![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Aus Frust über meine längere Verletzungspause habe ich mir jetzt auch einen 910xt gekauft :Cheese:
Wie auch der Edge800 hat er wohl die Möglichkeit, die barometrische Höhenmessung über Wegpunkte mit Höhenangaben zu kalibrieren. D.h. komme ich in die Nähe eines Wegpunktes, der mit z.B. 400m Höhe gespeichert ist, setzt das Gerät die barometrische Höhe auf diesen Wert. Dadurch werden Abweichungen, verusacht durch Luftdruckschwankungen ausgeglichen. Leider bin ich bisher nicht in der Lage meine Wegpunkte auf den Forerunner zu übertragen. Weder Basecamp noch Mapsource und schon garnicht Garmin Connect eignen sich dafür. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? |
Zitat:
|
3.0 und keine Probleme :dresche
|
Zitat:
Du kannst die Frage mal im Garmin Forum stellen (forum.garmin.de) Grüße |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich nutze die Funktion beim Edge 500. Wenn ich dessen Stoppuhr beim Losfahren vorm Haus starte, zeigt er an 'Höhenpunkt gefunden'. Wenn ich am Ende der Fahrt wieder zuhause bin, macht er das nicht. Und in GarminConnect gibt es immer eine Abweichung zwischen Start- und Zielhöhe (mal mehr, mal weniger).
Einen Höhenpunkt irgendwo unterwegs habe ich noch nicht gespeichert - könnte ich eigentlich mal machen. Und beim 910XT hatte ich die Funktion noch gar nicht verwendet - könnnte ich auch mal machen. Und dann beide auf eine Radtour mitnehmen und nachher miteinander vergleichen. :Gruebeln: Ich werde berichten. Wenn ich's nicht vergesse... |
In der Bedienungsanleitung des Edge 500 steht es etwas ausführlicher beschrieben:
Zitat:
|
Mal ne ganz doofe Frage, glaubt ihr der 910XT wird auf Weihnachten teurer? Bei den meisten Elektrogeräten ist es ja so, und ich hatte eigentlich vor mir einen zwischen Ende November und Dezember zuzulegen :confused:
|
Denke nicht, das der 910xt teurer wird, es wird wohl wieder eher Bundle-Aktionen mit Zugaben etc. geben.
|
Zitat:
Denke nicht dass der 910 wegen Weihnachten teurer wird. Im Gegenteil habe gerade gestern ein Inserat eines Anbieters (in der Schweiz) gesehen wo das Teil als "Aktion" angeboten wird. Gemäss DC Rainmaker ist aber noch kein Nachfolger in der Pipeline. Da denke ich dass die Preise noch stabil bleiben. Gruss Beat |
Zitat:
Ich habe heute mal unterwegs einen Höhenpunkt gespeichert, und bin dann nochmal daran vorbei gelaufen, ist aber nichts passiert. Ich habe allerdings nur die Uhr neu gestartet nicht das kpl. Training. Anscheinend wird ein gespeicherter Höhenpunkt nur beim Start des Trainings verwendet. |
Zitat:
|
So. Bin auch dabei.
der 910xt ist mein, für knappe 340,- incl. Gurt bestellt, geliefert, 3.0er Software drauf, Gurt synchronisiert und alle 3 Sportarten diese Woche mal aufgezeichnet. Ant+ Stick steckt dauerhaft im Rechner, die Uhr daneben gelegt und schon sind die Ergebnisse im Netz. Wie geil ist das denn? Die Auswertmöglichkeiten online sind ja mal der Hammer, warum bin ich nicht schon vorher drauf gekommen? Ich bin Umsteiger von ner Polar 725x und muss keine Abstriche machen, selbst der barometrische Höhenmesser musste ich nicht abgeben. Die Saison 2014 kann kommen, das Helferlein dazu hab ich schonmal.. |
Oder noch auf die neuen Forerunner 620 und Co. warten...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Der hier? https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zube...-10997-07.html Der war bei mir standardmäßig dabei und zeigte nach ein paar Monaten absolute Märchenwerte.. edit: und wie habt ihr das mit dem Update hinbekommen? Der WebUpdater findet nix und auf der Website ( https://buy.garmin.com/shop/store/fr910update.jsp ) bekomme ich nach dem Klick auf "Update" sowohl mit Firefox als auch IE einen Fehler namens "Bad Request". edit2: Fehler lässt sich beheben durch Löschen des Ordners mit der Gerät-Seriennummer in C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Garmin\Devices - dadurch werden die Daten der Uhr vom PC entfernt, als wäre sie nie dran gewesen und die Garmin wird neu initialisiert. Der ANT-Agent lädt dann beim Synchronisieren massig Krempel runter und danach geht's :) |
Der neue Garmin-"Premium"-Brustgurt ist dieser:
http://amzn.to/1c88fOP Und der funktioniert (zurzeit) einwandfrei! |
Ok, danke. 50 Euro ist natürlich schon eine ganze Ecke. Vielleicht versuche ich es nochmal, über Garantie zu regeln - oder auf Kulanz +Zuzahlung den neuen Gurt zu bekommen :)
|
Viel Glück.
Ich habe den bei einem Garantieaustausch des HF-Senders erhalten. :liebe053: |
Zitat:
|
Wegepunkte
Hallo,
ich überlege mir auch die 910XT zu kaufen. Das Tria Kit kostet aktuell um die 400 EUR. Schon ein Wort. Wie funktioniert das mit den Wegepunkten? Kann ich im Voraus eine Strecke auf die Uhr laden und mich führen lassen? Ähnlich wie ein Navigationssystem? Danke und viele Grüße, Tom |
Ja das geht - sehr gut sogar. Du hast halt keine Kartendarstellung, folgst quasi einer Linie.
Ich habe das bisher erst zweimal ausprobiert, da habe ich von jemanden einen Track bekommen von einer Waldstrecke welche ich noch nei gelaufen bin. Wenn dann mal eine Abbiegung etc. kommt dann folgt man einfach der Linie auf dem Display. Schon sehr hilfreich in unbekannten Regionen. |
Das geht, ausprobert hab ich es aber bis jetzt noch nicht.
Kommt auch darauf an wo du dich navigieren lassen willst. Bei uns im Wald hat man oft auf ein paar m div. Wege die abbiegen und auch nicht immer im 90° Winkel. Welcher da gemeint ist auf dem kleinen Bildschirm, das dürfte oft schwer zu erkennen sein. Es gibt ja auch keine Sprachausgabe. D.h. man muss sich dann auch immer die Uhr vor die Augen halten, was irgendwo lästig ist. Willst du das denn zum Laufen oder zum Radfahren? |
beim Radfahren funktioniert es ganz gut, wenn du an eine Kreuzung kommst steht in der Uhr wie du fahren mußt, wenn du dich verfährst kommt die Meldung Streckenabweichung.
In Verbindung mit dem Vibrationsalarm brauchst du nicht ständig auf die Uhr schauen. |
Auch sehr angenehm in diesem Zusammenhang finde ich die Kompass-Funktion. Ich verirre mich ständig und kann dann mit dem Kompass sofort sehen in welche Richtung es wieder nach Hause geht.
Auf Amazon kostet die Uhr mit brustgurt übrigens 343 Euro. Das quick Release Set finde ich auch sehr praktisch, ich hab damit meine beiden Räder bestückt und kann die garmin nun für alle Einheiten sehr schnell nutzen! |
Mit dem Quick Release Set wäre ich vorsichtig:
Meinen Garmin habe ich damit im Langener Waldsee versenkt. An der ersten Boje hatte ich nur noch das (völlig intakte) Armband um. Und sooo viel Feindkontakt hatte ich nicht - bin ganz rechts außen geschwommen. Garmin hat meinen Verlust zwar bedauert, den Forerunner aber nicht ersetzt... (hatte ich eigentlich auch nicht wirklich erwartet, aber auf Kulanz gehofft) |
Bei mir war es ein 310er mit dem Quick Release Set.
Der liegt und brummt immer noch im Waldsee in Raunheim. R.I.P. |
Ich wollte auch so ein Quick Release set haben, bis ich mal danach gegoogelt und nur so Geschichten gefunden habe - da hab ich's dann schnell gelassen.
Im Endeffekt weiß ich gar nicht mehr, wieso ich das überhaupt wollte, noch schneller als einfach am Arm dran lassen geht's ja im WK nunmal nicht :Cheese: Und beim Fahren aufs Handgelenk schauen stört mich nun wirklich nicht, geht in Aeroposition sogar besser, wenn man die Uhr am Handgelenk mit dem Bildschirm nach innen dreht. Der Arm ist eh weiter vorn als der Lenker, da muss man nicht so weit runter schauen :) |
Das navigieren geht auch bei nicht 90 Grad Abbiegungen echt gut. Meine längeren Läufe mache ich eigentlich fast nur damit, was das ganze ziemlich abwechslungsreich macht.
|
Oha, dass ist natürlich krass. Ich nutze die quick Release im Wettkampf nicht, sondern nur im Training. Wenn ich sie mal im See versenke komme ich eben mit Taucherausrüstung wieder und suche sie. :-)
Dann ist die allerdings für Nichttaucher wirklich mit Vorsicht zu genießen. Ich hab die Halterung an den Extensions, mir persönlich ist das lieber als am Handgelenk wenn ich lange fahre. |
ich fands am Handgelenk auch schlecht abzulesen und hatte das quick release kit geholt.
Ich trage die Uhr allerdings auch immer unterm Neo, beim Schwimmen kann und braucht man die ja nun wirklich nicht lesen und die Bedienung leidet nicht drunter. Habe allerdings wieder umgerüstet, es ist fix ein Edge500 am Rad als Anzeige und die 910 bleibt am Handgelenk und wird nur zum datalogging und beim Laufen benutzt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nach drei Wochen Nutzung hinterlässt die 910 bei mir ein gemischtes Bild.
Die Funktionsvielfalt ist beeindruckend und die Bedienung angesichts der komplexen Funktionen sehr einfach. Die Größe ist auch angenehm, wenn auch die Start und Lap Tasten für mich etwas größer sein könnten. Ein paar Dinge finde ich nicht zufriedenstellend und frage mich, ob das nur bei meinem Exemplar so ist oder ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ist, meiner Meinung nach ein Hardware Problem mit den Gurten, ich habe einen wahoo Gurt seit über 2 Jahren im Einsatz und überhaupt keine Probleme, erste Batterie, kein Ultraschallgel notwendig, nix. |
Danke für das schnelle Feedback. Dann werd ich mir die Uhr mit dem Tria Kit mal holen.
|
Die Sache mit dem Pace Alarm hat sich geklärt. Ich hatte einen Eingabefehler in Garmin Connect gemacht und die Pace Alarme waren völlig falsch eingestellt.
Auf die Satelliten werde ich nicht mehr warten, sondern einfach loslaufen. Pace und Distanz bekomme ich vom Laufsensor. Wozu brauche ich GPS Tracks von meiner Hausstrecke? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |