triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20960)

Trevir 29.05.2012 11:52

@trialex: Noch ist es nicht so ild, solange noch alles rechtzeitig weg geht. Wärst nicht der erste Athlet, der durch eine Zwangspause und die damit verbundene Regeneration eine Top-Leistung im Wettkampf abliefert. Trotzdem erstmal gute Besserung! Für den Kopf ist sowas blöd.

Ich selbst werde nur eine Woche lange regenerieren. Alles andere erscheint mir zuviel. Außerdem hab ich diese Woche noch Urlaub, da bin ich quasi verpflichtet die Zeit zu nutzen ;-). Zurzeit mache ich ziemlich viele Intensitäten. Ein Freund war nen paar Tage zurück vom Studium, und da wurde kräftig gebolzt. Ich muss sagen, ich bin überrascht, wie die Form hochgeht. Ich spüre fast nach jeder Einheit im Wettkampftempo eine Verbesserung.

Nach Kraichgau werd ich 6 Tage später einen Zehner laufen und will eine neue PB aufstellen. Die derzeitige liegt bei 44:32 und soll auf unter 40 gedrückt werden. Hängt aber schwer davon ab, wie ich meine erste MD verkrafte, aber das seh ich positiv.

Der zweite Saisonhöhepunkt wird dann die Mitteldistanz im Breisgau werden. Da werd ich ganz standartmäßig vorgehen und erstmal wieder GA, EB und Technik trainieren und nachher erneut in Peak übergehen, Build brauch ich bei meinem Tempo meiner Meinung nach nicht wirklich, das macht mich nur platt.

Mich interessiert, was ihr bisher dieses Jahr in der Kraichgau Vorbereitung gemacht habt, und was ihr für Zeiten anstrebt. Mich motiviert es immer, wenn andere wissen, was ich erreichen möchte.

Swim: 34h
Bike: 170h
Run: 57h

Zielzeit: 5:15 (optimal) 5:30 (realistisch)

slo-down 29.05.2012 11:58

Hi Trevir

ist auch meine ersten MD und unsere 10KM Zeiten liegen in etwa gleich. Hab meine PB auf 45:40 Min bei ner OD aufgestellt.

Ich hoffe mal das ich im Kraichgau um die 5:45 min ins Ziel komme.

FLOW RIDER 29.05.2012 12:29

Hi,

ich hab mir gerade mal die Ergebnisliste 2011 angeschaut.

Und ich muss sagen: Es wird mir schlecht. :Lachen2:

http://kraichgau.r.mikatiming.de/2011/

Ich dachte immer mit einer Zeit sub6 liegt man im guten Mittelfeld.

Aber das ist nicht so. Mit 5:59:57 (Männer) liegen fast 84% vor einem!
Sub6 ist aber meine realistische Zeit.

Wunschzeit wäre 5:44:59. Dann liegen aber immer noch 72% vor einem.

Die Schwelle 50% liegt übrigens bei 5:24:22.

Trainiert habe ich seit Januar im Schnitt rd. 9 Wochenstunden.

Fazit: Ich muss MEHR trainieren um wenigstens mal unter die Top 50% zu kommen. :Cheese:

Allen noch ein frohes verletzungsfreies Resttraining in dieser Woche.

Ich freue mich schon sehr auf Kraichgau!:liebe053:

Grüße

flow rider

big_kruemel 29.05.2012 13:04

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 755223)

Nach Kraichgau werd ich 6 Tage später einen Zehner laufen und will eine neue PB aufstellen. Die derzeitige liegt bei 44:32 und soll auf unter 40 gedrückt werden. Hängt aber schwer davon ab, wie ich meine erste MD verkrafte, aber das seh ich positiv.

Mich interessiert, was ihr bisher dieses Jahr in der Kraichgau Vorbereitung gemacht habt, und was ihr für Zeiten anstrebt. Mich motiviert es immer, wenn andere wissen, was ich erreichen möchte.

Swim: 34h
Bike: 170h
Run: 57h

Zielzeit: 5:15 (optimal) 5:30 (realistisch)

Ich habe letztes Jahr bei meiner Premiere 5:17 gemacht und wollte dieses Jahr besser werden mit der option auf SUB5. Das wird aber schwer, denn ich habe kaum mehr Umfänge gemacht aber wohl mehr Intensitäten, die die uns Arne halt vorgegeben hat. Jetzt komme ich aber mit ner neuen 10er PB die ich im November nach nem 6 Wochen Laufblock aufstellen konnte in die Saison. Da erhoffe ich mir schon mehr.

Ich bin letztes Jahr vor Kraichgau beim 10er auch bei 44:59 gewesen. Hab dann aber wie gesagt einen 6wöchigen Laufblock gemacht mit vieeeel Km. Eine Woche hatte sog. 100km. Mit der Vorbreitung kam ich dann auf 41:50. SUB40 von 44:32 wird ein ganz schönes Stück. Häng Dich rein.

Meine Kraichgau 2012 Vorbereitung bis jetzt:

Swim: 30h
Bike: 145h
Run: 70h

Zielzeit: 4:59h - 5:10h

Was habt Ihr denn bei der Anmeldung angegeben (Swim, Gesamt)?

@trialex: Gute Besserung!!!

Kruemel 29.05.2012 13:38

So, dann lass ich auch mal die Hosen runtern :Lachen2:

2012 bisher:
Schwimmen: 70h
Rad: 171h
Laufen: 104h

Hauptziel ist aber Frankfurt. Nicht das sich noch jemand Sorgen macht. Für eine MD reicht sicher weniger :)

Zielzeit: 4:30

Euch allen noch verletzungsfreie Tage bzw. gute Besserung
Patrick

Tinchen79 29.05.2012 13:44

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 755153)
Machst du zwei Wochen Regeneration ?

na ja, der Plan von ARne sieht ja schon vor, dass es jetzt runter geht, ich werde mich ziemlich genau an den Plan halten für die zwei Wochen... Im Vergleich zu den 20h letzte Woche durch Südtirol kommt mir diese Woche schon ziemlich regenerativ vor, obwohl die kleinen fiesen SPitzen natürlich schon auch noch reinhauen.
Oh oh, wenn ich Euch so höre hab ich mich vielleicht verschätzt mit meiner Zielzeit:
Wünsch im Moment wäre unter 6h zu bleiben (und wenn es 1 Sekunde ist :Cheese: )
Schwimmen: 36min
Rad: 3h10
Laufen: 2h05
Rest: Wechseln + Puffer :Lachen2:
Bisheriges Training dieses Jahr (in km):
Schwimmen: 88
Rad (MTB+RR): 2799,5
Laufen: 538
Kraft, Stabi: ca 30h

In Stunden kann ich das garnicht sagen: Aber im Schnitt waren es ca 11h/Woche mit SPitzenwochen bis 20h.

LG, Martina

slo-down 29.05.2012 15:21

Ok dann halt ich auch noch.
Jahr 1 nach langer Verletzung

S: 30 H
B: 115 H
R: 40 H
Stabi: 30 H

TriAlex 29.05.2012 15:27

Alos ich habe mich im Wesentlichen an Arnes Plänen orientiert. Ging aber nicht in Gänze aufgrund meines Jobs und anderen Dingen. Die Wettkampftempoeinheiten konnte ich nicht immer und in voller Länge ausführen. Mein Ziel :Cheese: weiss nicht genau, so unter 5:20.. meine Bestzeit über MD Wiesbaden liegt bei 5:35...

Mein2012 Umfang

Swim: 24Std= 56 km
Bike: 116 Std= 2.520 km
Run: 87 Std. = 930 km

Kraft: 33 Std

Danke für Genesungswünsche... hofffe dass ich noch ein paar schnelle Sachen machen kann.

HobbyStudent 29.05.2012 16:09

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 755325)
Alos ich habe mich im Wesentlichen an Arnes Plänen orientiert. Ging aber nicht in Gänze aufgrund meines Jobs und anderen Dingen. Die Wettkampftempoeinheiten konnte ich nicht immer und in voller Länge ausführen. Mein Ziel :Cheese: weiss nicht genau, so unter 5:20.. meine Bestzeit über MD Wiesbaden liegt bei 5:35...

Mein2012 Umfang

Swim: 24Std= 56 km
Bike: 116 Std= 2.520 km
Run: 87 Std. = 930 km

Kraft: 33 Std

Danke für Genesungswünsche... hofffe dass ich noch ein paar schnelle Sachen machen kann.

was willst du den schwimmen? sind in der selben startgruppe und such ne kleine orientierung :)

gruß

TriAlex 29.05.2012 16:48

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 755347)
was willst du den schwimmen? sind in der selben startgruppe und such ne kleine orientierung :)

gruß

... 40 Minuten plus/minus 5%

slo-down 29.05.2012 17:41

Welche Startgruppe seid ihr ?

TriAlex 29.05.2012 18:41

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 755390)
Welche Startgruppe seid ihr ?

Nr 4

big_kruemel 29.05.2012 19:27

Ich auch.

Nr. 4

slo-down 29.05.2012 21:02

Ich bin in der Zweiten, also schön Grüßen wenn Ihr mich überholt.

HobbyStudent 29.05.2012 21:10

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 755416)
Ich auch.

Nr. 4

und was schwimmst du?

FMMT 29.05.2012 21:33

@Trevir: Bei Deinen Sifi-Zeiten schafft Du die SUB 40 sicher:cool: . Ob dies schon einige Tage nach einer MD klappt, ist etwas anderes.
Unsere Zielzeiten sind ähnlich. Meine PB liegt bei 5.25, optimal möglich wäre auch eine 5.15, eventuell sogar 5.10:Lachen2: . Mein Hauptwettkampf ist allerdings Roth, insofern gebe ich aktuell noch richtig Gas und tapere erst nächste Woche.

big_kruemel 29.05.2012 21:37

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 755473)
und was schwimmst du?

Letztes Jahr 35 min, diese Jahr weniger :Lachen2:

Keine Ahnung, letzte Woche beim Vorbereitungsschwimmen schaffte ich die Runde in 33min, hab aber keine Ahnung ob wir exakt die Strecke geschwommen sind. Die Bojen sind ja noch nicht im Wasser.

HobbyStudent 29.05.2012 22:46

das wäre auch so meine leistungsklasse, ich nehme an ich erkenn dich an dem schwarzen neo? :D

FLOW RIDER 29.05.2012 22:57

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 755522)
das wäre auch so meine leistungsklasse, ich nehme an ich erkenn dich an dem schwarzen neo? :D

Trägst Du Deine Schwimmflügel?
Wäre gut, denn dann erkennen wir Dich :Cheese:

HobbyStudent 30.05.2012 07:24

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 755528)
Trägst Du Deine Schwimmflügel?
Wäre gut, denn dann erkennen wir Dich :Cheese:

erst auf dem Rad, zwecks Widerstand zum Training, beim schwimmen nicht erlaubt, da kommt so ein Aquajogginggürtel unter den Neo ;)

big_kruemel 30.05.2012 08:39

Wollen wir uns Kollektiv mit dem TSZ tatoo "kennzeichnen"?

Auf dem Oberarm könnte es jeder auch vor dem Schwimmen erkennen.

HobbyStudent 30.05.2012 09:00

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 755606)

gerne, ich hoffe allerdings, dass es beim schwimmen durch den neo vedeckt wird :P

slo-down 30.05.2012 10:24

Zitat:

Geht nicht, schon alles voll :cool:

TriAlex 30.05.2012 10:52

Zitat:

Woher nehmen, oder fragst du Arne nach kleinem "Sponsoring"?

:Cheese:

Wandergsellin 30.05.2012 10:56

Schwimmen und Pizza am Freitag

Guckt ihr hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=116

Trevir 30.05.2012 13:21

Ich reise leider erst am Samstag an, sonst wär ich beim Pizza essen dabei. Gibt es irgendwelche Pläne zum Pasta essen am Samstag Abend?

Das mit dem Tattoo fänd ich ne witzige Sache. Dann erkennt man die anderen, wenn man nicht völlig benebelt ist. Ansonsten ist ja doch recht viel Trubel, sodass man sich doch leicht übersieht.

Mit 1926 starte ich in der letzten Startgruppe. Ist da auch jemand von euch mit dabei? Die meisten scheinen ja vor mir zu starten.

@FMMT: Die kurzen Sachen liegen mir besser. Ich kann mich auf der Meile vollkommen ins Nirvana schießen, aber sobald der Kopf einschaltet und sagt: "Was, das Tempo über 10km?!" kann ich mich nichtmehr so gut quälen. Ich bin mir auch beim HM in der Mitteldistanz total unsicher. Mein schnellster war 1:48 rum gewesen und jetzt will ich in der Mitteldistanz schneller sein als die Bestzeit? Es gibt noch ne Menge offene Fragen. ;)

Die Taktik sieht bei mir so aus: Schwimmen werd ich versuchen möglichst unbeschadet zu überstehen. An der Stelle hab ich keine Ambitionen, außer möglichst viele Energie zu sparen. Auf dem Rad werd ich dann so 20-25km locker machen und dann versuchen etwas anzuziehen. Beim Halbmarathon möchte ich mit 5:00 Pace starten und nach Km10 schauen, ob ich noch etwas mehr geben kann.

slo-down 30.05.2012 13:42

@Trevir so siehts bei mir in etwa auch aus.

tria11 30.05.2012 16:51

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 755746)
Mit 1926 starte ich in der letzten Startgruppe. Ist da auch jemand von euch mit dabei? Die meisten scheinen ja vor mir zu starten.

.

jaha auch letzte Startgruppe # 1937 :Huhu:

TriAlex 30.05.2012 18:11

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 755746)
Ich reise leider erst am Samstag an, sonst wär ich beim Pizza essen dabei. Gibt es irgendwelche Pläne zum Pasta essen am Samstag Abend?

Das mit dem Tattoo fänd ich ne witzige Sache. Dann erkennt man die anderen, wenn man nicht völlig benebelt ist. Ansonsten ist ja doch recht viel Trubel, sodass man sich doch leicht übersieht.

.....
....

Die Taktik sieht bei mir so aus: Schwimmen werd ich versuchen möglichst unbeschadet zu überstehen. An der Stelle hab ich keine Ambitionen, außer möglichst viele Energie zu sparen. Auf dem Rad werd ich dann so 20-25km locker machen und dann versuchen etwas anzuziehen. Beim Halbmarathon möchte ich mit 5:00 Pace starten und nach Km10 schauen, ob ich noch etwas mehr geben kann.

Ähnlich bei mir, Anreise Samstag, Taktik gilt genau so für das Schwimmen und radeln, beim laufen bin ich etwa ambitionierter. Mal sehen ob was daraus wird.

Wie kommen wir denn an die Tattoos?

:Huhu:

big_kruemel 30.05.2012 19:09

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 755900)
.

Wie kommen wir denn an die Tattoos?

:Huhu:

Ich dachte die gibts bei MagicSportfood, hab aber gerade geschaut, die haben nur noch Caps.

slo-down 30.05.2012 19:51

Wie furchtbar, ich schwimm die 400m ohne Neo um 20 sek schneller. Hab wohl doch zuviel abgespeckt.

HobbyStudent 31.05.2012 08:21

ich hätte mal ne kurze frage: ich bin dem trainingsplan immer einen tag hinterher, d.h. ich mach heute die koppeleinheit vom mittwoch. die rennwoche möcht ich aber nach plan machen, d.h. die koppeleinheit am sonntag mach ich auch sonntag. nun zur frage: mir fehlt dann eben ein tag zwischen der Mi und der So einheit, soll ich nun besser den ruhetag weglassen, also fr den 45min dauerlauf machen, sa schwimmen und dann eben so wieder die koppeleinheit oder besser fr frei und sa schwimmen und laufen?

kurzform: (was is besser?)

do: WK-Training 2:15h
fr: Dauerlauf 45min
sa: Schwimmen 1:15h
so: WK-Training 2h

oder

do: WK-Tr 2:15h
fr: PAUSE
sa: schwimmen 1:15h + Dauerlauf 45min
so: Wk -Tr 2:0

ich tranier als studient rel häufig, mir wird nach dem 12h peak plan rel langweilig im moment :D

gruß

big_kruemel 31.05.2012 09:14

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 756111)
ich hätte mal ne kurze frage: ich bin dem trainingsplan immer einen tag hinterher, d.h. ich mach heute die koppeleinheit vom mittwoch. die rennwoche möcht ich aber nach plan machen, d.h. die koppeleinheit am sonntag mach ich auch sonntag. nun zur frage: mir fehlt dann eben ein tag zwischen der Mi und der So einheit, soll ich nun besser den ruhetag weglassen, also fr den 45min dauerlauf machen, sa schwimmen und dann eben so wieder die koppeleinheit oder besser fr frei und sa schwimmen und laufen?

kurzform: (was is besser?)

do: WK-Training 2:15h
fr: Dauerlauf 45min
sa: Schwimmen 1:15h
so: WK-Training 2h

oder

do: WK-Tr 2:15h
fr: PAUSE
sa: schwimmen 1:15h + Dauerlauf 45min
so: Wk -Tr 2:0

ich tranier als studient rel häufig, mir wird nach dem 12h peak plan rel langweilig im moment :D

gruß

Ich würde Dir zu Version 2 Raten, und am Sa das anstrengendere Training morgens machen, also richtig schwimmen und den lauf mittags als Reg.

In der Peak-Phase nimmt die Regeneration einen hohen Stellenwert ein. Also ein Tag kpl. Pause bringt Dich weiter also so halb rumzueiern.

HobbyStudent 31.05.2012 09:33

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 756138)
Ich würde Dir zu Version 2 Raten, und am Sa das anstrengendere Training morgens machen, also richtig schwimmen und den lauf mittags als Reg.

In der Peak-Phase nimmt die Regeneration einen hohen Stellenwert ein. Also ein Tag kpl. Pause bringt Dich weiter also so halb rumzueiern.

ja das präferier ich auch, ne halbe stunde gaaanz locker schwimmen am ruhetag sollte aber ok sein oder? hab nahholbedarf im schwimmen mit beinschlag.

Kruemel 31.05.2012 10:51

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 756138)

Sehe es genauso.

Als Berufstätiger hat die lange WK-Einheit am Sonntag immer den Nachteil, dass man dann bei schlechtem Wetter nicht ausweichen kann, daher bevorzuge ich Samstag.

Aber das war ja nicht die Frage und deinem Nick nach hast du auch nicht dieses Problem:Cheese:

Tinchen79 01.06.2012 10:33

Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, wie es Euch grade so geht, nach den Koppeleinheiten.
Ich hab gestern die von Mittwoch gemacht, da ich Mittwoch zu lange arbeiten musste, und ich merke meine Beine heute schon (hab auf dem Rad 3x das Intervall und beim Laufen 20min WK-Tempo). Sind müde und schwer. (Zudem kommt noch, dass ich diese Woche meine Tage habe und da eh immer 2 Tage mit starken Kopfschmerzen matt gesetzt werde)
Ich werd jetzt heute nur schwimmen und am Sonntag die lt. Trainingsplan geplante Einheit durchziehen. Ich hoffe, dass ich dann genug Zeit zur Regeneration hatte. Ich hoffe nur, dass meine Beine bis zur Challenge noch frisch und locker werden (obwohl der Lauf wieder erstaunlich gut ging. Bin meinen ersten Testkilometer mal wieder 30 Sek. zu schnell gelaufen :Nee: ich hab nach dem Radln einfach kein Tempo-Gefühl mehr).

Müsste ich die Einheiten jetzt einfacher wegstecken können? Wie geht es Euch dabei? Oder ist das einfach schon der Hibbel-Faktor?

LG, Martina

big_kruemel 01.06.2012 12:44

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 756744)
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, wie es Euch grade so geht, nach den Koppeleinheiten.
Ich hab gestern die von Mittwoch gemacht, da ich Mittwoch zu lange arbeiten musste, und ich merke meine Beine heute schon (hab auf dem Rad 3x das Intervall und beim Laufen 20min WK-Tempo). Sind müde und schwer. (Zudem kommt noch, dass ich diese Woche meine Tage habe und da eh immer 2 Tage mit starken Kopfschmerzen matt gesetzt werde)
Ich werd jetzt heute nur schwimmen und am Sonntag die lt. Trainingsplan geplante Einheit durchziehen. Ich hoffe, dass ich dann genug Zeit zur Regeneration hatte. Ich hoffe nur, dass meine Beine bis zur Challenge noch frisch und locker werden (obwohl der Lauf wieder erstaunlich gut ging. Bin meinen ersten Testkilometer mal wieder 30 Sek. zu schnell gelaufen :Nee: ich hab nach dem Radln einfach kein Tempo-Gefühl mehr).

Müsste ich die Einheiten jetzt einfacher wegstecken können? Wie geht es Euch dabei? Oder ist das einfach schon der Hibbel-Faktor?

LG, Martina

Wenn der Lauf gut ging, bist auf dem richtigen Weg. Ist bei mir genau so. Nach der Koppeleinheit ist man einfach etwas müde und die Beine sind schon schwer. Aber die ganze Sache wirkt.

Ich bin heute morgen die 45min locker gelaufen und als ich am Schreibtisch saß und eine Portion Spezialmüsli drin hatte haben meine Beine so richtig "gewummert", weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich hatte das Gefühl da tut sich was, Oberschenkel und Waden habe pulsiert, geplopt oder so.

Aber die ganze Sache ist halt auch eine Gradwanderung, zuviel ist nix, zuwenig aber auch nicht. Ich halt mich an den Plan, nur beim Schwimmen mach ich noch etwas mehr, das sollte aber kein Probelm sein.

Trevir 01.06.2012 12:48

@Tinchen: Mir gehts genauso. Ich wach morgens aus, und die Beine fühlen sich schwer wie Blei an. Sobald ich dann eine Einheit mache, geht es viel besser als erwartet. Ich glaube der Körper weiß von der Belastung die kommt, und versucht schonmal überall zu sparen, wo es geht. Noch sind es 9 Tage, und da ist massig Zeit zum regenerieren. Am Besten sind kurze Einheiten, dass man etwas gemacht hat, aber nicht wirklich deshalb regenerieren muss. Sonst schaltet der Körper komplett in den Ruhemodus.

Ich hätte noch eine Frage wegen der Verpflegung auf der Radstrecke. Ich werde mit zwei Radflaschen starten. Die werden mir aber nicht über die volle Distanz starten, dazu gibt es ja auch die Verpflegung. Nur: Wohin mit der neuen Flasche, die ich mir hoffentlich ergatter? Werfe ich meine eigene Flasche dann weg, seh die nie wieder, und darf dann als Ausgleich die Challenge Flasche behalten?

Reichen 2 Gels (70g) für die Laufstrecke?

FlyLive 01.06.2012 12:57

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 756818)
Werfe ich meine eigene Flasche dann weg, seh die nie wieder, und darf dann als Ausgleich die Challenge Flasche behalten?

Hallo Trevir,

genauso ist es ! Die eigenen Flaschen werden in einem gekennzeichneten Bereich vor der V-station entsorgt und die aufgenommene Flasche darfste mit nach Hause nehmen :)
Ich pack mir immer die ältesten Flaschen ans Rad....zum entsorgen.

Gels ? - das musst Du am besten wissen :Huhu:

Grüße

Kruemel 01.06.2012 13:11

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 756818)

Hängt stark davon ab was du noch so trinkst. Wenn du Cola und Iso zuführst kann es langen.
Ich persönlich nehme 2 pro Stunde + Cola und Iso was ich greifen kann.
Würde somit eher zu 3-4 raten. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.