triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

DeRosa_ITA 10.01.2010 21:11

@Deichman: steiler Beitrag, coole Bilder :-)

Ausdauerjunkie 10.01.2010 21:19

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 331237)

so isses; Laufhaus:)

matwot 10.01.2010 21:33

Glückwunsch an DeRosa_ITA für die Zielerreichung.
Rest ist für die Galerie, oder steht das Ziel "Pour Le Mérite"?

triduma 10.01.2010 22:15

Hi DeRosa_ITA,
da gratuliere ich aber auch.
Du bist der erste der das eigentliche Ziel die 100 Läufe erreicht hat.
Und das in nur 50 Tagen.
Gruß
triduma:)

lonerunner 10.01.2010 22:38

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 331237)

Ja, super coole Bilder, Deichmann:liebe053:

...und auch von mir DeRosa Herzlichen Glückwunsch zu deinem Durchmarsch:Blumen:

Deichman 10.01.2010 22:42

Ja, danke...für :Blumen: ...und Glückwunsch auch von mir an DeRosa_ITA für den Durchritt. :Huhu:

topre 10.01.2010 23:39

Meine persönliche Halbzeitbilanz:
Ich hab nach einem Zwischentief momentan bei 27 Läufen mein Ziel von >50 weiter fest im Blick. Hoffe, dass klappt auch weiter trotz permanenter Dienstreisen. Ohne 100/100 wäre ich sicher kaum die Hälfte gelaufen. Ich finds klasse - motiviert total und könnte ab März weitergehen...

Ausdauerjunkie 10.01.2010 23:59

@DeRosa_ITA

Du mußt wirklich krank sein! Sauber, fetter Respekt- jetzt kannst du die Laufschuhe beruhigt zur Seite stellen; mußt ja noch diverse andere Challenges machen:)

DeRosa_ITA 11.01.2010 07:24

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 331313)
@DeRosa_ITA

Du mußt wirklich krank sein! Sauber, fetter Respekt- jetzt kannst du die Laufschuhe beruhigt zur Seite stellen; mußt ja noch diverse andere Challenges machen:)

so ist es :-)
herzlich sportiven Dank an alle für die Glückwünsche... da ich von null-auf-hundert sozusagen direkt nach der OP-Pause eingestiegen bin, war es mehr eine persönliche Challenge, in der ich viel gelernt habe :-) geile Sache! Danke an den Initiator! :liebe053:

felix__w 11.01.2010 08:34

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 331327)
so ist es :-)

Wie viel trainierst du eigentlich pro Woche. Neben immer 2 Läufen pro Tag buist du ja auch schon17 mal in 20 Tagen geschwommen. Fährst du auch noch Rad/Rolle?

Ich hatte heute meinen 55 Lauf. Leider war er einmal mehr im Schnee :(
Am Samstag hatte ich einen guten 12km Wettkampf. Mit einem 3:53er Schnitt auf einer schneebedeckten Strecke mit 145 Höhenmeter bin ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden.

Felix

Triarugger 11.01.2010 09:47

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 331235)

Hat sich gelohnt.

Ciao :Huhu:
Deichman

Hach, die gute Alkor der Kotzbomber.

Deichman 11.01.2010 11:28

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 331364)
Hach, die gute Alkor der Kotzbomber.

Ja. hat die besten Tage erlebt...wird gerade grundüberholt und kommt dann im Dezember auf die Werft.

Gruß aus Kiel nach Erlangen,
Deichman

p.s.: naa..kein Bock auf Kiel-Tria?

DeRosa_ITA 11.01.2010 12:53

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 331341)
Wie viel trainierst du eigentlich pro Woche. Neben immer 2 Läufen pro Tag buist du ja auch schon17 mal in 20 Tagen geschwommen. Fährst du auch noch Rad/Rolle?

ja, jetzt in den Weihnachtsferien hatte ich drei Wochen > 20 h pro Woche... Rad nur ganz ganz sporadisch; mehr Krafttraining...
ansonsten im Jahres-Durchschnitt sinds 13-15 h
LG :Huhu:

felix__w 11.01.2010 13:15

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 331452)
ja, jetzt in den Weihnachtsferien hatte ich drei Wochen > 20 h pro Woche... Rad nur ganz ganz sporadisch; mehr Krafttraining...

Ahh, das erklärt dann einiges. Ich mache im Winter zeitlich etwa gleich viel Rad wie Laufen. Und >20h gibt es bei mir höchstens eine oder zwei Wochen im Jahr (TL @ Home).

Felix

Triarugger 11.01.2010 13:57

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 331424)
Ja. hat die besten Tage erlebt...wird gerade grundüberholt und kommt dann im Dezember auf die Werft.

