicht mit Triathlon. Nein, nicht mit Ironman. Ja, mit Ironman 70.3.Dresden. Siehe auch #906.
|
Rückerstattung Anmeldegebühr
Danke
|
Ich habe die aktuelle Radstrecke mal in verschiedene Online-Tools geladen, und habe extrem unterschiedliche Höhenmeterangaben angezeigt bekommen. Ich habe Komoot, Outdooractive, Garmin, AllTrails, Relive usw getestet.
Da kommen Höhenmeterangaben zwischen 400hm und 1200hm ... Die Angabe von Ironman passt in dieser Spanne zumindest rein. Auch haben Aufzeichnungen von GPS Geräten ja auch große Abweichungen. Ist immer ein schweres Thema diese Angaben. |
Zitat:
Angenommen, Du hast 90 absolut flache km. Weiter angenommen, das GPS misst zufällig im Schnitt alle 500 Meter mal einen Höhenmeter zu viel oder zu wenig und dann wieder richtig. Dann haste 180 Höhenmeter gemessen, wo real keine sind. Tatsächliche Zufallsschwankungen der Messung würde ich größer einschätzen. Bei tatsächlich vorhandenen Steigungen haben solche Schwankungen aber kaum Auswirkungen, da sie zumindest teilweise nur die Steilheit der Steigung verfälschen statt Höhenmeter vorzugaukeln, die tatsächlich nicht vorhanden sind. |
Eine Gerade mit ordentlich Gegenwind ist manchmal schlimmer als ein Berg. Dresden hat nur einmal 3 km mit 5-7 %. Der Rest wellt so dahin. Wie viel Höhenmeter dabei zusammen kommen, ist eigentlich egal. Die Kette bleibt ja immer rechts.
|
Hallo
Habe den Veranstalter letzte Woche bzgl. der Möglichkeit einer Nachmeldung bei noch freier Kapazität angeschrieben. Bis heute noch keine Antwort erhalten. Schaun mer mal. Sportliche Grüße |
Zitat:
halt mich auf dem Laufenden, bin auch interessiert, wobei mir eine Nachmeldung 5-6 Tage vor dem Rennen reicht (da gibt's eine entsprechende Wetterprognose). Hier im Verein haben sich ca. 50% umgemeldet, Erkner oder Zell am See - dauerte manchmal etwas (der letzte"Zeller" bekam das O.K. letzten Freitag), aber eigentlich ging das alles easy durch. Ansonsten noch ein Tipp zum Warmmachen für DD: F60 Triathlon am 4.9., lokales Event mit brutal geiler Laufstrecke (absolut NICHT Carbonschuh-geeignet) |
Zitat:
Wollte hier grad mal schreiben ob jemand was weiß. Könnte mir vorstellen die machen die Anmeldung nicht mehr auf wenn jetzt schon nix passiert ist. |
Scheinbar hat es nicht nur den 70.3 Dresden getroffen. Scheint eher eine Dresden Problematik zu sein wenn ich mir den Text auf der HP des Dresden City Triathlons anschaue:
Liebe Athletinnen und Athleten, Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir den für den 28.08.2022 geplanten DRESDEN CITY TRIATHLON verschieben müssen. Als neuen Termin haben wir nun den 2. Oktober 2022 bestätigt bekommen. Hintergrund ist, dass wir aus organisatorischen Gründen nicht die Qualität, die ein solch aufwendiges Event voraussetzt, nicht am 28.08.2022 gewährleisten können. Daher benötigen wir die Zeit, um euch und der Stadt Dresden einen Triathlon bieten können, der euren Vorstellungen und Wünschen gerecht wird.Solltet ihr den neuen Termin nicht wahrnehmen können, bedauern wir das sehr und möchten uns für die entstandenen Umstände bei euch entschuldigen. Selbstverständlich werden wir in diesem Fall euren Startplatz für die nächsten zwei Jahre verschieben können. Antwortet uns dafür einfach auf diese E-Mail und teilt uns euren Wunsch mit. |
Zitat:
In 2 Wochen ist sowas behördlicherseits eher nicht zu machen. Der Veranstalter aus Köln hat trotzdem die Anmeldung offen gelassen obwohl im sicher klar war das das Rennen nicht am geplanten Termin stattfinden kann. Aber nach dem IM Desaster lässt sich der Schwarze Peter eben auch leicht ohne eigenes "mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen" weiterreichen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |