triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11760)

eluwe 13.10.2011 15:11

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 656062)
"Warum gehen Ärzte nicht zum Arzt?"

Ein Beispiel: die Herzkatheter. 2008 wurden in Deutschland 800.000 Stück gesetzt. In diesem Jahr wird vermutlich die Millionengrenze geknackt. Dabei gehen Fachleute davon aus, dass nahezu 70 Prozent völlig unsinnig verordnet worden sind. "Wenn wir bedenken, dass möglicherweise 700.000 Herzkatheteruntersuchungen nicht unbedingt notwendig waren, und wir den Basispreis für Herzkatheter mit ein paar Tausend Euro ansetzen. Dann verballert die Kardiologie mal eben zwei bis drei Milliarden Euro", so Willi Heepe.

Ein Hoch auf die Schulmedizin! :Huhu:

Unsinnig oder sinnig ? Bei mir wurde auch ein Herzkatheder durchgeführt. Rausgekommen ist dabei nichts (Gott sei Dank).
Vielleicht war er auch unsinnig, wer weiß?

Den Gedanken, ob dabei Geld gemacht wird, hatte ich nicht.

Ich war froh darüber, dass weiter gesucht wurde, denn mit anderen Untersuchungen war nichts festgestellt worden.
Ein bisschen Vertrauen sollte man schon zu den Ärzten oder Schulmedizinern haben und nicht nur den Kommerz sehen.

Ich jedenfalls hab Vertrauen in meine Ärzte, denn wenn ich es besser wüßte wäre ich gar nicht hingegangen.

Bin ohne Befund wieder fit, war aber während der Krankheit doch beruhigter, da man durch die Untersuchungen doch einiges hat ausschließen können.

PS: Ein Heilpraktiker hat auch nichts festgestellt ! Bin also auch in beide Richtungen offen, aber Eins nach dem Anderen.

pinkpoison 13.10.2011 15:18

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 656072)
Witzig dass du für deine Abneigung gegen die Schulmedizin ausgerechnet nen RTL-Komödianten anführst :Lachen2:

Gibt es einen kompetenteren Nestbeschmutzer als Eckehard von Hirschhausen?!?

Dr. Hirschhausen ist promovierter Mediziner mit der leider seltenen humorvoll-kritischen Distanz zu seinem Metier, die man den meisten seiner Kollegen wünschen würde.
Dr. Willi Heepe ist kein Komödiant, sondern war jahrelang medizinischer Direktor des Berlin Marathon und betreibt eine privatärztliche Praxis für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Kardiologie in Berlin.
Stephan Holthusen ist ärztlicher Leiter des Schmerzzentrums in Göttingen.

Zu den überflüssigen Herzkatheder-OP's u.a.: http://www.faz.net/aktuell/wissen/me...n-1581379.html

Zu den überflüssigen Rücken-Op's: http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...erfluessig.htm

docpower 13.10.2011 15:24

Das ist doch alles nichts wirklich Neues und streitet ja auch niemand ab, ich schon lange nicht.
Ich fürchte, es ist auch "Paleo", etwas länger als notwendig die Wortkeule zu schwingen.

powermanpapa 13.10.2011 15:26

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 656069)
Es bestreitet doch keiner, dass es Mißstände ...Dass die Ärzte, die nach bestem Wissen und Gewissen behandeln, bei Dir nicht berücksichtigt werden.
..
Differenzierte Grüße, trivet

wenn ich jetzt mich und meine Frau als Durchschnitt nehme ;)

dann haben wir beide in den vergangenen 30 Jahren, noch nicht einen interessierten Arzt erlebt!

zb meine Bandscheibenprobleme
mit 30 wurde mir Cortison gespritzt und mir geraten den Sport aufzugeben
ich trainierte danach nur härter und habe seit dem kontrollierbare Schmerzen
und ich war in den Jahren wirklich sehr häufig deshalb bei unterschiedlichsten Orthopäden
irgend wann gab ich auf

meine Frau hatte ne offene Hand--irgendeine Entzündung geholt

das ging fast 2 Jahre
jeder Hautarzt schaute nur über seinen Tisch und verschrieb Cortisonsalbe
so lange sie schmierte war´s gut

NIEE kein einziges Mal gerieten wir an einen Arzt der interessiert war ein gesundheitliches Problem wirklich zu analysieren und zu beseitigen

lediglich als meinem kleinen eine Hantelscheibe auf die Finger gefallen war --er 14Monate alt----, hatten wir Glück und gerieten an einen guten Chirurgen

und grade habe ich mit einem Schlosserkollegen gesprochen
der vor 3 Jahren von nem Dach gefallen war
Arm zertrümmert Ferse zertrümmert

2 Jahre dauerte seine Odysee, vielfach an den gleichen Stellen operiert, das zum Teil auch nicht wirklich interessiert, er sollte statt der nachhaltigen Reparatur, lieber auf Schmerzmittel eingestellt werden

Meine und die Zähne meines Bruders wurden durch sinnloses rumbohren zerstört
meine Kinder haben wir deshalb nur im äussersten Notfall ---Zahn rausgebrochen--zum Arzt gebracht----die haben NULL Probleme

--------
sicher gibts gute und interessierte Ärzte
die sind aber mindestens so schwer zu finden wie interessierte Elektriker

docpower 13.10.2011 15:27

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 656108)
sicher gibts gute und interessierte Ärzte
die sind aber mindestens so schwer zu finden wie interessierte Elektriker

ROFL :Lachanfall:

pinkpoison 13.10.2011 15:29

Überflüssige Arthroskopien...

"Doch sinnlose Schmerzoperationen am Knie, wie sie in Deutschland zu häufig durchgeführt werden, sind ihm [Professor Hans Pässler] schon lange ein Dorn im Auge: "Viele der Schmerzen kommen nicht aus dem Innenraum des Knies, sondern liegen in der Muskulatur, in den Sehnenansätzen versteckt. Und die kann ich natürlich mit einer Arthroskopie überhaupt nicht behandeln." Der Experte schätzt, dass etwa die Hälfte der Arthroskopien überflüssig sind."

"Operieren aus niederen Beweggründen

Doch nicht nur Pfusch am Knie, auch operieren aus niederen Beweggründen wirft Pässler vielen seiner Kollegen vor. So zum Beispiel die sinnlose Entfernung einer kleinen Hautfalte im Knie, der so genannten Plika. Was das bringt? Geld in die Kassen der Chirurgen, sagt Pässler: "Man muss ja wissen, dass die Arthroskopie alleine, also die arthroskopische Diagnostik, nicht viel bringt. Finanziell. Also muss was dran operativ gemacht werden. Egal was. Also schneidet man eben die Plika weg. Das ist das einfachste. Das schadet dem Knie nicht und man hat was getan, was man anständig abrechnen kann."

Aus den vereinigten Staaten stammt eine Studie, die ein anderes arthroskopisches Standardverfahren vollkommen in Frage stellt: Die Knorpelglättung. In der Studie wurde bei der Hälfte der Patienten mit Knieschmerzen eine echte Knorpelglättung nach allen Regeln der Kunst durchgeführt. Der anderen Gruppe wurde die Operation nur vorgegaukelt. Bei ihrer vermeintlichen Operation bekamen sie kleine Schnitte am Knie und sahen auf einem Monitor Bilder einer echten OP. Das Ergebnis: Auch nach zwei Jahren gab es keinen Unterschied zwischen Patienten mit der echten und der Placebo-Operation. Ist die OP an sich also wirkungslos? Reiner Hightech-Schamanismus?"

""Der Skandal beginnt eigentlich damit, dass man gar nicht weiß, wie viele arthroskopische Knieoperationen in Deutschland überhaupt pro Jahr gemacht werden. Es gibt derzeit keine systematische Qualitätssicherung auf diesem Gebiet, die sich auf die Ergebnisqualität konzentriert. Man weiß nicht, wie viele Komplikationen es gibt. Und wie viele Zweit-OPs nötig werden. Auf der anderen Seite weiß man aus Studien, dass es eine große Gruppe von Patienten gibt, die gar nicht von den Operationen profitieren kann, weil sie andere Erkrankungen haben. Warum diese Patienten dann dennoch operiert werden, da sind vermutlich auch wirtschaftliche Erwägungen von niedergelassenen Ärzten von Bedeutung.""

http://www.swr.de/odysso/-/id=104689...sst/index.html

Ein dreifaches HipHip Hurra auf die Schulmedizin... :Huhu:

Matthias75 13.10.2011 15:30

Gegenfrage z.B. zum Thema Herzkatheter:

Gibt es Statistiken, wie viele Untersuchungen aus Konstengründen nicht durchgeführt werden, auch wenn Sie notwendig wären?

Meine Mutter mußte ihren Kardiologen fast zu einer Herzkathederuntersuchung zwingen, die der Arzt für überflüssig hielt. Rausgekommen ist, dass meine Mutter dringendst einen Stent benötigte. Wenn sie nicht selbst auf die Untersuchung bestanden hätte....

Für mich stellt sich bei dieser Statistik zudem die Frage, wann eine Untersuchungen unnötig ist. Wenn nichts festgestellt wird? Oder wirklich nur, wenn es alternative Methoden gibt?

Matthias

benjamin3011 13.10.2011 15:33

Vielleicht solltest du für die Schulmedizin nen eigenen Thread aufmachen, sonst interessiert sich bald keiner mehr für Paleo, da man die interessanten Beiträge zwischen dem ganzen Bashing nicht mehr findet.

pinkpoison 13.10.2011 15:35

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 656106)
Das ist doch alles nichts wirklich Neues und streitet ja auch niemand ab, ich schon lange nicht.
Ich fürchte, es ist auch "Paleo", etwas länger als notwendig die Wortkeule zu schwingen.

Ich kann schon verstehen, dass Du diese Fakten ungerne immer wieder präsentiert bekommst., denn schließlich bist Du ein Teil dieses gesellschaftlichen Gesamtproblems, das niemand so richtig anzugehen wagt...

Ich belege damit nur meine angeblich rein subjektiv-erfahrungsbasierte kritisch-ablehnende Haltung zur Schulmedizin mit ihrer gegenwärtig "mafiös-kriminellen Struktur", wie diese der Kiriminologe und polizeiliche Ermittler in Korruptionfällen Uwe Dolata tituliert hat. Und wenn ich dies für angebracht halte, werde ich dies auch weiterhin tun, wenn es dazu beiträgt, eine kritische Haltung zu den selbsternannten Halbgöttern in Weiß zu fördern und menr Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen.
:Huhu:

pinkpoison 13.10.2011 15:38

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 656108)
wenn ich jetzt mich und meine Frau als Durchschnitt nehme ;)
(....)

Tja Peter ...alles leider nur Deine ganz persönlichen Erfahrungen, die sonst niemand teilen kann. Hast Du valide Statistiken vorzuweisen, die deine Erfahrungen verallgemeinerungsfähig machen....? Du und Deine Familie, Ihr seit nur ein Einzelfall und auch die Ärzte, an die Ihr geraten seit, waren mit Sicherheit bedauerliche Ausnahmen... :Cheese: :Huhu:

Badekaeppchen 13.10.2011 15:39

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 656111)
[COLOR="BlueEin dreifaches HipHip Hurra auf die Schulmedizin... :Huhu:

Und was hat das jetzt mit Paleo zu tun? Der Thread entwickelt sich hier zum reinen Schulmedizin-Bashing.

pinkpoison 13.10.2011 15:42

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 656119)
Vielleicht solltest du für die Schulmedizin nen eigenen Thread aufmachen, sonst interessiert sich bald keiner mehr für Paleo, da man die interessanten Beiträge zwischen dem ganzen Bashing nicht mehr findet.

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 656128)
Und was hat das jetzt mit Paleo zu tun? Der Thread entwickelt sich hier zum reinen Schulmedizin-Bashing.

Von meiner Seite solls damit mal wieder gut sein. Obwohl es angesichts hunderter OT-Orgien in den Paleo-Threads auf diese drei, vier Seiten nun auch nimmer ankommt ... ;)

maestrosys 13.10.2011 15:46

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 656130)
Von meiner Seite solls damit mal wieder gut sein. Obwohl es angesichts hunderter OT-Orgien in den Paleo-Threads auf diese drei, vier Seiten nun auch nimmer ankommt ... ;)

Ach bitte jetzt. Gerade wo du so schön in Fahrt bist. Jetzt sauber durchziehen.

LidlRacer 13.10.2011 15:46

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 656123)
Ich kann schon verstehen, dass Du diese Fakten ungerne immer wieder präsentiert bekommst., denn schließlich bist Du ein Teil dieses gesellschaftlichen Gesamtproblems, das niemand so richtig anzugehen wagt...

Du gehst mal wieder zu weit. Viel zu weit. Und das, nachdem er sich recht versöhnlich geäußert hat. :Nee:

powermanpapa 13.10.2011 15:47

Paleo hin oder her

wer bestreitet das die Ernährung einen gigantischen Teil der Gesundheit ausmacht, hat den Knall noch nicht gehört

docpower 13.10.2011 15:48

Zitat:

Ich belege damit nur meine angeblich rein subjektiv-erfahrungsbasierte kritisch-ablehnende Haltung zur Schulmedizin mit ihrer gegenwärtig "mafiös-kriminellen Struktur", wie diese der Kiriminologe und polizeiliche Ermittler in Korruptionfällen Uwe Dolata tituliert hat. Und wenn ich dies für angebracht halte, werde ich dies auch weiterhin tun, wenn es dazu beiträgt, eine kritische Haltung zu den selbsternannten Halbgöttern in Weiß zu fördern und menr Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen.

So allmählich platzt mir dann doch mal der Kragen.
Ich habe mehrfach (!!!) erwähnt, dass ich selbst eine kritische Haltung gegenüber der Schulmedizin einnehme.
Ich habe mehrfach (!!!) die lesenswerten Ansätze Deiner Paleotheorien erwähnt.
Ich habe mehrfach (!!!) um eine sachliche Diskussion gebeten.
Ich habe Dir mehrfach (!!!) die Hand gereicht, mich sogar entschuldigt.
Und Du lebst hier excessiv die Traumata Deiner persönlichen Vergangenheit aus mit der Massgabe für Allgemeingültigkeit.

Ich kann nicht umhin anzunehmen, dass Deine Ernährungsgewohnheiten irgendetwas mit Dir machen, was nicht unbedingt erstrebenswert ist.

powermanpapa 13.10.2011 15:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 656135)
Du gehst mal wieder zu weit. Viel zu weit. Und das, nachdem er sich recht versöhnlich geäußert hat. :Nee:

Stimmt! das war völlig unnötig

drullse 13.10.2011 15:50

Zitat:

Und wenn ich dies für angebracht halte, werde ich dies auch weiterhin tun, wenn es dazu beiträgt, eine kritische Haltung zu den selbsternannten Halbgöttern in Weiß zu fördern und menr Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen.

Das sei Dir unbenommen. Du solltest aber auch immer den Spruch "Wer schreit hat Unrecht!" im Hinterkopf haben. Nicht nur ich schalte grundsätzlich irgendwann ab, wenn jemand versucht, mir eine Meinung mit Gewalt nahezubringen. :Huhu:

Und dann hast Du gar nichts erreicht. Kann ja auch kein Ziel sein oder?

benjamin3011 13.10.2011 15:51

....

Pmueller69 13.10.2011 15:51

Wer was zur Schulmedizin zu sagen hat, kann das jetzt hier machen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=20872

Pmueller69 13.10.2011 15:55

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 656146)
.....

Wenn an einer Stelle zwei Personen auf 180 sind, sollten andere nicht noch zusätzliche Öl ins Feuer reinkippen.

Arne kriegt noch Magengeschwüre, wenn das hier so weiter geht.

Matthias75 13.10.2011 15:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 656135)
Du gehst mal wieder zu weit.

Volle Zustimmung. Mir fällt es zunehmend schwerer zu glauben, dass dies zufällige Ausrutscher sind, vor allem, da der Autor im Marketing unterwegs ist, also sich der Wirkung einzelner Worte gewußt sein sollte...

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 656143)
Du solltest aber auch immer den Spruch "Wer schreit hat Unrecht!" im Hinterkopf haben.

Bei uns in der Kanzlei heißt es immer, wer Recht hat und von seiner Meinung überzeugt ist, kann sich kurz fassen. :Huhu:

Matthias

benjamin3011 13.10.2011 15:59

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 656149)
findest du deine Beiträge hier sonderlich hilfreich?

oder witzig?

Hast Recht, habs gelöscht.
Vielleicht könnt ihr das Zitat bei euren Beiträgen ja noch entfernen.

docpower 13.10.2011 16:06

Das Tragische ist, ich bin zum einen kein klassischer Vetreter der gebrandmarkten Schulmedizin, PP stellt mich sozusagen stellvertretend für seine schlechten Erfahrungen an den Pranger.
Zum anderen fand ich bisher seine Thesen eigentlich sehr interessant und hatte mich auch dementsprechend eher auf seine Seite gestellt.
PP legt sich mit dem gänzlich Falschen an.

mauna_kea 13.10.2011 16:09

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 656172)
Das Tragische ist, ich bin zum einen kein klassischer Vetreter der gebrandmarkten Schulmedizin, PP stellt mich sozusagen stellvertretend für seine schlechten Erfahrungen an den Pranger.
Zum anderen fand ich bisher seine Thesen eigentlich sehr interessant und hatte mich auch dementsprechend eher auf seine Seite gestellt.
PP legt sich mit dem gänzlich Falschen an.

wieso seine Thesen?
Ähnliches hatten wir im "natural eating " thread doch schon durchgekaut.

sbechtel 13.10.2011 16:47

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 656172)

Und denk dran: Wenn etwas richtig resp. in dem Fall interessant ist, wird es nicht falsch/uninteressant, weil man den Vertreter dessen nicht mag.

Ich merke auch, dass sich seit meiner letzten Äußerung hier das Verhältnis des Bashings zu deinen Lasten gekippt hat. Da PP ja angekündigt hat, keinen weiteren Gesprächsbedarf diesbezüglich mehr zu haben, solltet ihr es einfach dabei beruhen lassen und wenn hier ein neuer Aspekt diskutiert wird, kannst du dich wieder einbringen, ich finde deine Postings genau so interessant und nachvollziehbar, wie die von PP, obwohl ihr oft in komplett gegenläufige Richtungen argumentiert!

Gruß Sebastian :Huhu:

Nils 13.10.2011 17:35

Bildet Ernährung auch den Charakter?:Blumen:

tobi_nb 13.10.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 656275)
Bildet Ernährung auch den Charakter?:Blumen:

Das möglicherweise nicht, aber konsequent gesunde Ernährung zeugt in der heutigen Zeit von einem relativ festen Charakter.

maestrosys 13.10.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 656155)
Volle Zustimmung. Mir fällt es zunehmend schwerer zu glauben, dass dies zufällige Ausrutscher sind, vor allem, da der Autor im Marketing unterwegs ist, also sich der Wirkung einzelner Worte gewußt sein sollte...

Macht der Robert eine Studie über die Vermarktbarkeit von Paleo?

3-rad 13.10.2011 21:16

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 656152)
Arne kriegt noch Magengeschwüre, wenn das hier so weiter geht.

glaub ich nicht, Arne ernährt sich bestimmt gesund, so dass das nicht passieren wird

Scotti 13.10.2011 21:59

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 656140)
...
Und Du lebst hier excessiv die Traumata Deiner persönlichen Vergangenheit aus mit der Massgabe für Allgemeingültigkeit.

Ich empfinde diese Aussage, die du und andere nun zum wiederholten Male in ähnlicher Weise gegen pp anbringen, gelinde gesagt, eine pure Unverschämtheit.
Mag zwar sein, dass hier alle auf diese Diskreditierungstechnik reinfallen. Mir zeigts nur, dass deine Argumente langsam zur Neige gehen.

Und das auch noch als Freundlichkeit und Handreichen deinerseits zu bezeichnen machts in meinen Augen noch schlimmer.

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 656140)
Ich kann nicht umhin anzunehmen, dass Deine Ernährungsgewohnheiten irgendetwas mit Dir machen, was nicht unbedingt erstrebenswert ist.

Passt exakt ins gleiche Bild.

LidlRacer 13.10.2011 22:53

@Scotti

Die beiden Zitate waren Antwort auf PPs komplett sinnlose Provokation. Davor war es recht friedlich.

powermanpapa 13.10.2011 23:03

ooohhhmannn, kaum wirds einigermassen weihnachtlich, schon glaubt einer wieder rumballern zu müssen................

Cruiser 13.10.2011 23:25

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 656454)
Ich empfinde diese Aussage, die du und andere nun zum wiederholten Male in ähnlicher Weise gegen pp anbringen, gelinde gesagt, eine pure Unverschämtheit.
Mag zwar sein, dass hier alle auf diese Diskreditierungstechnik reinfallen. Mir zeigts nur, dass deine Argumente langsam zur Neige gehen.

Und das auch noch als Freundlichkeit und Handreichen deinerseits zu bezeichnen machts in meinen Augen noch schlimmer.

Passt exakt ins gleiche Bild.

Kaum zu glauben, wie blind manche hier sind :Nee:

Ich gebe dir mal ein Bild:

Doci reicht PP die Hand (obwohl er das nicht müsste) und PP tritt ihm dafür dahin wo es unangenhm ist...

Pmueller69 13.10.2011 23:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 656425)
glaub ich nicht, Arne ernährt sich bestimmt gesund, so dass das nicht passieren wird

Frage ihn doch einfach mal.

harryhirsch77 13.10.2011 23:34

Sehr unterhaltsames, und zum Teil recht lehrreiches Thema hier. Ich frage mich allerdings ob Ihr jungenx eigentlich auch tagsüber arbeiten müsst? Wahnsinn was hier in die Tasten gehauen wird.

Ich sollte Arzt werden :Lachanfall:

--Hafu, Doci: :Huhu:

Scotti 14.10.2011 00:17

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 656515)
Kaum zu glauben, wie blind manche hier sind :Nee:

Ich gebe dir mal ein Bild:

Doci reicht PP die Hand (obwohl er das nicht müsste) und PP tritt ihm dafür dahin wo es unangenhm ist...

Die Hand eines weniger guten Psychotherapeuten an den Patienten ist es, die docpower da an pp reicht.

Jetzt war ich gerade dabei alle unterschweilligen persönlichen Diskreditierungen von docpower an pp hier aufzulisten.
Ich habe es wieder gelöscht. Es ist einfach zu viel geworden. Sie einfach nur zu zitieren lohnt nicht und meine Kommentare würden auch keinem weiterhelfen, der es nicht von alleine merkt.

Wen es interessiert möge es sich selber anschauen. Docpowers Beitrage so ab #826, also gestern Nachmittag sind die Wucht.
Zuerst ist es mir erst ab #841 aufgefallen. Aber die davor sind auch nicht zu verachten.

Ich verstehe echt nicht, warum pp hier immer Unverschämtheit vorgeworfen wird, während sowas einfach durchgeht und mir auch noch als Freundlichkeit verkauft werden soll.

Weichei 14.10.2011 01:02

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 656554)
Die Hand eines weniger guten Psychotherapeuten an den Patienten ist es, die docpower da an pp reicht.

Jetzt war ich gerade dabei alle unterschweilligen persönlichen Diskreditierungen von docpower an pp hier aufzulisten.
Ich habe es wieder gelöscht. Es ist einfach zu viel geworden. Sie einfach nur zu zitieren lohnt nicht und meine Kommentare würden auch keinem weiterhelfen, der es nicht von alleine merkt.

Wen es interessiert möge es sich selber anschauen. Docpowers Beitrage so ab #826, also gestern Nachmittag sind die Wucht.
Zuerst ist es mir erst ab #841 aufgefallen. Aber die davor sind auch nicht zu verachten.

Ich verstehe echt nicht, warum pp hier immer Unverschämtheit vorgeworfen wird, während sowas einfach durchgeht und mir auch noch als Freundlichkeit verkauft werden soll.

genau den gleichen Eindruck habe ich auch "gewonnen" ...

pinkpoison 14.10.2011 01:11

Danke an scotti und Weichei - zumindest zwei Leute hier sind in der Lage eine objektive Beurteilung wer hier alles mit Ausnahme meiner Person ausgeteilt hat vorzunehmen. Ich mach mir nicht die Mühe den Beginn dieses wieder mal sinnlosen Hauen und Stechens auszugraben, aber es war nicht ich, der die erste Breitseite abgefeuert hat, sondern docpower. Ich bin in den allerseltensten Ausnahmefällen der Urheber solcher Entwicklungen und in solchen Fällen entschuldige ich mich auch regelmäßig beim Angegriffenen (öffentlich oder über PN) Ihr könnt mir gerne das Gegenteil beweisen.

pinkpoison 14.10.2011 01:22

Ich glaub ich mach es doch...

So gings los: Die erste subtile aber klar als solche zu interpretierende Breitseite kam von docpower:

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 655520)
Ich habe aber ein Problem mit Deiner Pauschalisierung, bei diesem Beitrag zum Beispiel "den meisten" - wieviele kennst Du, wo holst Du Dir dazu statische valide Argumente?
Behauptest Du nicht hier in einem fort, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein (so was nennt man in der Psychologie "Übertragung")?

Meine Antwort:

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 655521)
Ein Tipp für Deine Lieben, wenn sie noch ein Weihnachstgeschenk für Dich suchen sollten:

http://www.amazon.de/Food-Western-Di...8427748&sr=8-1

Hier findest Du alles was Du wissen willst (u.a. zu Autoimmunerkrankungen und ihren Ursachen in der Ernährung) sowie die detaillierte Darstellung der Studienlage zu meinen "Behauptungen". Als Mediziner wirst Du keine Probleme haben, das Buch zu verstehen.

Wo ist ein persönlicher Angriff meinerseits?

Meine Folgeantwort:

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 655527)
Ich habe nicht behauptet, dass diese Medikamente nicht in der Lage wären die Symptome zu lindern, aber ich bezweifle, dass sie die AI-Krankheiten "heilen" können, da die Forschung nach wie vor einer erhärteten Teorie der Entstehung der meisten AI-Krankehiten schuldig ist bzw. eine Vielzahl konkurrierender Theorien kursieren. Wenn aber die Ursachen nicht eindeutig geklärt sind, muss jede Therapie am Versuch das Problem an der Ursache anzugehen scheitern und sich auf Linderung der Symptome beschränken. Nur: frei von Symptomen zu sein, bedeutet m.E. noch lange nicht, dass man gesund ist!

Dass das kurzfristig gesehen für die betroffenen erleichternd ist, wenn sie weitgehend beschwerdefrei sind, stelle ich auch nicht in Frage. Wenn sich dann allerdings das Damoklesschwert der schweren Nebenwirkungen ("Iatrogene Krankheiten"...) wie zB Krebs vom seidenen Faden lösen sollte, dann würde der ein oder andere Betroffene wohl lieber seine Hautausschläge oder Durchfälle und verstopfte Nase zurückwünschen und das Medikament verfluchen, das er verschrieben bekommen hat...

Das hat nichts mit Scharlatanen zu tun, wie Du schreibst, sondern mit der ganz normalen "seriösen" Schulmedizinern und ihren Lieferanten aus der Pharmaindustrie, es sei denn man schließt diese in den Begriff ein. Dies ist das, was die genannte Studie recht eindrücklich in den Fokus rückt, auch wenn Dir das als Mediziner nicht gefallen wird.

Wo ist ein persönlicher Angriff meinerseits?

Docpowers Replik (persönliche Angriffe/Provokationen fett):

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 655542)
Bei systemischem Lupus oder Morbus Crohn handelt es sich keineswegs um eine banale "Verschnupfung/Hautausschlag/Durchfall", wie Du hier suggerierst, sondern um z.T.lebensbedrohliche schwere Allgemeinrkrankungen. Hier ist eine Risiko-Nutzen-Abwägung im Spiel. Das verschweigst Du -ich nehme an aus Unwissen - und kommst mit der Pharmakeule.

Du gehst nach wie vor nicht auf meine hartnäckigen Nachfragen ein, schlägst mir ein "Weihnachtsgeschenk" für meine Lieben vor, das ich als "Schulmediziner" wohl lesen kund verstehen könne.
Ist das alles?

Robert, ich gebe Dir insofern recht, als das die sog.Schulmedizin in vielen Bereichen nach einer grundsätzlichen Reform schreit, im einzelnen möchte ich nicht darauf eingehen, weil das hier zu lang(weilig) wird.

Ich wehre mich aber vehement gegen Deine subtile Verteufelung einer modernen Medizin, die durchaus bemerkenswerte Fortschritte aufzuweisen hat (erspare mir und den Lesern weitere Ausführungen dazu), und damit auch Respekt und Vertrauen verdient.
Nicht nur ich (als Vertreter der "Schulmedizin") habe Respekt vor alternativen Ansätzen. Mir würde nicht im Traum einfallen, so pauschale Verurteilungen z.Bsp. der Heilpraktiker anzustellen (wie Du es hier mit den "Schulmedizinern" und der "Pharmazie" machst), auch wenn ich Dir aus meinem eigenen Erfahrungsschatz -zig von Heilpraktikern verhunzte Fälle präsentieren könnte, die unter meinem Mikroskop gelandet sind.
Du gibst hier immer wieder den Anschein, differenzieren zu wollen.
Tu es auch.

Dann folgte diese:

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 655543)
Den Artikel http://www.aerztezeitung.de/medizin/...ebsrisiko.html hast Du offenbar gar nicht verstanden. Soll ich ihn Dir erklären?

Den Rest erspar ich mir, den kann jeder selsbt lesen - in etwa ab dort hielt ich es für notwendig dem Kollegen das Echo, das er verdient hat, zukommen zu lassen. Ich bin ziemlich positiv von mir überrascht, wie lange ich diesmal sachlich bleiben konnte, angesichts dieses Drecks der da wieder ziemlich stillos ausgekübelt wurde... ;)

Ich denke damit dürfte klar sein, wer hier in völlig unangemessener Weise die Haltung verloren hat und damit provoziert hat. Wer was anderes behauptet ist entweder dumm oder nicht in der Lage objektiv zu urteilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.