Gruß aus Kiel nach Erlangen,
Deichman

p.s.: naa..kein Bock auf Kiel-Tria?

Na ja, so alt ist sie auch nicht, aber sie hat eine sagen wir "interessante" Wasserlage.

Schon, aber das passt zeitlich nicht ganz und von hieraus ist die Anfahrt dann auch nicht so ohne.... Obwohl ich das Laufen mit ordentlich Wind schon vermisse.

Deichman 11.01.2010 16:16

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 331488)
Na ja, so alt ist sie auch nicht, aber sie hat eine sagen wir "interessante" Wasserlage.

Schon, aber das passt zeitlich nicht ganz und von hieraus ist die Anfahrt dann auch nicht so ohne.... Obwohl ich das Laufen mit ordentlich Wind schon vermisse.

Hihi..hab ich auch. :)
---
Schade, dann beim nächsten Mal. :Huhu: Hier bläst der Wind zur Zeit wirklich noch heftiger als eh schon...hardcore-running.

MarionR 11.01.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 331557)
Hier bläst der Wind zur Zeit wirklich noch heftiger als eh schon...hardcore-running.

Die Straßen in und um Kiel sind aber (wieder) ok, oder? Hab Mittwoch einen Termin in Kiel und die Reise von West nach Ost ist ohne Schnee schon mühsam genug...

Deichman 11.01.2010 17:04

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 331568)
Die Straßen in und um Kiel sind aber (wieder) ok, oder? Hab Mittwoch einen Termin in Kiel und die Reise von West nach Ost ist ohne Schnee schon mühsam genug...

Okay insofern, daß kein meterhoher Schnee liegt und keine Verwehungen sind..also freie Fahrt bis jetzt. Lediglich starker Nordost-Wind und schmuddeliger-nass-kalten-Schnee(-regen) der einem permanent ins Gesicht fliegt. ;)

Viel Spaß in Kiel,
Deichman

sandra7381 11.01.2010 17:49

Der Schnee macht das Laufen momentan wirklich zu einer Herausforderung. Tempo und Pulswerte stimmen überhaupt nicht mehr überein. Bei jedem Schritt rutscht man einen halben wieder zurück (bei festgetretenem Schnee), im Schneematsch bin ich nur am Verzweifeln. :( Wenns so weitergeht, dann hol ich noch meine Rolle raus... Doch anscheinend solls Ende der Woche hier wieder bisschen wärmer werden. Für richtig schönen Schnee ohne Sulz ist es eh nicht kalt genug - leider - das wäre nämlich auch schön.

crema-catalana 11.01.2010 19:46

Tempo wird überbewertet

Jetzt im Schnee ist das Laufen eben 2 in 1 - Krafttraining und Ausdauertraining in einem. Tempo ist doch egal. Wenn die Wege wieder frei sind, wird's dafür um so besser laufen!

DeRosa_ITA 11.01.2010 20:43

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 331465)
(TL @ Home)

das ist sowieso die gscheideste Lösung :-) da verliert man nicht so viel Zeit und Geld :-) Außerdem bringt richtiges Ergometertraining/Rolle IMHO mehr als das Training draußen...

felix__w 11.01.2010 21:23

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 331668)
das ist sowieso die gscheideste Lösung :-) da verliert man nicht so viel Zeit und Geld :-)

Vor allem brauche ich keine Ferinetage dazu. Ich mache das neben der Arbeit oder kompensiere ein paar Stunden Ueberzeit.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 331668)
Außerdem bringt richtiges Ergometertraining/Rolle IMHO mehr als das Training draußen...

Ich bin diesen Winter noch nie drinnen gefahren. Und das TL @Home ist meist anfangs April wenn in den Frühlingsferien die Familie ein Tage weg ist.

Felix

DeRosa_ITA 11.01.2010 21:25

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 331695)
Ich bin diesen Winter noch nie drinnen gefahren. Und das TL @Home ist meist anfangs April wenn in den Frühlingsferien die Familie ein Tage weg ist.

Felix

oki! nur weil Du auch lieber draußen unterwegs bist oder auch weil Du glaubst, das sei besser für die Form?
LG :Huhu:

felix__w 12.01.2010 07:30

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 331698)
oki! nur weil Du auch lieber draußen unterwegs bist oder auch weil Du glaubst, das sei besser für die Form?

Für mich ist es sicher besser für die Form. Auf der Rolle halte ich es nicht länger als eine Stunde aus ;) Un d auch dann müssen es Intervalle sein und nicht einfach gleichmässiges strampeln.
Und dann kommt es darauf an wie man fährt. Trotz Intervallen ist mein Puls drinnen meist eher tief. Ich nehme an ich fahre drinnen eher lockerer.
Und zudem mache ich u.a. Sport wiel ich gerne draussen bin. Ich freue mich jednefalls schon auf die 2-Stunden Ausfahrt über Mittag.

Aber wir sind hier im 'Lauf-Thread' etwas OT.

Felix

Steffko 12.01.2010 08:20

Soooo.... ich finde ich habe nun lang genug pausiert und hoffe, dass der Fuß nicht rumzickt. Ab morgen kann ich dann -endlich- wieder was eintragen. Werde zwar heute vor dem Schwimmen schonmal ganz ganz kurz laufen, das wird aber keien halbe stunde werden ;)
Wenn ich bei anderen sehe, was ich hätte jetzt schon in den Beinen haben können, wenn nichts dazwischen gekommen wäre, könnt eich das Kotzen bekommen. Bin gespannt ob ich mein Ziel Sub1:40 als laufsplit in der MD erreichen kann.

Grüße.

DeRosa_ITA 12.01.2010 10:07

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 331807)
Soooo.... ich finde ich habe nun lang genug pausiert und hoffe, dass der Fuß nicht rumzickt. Ab morgen kann ich dann -endlich- wieder was eintragen. Werde zwar heute vor dem Schwimmen schonmal ganz ganz kurz laufen, das wird aber keien halbe stunde werden ;)
Wenn ich bei anderen sehe, was ich hätte jetzt schon in den Beinen haben können, wenn nichts dazwischen gekommen wäre, könnt eich das Kotzen bekommen. Bin gespannt ob ich mein Ziel Sub1:40 als laufsplit in der MD erreichen kann.

Grüße.

Geiles Ziel, das hab ich auch so in der Art :-)
Wo startest Du? :Huhu:

Steffko 12.01.2010 17:01

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 331861)
Geiles Ziel, das hab ich auch so in der Art :-)
Wo startest Du? :Huhu:

Hannover/Limmer...

bin halt Mai2009 nen HM solo in 1:39 gelaufen - hatte aber auch erst 3 Monate zuvor mit richtigem Lauftraining begonnen. Den Rest von 2009 habe ich überwiegend nur Technik(LaufABC) gemacht. Ich bin gespannt obs klappt.

Grüße.

PS: muss in bälde mal darüber philosophieren wie man eigentlich so eine MD im allgemeinen strategisch angeht. Aber das ist hier eher OT.

---------------------------
---- Nachtrag -----------
---------------------------
Sooooo ... die Null-Serie ist gebrochen. War eben einen kurzen lockeren Lauf machen (34min/5,3km) da ich es nicht mehr ausgehalten habe und gleich beim Schwimmen eh nur GA1 dran ist.
Boaahr war das geil! Morgen mache ich die gleiche runde nochmal um dann erstmal zu schauen was der Körper nach der Pause dazu sagt.

Grüße

DeRosa_ITA 12.01.2010 19:23

alles ohne probleme gelaufen?

Steffko 12.01.2010 21:48

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 332195)
alles ohne probleme gelaufen?

So .. zurück vom Schwimmen. Bisher alels tacko :)
Ma gucken was morgen ist. *daumendrück*

grüße.

sybenwurz 12.01.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 332263)
So .. zurück vom Schwimmen.

Schwimmen???
Hier iss 100/100;- Winterpokal iss drüben bei den Mädelz!

Steffko 13.01.2010 06:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 332278)
Schwimmen???
Hier iss 100/100;- Winterpokal iss drüben bei den Mädelz!

Red mal so dass ich es verstehe? Winterpokal? Hä? Bei mit ist normales Training zzgl 100/100 die devise. Schwimmen/Radfahren geht halt nauch nicht von allleine. Okay, wenn man seinen Saisonhöhepunkt erst hinter AUgust hat kann man natürlich getrost nur laufen während 100/100 - hab ich aber nicht.

Grüße.

Deichman 13.01.2010 07:29

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 332344)
Bei mit ist normales Training zzgl 100/100 die devise. Schwimmen/Radfahren geht halt nauch nicht von allleine. ..

So unterschiedlich kann das sein...bei mir ists z.B. eher umgedreht...100/100 und dann das normale Training. :Cheese: Das andere Training garniere ich quasi um meine Laufeinheiten herum...lass es sogar mal dafür ausfallen. Schwimmen/Radeln ist bei mir aber vergleichsweise nicht soooo eine große Baustelle. ;)
Viel Spaß weiterhin....
Gruß Deichman

Steffko 13.01.2010 08:28

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 332358)
So unterschiedlich kann das sein...bei mir ists z.B. eher umgedreht...100/100 und dann das normale Training. :Cheese: Das andere Training garniere ich quasi um meine Laufeinheiten herum...lass es sogar mal dafür ausfallen. Schwimmen/Radeln ist bei mir aber vergleichsweise nicht soooo eine große Baustelle. ;)
Viel Spaß weiterhin....
Gruß Deichman

Jup. Bin die letzten Monate sehr viel geschwommen und so langsam, mutiert das Laufen zur grausigsten Disziplin bei mir :-/ wird höchste Zeit *g*

Grüße.

Ausdauerjunkie 13.01.2010 11:03

Lauf 1 für heute bei -9° erledigt;)

BigWilly 13.01.2010 11:10

echt super Bilder. Die motivieren wirklich zusätzlich. Aber mal ne Frage, wie Läuft es sich denn auf diesen verschneiten Wegen? Ich breche mir dabei immer fast alle Knochen. Besonders bei -9°C ist doch alles gefrohren, oder?

MatthiasR 13.01.2010 12:29

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 332473)
echt super Bilder. Die motivieren wirklich zusätzlich. Aber mal ne Frage, wie Läuft es sich denn auf diesen verschneiten Wegen? Ich breche mir dabei immer fast alle Knochen. Besonders bei -9°C ist doch alles gefrohren, oder?

Bei uns sieht es fast genauso aus wie bei Ausdauerjunkie. Solange die Temperatur unter 0 bleibt, ist es nicht so schlimm - der Schnee ist einigermaßen locker und tritt sich fest. Strengt halt ziemlich an. Übel wird es erst, wenn der ganze Mist antaut und dann wieder gefriert.

Gruß Matthias

PS: Argh, bei uns fängt es schon wieder an zu schneien.

Ausdauerjunkie 13.01.2010 12:41

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 332473)

Es waren von der Runde nur ca. 3k in dem Zustand, aber gerade weil der Boden so gefroren ist, läßt es sich doch wunderbar laufen:Cheese:
Und an diesem Abschnitt habe ich mein Lauf A-B-C einfließen lassen:) Somit automatisch noch koordinative Übungen gemacht!

felix__w 13.01.2010 13:07

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 332507)
Bei uns sieht es fast genauso aus wie bei Ausdauerjunkie.

Ich habe seit 26.12 die Sonne an einem ganzen und zwei halben Tagen in den Skiferien im Wallis gesehen. Sonst ist es hier einfach grau.

Zitat:

Solange die Temperatur unter 0 bleibt, ist es nicht so schlimm - der Schnee ist einigermaßen locker und tritt sich fest. Strengt halt ziemlich an.

Aber Tempoläufe oder Intervalkle kannst du bei solchen BEdingungen auch vergessen.

Übel wird es erst, wenn der ganze Mist antaut und dann wieder gefriert.[/quote]Genau, wie letztes Jahr an Silvester. Und danach waren drei Wochen alle Wege und Gehsteige 'zugefroren'.

Ich möchte heute Nachmittag einen langen Lauf machen. Aber ob ich das das bei diesen Bedingungen (nasser Schneefall, 5cm nasser Neuschnee) mache weiss ich nicht :(

Felix

MatthiasR 13.01.2010 13:55

Zitat:

Solange die Temperatur unter 0 bleibt, ist es nicht so schlimm - der Schnee ist einigermaßen locker und tritt sich fest. Strengt halt ziemlich an.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 332544)
Aber Tempoläufe oder Intervalkle kannst du bei solchen BEdingungen auch vergessen.

Montag habe ich für meinen 18 km TDL (okay, war eher nur intensiver DL) auch geräumte Strecken vorgezogen, habe zum Glück welche gefunden.

Aber heute morgen musste ich 5 x 2.000 m auf meinem Weg zur Arbeit unterbringen, das war teilweise wirklich übel. Das Tempo schwankte zwischen "nah dran" (am Zieltempo) und "ganz weit weg". Zum Glück hatte ich wenigstens die Trailschuhe an...

Gruß Matthias

sandra7381 13.01.2010 14:52

Auf unserer Tartanbahn liegt auch eine geschlossene Schneedecke. Da es hier tagsüber auch zu warm ist, will ich gar nicht wissen, wie es dort zu laufen ist. Heute früh der normale Lauf ging eigentlich ganz gut, bis auf das letzte Stück, wo der ca. 15cm hohe Schnee noch nie geräumt wurde und bisher nur einzelne Personen darüber gelaufen sind, so dass es jetzt dort schön vereiste Löcher gibt. :(
Schnee und einen Tick kälter wäre zum Laufen angenehmer. Aber da müssen wir nun wohl alle durch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.