triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IRONMAN 70.3 in Dresden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49975)

Homer Simpson 09.08.2022 13:16

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1674826)
Also von den Kommentaren die man online so lesen kann, hier oder Instagram bzw Facebook wollen so gut wie alle ihr Geld zurück... wenn am Ende nur noch eine geringe Anzahl über bleibt die überhaupt startet... wer weiß ob IM das Rennen dann nicht cancelt weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet...

Wie ich schon in Post 836 schrieb bin ich noch unentschlossen. Allerdings, wie Spanky's Freundin, aus reinem Lokalpatriotismus. Und mit dem Hintergedanken, das es das Rennen nächstes Jahr nicht mehr gibt.
Wenn ich allerdings diese halbgare Planung schon wieder betrachte (keine offizielle Radstrecke, anscheinend weitere Probleme in der Organisation) vergeht mir echt die Lust, die ich sowieso schon länger nicht mehr habe.
Ich warte jetzt noch bis zum Wochenende ob es eine Strecke offiziell gibt und falls nicht bin ich raus.

Superpimpf 09.08.2022 13:24

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1674824)
Gibt es hier überhaupt jemand, der/die aktuell in Erwägung zieht, den Starttermin im September wahrzunehmen?

Da ich mit 2 mal umfallen am Start bin tendiere ich dazu angemeldet zu bleiben. Denn auch auch sehe die Möglichkeit, dass wenn es stattfindet es eine einmalige Aktion bleibt und da muss ich einfach dabei sein.

Problem ist, dass ich an dem Samstag vor dem Rennen erst aus dem Urlaub komme und das mit Startunterlagen abholen und Rad einchecken eng werden kann. Laut letztem Athlete Guide ist Anmeldung bis 17 Uhr und Rad Checkin bis 19 Uhr möglich. Da würde es passen.

Super-Bei den Abmeldezahlen alleine auf gesperrter B6 fahren geb ich mir :cool:-pimpf

lepeters 09.08.2022 13:37

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1674826)
Also von den Kommentaren die man online so lesen kann, hier oder Instagram bzw Facebook wollen so gut wie alle ihr Geld zurück... wenn am Ende nur noch eine geringe Anzahl über bleibt die überhaupt startet... wer weiß ob IM das Rennen dann nicht cancelt weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet...

Stößt in der Community bei der aktuellen Stimmung vielleicht nicht auf ganz großen Anklang, aber wird IM die Anmeldung vielleicht nochmal öffnen? Rein theoretische Frage...

mattib 09.08.2022 14:39

Zitat:

Zitat von lepeters (Beitrag 1674839)
Stößt in der Community bei der aktuellen Stimmung vielleicht nicht auf ganz großen Anklang, aber wird IM die Anmeldung vielleicht nochmal öffnen? Rein theoretische Frage...

davon ist auszugehen wenn man dem allgemeinen Verhalten von IM folgt... $$$... da das Rennen ja jetzt mit Sicherheit nicht mehr ansatzweise voll ist und sie es gerne voll bekommen wollen...

micha-hh 09.08.2022 17:24

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1674824)
Gibt es hier überhaupt jemand, der/die aktuell in Erwägung zieht, den Starttermin im September wahrzunehmen?
Eine mir sehr nahestehende Person (:Liebe:) hat sich dazu durchgerungen, es im September nochmal zu versuchen. Als gebürtige Dresdnerin aber eher aus Gründen von reinem Lokalpatriotismus. :Cheese:

Wie ich die Sache aktuell einschätze, könnte der große Vorteil im September sein, dass man auf der Radstrecke sehr viel Platz haben könnte, FALLS das Rennen denn diesmal überhaupt stattfindet. Aber vielleicht täuscht auch unsere Bubble hier und es gibt doch noch den ein oder die Andere, die im September einen zweiten Versuch wagen?! :cool:

Ich überlege auch noch, im September zu starten. Hatte mich auf den 31.7. sehr gefreut und würde auch den neuen Termin nehmen, wenn es nicht wieder ein Bangen bis kurz vor dem Event gibt... also ich hab mir selbst den 15.8. als Stichtag gesetzt - wenn es bis dahin eine genehmigte Radstrecke gibt, bleibe ich, sonst Rückerstattung. Hat ja auch Einfluss auf den Trainingsumfang der nächsten Wochen...
Micha

ralfausc 09.08.2022 18:55

Hallo,
ich werde auf alle Fälle versuchen zu starten.

Ich hatte mir kurz vor dem alten Termin eine richtig schwere Erkältung eingefangen.
Die ist immer noch nicht weg.
Also sehe ich das als zweite Chance.
Hab mich am Sonntag (trotz Erkältung) am Ostseeman versucht.
Der war eh bezahlt.
Die Sache ging natürlich gehörig schief.
Nun dudel ich ja immer irgendwo im hinteren Mittelfeld vor mich hin.
Das ist für mich okay und es ist mir Wurscht, ob ich eine Stunde mehr oder weniger brauche.
Aber aufzugeben hat mich schon gewurmt.
3 Wochen komplett ohne jegliches Training und mit einer Rest Lungenentzündung hab ichs zumindest bis auf die Laufstrecke geschafft.

Aber irgendwie läuft dieses Jahr bei mir alles etwas verkorkst.
Leipziger Nachtlauf 2 Wochen vorher abgesagt (Umweltschutz :-(( ).
Oberelbemarathon mit Corona im Bett gelegen :-(( .
Knappenman fällt aus wegen lokaler Querelen :-(( .
Dresden City Triathlon ist mir auch nicht klar, ob der stattfindet.

Da ich gleich um die Ecke wohne, werde ich mir die Hotelübernachtung wahrscheinlich sparen.

Nun hoffe ich, das der lokale Eiermann Ausrichter endlich was auf die Beine stellt.
Mein Geld hat der Laden ja auch eingesteckt.

Grüße, Ralf

Homer Simpson 09.08.2022 19:22

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1674892)
Dresden City Triathlon ist mir auch nicht klar, ob der stattfindet.

Da ich gleich um die Ecke wohne, werde ich mir die Hotelübernachtung wahrscheinlich sparen.

Nun hoffe ich, das der lokale Eiermann Ausrichter endlich was auf die Beine stellt.
Mein Geld hat der Laden ja auch eingesteckt.

Grüße, Ralf

Wegen dem DCT habe ich gerade mal die Fühler ausgestreckt ob für das entsprechende WE überhaupt im betreffenden Bereich eine Straßensperrung beantragt ist. Mal schauen ob da was rauskommt. Da würde ich hier mal ein Zeichen geben. Zur Zeit melden sich zumindest Teilnehmer an.

Was den IM betrifft und "mein Geld haben Sie erstmal": noch kannst du deine Kohle wiederbekommen. Das ist durchaus ne Überlegung wert. Ich habe heute mal ne Mail rausgeschickt ob es Stand heute eine genehmigte Radstrecke sowie eine genehmigte Laufstrecke gibt. Mal schauen was als Antwort kommt. Die Katze im Sack kaufe ich jedenfalls nicht...

ralfausc 09.08.2022 19:51

Danke Homer,
aber ich habe mich an dem DCT Wochenende (Eigentlich Knappenman Wochenende :dresche ) schon für eine altersgerechte Wanderveranstaltung gemeldet.
Der Erfurt Tria war auch noch in der Auswahl.
Aber da hatte ich mir mal die Scheibe kaputt gemacht an den ihren verrosteten Steinzeit Radständern. Da will ich auch nicht wieder hin.

Und für den Eiermann sollen sie sich mal ins Zeug legen.
Ich muss an dem Wochenende nicht arbeiten.

Grüße, Ralf

Moe 10.08.2022 13:33

Also ich habe…theoretisch…so Gott es will….vor zu starten.
Aber wenn ich mir schon wieder diese Unsicherheiten anhöre….verlier auch ich langsam die Lust.
Hätte mir halt gerne die Dresden-Medaille in den Keller gehängt.
Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber.

jannjazz 10.08.2022 14:11

Vor Jahren schenkte mir eine Freundin ein wunderschönes Ölgemälde, mit Triathlon- und IM70.3-Symbolen. Ich beschloss, es erst aufzuhängen, wenn ich auch einen echten 70.3 im CV habe. Alle Pläne, Dubai, Dresden etc. haben sich seit dem immer zerschlagen. Das Bild liegt im Keller. Begeistert ist sie nicht.

Superpimpf 10.08.2022 19:41

Im gestrigen Carbon & Laktat Podcast wurde gesagt, dass es bei der zuletzt kommunizierten Radstrecke bleibt.

Super-ich habe wieder sowas wie Vorfreude-pimpf

Foxi 10.08.2022 19:56

Zitat:

Zitat von JcDent (Beitrag 1674700)
Ich hatte auch gebeten, mich auf 2023 (Kraichgau oder Alcudia) zu verschieben, dass wurde in der Antwort überhauptnicht thematisiert. Dafür habe ich eine völlig kryptische E-Mail als Antwort erhalten.
Schaut da niemand drüber?

Genau das gleiche Ding habe ich vorgestern auch bekommen. Einziger Unterschied: die Unterschrift.
"GESA
Athlete Services DACH Region"

Muss ich mich wirklich noch auf so ein Zusatzformular einlassen, dessen "Bearbeitung" zunächst darin besteht, dass "bestätigt wird, dass dein Antrag eingegangen ist und wir diesen intern überprüfen."
Gehts noch ???

Schließlich habe ich bereits schriftlich unter Vorlage der "Bestellbestätigung" und der "Anmeldebestätigung" explizit

"die vollständige Erstattung aller im Rahmen der Anmeldung erhobenen Gebühren, wie sie in der Bestellbestätigung aufgeführt sind, ..."

beansprucht, weil ich die Vertragsgrundlage mit der Absage der Veranstaltung durch IM als entfallen ansehe.

Grummelnd habe ich das Ding dann doch ausgefüllt und abgeschickt. Und binnen 2 min eine "Eingangsbestätigung" und eine "Bestellbestätigung" bekommen, zu der mir auch noch "herzliche Glückwünsche" ausgesprochen wurden.

Das muss man/frau sich mal genüsslich durch den Kopf gehen lassen: Ich habe "bestellt", dass ich das Bestellte nicht möchte und stattdessen mein Geld zurück. :Kotz:

Dreist finde ich ebenfalls, dass mir gleich vor Beginn der Bearbeitung des Formulars eine kurze Frist bis zum 19.08.2022 gesetzt wird, IM sich aber später mit der Rückzahlung locker bis zum 15. Nov. Zeit lassen will.

lepeters 10.08.2022 20:07

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1675052)
Im gestrigen Carbon & Laktat Podcast wurde gesagt, dass es bei der zuletzt kommunizierten Radstrecke bleibt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Aussage vom Schiek (?) vor der Absage so getroffen worden. Vermutlich ist die Aussage aber auch schon wieder 3x überholt...

Homer Simpson 10.08.2022 20:19

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1675052)

Möglich. Aber ich würde nicht drauf wetten. ;)

stefan2 12.08.2022 08:37

Gibt es etwas neues wegen der Strecken??? Ich bin noch angemeldet und würde auch in Dresden starten als Saisonabschluss, nur so langsam könnten ein paar mehr Infos her. Ich bin auch noch in Duisburg gemeldet und da konnte es ein Blaualgenproblem geben😮. Also ich mache jetzt seid 15 Jahren Triathlon aber so eine Saison hatte ich noch nie! So eine Ungewissheit bis kurz vor den Wettkämpfen ist schon blöd.

ralfausc 12.08.2022 12:26

Derzeit sind in Sachsen einige Badeseen gesperrt (darunter meine Lieblingstalsperre) wegen Blaualgen. Ich mache mir darüber aber die wenigsten Gedanken. Bis Mitte September sollte sich DIESES Problem von selbst verflüchtigt haben.
IM Site offiziell noch nichts neues über die Radstrecke.
Ich schaue schon täglich rein :( .

Grüße, Ralf

thenebu 12.08.2022 14:13

Es geht auch anders…
https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...ungen-100.html

Superpimpf 12.08.2022 14:45

Zitat:

Zitat von thenebu (Beitrag 1675284)

Genau das habe ich schon vor einer ganzen Weile nicht verstanden (Wahnsinn wie weit man in dem Thread zurückblättern muss...):
Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1669406)
Es gibt jedes Jahr das Skoda Velorace wo die halbe Innenstadt abgesperrt ist.

Super-Da hab ich 2015 mitgemacht. War interessant entweder <150 Watt zu treten oder >300-pimpf

Fachtundneunziger 15.08.2022 14:25

Die neue Radstrecke ist da

Ironman hat auf der Dresden 70.3 die neue Radstrecke veröffentlicht!

LidlRacer 15.08.2022 14:36

Radstrecke als PDF:
https://cdn1.sportngin.com/attachmen...en_bike_v7.pdf

thenebu 15.08.2022 14:59

Verpflegungsstation wurde nun gänzlich gestrichen?

jannjazz 15.08.2022 15:15

Das hättet ihr einfacher haben können, jetzt ist es zu spät. Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Ironman 70.3 Dresden.

Superpimpf 15.08.2022 15:26

Zitat:

Zitat von Fachtundneunziger (Beitrag 1675716)
Ironman hat auf der Dresden 70.3 die neue Radstrecke veröffentlicht!

Und dieses Mal die Radstrecke auf den Karten der Schwimm- und Laufstrecke auch gleich richtig.

Super-vor dem Initialtermin war die Fahrt Richtung T2 immer noch auf dem Elberadweg obwohl es auf der Radstreckenkarte anders gelöst war-pimpf

flachy 15.08.2022 17:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1675721)

Danke für das Update.
Gibt dazu auch schon einen Ride im Netz;
https://www.komoot.de/tour/884062282
Sollten insgesamt auf den 90km zwischen 800 - 1.000 HM zusammen kommen.

Leider ist die Anmeldung nicht (mehr) möglich.
Falls sich da etwas tut, gern hier informieren, bin nicht im Mail-Verteiler.

Habe gestern doch wieder mit Triathlontraining begonnen und wollte mich fit für Erkner machen, da ich Dresden gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Hat sich ja soeben als Alternative eröffnet...
Mein ökologischer Fußabdruck sähe für 1x Ironman 70.3 im September wie folgt aus - unabhängig davon leider geil, zwei Optionen so spät im Jahr UND in der Nähe zu haben!

2,5 km Fußweg in Dresden von Wohnung zum Start
VS.
172 Km Auto Kamenz-Erkner (4x WG. Samstag und Sonntag ohne Übernachtung vor Ort).
Thema eigentlich erledigt ...

Anhang 48007
Herbstliches Ride2the Sun auf der nebligen Road2Dresden erfolgreich gestartet :Huhu:
Wer noch???

spanky2.0 15.08.2022 18:19

Bei den vielen Absagen, bin ich mir sicher, dass die um jeden froh sind, der noch starten will. Also wenn du Interesse hast, würde ich denen einfach kurz ne Mail schreiben.
Die freuen sich bestimmt total unter den vielen Absage Mails auch eine Anmeldung zu finden. :Cheese:

Homer Simpson 17.08.2022 15:26

Bin heute mal die aktuell gültige Radstrecke ( :Lachanfall: ) ab / an Autobahnabfahrt DD Altstadt abgefahren. Am Ende standen 800 Hm auf dem Tacho, wozu aber noch ein paar Hm für die Anfahrt dazukommen.
Die 500 Hm die IM auf der IM DD Seite angibt stimmen definitiv nicht.
Die Strecke ist sehr nah an der Streckenvariante dran die Flachy schonmal vor dem ursprünglichen Renntermin gepostet hatte. Wie ich damals schon schrieb: schön zu fahren und mir gefällt sie.
Bin gespannt ob's diesmal dabei bleibt :Cheese:

flitzpiepe 17.08.2022 16:09

Ich bin gestern die Strecke (mit nur einer Schleife) auch abgefahren. Halte sie insgesamt für eine ziemlich gute Variante. Belag ist so ziemlich überall gut, keine halsbrecherischen Abfahrten oder bockschweren Anstiege aber in Summe auf jeden Fall fordernd. Hätte es nicht gedacht wenn man den Elbhang nur einmal hoch muss aber es werden tatsächlich trotzdem an die 1000 Hm zusammen kommen. Wenn diesmal alle dazu nicken, ist es auf meiner Sicht eine gute Lösung. Ich hoffe es kommen trotz allem noch ein paar Starter zusammen.

Fachtundneunziger 18.08.2022 11:05

Rückerstattung Anmeldegebühr

Hallo, habe die Mail bezüglich der Rückerstattung der Anmeldegebühr an Ironman geschickt. Habe allerdings noch keine Reaktion seitens Ironman bekommen.
Kann mir jemand sagen wie der Ablauf ist, oder hat schon Reaktionen bekommen?

jannjazz 18.08.2022 11:42

Sie schicken einen Link, in dem Du die Erstattung beantragen kannst. Wenn Du alles korrekt beantwortet hast, bekommst Du eine eMail, in der steht, dass alles geprüft usw wird und dass die Erstattung 3,5 Monate dauert. Die Übersetzung ist aber so schlecht, das kann auch 3-5 Monate heissen. Aber ist mir egal, ich habe damit abgeschlossen. Nein, nicht mit Triathlon. Nein, nicht mit Ironman. Ja, mit Ironman 70.3.Dresden. Siehe auch #906.

Fachtundneunziger 18.08.2022 13:11

Rückerstattung Anmeldegebühr

Danke

marwit 21.08.2022 23:01

Ich habe die aktuelle Radstrecke mal in verschiedene Online-Tools geladen, und habe extrem unterschiedliche Höhenmeterangaben angezeigt bekommen. Ich habe Komoot, Outdooractive, Garmin, AllTrails, Relive usw getestet.
Da kommen Höhenmeterangaben zwischen 400hm und 1200hm ...
Die Angabe von Ironman passt in dieser Spanne zumindest rein. Auch haben Aufzeichnungen von GPS Geräten ja auch große Abweichungen. Ist immer ein schweres Thema diese Angaben.

LidlRacer 21.08.2022 23:26

Zitat:

Zitat von marwit (Beitrag 1676914)
Ich habe die aktuelle Radstrecke mal in verschiedene Online-Tools geladen, und habe extrem unterschiedliche Höhenmeterangaben angezeigt bekommen. Ich habe Komoot, Outdooractive, Garmin, AllTrails, Relive usw getestet.
Da kommen Höhenmeterangaben zwischen 400hm und 1200hm ...
Die Angabe von Ironman passt in dieser Spanne zumindest rein. Auch haben Aufzeichnungen von GPS Geräten ja auch große Abweichungen. Ist immer ein schweres Thema diese Angaben.

Dann dürfte die Realität eher am unteren Rand der Spannbreite liegen.

Angenommen, Du hast 90 absolut flache km.
Weiter angenommen, das GPS misst zufällig im Schnitt alle 500 Meter mal einen Höhenmeter zu viel oder zu wenig und dann wieder richtig.

Dann haste 180 Höhenmeter gemessen, wo real keine sind.
Tatsächliche Zufallsschwankungen der Messung würde ich größer einschätzen.

Bei tatsächlich vorhandenen Steigungen haben solche Schwankungen aber kaum Auswirkungen, da sie zumindest teilweise nur die Steilheit der Steigung verfälschen statt Höhenmeter vorzugaukeln, die tatsächlich nicht vorhanden sind.

floehaner 22.08.2022 18:18

Eine Gerade mit ordentlich Gegenwind ist manchmal schlimmer als ein Berg. Dresden hat nur einmal 3 km mit 5-7 %. Der Rest wellt so dahin. Wie viel Höhenmeter dabei zusammen kommen, ist eigentlich egal. Die Kette bleibt ja immer rechts.

AndreasB 22.08.2022 19:27

Hallo

Habe den Veranstalter letzte Woche bzgl. der Möglichkeit einer Nachmeldung bei noch freier Kapazität angeschrieben.
Bis heute noch keine Antwort erhalten. Schaun mer mal.

Sportliche Grüße

flachy 22.08.2022 20:59

Zitat:

Zitat von AndreasB (Beitrag 1677057)
Hallo

Habe den Veranstalter letzte Woche bzgl. der Möglichkeit einer Nachmeldung bei noch freier Kapazität angeschrieben.

Sportliche Grüße

Aloha,

halt mich auf dem Laufenden, bin auch interessiert, wobei mir eine Nachmeldung 5-6 Tage vor dem Rennen reicht (da gibt's eine entsprechende Wetterprognose).

Hier im Verein haben sich ca. 50% umgemeldet, Erkner oder Zell am See - dauerte manchmal etwas (der letzte"Zeller" bekam das O.K. letzten Freitag), aber eigentlich ging das alles easy durch.

Ansonsten noch ein Tipp zum Warmmachen für DD:
F60 Triathlon am 4.9., lokales Event mit brutal geiler Laufstrecke (absolut NICHT Carbonschuh-geeignet)

Iron-Rookie 24.08.2022 11:20

Zitat:

Zitat von AndreasB (Beitrag 1677057)
Hallo

Sportliche Grüße

Wollte hier grad mal schreiben ob jemand was weiß.

Könnte mir vorstellen die machen die Anmeldung nicht mehr auf wenn jetzt schon nix passiert ist.

TrikiM 25.08.2022 09:09

Scheinbar hat es nicht nur den 70.3 Dresden getroffen. Scheint eher eine Dresden Problematik zu sein wenn ich mir den Text auf der HP des Dresden City Triathlons anschaue:

Liebe Athletinnen und Athleten,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir den für den 28.08.2022 geplanten
DRESDEN CITY TRIATHLON verschieben müssen.

Als neuen Termin haben wir nun den
2. Oktober 2022
bestätigt bekommen.
Hintergrund ist, dass wir aus organisatorischen Gründen nicht die Qualität, die ein solch aufwendiges Event voraussetzt, nicht am 28.08.2022 gewährleisten können.

Daher benötigen wir die Zeit, um euch und der Stadt Dresden einen Triathlon bieten können, der euren Vorstellungen und Wünschen gerecht wird.Solltet ihr den neuen Termin nicht wahrnehmen können, bedauern wir das sehr und möchten uns für die entstandenen Umstände bei euch entschuldigen.

Selbstverständlich werden wir in diesem Fall euren Startplatz für die nächsten zwei Jahre verschieben können. Antwortet uns dafür einfach auf diese E-Mail und teilt uns euren Wunsch mit.

Homer Simpson 25.08.2022 10:03

Zitat:

Zitat von TrikiM (Beitrag 1677575)
Scheinbar hat es nicht nur den 70.3 Dresden getroffen. Scheint eher eine Dresden Problematik zu sein wenn ich mir den Text auf der HP des Dresden City Triathlons anschaue:
[/i]

Das ist genau das Problem! Egal wie - es wirft immer erstmal ein negatives Licht auf die Stadt. Zum Dresden City Triathlon hatte ich weiter vorn (im Dresden City Triathlon Thread) schon gepostet. ABER: zum Zeitpunkt als mir der Veranstalter am Telefon BESTÄTIGT hat das er eine genehmigte Radstrecke hat war, nach meinen Informationen, noch nichteinmal ein Antrag auf die Strecke gestellt. Das war vor ca. einer Woche. Das war also mal schlichtweg eine Falschaussage oder man könnte auch sagen gelo...! (Als ehemaliger Mitarbeiter von Jeschke und Friends hatte er übrigens die selben Worthülsen drauf :Maso: )
In 2 Wochen ist sowas behördlicherseits eher nicht zu machen.
Der Veranstalter aus Köln hat trotzdem die Anmeldung offen gelassen obwohl im sicher klar war das das Rennen nicht am geplanten Termin stattfinden kann.
Aber nach dem IM Desaster lässt sich der Schwarze Peter eben auch leicht ohne eigenes "mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen" weiterreichen.

mattib 25.08.2022 11:25

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1677593)
Das ist genau das Problem! Egal wie - es wirft immer erstmal ein negatives Licht auf die Stadt. Zum Dresden City Triathlon hatte ich weiter vorn (im Dresden City Triathlon Thread) schon gepostet. ABER: zum Zeitpunkt als mir der Veranstalter am Telefon BESTÄTIGT hat das er eine genehmigte Radstrecke hat war, nach meinen Informationen, noch nichteinmal ein Antrag auf die Strecke gestellt. Das war vor ca. einer Woche. Das war also mal schlichtweg eine Falschaussage oder man könnte auch sagen gelo...! (Als ehemaliger Mitarbeiter von Jeschke und Friends hatte er übrigens die selben Worthülsen drauf :Maso: )
In 2 Wochen ist sowas behördlicherseits eher nicht zu machen.
Der Veranstalter aus Köln hat trotzdem die Anmeldung offen gelassen obwohl im sicher klar war das das Rennen nicht am geplanten Termin stattfinden kann.
Aber nach dem IM Desaster lässt sich der Schwarze Peter eben auch leicht ohne eigenes "mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen" weiterreichen.

Vielleicht hängt das ganze ja auch damit zusammen das die Anzahl an Meldungen zu gering ist? Sind ja gerade mal inclu Staffeln über 200 Medungen...

spanky2.0 25.08.2022 11:31

Zitat:

Zitat von mattib (Beitrag 1677605)
Vielleicht hängt das ganze ja auch damit zusammen das die Anzahl an Meldungen zu gering ist? Sind ja gerade mal inclu Staffeln über 200 Medungen...

Das werden bis Oktober dann aber eher (deutlich) weniger als mehr. Oktober ist schon ein sehr später Zeitpunkt, um in unseren heimischen Gefilden wettertechnisch noch einen Wettkampf anzusetzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.