triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Chrissie Wellington (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1874)

Rotwild treiber 04.04.2012 23:32

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 732867)
sich vorzustellen wie du es dir vorstellst is auch nicht gerade legga.

YMMD

:bussi:

LidlRacer 04.04.2012 23:33

Freut mich für Euch, dass Ihr so eine blühende Fantasie habt! :Lachen2:
Oder sollte es mir leid tun? :confused:

Aber vielleicht doch mal ernsthaft: Kann man mit so einem ausgerenkten Zeh nach 1 1/2 Wochen (langsam) Marathon laufen?

powermanpapa 04.04.2012 23:36

wäre die Frage..
was ist ausgerenkt?
richtig raus aus dem Gelenk?
oder halt mal verstaucht
jedes Wehwehchen wird je nach Typ unterschiedlich interpretiert :)

dude 04.04.2012 23:38

Genau Papa, so ist es.

Drinbleiben, aeh dranbleiben Lidl!

harryhirsch77 04.04.2012 23:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 732873)
Willste Details wissen?

Lidl???

LidlRacer 04.04.2012 23:44

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 732877)
wäre die Frage..
was ist ausgerenkt?
richtig raus aus dem Gelenk?
oder halt mal verstaucht
jedes Wehwehchen wird je nach Typ unterschiedlich interpretiert :)

Na wenn er im 90 Grad Winkel zur Normalstellung ist, ist das zumindest mit meinen Gelenken nicht vereinbar.

harryhirsch77 04.04.2012 23:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 732880)
Na wenn er im 90 Grad Winkel zur Normalstellung ist, ist das zumindest mit meinen Gelenken nicht vereinbar.

ich bin zwar kein mediziner, aber 90 grad uebersteigt meine ausrenkphantasie ebenso wie meine dude stellt sich lidl vor stellt sich chrissie vor phanatasie...

LidlRacer 07.04.2012 16:25

Zeh ist tatsächlich gebrochen. Das erhöht vermutlich nicht die Chancen für den Paris-Marathon in 1 Woche.

Passiert ist der Mist bei einem Fotoshooting für www.220triathlon.com

harryhirsch77 07.04.2012 23:00

macht sie ja noch n tick erotischer, oder?

LidlRacer 13.04.2012 16:31

Die 2 Marathons fallen aus, aber 1000 km radeln will sie trotzdem - zur Not einbeinig.
Twitter:
"Broken toe means I wont run the marathons for @Janesappeal challenge but i'll do the 1000km cycle, even if i have to pedal with one leg!"

Campeon 13.04.2012 16:40

dacht ich´s mir, die CW gehört zur Gattung der:

Poser!

LidlRacer 16.04.2012 03:20

Scotsman.com: Chrissie Wellington, world ironman champion

Das wohl bisher tiefgründigste Interview, was die Beleuchtung ihrer Persönlichkeit angeht, die man - vielleicht überrascht es, dass ich das sage - durchaus als gestört ansehen kann.

Campeon 16.04.2012 09:53

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 736789)
..... was die Beleuchtung ihrer Persönlichkeit angeht, die man - vielleicht überrascht es, dass ich das sage - durchaus als gestört ansehen kann.

??????????????????????
Du solltest zu so später Stunde nicht mehr auf sein!;)

drullse 16.04.2012 11:12

Zitat:

Das wohl bisher tiefgründigste Interview, was die Beleuchtung ihrer Persönlichkeit angeht, die man - vielleicht überrascht es, dass ich das sage - durchaus als gestört ansehen kann.

Ja. Andererseits glaube ich, dass mindestens die Störung, grundsätzlich die Beste sein zu wollen vorhanden sein muss, sonst kommst Du nicht an die Spitze. Und die Geschichte mit der Bulimie erinnert mich irgendwie ein wenig an die Story von Andi Niedrig - eine Sucht (oder eben psychische Störung - wie auch immer) wird mit einer anderen Sucht kompensiert.

flaix 16.04.2012 11:13

Zitat:

Scotsman.com: Chrissie Wellington, world ironman champion

ich find es nicht mal so schlimm, das sie verglichen mit "normalen" Menschen eine Macke hat. Das unterscheidet sie eben vom Mittelmass. Ich kann mir aber eben gerade wegen dieser Persönlichkeit aber eben nicht verkneifen zu denken das sie alles tut um diese Zwänge zu erfüllen. Und du weisst, ich hasse es, einfach so Anschuldigungen zu erheben.

LidlRacer 03.05.2012 15:49

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 682242)
Auch wenn es in Englisch vielleicht weltmännischer klingt, in deutsch wärs einfacher zu lesen, ist ja schließlich ein deutsches Forum!!!

Extra für Dich wird's ihr Buch auch auf deutsch geben, dauert aber noch bis Oktober:
http://spomedis.de/buch/ein-leben-ohne-grenzen

Campeon 03.05.2012 16:31

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 744569)
Extra für Dich wird's ihr Buch auch auf deutsch geben, dauert aber noch bis Oktober:
http://spomedis.de/buch/ein-leben-ohne-grenzen

Du kannst es ja kaufen und mir ne CD brennen, als Hörbuch!

Für diese Dame werde ich niemals und zu keiner Zeit auch nur einen Cent meines Geldes zum Fenster rauswerfen!!!

LidlRacer 17.05.2012 00:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 723925)
Mal was Kritisches:

Chrissie ist beteiligt an einem exklusiven Mini Trainingscamp mit diversen Triathlon-Stars, bei dem Lance die Hauptperson ist:
https://www.activenetwork.com/about-...nd-friends.htm
www.sbrwithlanceandfriends.com

Mir scheint, die Aktion findet - wahrscheinlich mangels zahlungskräftiger und -williger Teilnehmer - nicht statt.

Chrissie ist gerade auf US-Buchtour und vor kurzem waren in dem Terminplan auch Hawaii-Dates im Zeitbereich der Lance-Aktion (26.-28.5.). Die sind verschwunden.
Abgesehen davon kann sie mit ihrem Zeh immer noch nicht wieder laufen.

LidlRacer 07.06.2012 02:02

Chrissie gibt ausführliche Tipps zum Freiwasserschwimmen:
Chrissie’s Guide to the open Water (1/2)

merz 07.06.2012 15:22

schonungslos, p. 35:
"Methods to avoid the cold:
Pee in your wetsuit before
the start."

m.

photonenfänger 07.06.2012 16:08

Tja, Neos gebraucht kaufen ist schon aufregend:)

@Lidl: Was ist eigentlich gerade Stand der Dinge? Schwangerschaftspläne, bald vielleicht doch wieder nen IM? Würde sie gerne wieder sporteln sehen...

Gruß

Alex

P.S.: Bevor irgendwer stänkern will:cool: : Ich weiß auch dass Lidl nicht ihr Ehemann ist, aber er ist bestimmt ganz gut auf dem Laufenden, was offizielle Meldungen angeht...

LidlRacer 07.06.2012 20:08

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 759732)
@Lidl: Was ist eigentlich gerade Stand der Dinge? Schwangerschaftspläne, bald vielleicht doch wieder nen IM? Würde sie gerne wieder sporteln sehen...

Es gibt nix wesentliches neues, sonst hätte ich schon berichtet.
Sie hat gerade ihre Buchpromotiontour in den USA abgeschlossen, wo das Buch komischerweise ca. 3 Monate später als in Europa veröffentlicht wurde. In den zugehörigen Interviews kam nicht viel, was sie nicht vorher auch schon hier erzählt hatte.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass sie nächstes Jahr wieder startet, aber 100%ig hat sie das noch nicht angekündigt.

Und ich hoffe immer noch, dass sie in Roth Medaillen verteilt, wie sie das neulich beim IM Texas mit allseitiger Begeisterung getan hat.

dude 07.06.2012 20:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 759852)
wo das Buch komischerweise ca. 3 Monate später als in Europa veröffentlicht wurde.

$$$$

rookie2006 22.06.2012 11:34

Chrissie Wellington wird beim Ironman Austria zwar nicht am Start stehen, aber immerhin unter den Zuschauern sein.

Quelle: trinews.at

LidlRacer 23.06.2012 11:49

Erstaunlicherweise war mir bisher entgangen, dass es Chrissies Buch inzwischen auch als Hörbuch gibt:
https://www.amazon.com/Life-Without-.../dp/B0083EFX9S

Wenn ich's richtig verstehe, bekommt man es sogar umsonst, wenn man da ein Audible-Probeabo abschließt und nicht vergisst, rechtzeitig zu kündigen ...

Weiß jemand, ob/welchen Haken es da gibt? Kann man sich das nach Kündigung vielleicht nicht mehr anhören?

Campeon 23.06.2012 16:37

ich habe garkeine Lust was biestiges zu schreiben!!!:Huhu:

Pippi 23.06.2012 23:33

Race Tipps von Chrissi

Race Tipps von Chrissi:

http://www.chrissiewellington.org/wp...tips_final.pdf

Aber immer vorher schön ausprobieren, ob es auch funktioniert.

~anna~ 24.06.2012 09:54

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 766896)
Race Tipps von Chrissi:

http://www.chrissiewellington.org/wp...tips_final.pdf

Aber immer vorher schön ausprobieren, ob es auch funktioniert.

Nr 6 -- Sattelhöhe an Dicke der Radhose anpassen: Höre ich zum ersten Mal, macht ihr das??

3-rad 24.06.2012 11:26

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 766957)
Nr 6 -- Sattelhöhe an Dicke der Radhose anpassen: Höre ich zum ersten Mal, macht ihr das??

nein, hab immer das gleiche Modell an.

MarcusF 25.06.2012 10:29

Wie ist denn Nr 26 bzgl Hyperventilation zu verstehen ?

Zitat:

I breathe every two strokes but in this first 400m sprint I keep my head down more and breathe every four-to-six (but don’t
hyperventilate!).
Wenn man nur alle 4-6 Züge, also seltener atmet, wie kann man dann Hyperventilieren ? Oder meint sie, man solle aufpassen, dass man bei dem langen Atemabstand noch genug Sauerstoff bekommt ?
Unter Hyperventilation habe ich bisher immer sehr schnelles und flaches Atmen verstanden, das zum Sauerstoffmangel führt.

Superpimpf 25.06.2012 10:49

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 766957)

Ich merke Unterschiede (also in der Höhe) ob ich Radhose anhabe mit "dickem" Polster oder Tripant mit praktisch keinem Polster. Da ich aber die "Dicke" meist auf dem Trainingsrad und die "Dünne" auf dem Zeitfahrrad anhabe brauche ich den Sattel nicht verstellen - ansonsten würde ich es wohl machen.

Skunkworks 25.06.2012 11:19

Zitat:

Zitat von MarcusF (Beitrag 767354)
Wie ist denn Nr 26 bzgl Hyperventilation zu verstehen ?

Wenn man nur alle 4-6 Züge, also seltener atmet, wie kann man dann Hyperventilieren ? Oder meint sie, man solle aufpassen, dass man bei dem langen Atemabstand noch genug Sauerstoff bekommt ?
Unter Hyperventilation habe ich bisher immer sehr schnelles und flaches Atmen verstanden, das zum Sauerstoffmangel führt.

WEIL sie es so macht, hyperventiliert sie nicht. Scheinbar hatte sie früher mit Zweieratmung vom Start weg den Hang zum HV.

-Eine Technik die ich eher im Beckentraining anwende um die Belastung bei hohem Tempo möglichst gleichmäßig zu halten.

Eine andere Technik wäre das kurze Luftanhalten vor dem Start (2-3x30sec).

LidlRacer 27.06.2012 15:52

Rechtzeitig für Roth, Frankfurt usw. der 2. Teil von Chrissies Guide to Open Water Swimming.

schnodo 27.06.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 767383)
WEIL sie es so macht, hyperventiliert sie nicht. Scheinbar hatte sie früher mit Zweieratmung vom Start weg den Hang zum HV.

Der Kontext (vom Start wegsprinten, Kopf unten halten, mit dem Nebeneffekt, dass die Schwimmbrille auf der Nase bleibt...) und der Satzbau deuten nicht darauf hin, dass sie die 4er oder 6er Atmung als Mittel verwendet um Hyperventilation zu vermeiden. Für so einen sprachlichen Patzer - "but don't..." als Bekräftigung verwendet - sind ihre Texte zu geschliffen und präzise.

Sie warnt vielmehr davor, bei der 4er- oder 6er-Atmung zu hyperventilieren. Hyperventilation definiert die englische Wikipedia als "the state of breathing faster or deeper than normal" (Fettsetzung von mir). Bin mir nicht sicher, ob das ein Unterschied zum Deutschen ist. Auf jeden Fall denke ich, dass Chrissie meint, dass man trotz reduzierter Atmungsfrequenz nicht übertrieben tief einatmen soll. :)

remi 05.07.2012 19:00

neustes Traingsgeheimnis:
Chrissi ist gerade in Südtirol und war heute wandern. Schläft auf 1500m und wandert auf ca. 2200m. Habe sie zufällig beim Frühstück getroffen .... ;)

LidlRacer 28.07.2012 22:25

Es scheint inzwischen ziemlich sicher, dass Chrissie nächstes Jahr den anderen Athlet(inn)en das Leben wieder etwas schwerer machen wird:

Zitat:

But soon enough she will be back in her running shoes, on her bike, and in the water for more training ahead of a return to gruelling World Ironman action to regain her title in 2013.

“The intention is to go back to racing next year,” she revealed.
[...]
“I haven’t taken much rest so it’s been really enjoyable to do different things but the intention is to go back to racing.

“The work for that will start closer to the end of the year but I haven’t hung up my lycra totally and I still do a little bit of training each day.”
https://www.buryfreepress.co.uk/spor...eble-1-4099141

dude 29.07.2012 12:38

Schade.

LidlRacer 12.08.2012 01:38

Chrissie hat einen Ermüdungsbruch in der Ferse.

Zitat:

Zitat von Twitter
Had a pain in my heel for a week. The words i didnt want to hear from my doctor today? "chrissie, you have a stress fracture" = Suboptimal

Keine Ahnung, warum sie den gerade jetzt bekommt, wo sie nicht sooo viel Sport macht. Ich fürchte, sowas kann recht langwierig sein und hoffe, dass es nicht ihr Comeback im nächsten Jahr verhindert ...

Flitzetina 12.08.2012 11:59

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 791466)
Chrissie hat einen Ermüdungsbruch in der Ferse.

Keine Ahnung, warum sie den gerade jetzt bekommt, wo sie nicht sooo viel Sport macht. Ich fürchte, sowas kann recht langwierig sein und hoffe, dass es nicht ihr Comeback im nächsten Jahr verhindert ...

Ein Ermüdungsbruch an sich ist eher harmlos und heilt schnell... interessanter wäre die Frage, wieso sie sich sowas holt.

Campeon 12.08.2012 13:09

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 791510)
Ein Ermüdungsbruch an sich ist eher harmlos und heilt schnell... interessanter wäre die Frage, wieso sie sich sowas holt.

Vielleicht beim wandern in Südtirol das falsche Schuhwerk benutzt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.