triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

engelchen 27.11.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 496503)
Juhu, es schneit sogar in Köln

Aber auch nur partiell, ich wohne im Osten von Köln, hier war und ist nix, im Westen lagen gestern zumindest für November rekordverdächtige 10mm :Nee:

Das kann ja ein Winter werden

felix__w 01.12.2010 12:06

Endlich mal gute Nachrichten vom Wetter:
Zitat:

Am Sonntag rasche Bewölkungsverdichtung und nachfolgend aufkommende Niederschläge. Lage der Schneefallgrenze unsicher, anfangs vermutlich Schnee bis in die Niederungen. Am Montag bewölkt und einige Niederschläge, Schneefallgrenze voraussichtlich auf 1500 bis 2000 Meter steigend.
:liebe053:

Und mit Regen sollte der Schnee im Flachland hoffentlich verschwinden.

Und ein mehrtägiges Hoch wäre auch mal toll. Die letzten zwei Wochen regnet/schneit es mindestens jeden zweiten Tag :(

Felix

neonhelm 01.12.2010 22:59

Hab ich schon gesagt, dass ich heute mittag, als ich mit dem Gespann langsam rückwärts die vereiste Straße runterrutschte, schon wieder die Schnauze gestrichen voll vom Winter hatte? :(

Tobago, ich komme. :Liebe:

Ausdauerjunkie 02.12.2010 09:10

Winter.
Ich bin gestern das erstemal unseren Berg nicht ganz hochgekommen, mit dem Auto und mußte "unten" parken- ich war aber nicht allein, traf gleich einen auch dort parkenden Nachbarn.
Ich hasse den Winter.
Die Kinder werden ihn lieben, denn heute ist in und um Bayreuth schulfrei, wegen zuviel Schnee.....

btw.- -8° aktuell und Schneefall, manche Leute behaupten doch tatsächlich, daß es bei Minusgraden nicht schneit...:Nee:

Badekaeppchen 02.12.2010 09:25

Ich liebe den Winter, auch wenn die 80km Heimfahrt aus München etwas mühsamer war. Ein bisschen über Nebenstraßen driften hat auch was :liebe053:

StefanVogler 02.12.2010 18:11

Na da kann man monentan nur hoffen, dass es über -10 Grad bleibt.
Ich fliege in 2 Tagen beruflich nach München und die Flüge werden wohl bei noch größeren Schneestrum ausgesetzt! Guter Tipp ist auch immer personalisierte geschenke zu beauftragen, ist immer eine ganz besondere Überraschung.

Stefan

felix__w 07.12.2010 11:19

Ich Monet haben wir 5C und etwas Sonne. Leider ist das vorübergehend und es beginnt bereits gegen Abend wieder zu regnen :Nee:

Im Moment ist es mir eigentlich fast egal wie warm/kalt es ist (natürlich würde ich 5C und kein Schnee vorziehen). Viel wichtiger wäre mal ein stabiles Hoch. Die letzten Wochen regnete/schneite es fast/mindestens jeden 2. Tag und die Sonne sah man nur selten :(

Felix

Ausdauerjunkie 07.12.2010 12:36

Hier schneit es, bei aktuell 3°. Es ist alles weiß, alle Staßen, Wege, einfach alles. Mein Lauf vorhin war ein "Schneestapferlauf"- kraftraubend und langsam....

rookie2003 07.12.2010 13:19

Sei froh!

Hier taut's grad bei +7°, nur Schneematsch. :Nee:

Bald wird's wieder schön weiß. :liebe053:

felix__w 07.12.2010 14:12

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 502988)
Hier taut's grad bei +7°, nur Schneematsch. :Nee:

Hier auch. Jetzt müsste es noch ein paar tage so bleiben und dann wäre dieser weisse Dreck weg.

Felix

rookie2003 07.12.2010 14:33

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 503026)
Hier auch. Jetzt müsste es noch ein paar tage so bleiben und dann wäre dieser weisse Dreck weg.

Felix

Das hab ich mir auch gedacht. Aber das ist hier für Dezember ultimativ unrealistisch und somit ist es mir lieber ich hab -5° und Schnee als Matschwetter.

Campeon 07.12.2010 15:03

Naselangmachposting!!!!!!!!!!!!!!!

Leichter Wind, 21°, Sonne mit leichter Bewölkung, trockene Straßen, bestes Radfahrwetter und ich hatte noch die Zeit dafür!!!

Das tät mir stinke jetzt in Mitteleuropa zu sein!!!

Meeeeeeeeeeeeeegaääääääääääääääääääätsch!!!!:Chees e:

Campeon 08.12.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 503041)

Leichter Wind, 21°, Sonne mit leichter Bewölkung, trockene Straßen, bestes Radfahrwetter und ich hatte noch die Zeit dafür!!!

Heut schon wieder!!!:Huhu:

Badekaeppchen 08.12.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 503041)

Braucht hier keiner im Dezember. Dieses WE ist Skiopening :liebe053:

Wir können im März wieder darüber sprechen :Cheese:

Campeon 08.12.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 503544)
Braucht hier keiner im Dezember. Dieses WE ist Skiopening :liebe053:

Wir können im März wieder darüber sprechen :Cheese:

Die keine Ski haben brauchen das schon und im März liegt bei dir immer noch Schnee:Lachanfall:

Badekaeppchen 08.12.2010 16:04

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 503545)
Die keine Ski haben brauchen das schon und im März liegt bei dir immer noch Schnee:Lachanfall:

Deswegen sach ich ja. Im März bin ich neidisch, jetzt nicht!

carolinchen 08.12.2010 17:39

wenn ich jetzt vor die haustüre geh,ertrinke ich :Nee: :Nee: :Nee:
fu*k regen

Mandarine 08.12.2010 17:47

Bei uns schneit es gerade wieder

carolinchen 08.12.2010 17:52

schöööööön,schit rheinebene da isses immer zu warm

Statler 08.12.2010 18:00

In der verbotenen Stadt schneit es auch.

Ich habe den ganzen Nachmittag meinen Kollegen einen vorgejammert,weil es regnete.:(

Weihnachtsmarkt macht bei Regen keinen Spaß.:Nee:

Dirtyharry 08.12.2010 19:38

dreieich,
eben, 1 stunde 7 cm schnee.

dirtyharry

Ausdauerjunkie 08.12.2010 21:34

Angenehmer Regen hier, der weiße Dreck war vorhin beim laufen weg!

ironlollo 08.12.2010 21:38

Hier ist schneetechnisch die Hölle los. Meine Freundin kam grad zitternd heim, weil sie mit dem Auto unterwegs war und nun froh ist, dass sie heil heimgekommen ist. Sie meinte, dass auf der Straße die Hölle los ist. Und es soll die ganze Nacht weiter schneien...

Ausdauerjunkie 08.12.2010 21:40

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 503767)
Hier ist schneetechnisch die Hölle los. Meine Freundin kam grad zitternd heim, weil sie mit dem Auto unterwegs war und nun froh ist, dass sie heil heimgekommen ist. Sie meinte, dass auf der Straße die Hölle los ist. Und es soll die ganze Nacht weiter schneien...

Warum macht sie denn nicht die Heizung an, wenn sie zittert?:Cheese:

maifelder 08.12.2010 21:40

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 503767)

dann muss ich ja mal gleich vor die Tür gucken gehen.

ironlollo 08.12.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 503768)
Warum macht sie denn nicht die Heizung an, wenn sie zittert?:Cheese:

Sie zittert nicht, weil es so kalt ist... ;)

felix__w 09.12.2010 07:09

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 503763)

Hier ist es ähnlich: gestern abend hat es nochmals stark geregnet und jetzt sehen die Wiesen wieder eher grün aus.
ich muss über Mittag mal die Wege am Fluss testen. Im Wald sind die wahrscheinlich aber immer noch schnee-/matschbedeckt.

Im Flachland hatte ich nun schon mehr als genug Schnee für den ganzen Winter.

Felix

Wandergsellin 09.12.2010 07:39

Bei uns war gestern auch aller Schnee weg und heute morgen ist alles wieder weiß!

Aber im Verhältnis zum Norden (und damit meine ich auch schon Rheinland-Pfalz :Cheese: ) haben wir momentan noch richtig Glück!

Kiwi03 09.12.2010 08:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kurzfristige kräftige Schnee Attacke, jetzt gehts mit leichtem Schnee weiter, könnte aber noch interessant werden die letzten Tage, die Wege sind grad echt übel vereist überall. :Nee:

maifelder 09.12.2010 08:41

Zum Glück kamen gestern meine Nokians mit 300 Spikes.
Hier fängt es gerade wieder heftigst an zu schneien.

Ausdauerjunkie 09.12.2010 08:58

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 503763)

Das war gestern.......

Nun ist wieder alles komplett weiß- alles:Nee:

felix__w 09.12.2010 10:11

Wir haben Sonne und 4C und ich freue mich auf den lauf am Mittag.

gestern Nacht hatten wir übrigens nicht nur heftigen Regen sondern auch ein richtiges Gewitter im Winter. Beim ersten Blitz und Donner fragte ich mich noch was das ist. Und dann wünschte ich mir das Wetter wo es normalerweise gewittert (Sommer mit 25-30C)

Felix

Dafri 09.12.2010 10:15

Schnee ohne Ende. Und unserer heimische Wetterexperte ist sich sicher,das es ein langer, harter ,schneereicher Winter wird.:Traurig:

Campeon 09.12.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 503860)
Nun ist wieder alles komplett weiß- alles:Nee:

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 503850)
Kurzfristige kräftige Schnee Attacke, jetzt gehts mit leichtem Schnee weiter, könnte aber noch interessant werden die letzten Tage, die Wege sind grad echt übel vereist überall. :Nee:

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 503904)
Schnee ohne Ende. Und unserer heimische Wetterexperte ist sich sicher,das es ein langer, harter ,schneereicher Winter wird.:Traurig:

Ich sach auch noch:
Leute ihr macht alles falsch!!!
Hier sind´s heute 25°, Sonne, da meine Haut sich mal erholen muß von der ganzen UV-Bestrahlung, war ich zur größten Mittagshitze erstmal schwimmen.

So eine Hitze, hält man kaum aus!!!

Sonnige Grüße

3-rad 09.12.2010 16:05

ein Artikel von vielen aber recht plausibel.

http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_579841.html

fitschigogeler 09.12.2010 16:44

Bei uns wird grade das Ortsschild umgeändert in "Atlantis"

Kurt D. 09.12.2010 17:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 504063)
Ich sach auch noch:
Leute ihr macht alles falsch!!!
Hier sind´s heute 25°, Sonne, da meine Haut sich mal erholen muß von der ganzen UV-Bestrahlung, war ich zur größten Mittagshitze erstmal schwimmen.

So eine Hitze, hält man kaum aus!!!

Sonnige Grüße

:Huhu: ....nee, nee, alles richtig und Paletti hier bei uns ---- super Pulverschnee zum Skifahren.

PS: Aber vielleicht trocknet die viele Sonne ja die Spanischen Staatsschulden ein wenig weg...(?)...

Helmut S 09.12.2010 17:35

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 504131)
Bei uns wird grade das Ortsschild umgeändert in "Atlantis"

Dann mach n Schwimmtrainingslager draus. ;)

Kurt D. 09.12.2010 17:35

Zitat:

....wenn der Bursche recht behält bekommt er 'nen Freistart von mir...:liebe053:

Hoppel 09.12.2010 18:41

Zitat:

Wir wissen schon nicht mehr wohin mit dem Schnee, alles liegt voll, wir kommen kaum noch vom Grundstück. Aber in eurer Strasse wird es auch lustig sein :cool:

Samstag soll es den ganzen Tag regnen, ab Montag dann wieder kalt - supi :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.