![]() |
ich dachte zuerst, dass man hier
http://www.triathlon-szene.de/index....882&Item id=5 jeweils aktualisierte pläne finde könnte, aber dem scheint nicht so zu sein..... wie könnte man sich denn da noch einklinken (ohne die 111 seiten durchzuforsten - oder ist das der einstiegstest)? m. |
Zitat:
|
Zitat:
Mich würde ja auch mal interessieren, wie das jetzt aussieht. Gib mir 2 Wochen, in denen ich immer brav übertreibe, dann lasse ich auch neue Videos machen. Ich möchte meinen Regisseur nicht überstrapazieren:Blumen: . @Lisbeth ich hab noch nie soviel Spaß im Wasser gehabt wie jetzt mit dem Technikzeugs. |
Zitat:
Plan 4 ist noch nicht als pdf oben. Aber schau mal da: :) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Trainingsplan 4 Trainingszeitraum: Oktober – Dezember Schwerpunkt: Atmung, Technik, Grundgeschwindigkeit Gesamt: 1700m (50min) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 300 Ein: ruhiges Dauerschwimmen 50 Wasserball-Kraul: Kopf immer über Wasser halten 50 Kraul blind: möglichst gut blind geradeaus schwimmen 4x25 Tauchen: zweimal ruhig ein- u. ausatmen --> tief luftholen --> los! Vorsicht: nur bei leerem Schwimmbecken und evtl. rechtzeitig abbrechen! 50 Rücken: Hintern nach oben, Brust raus, übertriebenes Hohlkreuz machen 50 Kraul: locker 4x50 Kraul ohne Atmung: möglichst lange schwimmen ohne zu atmen, 1min Pause, Zeit egal 2x50 Kraul: 2x linker Arm, 2x rechter Arm, 2x Delphin Arme (alternativ Brust oder Kraul Arme) im Wechsel 100 Kraul: locker 10x50 Kraul: 25 richtig hart anschwimmen u. 25 locker ausschwimmen, 1min Pause, Zeit egal, mit möglichst hoher Arm- u. Beinfrequenz, 3er- oder 4er-Zug beim Sprint, sonst 2er-Zug zum Luftholen. Beim Sprint stelle ich mir vor, dass ein riesiger böser Hai hinter mir her ist und mich fressen will 200 Aus: beliebig |
Zitat:
Ansonsten: Klick mal auf meine Signatur (Kekos Schwimmsekte). Schau Dir die Tabelle mit den verschiedenen sheets an und stell Fragen, wenn Du was net kapierst. Einsteigen geht immer. Wir rekrutieren ständig :Cheese: |
Zitat:
Aber den gibts hier. Das mit dem von Anfang an lesen finde ich nicht schlecht, lohnt sich. |
Mist, ich schreib zu langsam.
|
Ich hab jetzt mal den Post hier im Forum als provisorischen Plan 4 ins Sheet gehängt, damit er im Direktzugriff ist.
|
Zitat:
ist eher ein guter zuspruch eines guten freundes... :Blumen: |
schön, oder?
|
Zitat:
|
oh-da hab ich deinen geschmack wohl nicht getroffen...
nicht ablenken! ;-) |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Kennst du Rücken-Abschlagschwimmen? Das ist echt schwierig. So wie Kraul, nur bei Rücken. Du kriegst 100 Punkte, wenn du das auf der 1. Bahn hinkriegst. :cool: |
Zitat:
Zitat:
Aber jetzt auf Anhieb stell ich mir das nicht sooo schlimm vor. Aber wir werden sehen:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
hab heute das 3. programm durchgeschwommen..
war wieder sehr abwechslungsreich und die "Key" einheit war auch toll, vorallem das bewusste konzentrieren auf die gleitphase fande ich toll... was soll man NUN in die Tabelle eintragen?? die Züge. oder die Zeit??? |
hab gestern Plan 2 fast durchgeschwommen, hab nur bei den 1 50x5 in jeweils 48 sekunden beim 4 gemerkt das ich das krampfen anfang und dann abgebrochen hatte aber auch sehr intensives we hinter mir...aber ansonsten sind die pläne echt toll und schwimmen macht mehr spaß :)
|
Zitat:
Das gleiche Problem hatte ich auch. |
Zitat:
|
Zitat:
Morgen gibt es Plan 5. Ich bin es heute schon mal Probe geschwommen. Soll mir keiner kommen und sagen, hier wäre was aus der Luft gegriffen :Cheese: |
nun scheine auch ich es mehr oder weniger kapiert zu haben - danke für dei nachhilfe auf seite 111 .... ;-)
Jetzt noch gesund werden und ab gehts.... m. |
Ich wollte heute schwimmen gehen - und was ist?
Schwimmbad wegen irgendwelcher Bomben (und es waren wohl keine Arschbomben vom 3er) gesperrt :( Zitat:
|
Zitat:
so ich wünsch euch allen eine tolle 5te Jahreszeit Kölle Alaaf |
ok... hab derzeit nur die Anzahl der Züge bei 10 x 50 gleiten eingetragen.. , werde das heute noch ändern....
morgen werde ich dann das 4. Programm durchschwimmen.. Plan 5.. kann ich erst dann nächste woche Dienstag schwimmen, weil am wochenende mein Schwimmseminar ist.. dann gibts auch endlich Videos von meiner Schwimmerei *g* |
Zitat:
Ich werd dann wohl morgen das nächste Programm schwimmen oder am Freitag endlich mal wieder mit'm Verein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Seit Montag aber wieder richtig im Training und nun auch wieder im Forum mit am Start! Gute Besserung, ich hoffe war meine einzige kleine Erkältung diesen Winter :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist euer Wasser im Bad auch so kalt, oder warum wollten sie da einheizen...? |
Zitat:
Natürlich nur im Falle einer 100%igen Genesung. :) |
Ich kann jetzt schon auf vorhergende Pläne verweisen :cool: Und langsam kratzen wir an der gigantischen 2000m-Marke. :)
------------------------------------------------ Trainingsplan 5 Trainingszeitraum: Oktober – Dezember Schwerpunkt: Technik, Grundgeschwindigkeit Gesamt: 1900m (55min) ------------------------------------------------ 200 Ein: 2 o. 3 Lagen im Wechsel 3x200 Kraul-Technik: je 50m Kraul-Dehnung (aus T2), Kraul-Lockerung (aus T2), Kraul-Abschlag (aus T3) und Kraul-Oberschenkelfassen (aus T3) im Wechsel, 1min Pause nach je 200, langsam u. konzentriert schwimmen 200 Kraul-Wasserfühlen: Ich gleite ganz langsam und mit langen Zügen durch das Wasser. Ich greife und spüre das Wasser bei jedem Zug. 5x(75+25) Kraul: 75 steigernd bis zum Sprint und dann 25 locker, 1min Pause, Tempo etwas langsamer als 1000m WK-Tempo. Bsp.: 1000m Bestzeit = 18min --> 5x(75+25) in ca. 1:50, mit mittlerem Tempo beginnend gefühlvoll hochziehen auf Sprinttempo, Ausbelastung auf den letzten Metern, anschließend 25 ganz locker zum Runterkommen, danach 1min Pause 150 locker: 2 o. 3 Lagen im Wechsel, ganz langsam 1x50 Kraul: Sprint, einfach so schnell wie möglich und ohne Rücksicht auf Verluste 200 Aus: beliebig |
Zitat:
Der Plan gefällt mir. Ich überspringe #3 und mach am Sonntag gleich diesen. Danach gibt's aller Wahrscheinlichkeit wieder mal Unterwasserfilmchen :cool: |
Zitat:
Zitat:
Wenn ich dann irgendwann mal in einem Schwimmbad einen Plan von mir rumhängen seh, dann weiß ich, dass ich´s geschafft habe. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |