![]() |
ich wollte auch eines (völlig verpeilt, dacht es gebe eben zwei Farben zum aussuchen), aber ich bekam keines
Du und Köln werdet keine Freunde mehr :) m. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habs dem Nachbarsjungen geschenkt. Hab ihm gesagt, er soll es gut aufbewahren. Das wird mal viel Geld wert sein...;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe ab KM50 bewußt gelutscht und hab das Rennen nur bis zum Schluss durchgezogen, weil ich ein Recht habe mich wenigstens beim Laufen zu quälen!:Lachanfall: |
Ich schreib auchmal was zum LD- Rennen:
Wechselzonen einchecken: der Ständer mit meiner Nummer war voll, zum glück gabs noch Nachmelder-Radständer die waren absolut leer. Schwimmen: im Flühli wie immer perfektE Bedingungen! Radfahren: ich war die ersten 20km GANZ ALLEINE; bis dann der Joseph Spindler an mir vorbei schoss. ich wuste erst nicht das er es war, also versuchte ich mich (im Rahmen der Windschattenregel) dranzuhängen. Ich hielt das ganze 50km durch. dann war der Ofen aus... mit nem 36er Schnitt bin ich dann die restlichen 110km gefahren, allerdings war ich dabei am absoluten Limit. hab dann noch ne 5min Zeitstrafe bekommen. (OK! war schon gerechtfertigt, hab halt total geplättet von der 50km Hetzjagt in Industriegebiet an nem Staffelradler gelutscht)Dannach hab ichs aber sein lassen im gegensatz zu dem den ich in der Strafbox traf, ja den mit 2 Strafen in 20min Mein Ziel: Radzeit unter 4:45 konnte ich durch die Zeitstrafe nicht erreichen (4:49h) beim Laufen musste ich der Spindler Verfolgung tribut zollen und kam kaum zurecht aus meinem Ziel unter 3h zu laufen wurde 3:23... Aus Sub 9 wurde nix 9:20..naja abhaken unter dem Motto, das ich dieses Jahr ja scho ne Sub 9 stehen hab. UND: fahre niemals über deine Verhältnisse schon garnicht über mehr als eine Stunde! sondern mach dein Rennen! Achja, habt ihr es mitbekommen als ein LD finisher seiner Freundin im Zielkanal nen Heiratsantrag gemacht hatte? Der war ich:liebe053: meine Meinung zum Rennen als Event: es währe soooo schön Start und Ziel an den Fühli zu legen, die radstrecke durch ein Paar Dörfer führen (da entstehen automatisch Stimmungsnester siehe Ostseeman da geht in jedem Dorf was ab durch kleine Vereine...)ein Paar Runden um den Fühli laufen ist doch viel schöner als an der Touristenpromenade. Die zuschauer haben nicht mehr die Probleme mit dem hin und her Anmeldegebür runter auf 160 Euro und die ganzen Superlative wie 5000 Starter, kölner Dom im Blick... weglassen. andererseits für mich ist ne langdistanz immer ne geile Sache egal wo oder wie sie Stattfindet. Danke an Dirk Werk für die tolle anmoderation bei meinem Heiratsantrag (wie war das mit dem freien Startplatz in 2010) an alle LD und MD und auch Smart Finisher Glückwunsch |
Zitat:
|
@ Raimund: hast du meinen Betrag im 3athlon gelesen? hab lieber dort ein bissel meiner Wut freien lauf gelassen, was aber schon vor dem Rennen...
|
Zitat:
Bin da, glaub ich, gesperrt...:) P.S.: Schick ihn mir mal bitte als PM |
das lag also wohl doch an dem gel von den verpflegungsständen, daß es mir danach auf einmal so spei übel wurde?
|
Zitat:
|
die ::: BILDERGALERIE ::: auf tri2b ist online . Kommen im Laufe des Tages noch mehr dazu (wahrscheinlich auch vom Samstag).
Meine Fotos wohl erst morgen Abend. Grüße ingo |
Zitat:
Anfängerfehler! Mir gings genau so...aber eagl-daraus lernen ist wichtig! |
Hallochen,
Also, mein Rennen in Köln war prima :) Samstag vorher war ich etwas zuviel auf den Beinen und habe zu unregelmäßig gegessen und zuwenig getrunken, abends gings dann. ... ich habe jetzt noch so eine art Muskelkater, alles fühlt sich benutzt an, jedoch ich bin gut angekommen. Bei meinem Lieblingstriathleten liefs auch gut (neue Bestzeit 10:26h ) :) ....ich war voll auf Adrenalin und Endorphin :-) auf dem großteil der Strecke... danach war ich schon ganz schön alle... Mich haben sooo viele Leute angefeuert... und ich bin gut ins Ziel gekommen, ![]() Es ist genial soooo viele km aus eigener Kraft zu schaffen ![]() Mein Tempo war gut ausgesucht, Aeroposition hat geklappt, ohne das der Rücken wesentlich zickte...., Essen und Trinken hat durchweg funktioniert, auch wenn ich mich auf dem Rad hin und wieder ermahnen musste, weiter zu futtern. Es ist so genial auf gesperrter Strecke durch die Stadt zu heizen!! Fazit in Zahlen: Köln-Triathlon Mitteldistanz - mein erstes Mal :-) 06.09.2009 km Zeit Tempo 2,5km swim 53:24min Tempo: 21:22 min/km 86km bike 3:02:45h Tempo: 28,08 km/h 21,1km run 2:19:54h Tempo: 06:38 min/km Gesamtzeit: 6:23:01 h What a feeling.... so viele Monate und Stunden Training.. und dann ein stundenlanges High .... die letzten 5km haben erstaunlich weh getan... aber insgesamt war es fantastisch.... :liebe053: Hinterher sind wir nach ca. 1,5h stunden Pause sehr sehr langsam mit den Rädern von Deutz nach Nippes geschlumpft... naja... einen 13er Schnitt kann man wohl kaum radeln nennen... *g* Die Zoobrücke ist übrigens erstaunlich hoch und steil *g* und die kleine Brücke am alten Eisstadion/Stadionbad erst!! Verbesserungsvorschlag: macht 3 Startgruppen auf der MD..., vielleicht in 20min Abstand, erst die Frauen und Pros, dann gleichmäßig verteilt den Rest. Mit meinem mäßigen Tempo hatte ich die Möglichkeit, die Pulks zu beobachten und im Abstand zu verfolgen... aber korrektes Fahren war wohl in den höheren Geschwindigkeitsbereichen sehr schwierig bis unmöglich. :( runningmaus |
Zitat:
Felix |
Zitat:
Habe jetzt nur die HD gemacht, aber ich würde wieder starten. Mache das auch viell. wenn ich meine erste LD in FFM gut überstanden habe. Habe jetzt 3x eine Streckenänderung in Köln mitgemacht, sowohl bei der Rad- als auch bei der Laufstrecke und mir gefällt es so am besten. Ich mag halt das Urbane Feeling lieber als alleine über die Felder zu fahren. Das habe ich schon im Training zu genüge. Die Radstrecke musst du imho sehr konzentriert fahren, über die Felder kannst du mal den Kopf abschalten und "nur" treten aber in der Stadt ist volle Konzentration angesagt. Die Laufstrecke finde ich auch besser als um den See rum oder vom See in die Stadt rein. Ich laufe im Wettkampf lieber Runden. Es gibt natürlich (wenn man immer die Strecken ändert) jedesmal Verbesserung für das nächste mal aber unterm Strich war es für den Preis super. Gruß Look Skywalker |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße, Arne |
man sieht, wie Benjamin versucht "dran zu bleiben"
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
Das mit den extremen Belastungen werd ich mal im Auge behalten. Vll. hat es aber ja auch etwas mit meinen Magenproblemen auf der Laufstrecke zu tun gehabt. Wer weiß? Zitat:
Zitat:
Ich denke, dass es von der Moltoplörre und der eher doch ungewohnten Menge der Süßen Gele kommt. So langsam wird es jetzt besser. Kann endlich wieder essen :Cheese: |
Zitat:
|
Vorab -- Glückwunsch und Hochachtung allen Helfern. Ich weiss ja wovon ich spreche, als vormalige 'Gurke' :Blumen:
Zitat:
Wer ist schon Kurt D. ?? Der schafft das alles nur mit Kohle. 'uns UWE' ist der wahre Visionär - Erfinder des Triathlon :Lachanfall: Und da ist das einzige Problem --- ein Mega EVENT versprechen und halten sind zwei paar Schuhe !! --- aber das kennen wir ja zur Genüge aus der Politik :Huhu: Und hier ist allerdings Kurt D. wirklich kein gutes Role-Model ;) |
Meine erste HD
Hallo zusammen,
nachdem ich am Sonntag meine erste HD hinter mich gebracht habe, äußere ich auch mal :) Alles in allem hat es mir super Spaß gemacht und es war ein tolles Event. Check-In: Den CKI habe ich ganz entspannt am Vortag erledigt. Ging alles sehr schnell, freundliche Helfer überall, Mülltüten gabs auch gratis ;-) Beutelgröße war für mich gerade noch akzeptabel. Schwimmen: Als Bleiente, die eigentlich gar nicht gerne schwimmt, war ich vom Fühlinger See absolut positiv überrascht. Das Schwimmen war super angenehm und im Gegensatz z.B. zum Schwimmen im Rhein beim Bonn Triathlon war es super leicht sich zu orientieren. Außerdem fand ich das Schwimmen sehr kurzweilig, weil mal die ganzen anderen um sich herum sieht, selbst wenn die 2 Meter weg sind. Das war echt klasse. Gekloppe fand ich nicht schlimm, ich bin einmal von zwei Schwimmern in die Mangel genommen worden. Der Linke wollte nach rechts, der Rechte wollte nach links, und ich wollte geradeaus :Lachen2: Ging dann aber. Ich bin aber auch stramm an der Leine entlang geschwommen, die Plätze waren glaube ich begehrt. Beim Schwimmausstieg hatte ich dann einen ganz üblen Wadenkrampf und musste mich setzen. Die Helfer an der Treppe haben sofort mein Bein gestreckt und die Wade etwas warm gerubbelt. Danach ging der Krampf weg und ich konnte in die Wechselzone. Rad: Die Radstrecke fand ich generell gut, die Engstellen erforderten Konzentration, waren aber in meinem Teil des Feldes kein Problem. Ich musste einmal kurz hinter jemandem "warten", habs fürs Trinken genutzt: So what. Die 10 Sekunden machen bei mir eh nix aus :Cheese: Auf dem Land fand ich die langen Geraden sehr angenehmen und eine gute Abwechslung zum Gerumpel in der City. Dort musste man sich sehr konzentrieren, das fand ich recht anstrengend. Da war die Nordschleife eine gute "Erholung". Ich finde den Wechsel zwischen Stadt und Land gut. So hat man von beidem was. Die Stimmung fand ich allerdings so lala. In der City war recht wenig los, eigentlich nur am Wendepunkt. Ansonsten war bis auf ein zwei Stellen gar nichts. Das fand ich schade! Ansonsten war die Verpflegung gut und die Übergabe hat super geklappt. Ich hatte vorher das High5 Testpackage bei bronny probiert und wusste, was mich erwartet. Die Iso-Plörre war herrlich süß. Genau das richtige für langes Radfahren :) Für mich kam mehrmals Tour de France Feeling auf, als 15+ Züge aus der Gegenrichtung