triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

Kiwi03 28.08.2011 21:13

wir hatten heute den letzten Triathlon der Saison, ne Olympische Distanz, alter Klassiker im Münsterland, da war ich das erste mal 1987 am Start. Das Wetter war trocken und ca 17 grad, dafür das Regenschauer gemeldet waren, hatten wir echt Glück, dafür hat es ordentlich gestürmt, aber das ist ja mittlerweile egal. Hab am Do meinen neuen Hobel bekommen, bin vorher nur 2 km um den Block damit gefahren, aber passt schon. :Lachen2:
Angi hat letztes Wochenende noch mit ner fetten Erkältung ein paar Tage nix machen können und ich wusste 3 Wo nach Regensburg auch noch nicht so recht, ob das so ne gute Idee war. Ergebnis, Angi 2:37, ich 2:44. Im Grunde immer das gleiche auf ner Kurzdistanz, kann halt nicht schnell radeln, aber es hat Spass gemacht, das war das wichigste.

Jetzt steht am 16. 09. nen 10 km Rennen an, danach am 3.10. Münsterland Giro (die Frankfurter Gang traut sích ja vielleicht auch in unsre Gefilde:Blumen: Am 16. 10. ist dann der Teutolauf über 28km, auch ne heftige Kiste.

Die Frage ist, wie wir das Radtraining im Winter gestalten, da liegt halt mein Schwachpunkt, aber nächstes Jahr hab ich mir ne Zeit von zumindest ein paar min unter 7 h für die Insel vorgenommen, sonst hats gegen Kollegen Campeon keine Chance.

Nun ja, schaun wir mal, nach 2 Ultras dieses Jahr gehts mir erstaunlich gut, körperlich und auch vom Kopf her, von da her, Vollgas voraus..:Cheese:

bandon1100 28.08.2011 22:40

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 633900)

Die Frage ist, wie wir das Radtraining im Winter gestalten, da liegt halt mein Schwachpunkt, aber nächstes Jahr hab ich mir ne Zeit von zumindest ein paar min unter 7 h für die Insel vorgenommen, sonst hats gegen Kollegen Campeon keine Chance.

Das sollten wir schon hinbekommen. Muss ja auch den Winter über durchtrainieren :)

Campeon 29.08.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 633900)

Ist doch ganz einfach, möglichst viel, schnell und lang!!
Aber schön das du mich so wunderbar anstachelst!
Ich werde alles daran setzen, das du so hart radfahren mußt, das du nie und nimmer, deine gegen mich bestehende Laufüberlegenheit, ausspielen kannst.

Wie sagte mal Faris Al-Sultan oder war es Thomas Hellriegel:
"Wer 10 min schneller Rad fährt, bekommt hinten drauf 20 min dazu geschenkt"!!!

Ich weiß das ich schlecht laufen kann, du wirst es FÜHLEN!:Cheese:

Zitat:

Zitat von bandon1100 (Beitrag 633933)
Das sollten wir schon hinbekommen. Muss ja auch den Winter über durchtrainieren :)

Ich auch!!!

Kiwi03 29.08.2011 10:15

Hey Campeon, dafür machen wir den ganzen Schmarrn doch, wollen uns vor den ganzen Rookies ja keine Blösse geben, gelle?

Aber ohne Scheiss, ich habs mit Krafttraining, Intervallen, lang, schnell, langsam, Hügeln und sonstwie probiert, aber ändern tut sich bei mir irgendwie nur marginal was an der Radfahrerei.. :Nee: Am besten geh ich über den Winter Tennis spielen oder so..:Lachen2:

3-rad 29.08.2011 10:22

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 634035)
Aber ohne Scheiss, ich habs mit Krafttraining, Intervallen, lang, schnell, langsam, Hügeln und sonstwie probiert, aber ändern tut sich bei mir irgendwie nur marginal was an der Radfahrerei.

du strengst dich halt nicht richtig an.
Wenn ihr beide unterwegs seid, stachelt ihr euch immer zu gemeinsamen Höchstleistungen an.
Bei den Frauen reicht das, bei den Männern halt nicht.

Mandarine 29.08.2011 10:23

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 634038)

Hä ?

3-rad 29.08.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 634039)
Hä ?

wenn Kiwi mit seiner Frau fährt und diese sein Tempo fährt, reicht ihr das um bei den Frauen gut mitzufahren aber Kiwi reicht es nicht um dasselbe bei den Männer zu schaffen.

Kiwi03 29.08.2011 10:30

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 634038)
du strengst dich halt nicht richtig an.
Wenn ihr beide unterwegs seid, stachelt ihr euch immer zu gemeinsamen Höchstleistungen an.

Nein, ich kauf mir jetzt keinen Pulsmesser, Garmin, Wattmessgerät etc um es kontrollieren, messen und darstellen zu können..:Lachen2:

Gefühlt war da schon sehr viel anstrengendes dabei diesen Sommer.. aber anscheinend trainieren doch noch alle viel härter, schneller, besser etc..

Mobby 29.08.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 630881)
???

Bier, lecker? In Spanien??
Na, wenn man nichts anderes hat, ok, aber Rotwein ist da dann doch besser!!!:Huhu:

Rotwein..... :Nee: Vielleicht mal nen Glas oder so, aber ansonsten bin ich nicht so der Weintrinker. :cool: Die werden doch bestimmt was gutes importieren. :confused:

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 630890)
Hei Mobbu, willst du nicht lieber fuer die 2. Woche eine andere Insel besuchen? Soooo spannend ist Lanza nun auch wieder nicht, dass man dort 2 Wochen abhaengen muesste.

Auf Gran Canaria hast du ein bisschen mehr "Kultur", Sandduenen, etc, auf Tenerife kannst du mal auf den Pico de Teide hoch und ein wenig auf "Hawaii fuer arme mit Mauna Kea"-Gefuehl machen oder regenerativ auf La Gomera wandern.

Auf Fuerte und Lanza finden zwar die IM & Challenge Rennen statt, aber wirklich interessant ist es wo anders...

Gran Canaria war ich schon mal und außerdem will ich in der 2ten Woche ja auch nichts erkunden. (Die Insel kenne ich ja nach der radstrecke ;)) Ich will faul in der Sonne liegen. :cool:

Campeon 29.08.2011 19:00

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 634044)
Nein, ich kauf mir jetzt keinen Pulsmesser, Garmin, Wattmessgerät etc um es kontrollieren, messen und darstellen zu können..:Lachen2:

Gefühlt war da schon sehr viel anstrengendes dabei diesen Sommer.. aber anscheinend trainieren doch noch alle viel härter, schneller, besser etc..

So einen Elektrofirlefanz brauchst du auch nicht, habe ich ja auch nicht!
Aber am 20. Mai, also einen Tag nach dem IM, sage ich dir was du falsch gemacht hast!:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 634159)
Die werden doch bestimmt was gutes importieren. :confused:

Das ist aber ökologisch nicht vertretbar!!!

mermaid 29.08.2011 21:36

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 630881)
???

Bier, lecker? In Spanien??
Na, wenn man nichts anderes hat, ok, aber Rotwein ist da dann doch besser!!!:Huhu:

Also, nach der ganzen Plackerei und der süssen Plörre die man dann den ganzen Tag in sich reingeschüttet hat, kommt so'n gut gekühltes
spanisches Bierchen nicht schlecht. :Cheese:

Mobby 30.08.2011 08:47

Zitat:

Zitat von mermaid (Beitrag 634371)
Also, nach der ganzen Plackerei und der süssen Plörre die man dann den ganzen Tag in sich reingeschüttet hat, kommt so'n gut gekühltes
spanisches Bierchen nicht schlecht. :Cheese:

Und nach dem 4ten oder 5ten schmecken Sie eh alle gleich. :Lachen2:

Kona1248 30.08.2011 09:02

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 634466)
Und nach dem 4ten oder 5ten schmecken Sie eh alle gleich. :Lachen2:

soll auch in der letzten Laufrunde wirken :Prost:

Campeon 30.08.2011 10:07

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 634472)

hast du doch nur in der Alkfrei-Variante probiert!!!

Mandarine 30.08.2011 10:15

Achso.....Kona wollte uns wohl auf eine falsche Fährte bringen :Cheese: ;)

Ich hätte sie sonst jetzt auch auf Korona Corona umgetauft :Lachanfall: :Lachanfall:

Kona1248 30.08.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 634502)
hast du doch nur in der Alkfrei-Variante probiert!!!

nee, war mit Alk es war Erdinger Hefew., Kiwi hatte die alkfrei Variante dieses Jahr

Campeon 30.08.2011 10:52

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 634510)
.... Kiwi hatte die alkfrei Variante dieses Jahr

Na so kann das ja auch nüscht werden!!!

Ich sach ja, 25 Jahre dabei und nichts dazu gelernt!!!

Kiwi03 30.08.2011 11:10

Stimmt, bin momentan quasi genauso schnell (oder lahm) wie vor 20 Jahren, ist das jetzt gut oder schlecht?:Lachen2:

@ Campeon, wenn ich im Ziel auf Dich warte, hol ich schon mal 2 Biere, versprochen..:Cheese:

Campeon 30.08.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 634575)
@ Campeon, wenn ich im Ziel auf Dich warte, hol ich schon mal 2 Biere, versprochen..:Cheese:

Da ist wohl der Wunsch, der Vater des Gedanken!

Na eins kann ich dir versprechen, wenn du mich einholen solltest, was ich immer noch sehr bezweifle, dann nach der letzten Wende!

Da mußt du dir dermaßen auf den letzten 5,5km die Laufkante geben, das du garantiert kein Bier mehr im Ziel bestellen kannst!
Selbst das Sprechen wird dir schwerfallen und mit deinem Mageninhalt wirst du auch kämpfen müssen, damit er da bleibt wo er hingehört!
Aber bis dahin ist es ein langer, steiniger und harter Weg!!!

Aber eins kann ich dir flüstern!

Ich bin ein Jahr früher im Finisherclub!!!

Megaääääätsch!

Kiwi03 30.08.2011 16:33

Wie auch immer, was auch immer... Du wirst ca ne halbe Stunde nach dem Radfahren Vorsprung haben müssen, sonst hast Du beim Laufen keine Chance, das ins Ziel zu retten.. :Lachen2:

Jörrrch 30.08.2011 16:39

Ihr seid mir schon zwei, stellt jetzt schon den Topf auf die glühende Herdplatte und habt noch gar kein Wasser drin.

Das ist ja genau so als würde ich euch aufzeigen wollen wie doll ich in Lanza abgehen würde obwohl ich nicht gemeldet bin.

Bis dahin geht noch soviel Wasser die Bach runter das ich mir schon fast sicher bin:

Zitat:

Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mobby 31.08.2011 09:08

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 634472)

Da gibt es bestimmt aber kein Bier oder :)

Kona1248 31.08.2011 09:33

Wenn man die Regeln beachtet nicht, wenn aber ein freundlicher Helfer ein Bier besorgt und es zufällig an der Lauftrecke steht,:Huhu:

Mobby 01.09.2011 09:32

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 635235)
Wenn man die Regeln beachtet nicht, wenn aber ein freundlicher Helfer ein Bier besorgt und es zufällig an der Lauftrecke steht,:Huhu:

Dann soll der freundliche Helfer nächstes Jahr ein Bier mehr mitnehmen. :Huhu:

Campeon 01.09.2011 10:08

Zitat:

Zitat von Mobby (Beitrag 636058)
Dann soll der freundliche Helfer nächstes Jahr ein Bier mehr mitnehmen. :Huhu:

Ich will Sekt im Ziel und willige Weiber!!!:Lachanfall:

Pfeffer und Salz 01.09.2011 10:43

Ich habe mein spezifisches Training für Lanza schonmal aufgenommen:

an der Ostsee

- Startübungen

- Temperaturmessung (waren 16° und hab' hab dann doch den Neo genommen)

- Arbeiten an der idealen Schwimmlage

- Nahrungsaufnahme

und am Neusiedlersee

- Wettkampf in der Nähe der Körpertemperaturen
- erhöhte Windverhältnisse
(siehe Podersdorf-Thread)

Mandarine 01.09.2011 10:47

Sehr geniale Bilder Pepper !!!

Pfeffer und Salz 01.09.2011 10:49

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 635235)

Hinter der VP hinter dem Solarer Berg waren mal Jugendliche, die aus Jux geöffnete Bierdosen anboten. Ich hab' mir so 'ne Dose geschnappt, im Fahren umgedreht und komplett auslaufen lassen. Da gab's dann doch Geschrei!
Auf der zweiten Runde hatten sie dann den "Service" eingestellt :Cheese:

Campeon 01.09.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 636141)
Sehr geniale Bilder Pepper !!!

Joo, ich frier schon beim anschauen!!!

Mandarine 01.09.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 636095)
Ich will Sekt im Ziel und willige Weiber!!!:Lachanfall:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH:Lachanfall: HAHAHAHAHAHAH:Lachanfall: HAHAHAHAHAH:Lachanfall: HAHAHAHA

Das Sektglas an den Mund führen traue ich dir noch zu, aber willige Weiber im Ziel *lachmichweg*

drullse 01.09.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 636508)
aber willige Weiber im Ziel *lachmichweg*

Wieso nicht?

Er kann mit denen halt nix mehr anfangen aber gut... :Lachen2:

Ortsschildkönig 02.09.2011 09:01

Zitat:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH:Lachanfall: HAHAHAHAHAHAH:Lachanfall: HAHAHAHAHAH:Lachanfall: HAHAHAHA

Das Sektglas an den Mund führen traue ich dir noch zu, aber willige Weiber im Ziel *lachmichweg*

das packt der spanien-hengst!

Kiwi03 02.09.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 636765)

Wenn man von Serano Schinken lebt, hat man halt ordentlich Tinte aufm Füller.. :bussi:

Campeon 02.09.2011 10:07

Zitat:

Na ein bischen "mitmachen" sollten sie schon:cool:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 636595)
Wieso nicht?

Er kann mit denen halt nix mehr anfangen aber gut...

Das scheinst du genau zu wissen, ich lebe OHNE Stress, da geht sowas noch!!!:Huhu:

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 636765)

eben, du kennst mich. habe ja damals bei deiner Umfrage 5-7 mal/Woche geklickt!!!:Cheese:

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 636772)
Wenn man von Serano Schinken lebt, hat man halt ordentlich Tinte aufm Füller..

Stimmt, aber den gibts nur im Winter, im Sommer reicht die vorhandene Sonne aus!!!

Ortsschildkönig 06.09.2011 09:48

hier ist ja gar nichts mehr los! alle am trainieren?

Kiwi03 06.09.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 638451)

die einen erschwitzen, die andren erfrieren, die dritten machen Wettkämpfe, lecken die Wunden, erholen sich für neue Aufgaben..

Alles im Lot...:Lachen2:

Mandarine 06.09.2011 10:50

Zitat:

Ja, ich hatte am Sonntag ein längere Einheit für Lanza :Cheese:

Kona1248 06.09.2011 11:35

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 638503)

sehr schön, kein Rennen für mich :cool:

wir haben nur einen kleinen Radblock gemacht, Do 42, Sa 116, Mo 58 km, langsam einrollen für den Giro:Huhu:

Campeon 06.09.2011 15:57

Zitat:

nee, muß meinen neuen Pflug ausprobieren! Aber ein wenig geradelt hab ich heute auch!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 638476)
....erholen sich für neue Aufgaben.....

Erholung???
Nur Schwächlinge brauchen Erholung!!!

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 638503)

Da war aber kein Schwimmen dabei, hihi und da hast du doch noch Defizite!

Ich hätte noch ne harte Trainigseinheit für dich.
Ende Oktober kannst du noch den Triathlon auf Ibiza mitmachen!
4/120/30
Da bleibt der Kessel dann auch gleich unter Dampf!

Glückwunsch zur Hammerzeit!!!

pioto 20.09.2011 13:03

Der Sommerflugplan von Condor ist jetzt online und Flüge buchbar. Zum IM Zeitraum werden Flüge von Frankfurt, München, HH, Düsseldorf, Stuttgart um 140-160€/Richtung angeboten. Recht viel billiger wird es wohl nicht mehr werden, oder hat jemand von den Lanza-Veteranen letztes Jahr weniger bezahlt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.