![]() |
Zitat:
Jetzt haben wir den Salat in Form der AfD. Und wenn ich Merkel so sehe, die da gestern (sinngemäß) sagt, dass sie gar nicht weiß, was sie in Zukunft ändern soll, muss die AfD eigentlich nur warten, bis ihr die Wähler von selbst in die Fänge gehen. |
Zitat:
|
Zitat:
In den prominent platzierten Sendungen zur Wahl, sei es das Kanzlerduell oder andere Talkrunden mit prominenter politischer Besetzung, wurde einfach zu viel Wahlwerbung für die AFD gemacht. Es wurde meistens ein Großteil der Sendezeit entweder darauf verschwendet sich über die verkorkste Flüchtlingspolitik zu duellieren oder die AFD auf diesem Gebiet anzugreifen. Dabei hätte man sehr viel mehr die eigenen Vorstellungen und Ideen vorstellen und bewerben sollen, anstatt sich in das Fahrwasser der AFD zu begeben. So fanden viele Themen im Wahlkampf einfach nur sehr untergeordnet statt und man hat sich viel zu sehr mit der AFD beschäftigt. Ich hätte mir gewünscht, dass man ähnlich wie Lindner das fehlende Rentenkonzept und damit den Finanzpolitischen Teil der AFD angegriffen hat, die LINKE oder die SPD die Umverteilungstendenzen der AFD von arm zu noch reicher, die GRÜNEN hätten die AFD umweltpolitisch angreifen müssen und die CDU/CSU den innenpolitischen Sektor gezielt angreifen können. So hätte man sich inhaltlich mit der AFD beschäftigt und hätte seine eigene Kernkompetenz in den Mittelpunkt stellen können, anstatt die AFD auf die Flüchtlingspolitik zu beschränken und dadurch versuchen zu dämonisieren. Aber das Kind ist jetzt im Brunnen. Ich hoffe, dass diese Partei alsbald entzaubert wird. AFD intern wird damit ja schon angefangen. |
Zitat:
Die Engländer bekommen von Populisten einen Brexit hingezimmert, der ihnen Tränen in die Augen treibt wenn sie anfangen darüber nachzudenken. In Ö, NL etc haben Parteien vom rechten Rand nochmals wesentlich mehr Zulauf als die AFD. So gesehen sind wir hier ja fast noch mit einem blauen Auge davongekommen. |
Zitat:
Man kann nicht so viele Menschen in so kurzer Zeit aufnehmen und integrieren, wie vor 2 Jahren. (Meines Wissens waren es 1 Mio in einem Jahr und bis zu 200.000 in einem Monat.) Gabriel träumte von 500.000 pro Jahr für einige Jahre. Das hat die AfD groß gemacht. Mal sehen wie das mit dem Familiennachwuchs gereglt wird. Das wurde ja bis auf nach die Wahl vertagt. Meuthen legt schon mal vor und sagt "2018 werde nach allen Berechnungen das schwärzeste Jahr in der deutschen Asylkrise". Ein kleiner Ausblick auf das, was uns im Bundestag erwartet. |
Zitat:
|
Zitat:
Doch gab es damals keine künstliche Empörung oder Aufregung von anderen Parteien oder in den Medien zu finden. |
Zitat:
Sorry fürs Abschweifen! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Mosh |
Zitat:
Sobald allerdings die Option einer Linksregierung besteht, wird das bürgerliche Lager immer auch mit der AFD in's Bett gehen, darüber sollte man sich keinen Illusionen hingeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Tenor war allgemein macht die Grenzen dicht. Ein Osteuropäer meinte sogar, warum wir nicht mit der MG an der Grenze stehen! |
Zitat:
Wieviel Flüchtlinge leben zur Zeit in Jordanien, der Türkei, dem Libanon unter miesesten Umständen und wie hoch ist das Bruttosozialprodukt dieser Staaten im Vergleich zu DE und der EU? Ehrlich gesagt, mir wird immer übel, wenn ich solche Ansichten wie oben höre, egal von wem. |
Zitat:
|
Zitat:
@Keko, ja, da haben die Franzosen ihr Problem wohl erkannt, aber selbst keine Lösung dafür. Vermutlich liegt es an der fehlenden Einsicht, dass das Problem nicht die echten Asylsuchenden sind, sondern die Umstände, die sie zum fliehen zwingen an denen der Rest der Welt ja teilweise fleißig mit dran schuld ist. Die betrügerischen oder kriminellen Dinge in diesem Zusammenhang vermischt sich natürlich zusätzlich mit den Fluchbewegungen in diesem Zusammenhang. Das macht es ja so kompliziert. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber man kann die Situation in Frankreich nur bedingt mit der in Deutschland vergleichen: Kriege, Aufruhr und Terror – diese Begriffe gehören seit Jahrzehnten(!) zu den Beziehungen Frankreichs mit Teilen Afrikas, insbesondere zu ehemaligen Kolonialgebieten im Maghreb und in Westafrika ... Halb Afrika spricht Französisch, aber viele in Afrika haben auch gegen Frankreich gekämpft. ... Allein in Algerien fielen dem Kolonialkrieg der französischen Armee gegen die nationale Befreiungsfront etwa 300.000 Zivilisten zum Opfer ... Eine Folge der Kolonialkriege auf dem Weg zur Unabhängigkeit waren mehrere Millionen Einwanderer aus den ehemals französischen Gebieten. ... Die Verwicklung Frankreichs in die Kriege und Bürgerkriege im Nahen Osten und in Afrika führten in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder auch zu Anschlägen im Land selbst. So explodierten bei einer Terrorserie zwischen Dezember 1985 und September 1986 elf Bomben... ... usw Das ist daher in Frankreich eine komplett andere Kiste. Vollständiger Artikel: http://www.faz.net/aktuell/politik/k...-13913307.html Vor allem im Zusammenhang mit dem Algerienkrieg (1954–1962) und der darauffolgenden Unabhängigkeit Algeriens im Jahr 1962 kam es zu einer umfangreichen Zuwanderung französischer Siedler und pro-französischer Algerier nach Frankreich. http://www.bpb.de/gesellschaft/migra...he-entwicklung "Das Integrationsversprechen Frankreichs besteht darin, die Gleichheit aller französischen Bürger im Staatsbürgerschaftsrecht und den staatlichen Institutionen zu garantieren – unabhängig von sozialen, religiösen, ethnischen oder territorialen Unterschieden. Angesichts der Diskriminierungen, Stigmatisierung und sozialräumlichen Ausgrenzung in den Banlieues kann der Staat dieses Versprechen jedoch nicht einlösen. " http://www.bpb.de/internationales/eu...ebiet-banlieue Genug geklugschnackt... :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Entweder haben die aber (noch) nichts zu sagen (FPÖ) oder sie sind vor allem Maulhelden (die neu-Türkisen fka ÖVP). In den Jahren 2015/16 hat Österreich aber sehr viele Flüchtlinge aufgenommen. Das heißt, die praktische Flüchtlingspolitik ist in Österreich alles andere als restriktiv - zumindest wenn man als Vergleich Ungarn, Polen oder auch die Slowakei heranzieht. Aber natürlich bringen viele fremde Menschen auch Probleme, um die man (also v.a. die Politik) sich kümmern muss. Maschinengewehre an den Grenzen halte ich allerdings für eine unfassbar menschenverachtende und arrogante Idee von Menschen, die glauben, es sei ihr Verdienst, dass sie in einer wohlhabenden und halbwegs funktionierenden Weltgegend geboren worden sind. |
Hol Dir dein Land zurück....
Petry und Pretzell kündigen Austritt aus AfD an.
http://www.fr.de/politik/afd-petry-u...ime=1506422160 Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Wir sind uns also einig, dass man mit menschlich vertretbaren Mitteln nicht dafür hätte sorgen können, dass weniger Flüchtlinge zu uns gekommen wären? Und wäre es dann besser gewesen, wenn Frau Merkel (oder andere wichtige Politiker) nicht so "geträumt" hätten? Also z.B. so: "Es gibt keine Alternative dazu diese geflüchteten Menschen bei uns aufzunehmen und ihnen zu helfen. Die Integration allerdings wird sehr schwierig werden und ich befürchte, dass wir uns damit Probleme einhandeln". Sorry, aber mir fehlt die Vorstellungskraft, dass das irgendetwas besser gemacht hätte. |
Zitat:
![]() Der Nobody... könnte mMn auch Spahn heissen oder Tauber. Ich halte es eher mit dem besten im Bundestag der letzten Legislaturperiode, Herrn Lammert:" klickmich" Und ich habe, falls es neben meinen Kindern jemanden interessiert, die Grünen gewählt und halte es humanistisch mit "keine Toleranz den Intoleranten" (Zitat nicht von D.Nuhr!) ...jedweder couleur! :Blumen: Thomas |
Zitat:
|
Zitat:
Sehr viele Einwanderer --> Ghettoisierung --> Frust --> Abschottung/Radikalisierung. Da DE (fast) keine Kolonien hatte, kennen wir dieses Problem nicht wie die Franzosen. |
Zitat:
|
Zitat:
Mal ganz ehrlich: Glaubt irgendjemand, dass sich jahrhundertelang Teile der Welt finanziell abkoppeln lassen ohne dass diese Teile der Welt irgendwann ausrasten? Dass man Geschäfte mit Diktatoren machen kann, ohne dass diese irgendwann größenwahnsinnig werden? Diese Liste lässt sich problemlos erweitern. Solange auf der Welt x Millionen Menschen leben wie sie leben wird "Bedarf" an "Flüchten" bestehen. Und solange Massen flüchten müssen, werden die Trittbrettfahrer dranhängen und Extremisten versuchen die unsichere Situation auszunutzen (in alle Richtungen - seien es Terroristen, die versuchen solche Menschen zu radikalisieren oder Vaterlandsretter, die die vielen Fremden als Gefahr sehen). Solange die Gründe zum Flüchten da sind, wird geflüchtet werden. Außer man hält die Leute mit Gewalt fern. Und dann wird sich die Situation nur noch weiter zuspitzen. Irgendwann "muss" es also in irgendeiner Richtung eskalieren so lange einfach weitergemacht wird wie immer. |
Zitat:
"wenn wir in Afrika nicht Hilfe zur Selbsthilfe leisten, wird sich die Bevölkerung Afrikas irgendwann zu Fuß auf den Weg machen, um nach Europa zu gelangen." Soweit sind wir dann jetzt wohl. Und warum man alle Flüchtlinge in die Sozialsysteme drängt, statt sie sich sofort Arbeit suchen zu lassen (Fachkräftemangel?) hab ich eh nie verstanden... Muss mal das Wetter nutzen und zum Sport raus. Thomas |
Zitat:
Wenn man es versteht im Sinne von „Wir schaffen das... ohne dass die Sozialsysteme kollabieren oder Schlimmeres passiert“, dann konnte man es schon glauben und es hat sich auch bewahrheitet. Nicht falsch verstehen, die Kommunikationsstrategie war sicher unglücklich. Das ist aber imho kein Grund ein solches Fass aufzumachen oder die AfD zu wählen. Mir fehlt es an ganz konkreten Vorschlägen was man hätte anders machen sollen. Eine Obergrenze kann man definieren, aber wie soll die umgesetzt werden? Die Menschen sind einfach da... Aber es ist ja auch kein Flüchtlings-Thread, zumindest nicht unmittelbar. |
Zitat:
Ich habe keinen, was nicht heißen soll, dass man einfach weitermachen soll ohne nachzudenken... Ich sehe aber auch keinen Lösungsvorschlag seitens der AfD oder zumindest keinen, der sich mit meinem Menschenrechtsverständnis vereinbaren lässt. Daher kann ich verstehen, dass man die Entwicklung beim Thema Flüchtlinge mit Sorge betrachtet, kann aber nicht verstehen warum offensichtlich 6 Mio. Menschen die Konsequenz gezogen haben und die AfD gewählt haben. |
Zitat:
Icke? Dont feed the troll? Spahn? Tauber? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Erklärst Du es mir? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Aber es gibt genügend Menschen, die eben genau DAS anders sehen Zitat:
Und genau in so einer Situation ist ein Spruch wie "Wir schaffen das" OHNE konkrete Aussagen, wie genau das denn zu schaffen ist, Wasser auf die Mühlen einer AfD. Die Bürger sind nicht so dumm, wie die Politik dies oftmals glaubt und sie halten mehr aus und akzeptieren mehr als man gemeinhin denkt. Um das allerdings zu wissen, muss man sich mit seinem Volk beschäftigen und nicht hauptsächlich mit denen, die per Parteispenden den Laden finanzieren. |
Gerade heute berichtete das Brandenburger TV darüber, dass 55 Flüchtlinge an der Uni Potsdam (alles Lehrer in ihrem Heimatland) in Intensivcrashkursen als Lehrer für die Brandenburger Schulen ausgebildet wurden, weil dem Bundesland dringend Lehrer fehlen.
http://mediathek.rbb-online.de/tv/Br...entId=46284504 In einem weiteren Bericht efährt man, dass es in der Lausitz X-unbesetzte, freie Lehrstellen gibt, in die jetzt teilweise Flüchtlinge vermittelt werden sollen. Kliniken wie Schwedt-Oder mit einem regionalen Herzzentrum beschäftigen zahlreiche Migranten als Ärzte, worauf man natürlich sofort hingewiesen wird, fragt man Patienten von dort. ;) Der ethnische Wandel schreitet auch in ländlichen Gegenden voran. Ich finde das positiv. Wer die Prognosen über die Landflucht beklagt und gleichzeitig Migranten als Arbeitskräfte da ablehnt und vergrault, hat nicht verstanden, wie man dem Aussterben von ganzen Landstrichen begegnen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man ein bischen gemein sein will könnte man sagen, dass faktisch nichts gegen die überteuerten Mieten getan wird ist doch ein Schritt in die von dir gewünschte Richtung. So richtig zu klappen scheint das aber nicht... |
Zitat:
|
Zitat:
Das ändert nichts daran, dass ingesamt ein Bevölkerungsrückgang in DE und der EU zu verzeichnen ist, der auf dem Land faktisch grösser ausfällt. Manche Handwerker, Köche, Pflegekräfte usf. vom Land arbeiten aber auch lieber für Schweizer Firmen im Ausland, weil sie da deutlich mehr verdienen als im Sägewerk, in der Forstwirtschaft oder der Gastronomie um die Ecke. |
Ich stelle gerade fest, dass ich ziemlich unkritisch bin. Lindner sagt, dass die FDP eine Jamaika-Koalition nur eingeht wenn wesentliche Punkte (er nennt ein paar Beispiele) des eigenen Programms sich umsetzen lassen.
...und ich bin so naiv, ihm das tatsächlich zu glauben. Wenn ich nicht aufpasse, wird das ein unschönes Erwachen. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Warum habe ich keine muslimischen Freunde? Warum keine muslimischen Nachbarn? Warum sind in den Klassen meiner Töchter keine Muslime? Weil die Trennung längst da ist und eine Einwanderung wie in 2015/16 diese nur Verfestigen würde mit Folgen mittel- und langfristig wie in Frankreich. |
Zitat:
Die Unternehmen gehen dort hin, wo sie Personal bekommen (Uninähe, Speckgürtel Großstädte). Das führt zu überteuerten Mieten. Hier sind wir fast auf Münchener Niveau bei Neuvermietung ohne irgendeinen Lohnausgleich. (Nicht jeder arbeitet schließlich bei Daimler oder Bosch... ) Ich bin gespannt, wie lange das noch gut gehen soll. Schon bald wird es niemanden mehr geben, der die schlechter bezahlten Jobs überhaupt noch macht. Das war für mich übrigens eines der wichtigsten Themen vor der Wahl. Da kam leider nicht viel... Lebt man auf dem Dorf, hat man sehr lange Wege, die die günstigere Miete nie ausgleichen können. Es gibt also irgendwie keinen Grund für die Menschen, auf dem Dorf zu leben. Warum sollte das für Flüchtlinge gelten? Sie haben auf dem Dorf ja noch weniger bis gar keine Chancen auf Integration in den Arbeitsmarkt. Im Übrigen hat sich die Zahl der Flüchtlinge in diesem Jahr entspannt. Aktuell geht es also nicht so weiter, wie 2015... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |