triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlon-Szene auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37338)

spanky2.0 13.11.2017 21:12

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1342684)
Wieso bin ich denn da komplett alleine gefahren obwohl ich dem Event beigetreten bin???

Vielleicht warste zu weit hinten :Lachanfall:

amimarc 13.11.2017 21:18

:Duell: x-(

Bischi 13.11.2017 23:00

Ja das ging uns heute allen so... ZWIFT hatte wohl ein paar Problem :(
Haben die Zeit dennoch rumgebracht :D - am Mittwoch gehts dann weiter

Godi68 14.11.2017 07:36

Jetzt ist es soweit. Post von Glen Night in den zwift riders sowie racers-groups auf fb.

Zitat:

. Zwift Riders Verification Group (ZRVG)

We are a group of riders trying to clear up racing in game. Trying to prevent wherever possible deliberate data manipulation. We will, where possible, try to help those who are simply unsure of their setup. We are commited to making racing fair, discourage deliberate cheating, discourage unsporting rider behaviours. We will following a structured protocol and steps for all to endure fairness and consistency.

The team consists of:

Myself
James Hodges
Casey Schumm
Jeffrey Kriel
Johnny Bester
A Zwift representitive

We will be looking for changes in data (weight/height/power source) along with differences and big jumps in critical power zones. We will be comparing live game data with Strava data. We will not be taking retrospective action and past data will only be used to support a new incident/investigation. Riders currently on sanction or who have already been asked for data will have no changes to their status.

Riders who are submitted or who are identified for review will be contacted. We will then discuss directly with them. I’m

Following an investigation, using all factual evidence at our disposal, a rider will either return to normal status or be given a sanction. This will start from 30 days for 1st offence depending on seriousness of offence. During the sanction period a rider will see something similar to the image attached. Everyone else will only see the orange text and the date the sanction ends.

We can be contacted using rider@zwiftpower.com to report a rider. Please include links to Strava/zwiftpower profiles along with any race results and/or Strava activities. Do not contact the team members directly to discuss riders, you will only be directed to send an email.

#RideOn #RaceClean

slo-down 14.11.2017 07:59

Jetzt gehts dann los ?
Übertreiben die nicht ein wenig !

Vicky 14.11.2017 09:01

Ou... die Zwift Sheriffs... Gilt hoffentlich nur für die Rennen...

Godi68 14.11.2017 09:29

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1342762)
Ou... die Zwift Sheriffs... Gilt hoffentlich nur für die Rennen...

ja, allerdings finde ich die Bezeichnung zwift sheriffs
völlig unpassend in diesem Zusammenhang.

Vicky 14.11.2017 10:02

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1342770)
ja, allerdings finde ich die Bezeichnung zwift sheriffs
völlig unpassend in diesem Zusammenhang.

Echt? Ich habs eher mit einem kleinen Humorwink gemeint. Klar ist es Mist, wenn jemand bescheisst. Aber... ich frage mich, ob das datenschutzrechtlich ok ist, was da geplant ist... Weißt was ich meine? Außerdem ist das schon ein gewisser Aufwand. Also... ganz unpassend ist das nicht. Hmmmh... Schwierig.

JensR 14.11.2017 10:11

Ich finde es vollkommen albern. Ein Zeichen dafür, dass man einer Nebensächlichkeit (Zwift) einer Nebensächlichkeit (Sport allgemein) viel zu grosse Bedeutung gibt.

beckenrandschwimmer 14.11.2017 10:12

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1342780)
Echt? Ich habs eher mit einem kleinen Humorwink gemeint. Klar ist es Mist, wenn jemand bescheisst. Aber... ich frage mich, ob das datenschutzrechtlich ok ist, was da geplant ist... Weißt was ich meine? Außerdem ist das schon ein gewisser Aufwand. Also... ganz unpassend ist das nicht. Hmmmh... Schwierig.

Naja wer Rennen fährt und über Zwiftpower rangiert werden möchte, muss ja sein Einverständnis über die Nutzung von Strava-Daten geben und das Auslesen der Daten erlauben. Die Problematik ähnelt der Dopingproblematik im realen Leben: Mehr Kontrolle bedeutet mehr Einschnitte in die Privatsphäre. Ich finde es gut dass die Diskussion aufkommt, vielleicht entstehen so auch neue Lösungsansätze für die Dopingproblematik.

Godi68 14.11.2017 10:16

Zitat:

Wenn keine Rennen gefahren werden spielt es eh nur eine untergeordnete Rolle. :Blumen:
Was genau geplant wird, kannst du besser in den genannten fb Gruppen nachlesen. Ich kenne zumindest Glen Knight etwas. Hatte auch in einer anderen Sache mit ihn Kontakt. Man kann ihm vertrauen. Und die Punkte, die dann suspekt erscheinen, werden transparent dargelegt.:Blumen:

carvinghugo 15.11.2017 07:56

Guten Morgen
war gestern jemand auf Zwift unterwegs und kann sagen, ob die Gruppenfahrten wieder funktionieren?
D.h. sieht man die anderen Workout-Teilnehmer wieder?

Knacker 15.11.2017 08:01

Zitat:

In dem Moment, wo man sich mit zwift races im allgemeinen und mit wbr in speziellen auseinandersetzt, sehe ich das nicht als übertrieben, sondern als normal... und ich begrüße die sache sehr!

3Mel 15.11.2017 09:02

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1342954)
Guten Morgen
war gestern jemand auf Zwift unterwegs und kann sagen, ob die Gruppenfahrten wieder funktionieren?
D.h. sieht man die anderen Workout-Teilnehmer wieder?

Funktionieren die ganze Zeit. Nur Sonntag bei den ALS-Rides nicht. Es sei denn das W-Lan verlässt einen.

:Huhu:

carvinghugo 15.11.2017 09:18

Zitat:

Zitat von 3Mel (Beitrag 1342970)
Funktionieren die ganze Zeit. Nur Sonntag bei den ALS-Rides nicht. Es sei denn das W-Lan verlässt einen.

:Huhu:

Am Montag Abend ging es auch nicht.
Weder beim Group Workout um 19:45h, noch beim PACK Sozial Ride...
Bei Bischi und ein paar weiteren ebenfalls nicht.
Probleme mit der Internetverbindung kann ich ausschliessen

Bischi 15.11.2017 14:31

Ich hoffe auch sehr stark, dass das Problem heute gefixt ist. Um 19:45 Uhr gehts wieder los ;)

heshsesh 15.11.2017 14:44

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1343082)
Um 19:45 Uhr gehts wieder los ;)

Wird danach noch weiter gefahren? Das Workout dauert ja nur 32 Minuten :Huhu:
http://zwift.com/events/view/27977

Anbieten würde sich ab 20:45 http://zwift.com/events/view/27778 :Blumen:

Bischi 15.11.2017 15:28

Zitat:

Zitat von heshsesh (Beitrag 1343087)
Wird danach noch weiter gefahren? Das Workout dauert ja nur 32 Minuten :Huhu:
http://zwift.com/events/view/27977

Anbieten würde sich ab 20:45 http://zwift.com/events/view/27778 :Blumen:

Ja irgendwas geht dann schon noch ;)

slo-down 15.11.2017 15:43

Erklärt mir mal wie das allgemein Abläuft ?
Also wie ich ein Workout fahre ist mir schon klar, aber wie macht Ihr dass dann ?

heshsesh 15.11.2017 16:07

Du startest wie gewohne Zwift, nur anstelle der Strecken/Workout-Auswahl suchst du rechts oben das Event, bei dem du beitreten möchtest. Group-Workout Events sind mit Leistungsklasse E gekennzeichnet. Da klickst du auf beitreten und dann einfach unten auf Start.

Anschließend kannst du rumradeln bis das Workout anfängt. Kurz vorher springt es automatisch zur Startlinie, wo dann alle warten bis es losgeht.
Und die Gruppe bleibt zusammen, wenn jeder seine vorgegebenen Werte richtig fährt. Die absoluten Watt-Werte und daraus resultierenden Geschwindigkeiten werden hier Zwift-seitig ignoriert, die Gruppe fährt automatisch zusammen. Der Rest ist wie in einem normalen Workout, Intervalle etc abhängig von deinen FTP.

slo-down 15.11.2017 16:15

Danke, dass ist mir auch klar, ich meinte eher das Thema mit Bischi :)

heshsesh 15.11.2017 16:21

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1343118)
Danke, dass ist mir auch klar, ich meinte eher das Thema mit Bischi :)

Hups, sorry :D

Also man braucht Headset und Teamspeak-Software und dann einen Browser mit seinem Youtube Channel. Dort postet er Teamspeak Server-Adresse und Passwort.. dann kann man da halt quatschen während der Fahrt!

pXpress 15.11.2017 17:40

Morgen Abend startet wieder um 19:05 die RuhrRider Gruppenfahrt sub 2.5.
Hoppel und ich werden auf jeden Fall dabei sein.

Heute haben wir uns auch ein Stündchen auf Watopia gegönnt und ein paar Trikots erfahren :Cheese: , Godi ist uns auch über den Weg gefahren. :)

Mirko 15.11.2017 18:05

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1343134)
Hoppel und ich werden auf jeden Fall dabei sein.

Wie kann man sich das vorstellen? Hockt ihr dann wirklich daheim im Keller neben einander auf der Rolle? Das ist so romantisch! :Liebe: :Liebe:

Bischi 15.11.2017 18:21

Also Headset und Teamspeak ist nicht zwingend notwendig. Eigentlich reicht es schon den Stream einzuschalten :)
Wer Fragen hat stellt sie einfach im Chat und wir talken ein bisschen. Die Leute im Teamspeak können natürlich direkt quatschen. Das Workout musst du aber selbst fahren :Cheese: - es sei denn, du schaust dir alles mit ein paar Chips und einem Kaltgetränk auf der Couch an :Lachen2:

Godi68 15.11.2017 19:00

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1343134)

Heute haben wir uns auch ein Stündchen auf Watopia gegönnt und ein paar Trikots erfahren :Cheese: , Godi ist uns auch über den Weg gefahren. :)

Eher habt ihr mich über den Haufen gefahren :Lachanfall: :Blumen:
Coole Trikotsammlung:cool:

slo-down 15.11.2017 19:05

Jemand gegen 19:45 Uhr unterwegs ? Ich komme vorher nicht dazu

pXpress 15.11.2017 19:16

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1343138)
Wie kann man sich das vorstellen? Hockt ihr dann wirklich daheim im Keller neben einander auf der Rolle? Das ist so romantisch! :Liebe: :Liebe:

Da wir keinen Keller haben, fahren wir nebeneinander in unserem Sportzimmer :Cheese:

Bischi 15.11.2017 19:21

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1343154)
Jemand gegen 19:45 Uhr unterwegs ? Ich komme vorher nicht dazu

Komm doch einfach mit uns mit :)
https://www.youtube.com/watch?v=7djeq4Q5vwY

slo-down 15.11.2017 19:27

wann fahrt ihr ?

PaulNiete 15.11.2017 19:33

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1343161)
wann fahrt ihr ?

20 Uhr

Hoppel 15.11.2017 19:34

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1343138)

Das ist netter als so manches andere :dresche z.B. wenn der Mann fährt und die Frau kocht Essen :cool: Wir sind froh und glücklich unseren Sport gemeinsam auszuüben :)

Mirko 15.11.2017 19:43

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1343163)
Das ist netter als so manches andere :dresche z.B. wenn der Mann fährt und die Frau kocht Essen :cool: Wir sind froh und glücklich unseren Sport gemeinsam auszuüben :)

Ja ich find das auch klasse. Zusammen mit dem Ehepartner Sport machen find ich super. Wir machen das auch öfters mal, allerdings ist das Leistungsvermögen zu unterschiedlich um das richtig regelmäßig zu machen.

Hoppel 15.11.2017 19:59

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1343164)
Ja ich find das auch klasse. Zusammen mit dem Ehepartner Sport machen find ich super. Wir machen das auch öfters mal, allerdings ist das Leistungsvermögen zu unterschiedlich um das richtig regelmäßig zu machen.

dann habe ich dich etwas falsch verstanden :Blumen: fühlte mich doch etwas auf den Schlips getreten :Cheese:
Radfahren klappt bei uns zum Glück sehr gut, ich darf in den Windschatten und an den Bergen komme ich auch ganz gut mit :Liebe: wir genießen es auch grad die langen Kanten gemeinsam fahren zu können

slo-down 15.11.2017 21:15

Habs leider nicht ganz geschafft.
@Bischi du brauchst ein FAQ für Teamspeak :D

Bischi 15.11.2017 22:55

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1343186)
Habs leider nicht ganz geschafft.
@Bischi du brauchst ein FAQ für Teamspeak :D

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DocTom 16.11.2017 07:38

nutzt hier bei den zwiftern eigentlich schon jemand den wahoo kickr climb?
https://www.enjoyyourbike.com/Rollen...on::12297.html

Wie fühlt sich das Fahren darauf an? Mal bei Trionik nschfragen, ob man den da probefahren kann!:Huhu:
weiter viel Spass Euch in der VR...
:Cheese:

lango 16.11.2017 18:08

Bei mir wurde heute die Fahrt auf Zwift nicht mit Strava / Garmin / Trainingpeaks synchronisiert. Wenn ich die Datei aus Zwift exportiere uns manuell hochlade, erscheint eine Fehlermeldung, dass diese nicht nicht formatiert sei. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Walli 16.11.2017 18:12

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1343366)
Bei mir wurde heute die Fahrt auf Zwift nicht mit Strava / Garmin / Trainingpeaks synchronisiert. Wenn ich die Datei aus Zwift exportiere uns manuell hochlade, erscheint eine Fehlermeldung, dass diese nicht nicht formatiert sei. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Hatte ich gestern auch
War das erste mal das Zwift mich geärgert hat
Weis aber auch nicht woran das lag

lango 16.11.2017 19:01

Der Zwift Support hat mir die Seite empfohlen https://www.fitfiletools.com/#/top
Es ist wohl ein Problem mit den Zeitstempeln - ich konnte die Datei mit dem "Corrupt Time Fixer" reparieren und hochladen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.