![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15342657 36
Kein Bild für die Galerie, aber ich hab neues Spielzeug :Cheese: :Cheese: :Cheese: Der Sound einer Scheibe ist ja so schon spektakulär, aber wenn man mit dem Kopf dazwischen hängt ist das nochmal krasser. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wie der Vorbesitzer da Schwalbe Duranos draufkleben konnte. Jetzt ist ein Satz Dugast Reifen zu mir unterwegs. Kurz noch zur Nachricht von Mikala ein paar Seiten zuvor: Es ist gut zu lesen und dann zu reflektieren wie die letzten Jahre so gelaufen sind. Man macht einfach nur und erkennt die Leistungen gar nicht. Also Danke dafür :Blumen: |
Zitat:
|
Geil, StanX! Viel Spaß & Erfolg damit!
LG J. |
Krasses Gerät!
2 Fragen für den Ahnungslosen: wie wird geschaltet und gebremst? Mußt Du da die Hände vom Antrieb nehmen? Wie gestaltet sich für die der Ein- und Ausstieg? |
Echt ein geiles Teil....:Blumen: :Blumen: :Blumen:
|
Zitat:
Für den Ein- und Ausstieg braucht es die richtige Technik, aber das wäre jetzt schwer zu beschreiben. |
Wow.... so ein Teil stand in Prag beim Challenge Triathlon in der Wechselzone. Ich hab alleine mehrere Minuten die Kurbelgarnitur und die "Pedalen" bewundert. Sagenhaft.
|
Schönes Moped!
|
Ich finde das geile Teil ist sehr wohl was für die Galerie und sollte dort gern einen Ehrenplatz bekommen.
Auch mir bist du übrigens immer wieder ein Vorbild.:Blumen: |
Hammerteil!
Nimmt mich stark wunder, wie so etwas zu fahren ist. |
Zitat:
Könnte mir vorstellen, dass man da nicht mehr viel Luftwiderstand erzeugt. :liebe053: :Cheese: Batman wäre neidisch! |
Auf jeden Fall ein geiles Teil.
Ich saß mal auf einem erheblich billigeren Handbike und das fühlte sich durch die niedrige Sitzhöhe schon echt schnell an. Aber nur leicht bergab ... bergauf war mühsam. Meine Arme, auweia. Deswegen schon mal meinen Respekt. Selbst wenn der cdA niedrig ist braucht man doch einiges an Strom in den Armen. |
Zitat:
Ich glaube aber, dass das Tool mit dem Rollwiderstand nicht richtig rechnet. Das kam Raus: Xentis mit Vittoria Corsa Speed und Conti Race Light Schläuchen: 0.165 Scheiben mit Schwalbe Durano Tubular: 0.194 Trainingsräder mit GP4000SII 0.235 Spannend wird es zu sehen, wie das aussieht, wenn die belgischen Luxus-Reifen hier sind. Bergauf ist definitv nicht ganz easy. Bergab bin ich mittlerweile schneller als mit dem Zeitfahrrad. |
Aloha, gestern ging es für mich das erste mal mit dem Bike im Renn-Setup los. Das Vorderrad ist jetzt auch ein 650c Rad und man merkt, dass das Bike für diese Radgröße gebaut wurde. Viel wendiger und agiler. Durch den niedrigeren Schwerpunkt lassen sich auch Kurven deutlich schneller durchfahren, ohne dass man Angst haben muss, dass man umkippt.
Immerhin hat es mich das erste mal mit dem Handbike in die Top 10 eines KOMs katapultiert. Läuft also. |
Very nice!
|
Sieht gut aus :Blumen:
|
Geile Rodel ma so, muss man schon sagen.
Und jetzt tiefergelegt...:Cheese: |
scharfer Setup und toll zu lesen wie gut du damit unterwegs bist!
Mal so rein aus Interesse: Die Scheiben sind ja Hinterräder nehme ich an, also asymetrisch mit Rotor auf einer Seite, da der Antrieb bei dir aber vorne ist brauchst du hinten keine Ritzel ... vermutlich hast du die Rotoren abgemacht? Flache Seite der Scheiben nach innnen oder aussen gebaut? Har das aerodynamisch irgendeine Auswirkung ob die flache Seite innen oder aussen ist? Oder hast du gar symetrische Scheiben-Vorderräder montiert? (Hab mal gehört die sollen megateuer sein wegen der geringen Stückzahlen ...) |
Zitat:
Da die Scheiben flach sind, gibt es auch keine Probleme mit Symmetrien. |
Zitat:
Mir fehlen die Worte. Respekt! Gruß N. :Huhu: |
Hut ab !!!
Ich bin tief beeindruckt, was Du in den letzten Jahren alles geleistet und gemeistert hast !!! Weiter so :) |
Dummheit muss bestraft werden...
... oder Eröffnet neue Möglichkeiten
Leider war ich zu Blöd mich für den Berlin Marathon richtig anzumelden. Da ich das viel zu spät gemerkt habe, war natürlich ein Nachmelden nicht möglich. Da jammern aber bekanntlich nicht hilft, mussten Alternativen her. Möglichkeit eins war es nach am selben Datum nach Kassel zu fahren. Da es aber nur ein Halb-Marathon war, war es eigentlich keine Alternative. Möglichkeit zwei bestand darin eine Woche vorher nach Niedernhall zum EBM-Papst Marathon zu fahren. Zwar auch "nur" 40km, aber dann doch in meinen Augen sinnvoller. Zumal der Start mit 14 Uhr mir ganz gut in die Karten spielte, da ich so keine Übernachtung einplanen musste. Gesagt getan, ging es dann gestern früh kurz nach sechs Richtung Richtung Süden. Da am Sonntag in der Regel auf Deutschlands Autobahnen nicht viel los ist lief die Anreise auch wie geplant. Lediglich der Einweiser und ein sehr ordnungsgemäß handelnder Polizist haben etwas den Spaß getrübt und das Procedere unnötig in die Länge gezogen. Nach einem vielleicht etwas zu kurzen Einfahren ging es in Richtung Start-Ziel, wo bereits 21 andere Handbikerinnen und Handbiker warteten. Punkt 14 Uhr war Start und auf den ersten 500m ging ziemlich die Post ab. Hätte ich mir das Streckenprofil vorher angesehen, hätte ich gemerkt, dass genau danach eine kurze aber knackige Steigung mit bis zu 6% Steigung auf mich wartete. So musste ich dann mit knapp 10 km/h da hoch grinden, nur um mit teilweise über 50 auf der anderen Seite wieder herunter zu fahren. Diese Steigung hat natürlich jegliche Gruppen in denen ich hätte mitfahren können gesprengt. Also ging es erstmal alleine über die Strecke. Es ist mir dann zwar gelungen 2 Leute einzusammeln, diese zeigten sich aber wenig kooperativ und ein harmonisches zusammen fahren war nicht drin. Wenn man sich die Pulskurve so ansieht, kann man feststellen, dass ich recht wenig im Windschatten gefahren bin. Das hätte man cleverer anstellen können. Die Strecke an sich war recht wellig und ging bis auf zwei Wendepunkte nur gerade aus. Unpraktisch, wenn man sich im Training darauf konzentriert hat nach Kurven hart anzufahren ;) Nach 1:26:33 war ich dann irgendwann im Ziel. Ziemlich im Eimer, vorletzter Mann, aber glücklich. Schneller als in Hannover mit dem Unterschied, dass Hannover 20HM und die gestrige Strecke 160HM hatte. Die Rückfahrt lief genauso easy wie die Hinfahrt und um 22 Uhr war ich dann auch wieder zurück. http://tpks.ws/MQN2T4D4SRGCCQL2BAE7IV6ZGE |
Zitat:
|
Ach ja, immer diese Anfängerfehler.
Selbst nach Jahrzehnten passieren die einem doch noch... Herzlichen Glückwunsch zur nicht roten Laterne...:Cheese: |
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
In der Gegend fahre ich auch ab und zu mal. |
Danke für den Bericht. Mir fallen bereits beim Lesen die Arme ab!
:kruecken: :quaeldich: |
Ich hab inzwischen übrigens mal durch Zufall Leistungsdaten eines Profis gefunden. Thomas Frühwirt ist mit 147W 3h lang den Pikes Peak heraufgeklettert. Laut Blog dürfte das so im GA1/GA2 Übergangsbereich sein.
|
Ich habe eine Weile überlegt, Ende September noch ein Rennen in Prag zu machen. Allerdings bin ich im Kopf Trainingsmäßig durch. Jetzt versuche ich erstmal 2 Wochen Pause zu machen und dann das nächste Jahr in Angriff zu nehmen.
Noch ein paar Zahlen und Vergleiche zum Vorjahr. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann jeder für sich selber interpretieren, ich bin zufrieden. Seit dem 15.10.2017 bis zum 09.09.2018 bin ich 6405km in 291h gefahren. Dem gegenüber stehen stehen ca. 1400km bzw. 67h im letzten Jahr. Leistungsdaten 2017 1 Min: 126W 5 Min: 92W 20 Min: 75W Leistungsdaten 2018 1 Min: 166W 5 Min: 126W 20 Min: 105W Die Idee für den Herbst ist es, dass ich mal langsam an den Rennrolstuhl als Übergangstrainingsgerät rantaste, ansonsten soll das nächste Jahr noch klar im Zeichen des Handbikes stehen. Konkrete Pläne folgen. Nochmal ergänzend zum Fazit: Ich habe mal ein paar Namen und Zahlen der "Konkurrenz" mit Berlin verglichen. die Strecke ist ca. 3 Minuten schneller, obwohl sie länger ist. Das stimmt mich noch positiver ;) |
Liest sich für mich super, StanX!
Glückwunsch zu dem guten Sportjahr, ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht. Viele Grüße und gute Erholung! J. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |