![]() |
@Deichman: steiler Beitrag, coole Bilder :-)
|
Zitat:
|
Glückwunsch an DeRosa_ITA für die Zielerreichung.
Rest ist für die Galerie, oder steht das Ziel "Pour Le Mérite"? |
Hi DeRosa_ITA,
da gratuliere ich aber auch. Du bist der erste der das eigentliche Ziel die 100 Läufe erreicht hat. Und das in nur 50 Tagen. Gruß triduma:) |
Zitat:
...und auch von mir DeRosa Herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchmarsch:Blumen: |
Ja, danke...für :Blumen: ...und Glückwunsch auch von mir an DeRosa_ITA für den Durchritt. :Huhu:
|
Meine persönliche Halbzeitbilanz:
Ich hab nach einem Zwischentief momentan bei 27 Läufen mein Ziel von >50 weiter fest im Blick. Hoffe, dass klappt auch weiter trotz permanenter Dienstreisen. Ohne 100/100 wäre ich sicher kaum die Hälfte gelaufen. Ich finds klasse - motiviert total und könnte ab März weitergehen... |
@DeRosa_ITA
Du mußt wirklich krank sein! Sauber, fetter Respekt- jetzt kannst du die Laufschuhe beruhigt zur Seite stellen; mußt ja noch diverse andere Challenges machen:) |
Zitat:
herzlich sportiven Dank an alle für die Glückwünsche... da ich von null-auf-hundert sozusagen direkt nach der OP-Pause eingestiegen bin, war es mehr eine persönliche Challenge, in der ich viel gelernt habe :-) geile Sache! Danke an den Initiator! :liebe053: |
Zitat:
Ich hatte heute meinen 55 Lauf. Leider war er einmal mehr im Schnee :( Am Samstag hatte ich einen guten 12km Wettkampf. Mit einem 3:53er Schnitt auf einer schneebedeckten Strecke mit 145 Höhenmeter bin ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß aus Kiel nach Erlangen, Deichman p.s.: naa..kein Bock auf Kiel-Tria? |
Zitat:
ansonsten im Jahres-Durchschnitt sinds 13-15 h LG :Huhu: |
Zitat:
Felix |
Zitat:
Schon, aber das passt zeitlich nicht ganz und von hieraus ist die Anfahrt dann auch nicht so ohne.... Obwohl ich das Laufen mit ordentlich Wind schon vermisse. |
Zitat:
--- Schade, dann beim nächsten Mal. :Huhu: Hier bläst der Wind zur Zeit wirklich noch heftiger als eh schon...hardcore-running. |
Zitat:
|
Zitat:
Viel Spaß in Kiel, Deichman |
Der Schnee macht das Laufen momentan wirklich zu einer Herausforderung. Tempo und Pulswerte stimmen überhaupt nicht mehr überein. Bei jedem Schritt rutscht man einen halben wieder zurück (bei festgetretenem Schnee), im Schneematsch bin ich nur am Verzweifeln. :( Wenns so weitergeht, dann hol ich noch meine Rolle raus... Doch anscheinend solls Ende der Woche hier wieder bisschen wärmer werden. Für richtig schönen Schnee ohne Sulz ist es eh nicht kalt genug - leider - das wäre nämlich auch schön.
|
Tempo wird überbewertet
Jetzt im Schnee ist das Laufen eben 2 in 1 - Krafttraining und Ausdauertraining in einem. Tempo ist doch egal. Wenn die Wege wieder frei sind, wird's dafür um so besser laufen!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
LG :Huhu: |
Zitat:
Und dann kommt es darauf an wie man fährt. Trotz Intervallen ist mein Puls drinnen meist eher tief. Ich nehme an ich fahre drinnen eher lockerer. Und zudem mache ich u.a. Sport wiel ich gerne draussen bin. Ich freue mich jednefalls schon auf die 2-Stunden Ausfahrt über Mittag. Aber wir sind hier im 'Lauf-Thread' etwas OT. Felix |
Soooo.... ich finde ich habe nun lang genug pausiert und hoffe, dass der Fuß nicht rumzickt. Ab morgen kann ich dann -endlich- wieder was eintragen. Werde zwar heute vor dem Schwimmen schonmal ganz ganz kurz laufen, das wird aber keien halbe stunde werden ;)
Wenn ich bei anderen sehe, was ich hätte jetzt schon in den Beinen haben können, wenn nichts dazwischen gekommen wäre, könnt eich das Kotzen bekommen. Bin gespannt ob ich mein Ziel Sub1:40 als laufsplit in der MD erreichen kann. Grüße. |
Zitat:
Wo startest Du? :Huhu: |
Zitat:
bin halt Mai2009 nen HM solo in 1:39 gelaufen - hatte aber auch erst 3 Monate zuvor mit richtigem Lauftraining begonnen. Den Rest von 2009 habe ich überwiegend nur Technik(LaufABC) gemacht. Ich bin gespannt obs klappt. Grüße. PS: muss in bälde mal darüber philosophieren wie man eigentlich so eine MD im allgemeinen strategisch angeht. Aber das ist hier eher OT. --------------------------- ---- Nachtrag ----------- --------------------------- Sooooo ... die Null-Serie ist gebrochen. War eben einen kurzen lockeren Lauf machen (34min/5,3km) da ich es nicht mehr ausgehalten habe und gleich beim Schwimmen eh nur GA1 dran ist. Boaahr war das geil! Morgen mache ich die gleiche runde nochmal um dann erstmal zu schauen was der Körper nach der Pause dazu sagt. Grüße |
alles ohne probleme gelaufen?
|
Zitat:
Ma gucken was morgen ist. *daumendrück* grüße. |
Zitat:
Hier iss 100/100;- Winterpokal iss drüben bei den Mädelz! |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Viel Spaß weiterhin.... Gruß Deichman |
Zitat:
Grüße. |
Lauf 1 für heute bei -9° erledigt;)
![]() ![]() ![]() |
echt super Bilder. Die motivieren wirklich zusätzlich. Aber mal ne Frage, wie Läuft es sich denn auf diesen verschneiten Wegen? Ich breche mir dabei immer fast alle Knochen. Besonders bei -9°C ist doch alles gefrohren, oder?
|
Zitat:
Gruß Matthias PS: Argh, bei uns fängt es schon wieder an zu schneien. |
Zitat:
Und an diesem Abschnitt habe ich mein Lauf A-B-C einfließen lassen:) Somit automatisch noch koordinative Übungen gemacht! |
Zitat:
Zitat:
Übel wird es erst, wenn der ganze Mist antaut und dann wieder gefriert.[/quote]Genau, wie letztes Jahr an Silvester. Und danach waren drei Wochen alle Wege und Gehsteige 'zugefroren'. Ich möchte heute Nachmittag einen langen Lauf machen. Aber ob ich das das bei diesen Bedingungen (nasser Schneefall, 5cm nasser Neuschnee) mache weiss ich nicht :( Felix |
Zitat:
Zitat:
Aber heute morgen musste ich 5 x 2.000 m auf meinem Weg zur Arbeit unterbringen, das war teilweise wirklich übel. Das Tempo schwankte zwischen "nah dran" (am Zieltempo) und "ganz weit weg". Zum Glück hatte ich wenigstens die Trailschuhe an... Gruß Matthias |
Auf unserer Tartanbahn liegt auch eine geschlossene Schneedecke. Da es hier tagsüber auch zu warm ist, will ich gar nicht wissen, wie es dort zu laufen ist. Heute früh der normale Lauf ging eigentlich ganz gut, bis auf das letzte Stück, wo der ca. 15cm hohe Schnee noch nie geräumt wurde und bisher nur einzelne Personen darüber gelaufen sind, so dass es jetzt dort schön vereiste Löcher gibt. :(
Schnee und einen Tick kälter wäre zum Laufen angenehmer. Aber da müssen wir nun wohl alle durch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |