![]() |
Zitat:
Mal ne vielleicht blöde Frage... Aber warum bekommt Lange Startnummer eins und Frodo als Titelverteidiger die 2? :confused: |
Bis letztes Jahr wurden die Startnummern nach dem KPR verteilt.
Ich geh mal davon aus, dass Lange als amtierender Weltmeister (zurecht) auch die Nummer 1 hat. :Blumen: |
M. Raelert startet wohl nun gar nicht in Ffm, sondern auf der Mitteldistanz vom Chiemsee Triathlon.
Die Brüder kommunizieren ja sicherlich miteinander, aber genau dadurch ist für mich der Startverzicht von Andreas noch weniger nachvollziehbar zugunsten für Hamburg. |
https://tri-mag.de/szene/andreas-rae...sichern-148693
Michi und Andi R. am Start. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie dies nur in Hawaii machen wollten. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl, aber das sieht für mich nach einem Abschied von AR aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Anzahl an Top-Leuten, die in HH mit Siegchancen an den Start gehen, und noch einen Slot brauchen, ist ja durchaus überschaubar. Wenn AR sich jetzt da nicht den Slot holt, dann gehört er halt einfach nicht mehr nach Hawaii. Aber wünschen würde ich es ihm ja... |
|
Zitat:
|
Andi und Micha schonmal beide nach 50min ganz vorne (1+4) gemeinsam aus dem Wasser...bin gespannt wie es weitergeht...
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber was lerne ich aus deiner Mitteilung? Dass du gerne recht behältst? Da sind mir zwei hingebungsvolle, starke Sportler, die es versucht haben, lieber. |
Zitat:
Bist du so ein Hardcorefan, der jeden minimalen Misston gegen dein Idol als persönlichen Angriff auslegst? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde es so schade, dass es bei den beiden die letzten 2 Jahre nicht mehr so richtig geklappt hat.
Speziell Andi hätte ich Hawaii total gegönnt......!!!! |
Es ist doch irgendwie für jeden Schade der das Ziel Hawaii hat und es nicht schafft.
Was ich aber bei manchen Profis aus der zweiten Reihe nicht verstehe ist die dusselige Auswahl der Rennen für die Quali. In HH gab es einen Slot!! In z.B. Argentinien gab es mehrere bei ähnlichem Niveau der Konkurrenz. Dann muss man eben mal z.B. dahin um auf die Insel zu kommen. |
Was ich bei Andy nicht ganz verstehe ist, dass er scheinbar noch immer seine Ernährung nicht im Griff hat. Der ist so erfahren. Auf Lanza musste er wg. Magenproblemen aussteigen und gestern hat er sich scheinbar abgeschossen?
Klar, es ist nicht jeder Tag anders und er ist sicher am Limit unterwegs, aber von anderen Athleten bekommt man das doch auch nicht so mit. Und von Micha hat man ja schon gehört, dass er einfach immer Vollgas geben will und deshalb bei der LD nicht durch kommt. Auch das ist eigentlich ein Verhalten, dass ich von einem jahrelangen Profi nicht erwarten würde. Was ich mich auch frage, wie lange die beiden noch von Sponsoren-Verträgen leben können. Gerade dem Andy wünsche ich es sehr, dass er nochmal nach Hawaii kommt und sich da würdig verabschieden kann - allein mir fehlt der Glaube... :Traurig: |
Zitat:
Ich vermute: Er wollte zu schnell die Lücke von 1:15 auf den Dänen zulaufen und hat sich übernommen. Ich hänge da ein wenig zwischen der Bewunderung, sich so pushen zu können, und der Besorgnis, so zerstört zu sein. Bzgl. der Sponsoren ist ja auch schon weniger geworden. Seit K-Swiss haben die beiden keinen Schuhsponsor mehr und laufen im WK (na 3mal darfst du raten :8/ ). |
Der Andi dürfte ja wohl die Szene mit McCormack auf Hawaii 2010 zig-tausend Mal im Training wiederholt haben und sich fragen, wer wohl gewonnen hätte, wenn er damals an Macca direkt vorbeigelaufen wäre
Vielleicht hat er daraus seine Rückschlüsse gezogen, es künftig anders zu machen, heisst: auch in den roten Bereich zu gehen beim Überholen. Ich finde, man hat beim Überholen vom Ruedi Wild gestern schon gesehen, dass er am Anschlag und drüber war und er wollte den Dänen schnellstmöglich stellen, das hat ihn dann schlußendlich das Rennen gekostet Kann ich ihn dafür kritisieren? Natürlich nicht, vielleicht stimmt es ja auch gar nicht, was ich mir zusammen reime, Riesen Respekt vor Andi, schade, dass er nicht so richtig abschliessen kann mit seiner großen Karriere den Post von Norman fand ich übrigens ziemlich daneben, hat er nicht nötig |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich mag den andi raelert (der michael ist mir egal der ist eh nur mehr insta profi)
leider hat er den absprung versäumt um schluss zu machen. ist aber sicher auch schwer weil er als überzeugter sportler immer noch an sich glaubt. leider kommt seit jahren nix mehr dabei raus .. nicht mal ein finish .. schade um den mal besten langdistanz triathleten der welt .. allerdings is es im grunde egal ob er weiter macht oder nicht ... solang es ihm spass macht soll erst machen. gwinnen wird er halt nix mehr .. aber das is ja auch egal |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
der Post war schon ziemlich belehrend und ich hätte ihn auch beleidigend empfunden, kriege den im Wortlaut nicht mehr hin, war ja der Live Chat auf der FB Übertragung
ich finde, ein 2 facher Champ muss einem 2 fachen Vize champ öffentlich im Live Chat nicht vorwerfen, dass er es nicht mehr bringt und aufhören sollte, wenn der noch Aktive gerade live im TV eingeht, ist für mich kein guter Stil und auch keines Weltmeisters würdig (und ich mag den Normann!!!!) |
Zitat:
Ich habe nichts dagegen, dass Andi Ralert noch weiter macht, sofern ihm Triathlon selbst noch Spaß macht (so kam es auf jeden FAll am Freitag im Tri-mag-interview rüber) und es sich für ihn aufgrund seiner Sponsorenverträge noch rentiert. Er macht doch definitiv unseren Sport ein Stück weit farbiger, weil er ein Gesicht ist, das jeder kennt. |
hab es nochmal nachgeschaut, der Wortlaut war:
ZITAT: Normann Stadler · 4:46:46 ...man sollte wissen wann man das Trikot an den Nagel hängt und den nächsten Abschnitt im Leben beginnt. war bestimmt nett gemeint, ich fand den Zeitpunkt nur unpassend und dann eben öffentlich, während der Andi grad aussteigt, na ja, alles halb so wild |
Zitat:
ich glaub da wird einfach zu viel tamtam gemacht... er wird nix mehr reissen und wenn er weiter machen will dann soll er ... is ja ein unguter typ ... und den m. raelert ... kappier noch immer nicht warum der LD machen will ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Stadler hab ich nie gemocht.
Bestätigt wurde das als er mal in einem Radladen auftauchte. Arrogant und unsympathisch. |
Zitat:
|
Ich denke ein Problem bei den Raelerts ist auch, dass die Ergebnisse nicht zu der Laune in den Interviews passen. Wenn man sich ältere Interviews von den beiden anschaut oder hier liest, welche ausschließlich positiven Erfahrungen Leute z. B. mit Andi Raelert gemacht haben, dann kommt man zum Schluss, dass die wirklich immer so gut drauf sind.
Aber für mich, als Jemanden der die beiden zu aktiven und erfolgreichen Zeiten nicht erlebt hat, macht das erstmal den Eindruck von guter Miene zum schlechten Spiel. Vor allem bei Michael frag ich mich dann, wie er ein Training mit z. B. dem 40 Km Trainingsmarathon auf der Grasbahn absolvieren kann, darüber noch scherzt nur um dann am Tag drauf die dritte verkorkste Langdistanz binnen dreier Jahre hinzulegen. Nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde, aber als Sportler ist man eigentlich offene, auch mal sehr direkte Ehrlichkeit gewohnt und Michael hat selber gesagt, wie sehr er diese Eigenschaft an Sutton schätzt. Das erweckt halt den Eindruck von Unehrlichkeit oder gezwungen positivem Gerede. Auch wenn mir - noch mal - schon klar ist, dass der Eindruck hier täuscht. "Insta-Profi" finde ich allerdings schon daneben, Michael hatte auch 2017 noch eine sehr gute Saison mit einem dritten Platz in Samorin und dem Sieg bei der 70.3 EM in Elsinore. |
Zitat:
|
Dazu kam noch der peinliche Ausfall gegen den Paralympics-Sieger bei der Sportler des Jahres Wahl.
Danach war er es für mich mit Stadler endgültig vorbei. |
Es ist fast schon traurig... wir reden hier über den zweitschnellsten LD Triathleten der 5x in Kona auf dem Podium war. Ich glaube eigentlich hat keiner das Recht zu urteilen wann für ihn Schluss ist.
Edit meint noch: Vermutlich ist AR auch noch einer der fairsten und sportliches Athleten überhaupt. + die KD Vita noch nicht einmal einbezogen...der Kerl war 2x bei Olympia! |
Was man aber vllt sehen kann ist eine Karriere die nächsten Jahre wie es Faris und Bracht den after golden years gemacht haben, Fokus auf nicht Hawaii LDs, wo AR, wenn er sich fokusiert, quasi jeden ärgern kann.
Ich find einer der feinsten im Zirkus und mit den RB waren sie ganz früh dran, eine gute Marke zu schaffen und haben auch entsprechend abgeliefert. A |
Sorry, falls ich es überlesen habe. Was war denn der Grund für die Aufgabe von Michael?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |