triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 mit mzungo.org (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16368)

Dolly-2k 09.12.2010 10:29

18/100

So lauf 18 iust durch.

Die Pegelstände sinken wieder, seit das wasser wieder gefriehrt. Musste heute nicht durch den Bach der gestern über die straße floß waaten :).

aber Schnee und Eis macht langsam

5.3 k in 33 min

Zählt schlitterrn (Rutschen) auch als laufen? damit könnte man sich ziehmlich beschleunigen ;)

Grüße Dolly-2k

darius 09.12.2010 11:26

gut, dass die Aktion jetzt stattfindet, im Sommer wären die Beiträge nicht so spannend! echt unterhaltsame Lektüre ;)

FMMT 09.12.2010 12:38

Gestern im Regen zum Schwimmbad gelaufen: nass:Cheese:
geschwommen:nass:Cheese:
heimgelaufen:nass:Cheese:
Für was hatte ich ein Handtuch dabei:Nee: :Lachanfall:

felix__w 09.12.2010 13:34

Heute Mittag ging ich endlich wieder mal bei Sonne, positiven Temperaturen und vor allem meist schneefreien Wegen am Fluss laufen. So macht das Laufen viel mehr Spass als mit diesem weissen Dreck.

Felix

beckenrandschwimmer 09.12.2010 13:40

bei uns schneits

darius 09.12.2010 13:45

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 504015)
bei Sonne, positiven Temperaturen und vor allem meist schneefreien Wegen am Fluss laufen.
Felix

...bei uns ist heute mit "bei Sonne am Fluss laufen" nix mehr

http://www.facebook.com/photo.php?pi...id=31727510811

Triathletin007 09.12.2010 14:33

19/100

So nun liegt auch meine Key-session hinter mir:

2km Einlaufen- 10x400m mit 100m Trabpause

1. 1:39
2. 1:40
3. 1:40
4. 1:40
5. 1:41
6. 1:43
7. 1:40
8. 1:40
9. 1:39
10 :1:38

20min Auslaufen.

Steffko 09.12.2010 16:54

So ab auf die Bahn ... liegt ja nur knöchelhoch Schnee :D

Maldini 09.12.2010 18:43

21/100 Schneit wieder

Kurzer Lauf nach der Arbeit ( 35 min, 6 km) und was setzt ein, nach einem sogar mitunter sonnigem Tag im Büro?! Schneefall. AAARRRRRRRGGGGGGGGG :Nee:

nina70 09.12.2010 18:49

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 504211)
Kurzer Lauf nach der Arbeit ( 35 min, 6 km) und was setzt ein, nach einem sogar mitunter sonnigem Tag im Büro?! Schneefall. AAARRRRRRRGGGGGGGGG :Nee:

witzig - als wären wir zusammen gelaufen:
-nach der Arbeit :Huhu:
-35min :Huhu:
-6km :Huhu:
nur der Schneefall ist bei uns schon den ganzen Tag im Wechsel mit Sonne zugange.
LG, Nina

steilkueste 09.12.2010 18:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 503862)
Härte 10 reicht auf der Skala für heute nedd aus.
Die Tauerei hat ein Ende, -1°C, und Sturm.
Dachte eigentlich, ich kann ne komplette Runde ummen Acker drehen und...

konnte ich auch.

Respekt, wie du das durchziehst. Täglich, ohne Ausnahme. Mit deinen Zusatzbelastungen, was Arbeitsweg und Schneeschippen angeht, hätte ich die Serie an deiner Stelle schon längst unterbrochen.

Grüße
Jan

Carlos85 09.12.2010 19:35

bäh das war hart!

Erstmal mit Rückenwind 15:10min in die eine Richtung und dann zurück...

Ich bin schon oft bei Wind gelaufen, aber so einen krassen Gegenwind hatte ich selten wenn gar nicht! 100m kürzer aber trotzdem 16 Minuten für den Rückweg, Arschkalt, Gesicht eingefroren langsam überleg ich mir so ein Teil bei thermajock.com zu bestellen...

sinapur 09.12.2010 19:43

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 504233)
bäh das war hart!

...., Arschkalt, Gesicht eingefroren langsam überleg ich mir so ein Teil bei thermajock.com zu bestellen...

wie wärs mit nem socken? für die besonders gut bestückten sind kniestrümpfe von vorteil :)

Steffko 09.12.2010 19:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Man kann sagen waas man will. Laufend durch den Schnee zu toben maht auch Laune. So lange keiner fällt gerade und einem die Eiskristalle in die augen peitschen *aua*
No 16 done.

sybenwurz 09.12.2010 23:25

Zitat:

Zitat von steilkueste (Beitrag 504216)
Respekt, wie du das durchziehst. Täglich, ohne Ausnahme. Mit deinen Zusatzbelastungen, was Arbeitsweg und Schneeschippen angeht, hätte ich die Serie an deiner Stelle schon längst unterbrochen.

Kopfsache.
Ich hab noch ne Rechnung vom vorigen Jahr offen, hatte 5 Monate komplett Pause und freu mir n Loch in den Bauch, wenn ich nach nem Lauf wieder zuhause bin, unter der Dusche stehe und mir denke "du musst komplett durchgeknallt sein".
Da fällts mir sicher leichter, als manch anderer/m.
Ich hab diesen Winter noch kein einziges Mal auch nur im Traum dran gedacht, morgens länger im Bett zu bleiben und vielleicht (oder vielleicht auch nicht, je nachdem...) abends erst zu laufen.

nina70 10.12.2010 07:24

Ich weiß' nicht, ob's nur mir so vorkommt? Ich finde dieses Jahr wesentlich heftiger als 09/10. Der Wintereinbruch ist diesmal so früh und in der Woche rutsche ich ausschließlich im Dunkeln über vereiste und verschneite Wege - ist nicht immer schön. Man fühlt sich zwar jedesmal klasse, wenn man wieder an der Burg ist und sich denkt: "Kein anderer Blödmann/frau rennt jetzt draußen rum" (außer die Kollegen aus dem Google-Spreadsheet :Cheese: )
Wünschen würd' ich mir aber trotzdem, dass demnächst mal ein paar Tage einfacher laufbare Wetterbedingungen kommen...
LG, Nina

carvinghugo 10.12.2010 09:33

Absolut geil heute früh!
30 cm Pulverschnee und noch kaum geräumt.
Nur einmal auf nem geräumten Stück hat´s mich gelegt...

Geht halt nur langsam vorwärts, aber ohne diese Challenge wäre ich nicht raus heute früh.

Steffko 10.12.2010 09:59

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 504366)
Ich weiß' nicht, ob's nur mir so vorkommt? Ich finde dieses Jahr wesentlich heftiger als 09/10. Der Wintereinbruch ist diesmal so früh und in der Woche rutsche ich ausschließlich im Dunkeln über vereiste und verschneite Wege - ist nicht immer schön. Man fühlt sich zwar jedesmal klasse, wenn man wieder an der Burg ist und sich denkt: "Kein anderer Blödmann/frau rennt jetzt draußen rum" (außer die Kollegen aus dem Google-Spreadsheet :Cheese: )
Wünschen würd' ich mir aber trotzdem, dass demnächst mal ein paar Tage einfacher laufbare Wetterbedingungen kommen...
LG, Nina

Also ich finde es ist bisher ziemlich genau wie letztes Jahr, nur ein paar Wochen früher. Hoffentlich hält dieser Zustand diesmal nicht 3 Monate lang an.
Außerdem hoffe ich, dass der angesagte Eisregen heute abend das Läufchen nicht behindert.

Grüße.

darius 10.12.2010 15:11

Wünsche allen ein kilometer- und sonnenreiches Wochenende! :)

Carlos85 10.12.2010 15:17

Lauf Nr. 25 erledigt :-)

Ich stelle fest: Saucony Fastwitch 4 haben Lüftungslöcher an den Sohlen...

War also ne ziemlich nasse Angelegenheit. Allerdings war der Grip recht gut mit denen auf Schnee und Eis.

14,3km in 1:20h.

felix__w 10.12.2010 15:39

Heute Mittag nach etwas einlaufen 7km Tempo. Teilweise hatte es noch etwas Eis/Schnee und dann war schnell laufen etwas mühsam.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 504626)

Das hatte ich kürzlich bei meinem Diadora auch fest gestellt :(

Felix

ironlollo 10.12.2010 15:42

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 504626)

Das hätte ich Dir auch vorher sagen können :Huhu: Meine stehen deshalb bei den Bedingungen im Schrank.

Triathletin007 10.12.2010 15:46

Bei uns ist nach dem Regeneinbruch und dem Temperaturanstieg um Düsseldorf rum nur noch alles ne Matsche und Pampe.

Gut das ich nun 2 Tage ohne Lauftraining habe weil ich am So. den 10km Straßenlauf auf dem Plan habe.

aecids 10.12.2010 17:12

Nachdem ich wieder einmal von Sonntag bis Mittwoch Probleme in der Leistengegend hatte, konnte ich heute zumindest den 10. Lauf hinter mich bringen:

Es lief sich erstaunlich locker - besonders in Anbetracht der Strecke quer über Feld und Wiesen durch verwehten Schnee sowie abseits von Wegen durch den Wald, in dem gestern der Wind wohl etwas "aufgeräumt" hat. Jedenfalls lagen überall abgebrochene Äste auf dem Schnee. War schön.:)

Die Beine merken jetzt, was sie geleistet haben, aber Schmerzen in der Leiste habe ich zum Glück keine (mehr). Mal schauen wie lang das dieses Mal hält; zuletzt waren es immerhin fast vier Wochen...

sybenwurz 10.12.2010 17:51

19/81

Der heutige Lauf musste etwas warten.
Dafür wurds ne dreiviertel Stunde im geschobenen Neuschnee.
War kalt/windig, aber geil.
Wollte eigentlich noch ne Schleife dranhängen, aber ich hatte meine Brille zuhause gelassen und nix mehr gesehen.

de..josi 10.12.2010 19:17

nach einer Fauli Woche mit einem Lauf der mehr als frustrierend war bisher habe ich heute mein Treppentraining vorangebracht:

425 Stockwerke, insgesamt 6825 Stufen (6825 treppauf und 6825 Treppab), Distanz: keine Ahnung :Lachanfall:

jetzt bin ich gut geschafft und die Faulheit der lezten Tage vergessen :Cheese:
und ich werde langsam zuversichtlich für den treppenlauf im April :D. Ich kann das schaffen !!!!

DeRosa_ITA 10.12.2010 19:24

Zitat:

Zitat von de..josi (Beitrag 504705)
nach einer Fauli Woche mit einem Lauf der mehr als frustrierend war bisher habe ich heute mein Treppentraining in einem vorangebracht:

425 Stockwerke, insgesamt 6825 Stufen (treppauf und Treppab), Distanz: keine Ahnung :Lachanfall:

jetzt bin ich gut geschafft und die Faulheit der lezten Tage vergessen :Cheese:
und ich werde langsam zuversichtlich für den treppenlauf im April :D. Ich kann das schaffen !!!!

geile einheit :Cheese:
i hab mir heut mal frei genommen :Blumen: hab gestern nach nem halben jahr pause wieder mal mit kreuzheben angefangen ==> an laufen nicht zu denken dermaßen sind meine muckis mitgenommen :-) :cool:

Maldini 10.12.2010 20:06

23/100 Laufband

Heute inner Muckibude auf´s Laufband: 45 min mit 8 km. Draussen war es mir echt zu ungemütlich heute, denn Tauwetter mit Wind und Schneeresten waren nicht die richtigen Rahmenbedingungen für eine Tempoeinheit. Die klappte auf dem Laufband vorzüglich. Viel Spaß und viel Schweiß...
Nun Pasta.

Ciao tutto :Huhu:

DeRosa_ITA 10.12.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 504724)
Heute inner Muckibude auf´s Laufband: 45 min mit 8 km. Draussen war es mir echt zu ungemütlich heute, denn Tauwetter mit Wind und Schneeresten waren nicht die richtigen Rahmenbedingungen für eine Tempoeinheit. Die klappte auf dem Laufband vorzüglich. Viel Spaß und viel Schweiß...
Nun Pasta.

Ciao tutto :Huhu:

ciao tutt"o"? :confused: :Cheese:

sybenwurz 10.12.2010 22:11

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 504736)

Der Aufdruck "Wir lernen Italienisch" auf den Servietten beim Italiener beschäftigt sich eher mit Essen, Trinken und anderen Grussformeln, die in diesem Ambiente besser ankommen.
Vielleicht ists auch der Pasta (der?...:Cheese: ) oder dem dazu getrunkenen Roten geschuldet...:Lachanfall:

Wandergsellin 10.12.2010 22:29

Schon der zweite Tag ohne Lauf :(

Der Husten fühlt sich nun so gar nicht mehr gut an und da wollte ich mich dem ekelhaft kalten Westwind nicht aussetzen.
Nun hoffe ich nur, am Sonntag für den zweiten Lauf unserer Crosslaufserie wieder fit zu sein.

Carlos85 10.12.2010 22:52

Is heute jemand für eine mitternachtsrunde zu haben? Um 23.30 geht's los :-)

sinapur 10.12.2010 22:54

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 504808)
Is heute jemand für eine mitternachtsrunde zu haben? Um 23.30 geht's los :-)

:) bei mir gehts auch in dem Dreh los. Allerdings mittem bike in wald(hat grad schön angefangen wieder zu schneien). Wünsch uns beiden schonmal viel Spass.

Carlos85 10.12.2010 22:56

Wald? Biken?

Bist du grad wo, wo es hell ist???

Hier regnet es grad, nachdem es heute am Tag Arsch kalt war und viel geschneit hat...

sinapur 10.12.2010 23:12

ne is dunkel hier in berlin. umme 0° also ganz angenehm. wird noch nen weilchen schneien. morgen wirds wohl auch regen sein, da es wärmer wird. Durch den Schnee ist der Wald aber relativ hell und es macht einfach mal sau viel spass sich im dunklem durchen Schnee zu bewegen.

Carlos85 11.12.2010 00:01

Schön war's :), ganz jungfräulicher Pulverschnee auf der Straße!

Maldini 11.12.2010 07:33

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 504736)

Upps...

"Ciao a tutti" klingt besser oder?! :confused:

Gehe jetzt ins Hallenbad, Laufen gibt es dann erst am Nachmittag.

Maldini

DeRosa_ITA 11.12.2010 10:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 504792)
Der Aufdruck "Wir lernen Italienisch" auf den Servietten beim Italiener beschäftigt sich eher mit Essen, Trinken und anderen Grussformeln, die in diesem Ambiente besser ankommen.
Vielleicht ists auch der Pasta (der?...:Cheese: ) oder dem dazu getrunkenen Roten geschuldet...:Lachanfall:

la pasta ;-) passt :bussi:

DeRosa_ITA 11.12.2010 10:40

sapperlott war das mystisch...
mit epischem Muskelkater in den Neuschnee (10-50 cm, je nach Weg; 50 cm sollen noch folgen hehe, außer es regnet) losgetrabt...
war ziemlich eine Quälerei
hoffentlich passt sich mein Körper bald dem Kreuzheben an, sonst lass ich das wieder sein :-)... das knockt einen immer für ne weile mal aus :-)

sybenwurz 11.12.2010 12:05

20/80

N Fünftel iss gepackt Mädelz!
Dafür gabs heute wieder ne Packung drauf. Neuschnee in der Nacht, gegen Morgen dann Regen hinterher.
Alles verpampt und ich hab mir (unbenommen des Umstandes, dass nach 200m alles, was nicht unter der Jacke steckte, klatschnass war) zum ersten Mal Sorgen gemacht, dasses mich vielleicht auch mal mit nem vertretenen Knöchel in den Dreck steckt.
Erstens war ich blind (mit Brille blieben die Schneeregenflocken dran kleben, ohne gehen einem die Geländekontraste komplett ab) und zweitens gingen in dem Pamp keine 5 Schritte, ohne nicht seitlich wegzuglitschen.

Die obligatorische Dreiviertelstunde Schneematschschaufeln erwähne ich mal nicht, damits keinen langweilt.

Könnte sein, dass ich heute der Langeweile wegen zwomal laufe. Hab heut abend ne Weihnachtsfeier und will zuvor im Laden n Radumbau fertigmachen. Wenn dazwischen noch Luft ist, reiss ich mal eben noch 20Minuten runter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.