vorbei kamen. Das die keinen belgischen Kreisel gemacht haben war alles. Ich werde es glaube ich einfach nie verstehen, vielleicht liegts an meiner Zielsetzung: Ich kämpfe nur gegen mich, wenn ich lutsche, bescheisse ich mich also selbst. Bei 99% der Leute gehts um nix, außer es sich selbst zu beweisen. Und wer sich selbst so derbe bescheissen kann, der kann sich auch gleich beim Doc auf die Couch legen. Der Wechsel auf die Laufstrecke ging sehr gut. Freundliche Helfer haben mir das Rad abgenommen und meine Uhr abgefummelt. Den Beutel bekam ich sofort, eine bequeme Holzbank hatten sie auch. Top! Laufen: Die Laufstrecke fand ich ok. Leider wieder sehr wenig Zuschauer, wie auf der Radstrecke. Ich glaube es waren nur Leute da, die einen Athleten kannten. Ich fands schön, dass die Strecke gut voll war. So hatte man immer was zu gucken und es war nicht so langweilig. Zum Holper-Matsch-Weg sag ich mal nix, das ging garnicht. Der Zieleinlauf mit Hulla-Hulla Mädels und dem Monster-Buffet war dann Weltklasse. Absolut super! Bike- und Beutelrückgabe ging dann auch super fix, da ich im Parkhaus geparkt hatte, war auch alles flott verstaut. Mein Fazit: + Schwimmstrecke + Verpflegung unterwegs + Zielbereich + Bike2Run Wechsel - Matsch-Holper Teil auf der Laufstrecke - wenig Stimmung/Zuschauer auf der Radstrecke - wenig Stimmung/Zuschauer auf der Laufstrecke (außer Start-/Zielbereich) Ganz besonderen Dank an all die tollen Helfer! Wer auch immer mir:
Viele Grüße Hal_9000 |
gell, die Helfer und das Zielbüffet waren toll :) ...
Zitat:
und die Wise Guys beim Zieleinlauf :Cheese: |
|
Hi, cool meine erstes Foto auf triathlonszene.de...
Muss mich ein bissel rechtfertigen: Ich habe selbst gelutscht, OK! andererseits hab ichs wenigstens mal zugegeben. Es ist aber nicht so dass ich mehrere male gelutscht habe, sondern lediglich ein mal ca 5min lang unmittelbar nachdem ich überzockt hatte! Hinter Spindler bin ich immer mit mindestens 10m abstand gefahren. Ein Bild, was aus der Frontalen geschossen ist kann keine Aussage über meinen abstand zum Vordermann geben!!! Ich dachte ich könne bei Spindler mitfahren weil ich im August an der Ostsee schon 4:31 in der Staffel gefahren bin! Sonst hätte ich das auch nicht gemacht! Das ich über andere "Zeitstrafeninhaber" in Fettschrift herziehe liegt daran,dass derjenige nur genörgelt hat und ale ausser sich für diese Strafe verantwortlich gemacht hat anstatt sie einfach zu akzeptieren! Ich habe gelutscht, die Strafe kassiert, weiter gemacht.... wo ist das Problem... Und meine Seldstüberschätzung... kann doch passieren... Für Arnes Frasenschwein: Aus Niederlagen lernt man am besten Und ob ich nun Sub 4:45 aufm Radl nicht geschafft habe weil die zeitstrafe da war oder ob ich ohne Lutschen die 4:45 eh nicht geschafft hätte ist mir persönlich sowoeso egal, hätte das in meinem vorherigen Post nicht so schreiben sollen. Grundsätzlich hätte ich 1. nicht überzocken sollen, schongarnicht 50km lang 2. mich nach dem überzocken regelkonform verhalten sollen d.h. den Einbruch nicht durch lutschen abfangen zu versuchen Glaubt mir ich bereuhe, das ich durch lutschen mein Ergebniss verbessern wollte, die Quittung hab ich bekommen und eingestehen tue ich meinen Fehler hier ganz offiziell!! Hätte ich genug Kohle würd ich am 4.Okt. in Barcelona starten und ein ordentlichen Rennen liefern!!! Aber der heiratsantrag war schon cool oder??? |
Zur frage von Felix w zum strat in Köln 2010
Wenn Start und Ziel am Fühli liegen bin ich dabei Wenn ich nen Freiplatz bekomme bin ich natürlich auch dabei Ansonsten überlege ich Kopenhagen (auch net billig), Bad Ems, Ostsee, Viennaman, oder beim Int. Czech Long Dst. Tri. zu starten (Anmeldegebühr 60 Euro!) Im Frühjahr auf jeden Fall wieder Ironcat, auch wenn nur 120 Mann dabei sind! |
Zitat:
|
Ich brauch noch nen Fotographen für die Hochzeit im Sommer 2010:Huhu:
|
Zitat:
grade eben hat sie noch davon erzählt wie romantisch das war ... jetzt bin ich irgendwie im zugzwang ,- sie bekommt sich garnicht mehr ein !! lockere aktion ,- gutes statement übrigens - wenigstens mal ne ehrliche aussage....spare mir mal alles zu zitieren. alles gute euch beiden :) |
Zitat:
Hatte auch bei der ersten 226 geholfen (4:30- 22:30 Uhr) Erst große Wechselzone- dann Getränkeverpflegung am Radwendepunkt am Fühlinger- später entgegennehmen der Leih- Chips, irgendwann ist dann bei mir der Faden gerissen und ich konnte nicht mehr. Ja warum tut man sich solche Qualen an? Warum gibt es Athleten die die ganze Marathonstrecke über gehen? Um einfach nur ihr Ziel, zu finishen zu erreichen. Und im Falle der Helferleistung, allen Athleten einen bestmöglichen Wettkampf zu ermöglichen. Also quasi ein Wettkampf organisiert von Athleten für Athleten. Und jedes Jahr ist aus meiner Sicht der Wettkampf besser geworden. Auch die Helfer wurden nach den größten Mankos oder Baustellen befragt, diese fürs nächste Jahr größtenteils beseitigt und ins neue Konzept aufgenommen. Das beste Beispiel für die langjährige Bindung von Helfern an den Event sind unsere Schmierprofis. Dabei bringt die eine junggebliebene Dame stolze 85 Lenze mit. Man wird von ihnen freundlich mit seinem Vornamen empfangen und gleichzeitig bieten sie dabei dir eine Tasse frisch gekochten Kaffee sowie dazu entweder Kuchen oder super garnierte Schnittchen an. Ist halt alles wie in einer großen Familie. Und wie ich auch diesmal von der Grant Dame erfuhr war sie bereits um 5:30 Uhr am Samstag auf den Beinen gewesen. |
Zitat:
|
so, die restlichen Fotos vom Sonntag sind jetzt auch ::: ONLINE :::
|
@ Triathlet007
bei der ersten LD in Köln 2007 hab ich über Nacht mein Radel in der echselzone gelassen, am morgen danach war der Reifen Platt! Ich also total im Stress... aber die nette Triathletin007 hat mir damals den Fahrradschlauch gewechselt und augepumpt. So konnte ich mich um die eigentliche Startvorbereitung kümmern....:liebe053: Dass warn noch Zeiten, schön um den Fühli Rennen....... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier übrigens Ingos Bild aus einer anderen Perspektive...:Lachen2:
|
Zitat:
Also nix für Spitzenathleten wie Du es bist!! Halt zu viel Ablenkung vom Wesentlichen!:Cheese: |
Im Endeffekt kann man weder Uwe Jeschke noch irgendeinem anderen Organisator wirklich gerechtfertigte Vorwürfe machen.
man merkt schon, dass alle den kölntriathlon voran bringen wollen. Nur währe meiner Meinung nach in manchen Aspekten des Kölntrias weniger =mehr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |