triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Komm, schwimm mit! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25387)

Rennente 16.01.2013 15:21

Also ich habe letzes Jahr niemanden im Neo gesehen und ich glaube nicht, dass das erlaubt ist. Ich habe keine Ahnung ob/wo da Steckdosen sind, Wasser gibt es natürlich in den Toiletten-Waschbecken, klar, aber in der Regel sind die ja so konstriert, dass man da mit einem Wasserkocher nicht drunter kommt.

Flow 16.01.2013 15:31

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 858926)
Also ich habe letzes Jahr niemanden im Neo gesehen und ich glaube nicht, dass das erlaubt ist. Ich habe keine Ahnung ob/wo da Steckdosen sind, Wasser gibt es natürlich in den Toiletten-Waschbecken, klar, aber in der Regel sind die ja so konstriert, dass man da mit einem Wasserkocher nicht drunter kommt.

Dann schöpfen wir es eben aus dem Pool, da wird man in 24h eh genug von trinken ... :Lachen2:

chris.fall 16.01.2013 15:34

Moin,

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 858921)
Heisses Wasser wäre schon fein. Soll ich einen Wasserkocher mitbringen? Zumindest an den Waschbecken in den WCs müsste es doch sauberes Wasser geben. Dann kann man sich zwischendurch Tee, Cappucchino oder Brühe machen...

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Veranstalter schon einiges da haben wird, so dass es nicht notwendig (und wahrscheinlich auch nicht erwünscht) sein wird, sein eigenes Süppchen zu kochen.

Viele Grüße,

Christian

Flow 16.01.2013 15:35

1 071 325
+ 1 500
---------------
1 072 825

Rennente 16.01.2013 15:46

wenn ich es nicht vergesse, bringe ich eine große Kanne heißen Zitronetee mit (das fiese, süße Zeugs :Lachen2: ) Und falls ich Nachts mal nach Hause fahre, würde ich Nachschub mitbringen...

TrInfected 16.01.2013 16:01

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 858932)
Moin,

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Veranstalter schon einiges da haben wird, so dass es nicht notwendig (und wahrscheinlich auch nicht erwünscht) sein wird, sein eigenes Süppchen zu kochen.

Viele Grüße,

Christian

Da könntest du natürlich Recht haben, daran hab ich gar nicht gedacht! Im Flyer stand ja auch was von "warmen und kalten Getränken und Speisen zu Sportlerpreisen".

Ein Teil weniger zum Einpacken. :liebe053:

Wolfgang L. 16.01.2013 17:04

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 858107)
Kannst ja hier einsteigen ...
Für mich stehen wohl ein paar hundert Unterwasser-Bahnen Delphinbeine an ... :o

cheeessseeee :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Flow 16.01.2013 18:57

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 858965)
cheeessseeee :Cheese: :Cheese: :Cheese:

120, ja ?

Ob ich da einen nächtlichen Block einlege ... :Gruebeln:
Oder alle zwei Stunden 10 Bahnen ... ? :confused:

Jetzt erscheinen mir die 120 Bahnen doch nicht mehr soo wenig ... :-((

kury 16.01.2013 23:32

1 072 825
+ 3 700
------------
1 076 525

argon68 17.01.2013 09:48

1.076 525
+ 10.000 (Di, Mi, Do)
------------
1.086.525

Die "Guten-Vorsatz-für-das-neue-Jahr-Schwimmer" sind wohl schon wieder weg. Hat nicht lange gehalten...

Rennente 17.01.2013 10:33

Bin heute morgen mit Halsschmerzen und Husten wach geworden, jetzt kommen gerade Kopfschmerzen dazu :-((
Ich versuche mal Alles in mich reinzukippen, was helfen könnte.

bellamartha 17.01.2013 11:12

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 859175)
Bin heute morgen mit Halsschmerzen und Husten wach geworden, jetzt kommen gerade Kopfschmerzen dazu :-((
Ich versuche mal Alles in mich reinzukippen, was helfen könnte.

Schluss jetzt mit der Kränkelei, die hier allseits um sich greift! Das ist doch alles psychosomatisch...

Gute Besserung für Kopf und Körper!
J.

Icey 17.01.2013 11:33

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 859203)
Schluss jetzt mit der Kränkelei, die hier allseits um sich greift! Das ist doch alles psychosomatisch...

Gute Besserung für Kopf und Körper!
J.

Ja hoffentlich, seit gestern abend ist mein rechtes Ohr nurnoch gedämpft und wenn kein Krach aussenrum ist hör ich n pfeifen... (Kann aber nicht sagen ob des scho vorher da war)
Mittlerweile bild ich mir zwar wieder ein, dass des Ohr besser geworden ist, überleg aber trotzdem ob n Arztbesuch nicht schlauer wär... :Gruebeln: :Nee: :Kotz:

bellamartha 17.01.2013 11:54

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 859221)
Mittlerweile bild ich mir zwar wieder ein, dass des Ohr besser geworden ist, überleg aber trotzdem ob n Arztbesuch nicht schlauer wär... :Gruebeln: :Nee: :Kotz:

NEIN, Icey, NEIN!!! Arztbesuche sind nie schlauer. Der Nutzen von Ärzten wird grundsätzlich überbewertet! Sei brav und komm schön schwimmen am Wochenende. Ich gucke mir dort gerne mal deine Ohren an; ich bin ja nebenberufliche Ohrenspezialistin...

bellamartha 17.01.2013 11:55

Im Übrigen...

... weiß kein Mensch, ob denn nun kury mit uns schwimmen wird. Er äußerte sich vor einiger Zeit mal nebulös und vage interessiert, er schwimmt fleißig und trägt seine Kilometer hier ein, er wohnt im Zentrum der Welt in Essen und damit gleich in der Nähe von Wuppertal.... also, eine Ausrede hat er eigentlich nicht, was?

Grüße, J.

Icey 17.01.2013 12:03

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 859225)
NEIN, Icey, NEIN!!! Arztbesuche sind nie schlauer. Der Nutzen von Ärzten wird grundsätzlich überbewertet! Sei brav und komm schön schwimmen am Wochenende. Ich gucke mir dort gerne mal deine Ohren an; ich bin ja nebenberufliche Ohrenspezialistin...

Gut, ich hab eh keine Lust mir nen neuen und vorallem guten HNO zu suchen. :cool:

Aber schwimmen... ich weiss nicht. :Lachen2:

Okami 17.01.2013 12:20

Samstag

Meine Frau wird mich am Samstag von Aachen nach Wuppertal fahren, danach weiter nach Iserlohn, wo ihr Vater wohnt und dort die Nacht über bleiben. Sie wird aber 1 - 2 Stunden mit uns schwimmen und peilt für die Zeit eine Strecke von 4000 m an. Wenn sie fertig ist, fährt sie weiter und kommt mich am nächsten Tag abholen - oder entsprechend früher, falls es gar nicht mehr gehen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ich glaube, ich riskiere mal kaum Sachen zum Schlafen mitzubringen und versuche die Nacht durchzumachen - ich erwarte eigentlich, dass die Zeit von 1 - 5 Uhr die schönste und angenehmste sein wird.
Ernähren werde ich mich mit Gels, Riegeln, Keksen und dem, was es in der Halle zu kaufen gibt und bin mir unsicher, ob ich denn nun eigenes Pulvergetränk mitbringen soll -> Icey, kann ich auf dich bauen, da du dein Getränk ja loswerden möchtest?

Erfahrungen mit solchen events habe ich nicht und bin mal sehr gespannt :)

uruman 17.01.2013 13:48

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 859226)
... weiß kein Mensch, ob denn nun kury mit uns schwimmen wird (...)
Grüße, J.

Also Kury ist gestern unter anderem hervorragende 10x25 getaucht und 250m Delfinbeine + Brustarme geschwommen, was, wie ich finde, eine super fast Abschlusstraining für das 24 Stunden Schwimmen. Aber er fühlt sich unsicher und außerdem sagt er, dass er nicht mehr als 400 m am Stück schwimmen kann :confused: :confused: :confused:
LG uruman

bellamartha 17.01.2013 15:06

Ist doch super, da kann er sich mit Flow zusammen tun, der will, glaube ich, auch überwiegend tauchen. Delphin Beine oder so. Auch Chris.fall wird sicherlich Delphin schwimmen, um für die anstehenden Wettkämpfe zu trainieren.
Also, egal wie viele Kilometer wir schwimmen: Den B-Noten-Sieg nimmt uns niemand! Ich könnte versuchen, meinen Teil dazu durch das Zurschaustellen allerlei bunter Bademoden.

Viele Grüße, J.

Flow 17.01.2013 17:20

Zitat:

Das macht's aber nicht besser ... :Lachen2:

Icey 17.01.2013 19:14

Zitat:

Zitat von Okami (Beitrag 859234)
Ernähren werde ich mich mit Gels, Riegeln, Keksen und dem, was es in der Halle zu kaufen gibt und bin mir unsicher, ob ich denn nun eigenes Pulvergetränk mitbringen soll -> Icey, kann ich auf dich bauen, da du dein Getränk ja loswerden möchtest?

Also ich werd mein Pulver auf jeden Fall dabei haben und man kann sich gerne bedienen. Letztes Jahr hab ich nix davon gebraucht und ob des dieses Jahr besser wird weiss ich noch nicht. :)

PippiLangstrumpf 17.01.2013 19:56

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 859149)
Die "Guten-Vorsatz-für-das-neue-Jahr-Schwimmer" sind wohl schon wieder weg. Hat nicht lange gehalten...

Ich muß fürs Wochenende tapern :Cheese:

TrInfected 17.01.2013 20:05

Im Moment hab ich irgendwie Angst, noch bis Sa krank zu werden. Gut zu wissen, dass das die Psyche ist. :Lachen2:

Ich freue mich auch auf die Zeit nach Mitternacht im Wasser... Bin gespannt, wie viel da so los ist. Nachmittags dürfte es ja wohl recht voll werden.

Aktuell ist noch nicht sicher, ob mein Freund mit kommt. Falls nicht, mache ich mir etwas Sorgen wegen der Heimfahrt... Die Zeiten, wo ich 19-Stunden-Schichten wach war und danach noch fahren konnte, sind vorbei. Aber mit Kaffee intravenös müsste das irgendwie klappen.

Diver 17.01.2013 22:18

1.086.525
+ 2.000
------------
1.088.525

aims 17.01.2013 22:20

+ 4.000 (Mo)
+ 3.000 (Do)
---------------
1.105.525

Zitat:

Jawohl Cheffin!
Ich bin gesund.
Ich bleib gesund.
Ich werde Samstag topfit antreten.

FMMT 18.01.2013 08:44

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 859513)
+ 4.000 (Mo)
+ 3.000 (Do)
---------------
1.105.525

Jawohl Cheffin!
Ich bin gesund.
Ich bleib gesund.
Ich werde Samstag topfit antreten.

Ich wünsche Euch viel Spaß und den erträumten Erfolg. Ich werde von Zuhause aus anfeuern.:Huhu:
Irgendwann würde mich so eine Aktion auch mal reizen.:cool:

Gambit 18.01.2013 09:57

Hi auch,

ja ich fall leider aus :Nee: . Ich habe schon die ganzen letzten Tage ein leichte Erkältung (wohl vom Büro-Mitbewohner geerbt) - mein Probeschwimmen gestern mit schlappen 2.5 KM im Bummelthempo hat mir dann doch gezeigt, dass das wohl nix wird :-(

Ich wünsch euch ganz viel Erfolg - haltet durch - lasst euch nicht noch in letzten Sekunde mit einer Erkältung anstecken.

Ich werde jetzt erstmal sehen wie ich den ganzen Futterkram loswerde :)

Bye Gambit

Rennente 18.01.2013 11:22

Ich bin raus :( Die "Erkältung" ist ein Keim, der sein Unwesen treibt und ich bin bis nächsten Freitag krank geschrieben *heul* Ein Jahr drauf gefreut...

aims 18.01.2013 11:35

@Gambit @FMMT @Rennente:

Sehr schade! Kann gut verstehen wie ärgerlich das ist!

Gute Besserung!

TrInfected 18.01.2013 12:42

Oh wie schade, dass so kurz vor knapp so viele ausfallen... :(

Ich werde heute nicht zum Schwimmtraining gehen, damit ich für morgen fit bin und statt dessen ein, zwei Bleche herzhafte Muffins backen, damit wir nicht nur Süßkram haben.

Gute Besserung an alle Kranken!!!

Joerg aus Hattingen 18.01.2013 13:57

Mittagspausenschwimmen

1.105.525
+2.100
1.107.625

Teil 1 für heute

Diver 18.01.2013 17:11

Was ist denn hier los!:(

Allen kranken gute Besserung:Blumen:
Schade, dass das Teilnehmerfeld immer kleiner wird. :kruecken:

FMMT 18.01.2013 17:21

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 859714)
@Gambit @FMMT @Rennente:

Sehr schade! Kann gut verstehen wie ärgerlich das ist!

Gute Besserung!

Auch von mir alles Gute:Blumen:
Nur zur Klarstellung, bei mir war die Teilnahme(diesmal:Cheese: ) eh nicht vorgesehen. Bin nur der Fan @home:Prost:

Meik 18.01.2013 17:54

Ey Leute, wenn schon dann eine Woche vorher krank wie ich es euch vorgemacht habe. So geht das ja nicht ... :Nee:

Gute Besserung an alle Kranken :Blumen:

Zum Essen und Anfeuern seid ihr tortzdem willkommen fall es euch am WE doch spontan besser geht. :Huhu:

PippiLangstrumpf 18.01.2013 18:44

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 859873)
Zum Essen und Anfeuern seid ihr tortzdem willkommen fall es euch am WE doch spontan besser geht. :Huhu:

Aber nur ohne Viren sonst ist der Rest dann kommende Woche krank :cool:

Gute Besserung allen Kranken! :Blumen:

Meik 18.01.2013 22:34

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 859890)
Aber nur ohne Viren sonst ist der Rest dann kommende Woche krank :cool:

Stimmt. Wobei, sind Viren chlorresistent? :Lachen2:

PippiLangstrumpf 18.01.2013 22:38

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 859984)
Stimmt. Wobei, sind Viren chlorresistent? :Lachen2:

Willst Du jetzt die Leute, die Du da oben gerade noch eingeladen hast, in den Pool werfen? :-((

TrInfected 18.01.2013 22:54

Hier ist gerade das zweite Blech Feta-Muffins fertig geworden, Feldbett und Schlafsack stehen bereit.

Mein Freund kann übrigens doch nicht mitkommen, aber er wäre ja auch nicht ins Wasser gegangen. Also gehen uns da keine km flöten.

Ich bin ja echt gespannt, wie es mir morgen um diese Zeit geht. Im Moment habe ich richtig kalte Füße, hoffen wir mal, dass das morgen anders ist. Mit Socken schwimmen darf ich ja wohl nicht. :Cheese:

Morgen werde ich mich so gegen elf auf den Weg machen - ich wünsche allen Reisenden gute Fahrt!

PippiLangstrumpf 18.01.2013 22:57

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 859994)
Hier ist gerade das zweite Blech Feta-Muffins fertig geworden, Feldbett und Schlafsack stehen bereit.

Hast Du auch so viel Gepäck als würdest Du umziehen? :cool:

TrInfected 18.01.2013 23:20

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 859997)
Hast Du auch so viel Gepäck als würdest Du umziehen? :cool:

Hihi, ich möchte nicht wissen, was die Nachbarn denken, wenn ich mit so viel Zeug aus dem Haus gehe... :Cheese:

So, jetzt geh ich aber erstmal ins Bett, gucken, ob ich schlafen kann.

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.